Suche ein Spiel bitte helfen!

Glurak

Totte-Fan
ID: 136519
L
24 Mai 2006
2.080
237
Hallo ihr :)

Ich suche ein Spiel, von dem ich nicht sicher bin ob es nur mündlich überliefert wird oder man es kaufen kann. Es geht darum, dass man ein Rätsel gestellt bekommt in Form von, was man alles sehen kann und man muss erraten was passiert ist.

Zum Beispiel war eines ungefähr so:

Glassplitter mit Wasser und ein offenes Fenster ein Toter liegt auf dem Boden Was ist passiert?


Antwort:

Das Fenster ist offen, Wind durchgezogen, hat das Aquarium heruntergerissen, den Fisch getötet.


Weiß jemand vielleicht ob es dieses SPiel im Handel gibt und wenn ja wie es heißt?

Vielen Dank und schönes Wochenende

Stefan
 
Aber gibs das vielleicht als Spiel im Handel? Weiß das jemand?

Also ich hab nichts gefunden außer diesem hier vom SWR, auch nette "Laterale" (so ist angeblich der Fachbegriff dafür, von "seitwärts denken")
und diese Webseite mit etlichen von diesen Dingern.
Nimm mit dem Autor/Besitzer Kontakt auf und mach ein Spiel draus, eine Seite der "Tatort" andere Seite das Geschehen..

Greets
Norbert
 
Hallo danke für die Mühe

habe das Spiel so eben gefunden es heißt Black Cards!

Muss nur noch sehen wo man es bestellen kann :)