Starcraft 2

War um 0 Uhr am Berliner Alexanderplatz, Deutscher Mitternachtsverkauf - Und hielt paar Minuten später die Collectors Edition in der Hand.

Hab die Nacht durchgezockt und fall gleich um vor Müdigkeit...
 
Wird der Spielstand im "neuen" Battle.net online gespeichert und kann man an versch. Rechnern mit versch. Installationen an der selben Stelle weiterspielen? Ja, oder? Die Erfolge etc. werden ja auch im Battle.net gespeichert, wäre ja sonst sinnlos.
 
Einzelspieler-Spielstände sind lokal gespeichert, wie es mir scheint, ebenso wie die Replays. Hab jedenfalls nen SC2-Ordner in "My Documents" entdeckt.

Multiplayer-Fortschritt online, klar.

(Entschuldigt, wenn ich wirr klingen soll. Ich hab seit 0 Uhr noch nich geschlafn.)
 
Das wär aber saublöd ... jetzt machen sie schon einen auf Fake-RPG mit Erfolgen und zwangs-Online und immer "weiterkommen" und so - und dann wird das nur lokal gespeichert? :ugly: Ich dachte das läuft in Richtung WoW.
 
Ich könnt probeweise den SC2-"My Documents"-Ordner iwo hinpacken, dann wüsst ich mehr. :think:

*gemacht*

Savegames sind zwar weg, aber der Kampagnen-Fortschritt scheint online gespeichert zu werden.

(Nebenbei: Jemand interesse, einen SC-Fan, aber in Sachen Multiplayer Anfänger unter die Arme zu greifen? oder mag einfach jemand paar Runden spielen? Einfach ne PM an mich. :) )
 
LfG Nexus (Protoss plätten)
...
Ich probier mal witzig zu sein, wenn ich wieder munter bin.

Starcraft 2 ist gespickt mit Gags... Blizzard hat sich ziemluch Mühe gegeben, wie ich finde.
 
Jau wird ALLES online gespeichert. Gerade im Livebetrieb getestet.
Also doch ein Vorteil von Battle.net-Zwang. ;)
 
Das wär aber saublöd ... jetzt machen sie schon einen auf Fake-RPG mit Erfolgen und zwangs-Online und immer "weiterkommen" und so - und dann wird das nur lokal gespeichert? :ugly: Ich dachte das läuft in Richtung WoW.
:naughty: das ist ein RTS und kein RPG ;)
Ich kanns nich beschwören aber ich gehe auch davon aus, dass die Speicherstände nur lokal sind. Kampagnenfortschritt könnte online sein


@ice Protoss mit 2 s :p
 
Stimmt. Praktisch ist es alle Male.

Wobei nicht alles gespeichert wird. Replays sind bei mir wech, seitdem ich den Ordner weggeschoben hab.

Alles andere ist da... Genial eigentlich...
 
Ist wirklch genial,das dumme ist nur:Ich habe mein Game noch nicht :wall:

Gehört zwar nicht hierrein,möchte aber keinen neuen Thread aufmachen wegen sowas:
Habe gestern bei amazon bestellt,bei mir ist aber morgen vormittag keiner Zuhause.Weiß wer,ob das Päkchen vor der Haustür plaziert wird oder ob ich das erst am nächsten Tag abholen muss?
 
Kommt drauf an. Von wem wirds geliefert? DHL, Hermes?

(Aus MEINER Erfahrung, also nix Garantie.)

DHL gibt beim Nachbarn ab, Hermes kommt später nochmal wieder.

Im Idealfall is nen Zettel bei euch im Briefkasten, auf dem draufsteht, wo das Paket gelandet ist, wenn niemand zuhause war. Im Idealfall. *nochmals beton*
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise bringt das die Deutsche Post mit,also DHL.Optimalfall wäre für mich,in den Briefkasten schmeißen,damit ich das Game morgen schon habe.
Aber ist das dann keine Warensendung,das Spiel ist doch sehr klein und muss kein Päckchen oder Paket sein.Werden Warensendungen nicht immer in den Briefkasten geworfen?
 
