Alt 16.07.2010, 20:35:14   #1 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Frage Suche (MM)ORPG

Hi.

Ich würde gerne mal eins von den Free-(MM)ORPGs ausprobieren.
Es gibt ja da mittlerweile ne große Auswahl.

Kann mir einer eines empfehlen, welches diesen Kritieren am nächsten kommt:
  • Spiel mehr auf Erkundung/Sammeln/Quests ausgelegt, als auf Parties/PVP
  • benötigter Festplattenspeicher für Installation max. 4-5 GB
  • eher geringere Hardwareanforderungen - hab nur 1x2,0 GHz, 1 GB RAM und ne 8 Jahre alte Grafikkarte unter der Haube
Danke.
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 16.07.2010, 21:24:20   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 348898
Lose-Remote

Reg: 29.04.2009
ballaman ist einfach richtig nettballaman ist einfach richtig nettballaman ist einfach richtig nettballaman ist einfach richtig nettballaman ist einfach richtig nett
Standard

Ich kann dir Fiesta empfehlen.
Die Storry ist nicht schlecht,weiß aber nicht,ob dir das Genre gefällt.Habe selber noch nicht gespielt,spiele eher Guild Wars aber Kumpels sprechen darüber in den höchsten Tönen.

Rechner sollte auch mitmachen.
ballaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 21:53:07   #3 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von Botox

Reg: 09.11.2009
Botox Botox Botox
Standard

last chaos ist auch ganz chillig.
Botox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 09:39:57   #4 (permalink)

Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von ballaman Beitrag anzeigen
Ich kann dir Fiesta empfehlen.
Die Grafik sieht gut aus. Ich werde das mal testen. Danke
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 10:23:11   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

ballaman ist einfach richtig nettballaman ist einfach richtig nettballaman ist einfach richtig nettballaman ist einfach richtig nettballaman ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Die Grafik sieht gut aus. Ich werde das mal testen. Danke
Kein Problem!
Um es aber erfolgreich spielen zu können,wirst du sicherlich Geld ausgeben müssen,irgendwo muss das Geld ja her,ich zitiere:

Zitat:
Fiesta Online ist ein neues, kostenloses* 3D MMORPG [...]

*Premium-Items optional erhältlich
Alt 17.07.2010, 11:00:17   #6 (permalink)

Lose-Remote

Standard

Ich wills nicht erfolgreich spielen, sondern spielen.

Allerdings kämpf ich jetzt seit ner Stunde rum, mich da zu registrieren. Egal, welches Passwort ich eingebe, ich krieg ne Fehlermeldung, ich soll doch nur Buchstaben, Zahlen und Unterstriche eingeben.
Jetzt hab ich mich in deren Forum registrieren, um das Problem zu schildern, kann dort aber ned posten, weil ich keine Aktivierungsmail krieg.

Wenn die so Geld machen wollen, seh ich schwarz
Alt 17.07.2010, 11:07:11   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Das macht das ganze natürlich schwierig^^
Ich probiers auch mal,micht anzumelden, vielleicht habe ich mehr Glück.

edit:Hat alles geklapt,kannst dich gerne mit meinen Daten einloggen,ich hab gar keine Interesse zu spielen^^
Alt 19.07.2010, 10:33:19   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 08.07.2006
Herm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende Zukunft
Standard

Der Klassiker sollte eigentlich Runes of Magic sein. Habs selber nie gespielt, weil ich vom F2P Konzept wenig halte, aber das ist mit am verbreitesten.

Ansonsten schau mal nach Herr der Ringe Online, MMORPG mit starker Lizenz, Hang zu viel Story und Quests. Ist ab Herbst auch F2P, bis dahin noch P2P. Ich denke das werden viele ausprobieren wenns mal kostenfrei wird.

Kann dir leider keine Links schicken da ich auf Arbeit sitze und die Gaming-Seiten sind alle gesperrt
Herm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 10:49:27   #9 (permalink)

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Herm Beitrag anzeigen
Ansonsten schau mal nach Herr der Ringe Online, MMORPG mit starker Lizenz, Hang zu viel Story und Quests. Ist ab Herbst auch F2P, bis dahin noch P2P. Ich denke das werden viele ausprobieren wenns mal kostenfrei wird.
LotRO hab ich schon mal gesehen. Das wird kostenlos? Das is interessant. Dann werde ich mir das im Herbst mal ansehen Danke für den Tipp
Mir hat das ein Kumpel damals schon mal empfohlen. Der hat irgendwie 500€ gezahlt, um so viel zu spielen, wie er will; quasi n Life-long-Abo.

Zu Fiesta Online:

Das Fiesta Online ist keinesfalls zu empfehlen!

Durch Zufall hab ich irgendwann ein Passwort gefunden, welches gepasst hat und konnte damit Spielaccount erstellen und in Folge dessen Forenaccount aktivieren - komm da mal drauf, dass du auf ner ganz anderen Webseite, nämlich gamigo, den Forenaccount aktivieren musst .

In den AGB steht drin, dass Fehler zu melden sind. IMHO wenn die 95% aller Passwörter nicht angenommen werden is das ein Fehler! Habe das dann im Forum gemeldet und bin da auch noch dumm angemacht worden.
Siehe hier http://fiesta-forum.gamigo.de/showthread.php?t=47847

Nein, die Community da kann ich nicht empfehlen.

Zum Spiel selber:
  • Primitivste Grafik - irgendwie haben die Screenshots mehr versprochen -,
  • alle Charaktere laufen nur in 3 verschiedenen Gesichtern und Fisuren rum, der Rest is alles bezahltes Premium.
  • Ich bin schon mehrfach gestorben, weil ich nicht rechtzeitig meinen Heilungs-Dingsbums-Stein benutzen konnte. Das Spiel ist irrelahm! Und das ist nicht die Verzögerung zum Server, sondern das is mangelhafte Programmierung auf Clientseite. Input-Events werden nicht schnell genug angekommen, sondern das Rendering wird bevorzugt - was ein Unding is.
    Du musst also mehrfach die Tasten drücken/klicken, um dass das Event angenommen wird.
  • Quests sind eher langweilig. Zu jedem Monster gibts ne "töte x Viecher"-Quest.
  • ...
  • naja, ich werds mal noch n bisschen spielen, solangs installiert is, aber ehrlich frage ich mich, wer da dafür Geld für Premium-Dienste ausgibt (und ich hab schon mehrere Spieler im Spiel damit gesehen ).
Alt 19.07.2010, 10:54:36   #10 (permalink)
abgemeldet

Herm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende Zukunft
Standard

Jo das Bezahlsystem von LotR Online wird komplett umgestellt, das Hauptspiel wird kostenlos. Damit sich die Lifelong-Abonnementen dann nicht in den Arsch beißen, werden die dann Premium-Kunden und bekommen kostenlos ingameshop-Währung und paar andere Vorzüge. Kannst auch weiterhin monatlich zahlen dann wirste auch Premiumkunde.

Nur zum reinschauen und die Quests genießen sollte ja F2P reichen
Alt 19.07.2010, 12:28:43   #11 (permalink)
Scripteshop24.de
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
wittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
BLABLA
Das ist leider typisch für Gamigo .. bei denen gilt leider nur: kassieren, kassieren, kassieren

gibt leider noch viele Anbieter dieser Art, einer wäre dann noch Looki (zB Steinzeitspiel, Endzeitspiel,...)
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 12:43:28   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Eisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes Ansehen
Standard

Ich hab schon sooo viele kostenlose MMORPGs angefangen und das einzige was ich länger gespielt habe war Runes of Magic, aber auch davon bin ich weg und hin zu WoW. Muss man einfach sagen für das Geld im Moment kriegt man da die beste Leistung, sowohl spieletechnisch als auch auf den Support bezogen.
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 13:21:01   #13 (permalink)

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
[...] und hin zu WoW. Muss man einfach sagen für das Geld im Moment kriegt man da die beste Leistung, sowohl spieletechnisch als auch auf den Support bezogen.
Leider mangelt es bei WoW an freundlichen und hilfsbereiten Mitspielern
Alt 19.07.2010, 13:37:53   #14 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
Ich hab schon sooo viele kostenlose MMORPGs angefangen und das einzige was ich länger gespielt habe war Runes of Magic, aber auch davon bin ich weg und hin zu WoW. Muss man einfach sagen für das Geld im Moment kriegt man da die beste Leistung, sowohl spieletechnisch als auch auf den Support bezogen.
Ich persönlich halte wie gesagt nicht viel von F2P, hab daher auch lange an WoW gesessen, irgendwann hats mich halt einfach gelangweilt, jetzt hänge ich seit kurz nach Release an Aion.
Im Prinzip wirst du bei nem F2P immer mehr bezahlen als bei einem P2P, sobald du *richtig* mitspielen willst. Runes of Magic fand ich damals zu offensiv beworben von Buffed, hab dem Laden irgendwie nicht getraut und daher nicht reingeschaut Im Endeffekt wars die richtige Entscheidung.

Das Community Problem wirst du öfter haben, bei WoW laufen ziemlich viele verzogene Gören rum, bei Aion hast du dagegen sehr viel fast schon politisches Gezanke um die Festungen. Hab noch nie so viel handfesten Streit unter erwachsenen Menschen gesehen wie bei dem Spiel
Alt 19.07.2010, 15:18:45   #15 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
ice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Leider mangelt es bei WoW an freundlichen und hilfsbereiten Mitspielern
so wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus
also ich habe damals immer genug Leute gefunden mit denen man Questen konnte.
Du solltest vllt deine Kleidung wieder anziehen, aufhören zu tanzen und um Geld zu betteln

Ps.: solltest du nicht zur Zeit etwas anderes tun? oder bist du schon fertig.

"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici
ice-breaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
free, game, games, mmorpg, orpg, rpg, suche, suche game

Gesponsorte Links

Anzeige