|
|
#1 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Nun ist das Image von Sony wohl ganz dahin. Es kommt eher selten vor, dass binnen solch einer kurzen Zeit erneut ein Online-Netzwerk gehackt wird. Aus Fehlern hat man wohl nicht gelernt.. |
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Scripteshop24.de
|
Du hast aber sehr wohl gelesen, was dort genau steht?
Hier von einem Hack zu reden, ist schlichtweg falsch. Das System ist sicher recht gut nun abgesichert, aber wenn die User nicht ihre Passworte ändern, obgleich die Ansage ganz klar war, dass diese mitunter zu den eventuell erbeuteten Datensätzen gehörten, dann kann man ein System noch tausendfach absichern. Der User, oder hier eben eine Art Userinterface, bleibt immer die Schwachstelle³. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Klar ist die Bezeichnung "Hack" für diesen Vorfall daneben, aber laut dieser Meldung war eben nicht das Problem, dass die User ihre Passwörter nicht geändert hätten, sondern höchstens, dass sie sich allen Ernstes trauen, immernoch am selben Tag Geburtstag zu haben, wie vor dem großen Hack... (okay, und außerdem noch dieselbe eMail-Adresse zu verwenden)
Ich hab keine Ahnung vom PSN, aber wenn tatsächlich die Kenntnis von eMail-Adresse und Geburtsdatum ausreichend sein sollte, um ein neues Passwort festzulegen, ist das seitens Sony mehr als fahrlässig... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|