:naughty: das ist ein RTS und kein RPG ;)
Ich sagte ja: Fake-RPG. ;)
Hab noch nie ein RTS mit derart vielen Community-Features gesehen.
Sogar nen Facebook-Connect gibts da. 8O

Die Idee, alle Blizz-Games im Battle.net Account zu verwalten is gar nich übel. So kann man später vllt. ma "Spielzeit" kaufen, die man dann für jedes Blizz-bezahl-Game verwenden kann. Nach gespielter Zeit abzurechnen wäre eh fairer als nach Kalendertagen, aber bringt halt nich so viel Kohle. ;)

Ich kanns nich beschwören aber ich gehe auch davon aus, dass die Speicherstände nur lokal sind. Kampagnenfortschritt könnte online sein
Kampagnenfortschritt meinte ich ... ingame-Zwischenspeicherungen sind bestimmt nur offline. Ist aber auch OK. Man zockt eh immer eine Mission am Stück wenn.
 
Normalerweise bringt das die Deutsche Post mit,also DHL.Optimalfall wäre für mich,in den Briefkasten schmeißen,damit ich das Game morgen schon habe.
Aber ist das dann keine Warensendung,das Spiel ist doch sehr klein und muss kein Päckchen oder Paket sein.Werden Warensendungen nicht immer in den Briefkasten geworfen?

amazon liefert nur noch gegen Unterschrift, wenn also keiner daheim ist, musst du das Teil im Hermes-Shop oder bei der Post anholen.
 
Ist bei mir heute angekommen,steckte im Briefkasten.
Das Problem ist jetzt nur,dass ich bei battle.net mir keinen Account erstlllen kann,gibt wohl Wartungsarbeiten:

The site is down for maintenance.
We'll be back soon
 
So ein Schmarn, meins war auch im Briefkasten ;)
richtig, das landet fast immer im Briefkasten, wenn es rein passt.

Einmal hat DHL es gewagt mein Amazon-Päckchen einfach vor die Tür zu legen, nach einem Rüffel, weil in dem Päckchen Software für einen fast 4 stelligen Euro-Betrag war, wird auch wieder alles brav abgegeben :biggrin:

@wittis: seit wann verschickt amazon eigentlich per Hermes? Ich bekomme noch immer alles per DHL.
 
Also bei uns kommt immer alles per Unterschrift, allerdings laufen hier ja auch noch zig andere Pakete mit auf, kann sein, dass dieses Teil dann nicht mit Unterschrift ist, kein Plan

Hermes:
seit gut einem Jahr liefert Hermes auch für amazon aus
 
wow geil :mrgreen:

hab für das Game gestern sogar einen onlinetag Klamm verpasst :ugly:

erst paar Singleplayer Kampagnen gespielt wurde aber irgendwie langweilig (8000 Ressourcen sammeln pffffz ödee erst mal... vllt. später mal weitermachen)

Also ab ins BNET und meine 50 Spiele angefangen. 7 sind gespielt 3 davon gewonnen 8) 1 aus priv. Gründen abbrechen müssen (damit halt verloren).

Was soll ich sagen bisher einfach geil aber dann im letzten Match haben mich irgendwelche Unsichtbare Gegner vernichtend geschlagen. Kurz google und ich sollte wohl doch mal meine Basis zum Radardings ausbauen :mrgreen: Jetzt erst mal die Schnauze voll, kurz essen fassen und E-Mails checken und dann gehts weiter 8)

P.S. gekauft im Saturn für 44€ irgendwo mitten im Regal musste erst ewig suchen dachte das springt mir direkt am Eingang entgegen aber weit gefehlt habs dann halt etwas suchen müssen (oder es lag daran das ich es in Köln gekauft hab vllt. ticken dort die SC2er nicht so wie hier ;))

mfg

chris
 
Zuletzt bearbeitet: