Simon the Sorccerer

B47m4n

König der Welt
ID: 148770
L
5 Juni 2006
99
0
Hi,
ich liebe einfach Point'n'Click-Adventures und würde mal gerne Simon the Sorccerer spielen. Das Problem ist nur, dass das unter XP nicht mehr geht (- Ich rede hier von Teil 1+2 -).
Beide Teile habe ich normal von der CD aus installiert und mit der Setup.bat konfiguriert und da fängt es schon an: Bei keinem der beiden sind passende Treiber für die Musik dabei und Sprache bekomme ich nur für Teil 2 richtig hin.
Aber das schlimmste ist, das sich die Spiele nicht starten lassen.
Daher habe ich mir ScummVM herruntergeladen, welches DOS simulieren soll damit ich die Spiele spielen kann.
Dieses erkennt aber nur Simon 1, Simon 2 nicht. Starte ich Simon 1 über die Software so startet alles normal schön mit Musik... bis man feststellt, dass die Stimmen komplett fehlen.
Ist hier vielleicht noch ein anderer Fan der Spiele und kann mir helfen, damit ich die schönen Click'n'Point-Adventures auch unter XP spielen kann?
Danke schommal
MfG
B47m4n
 
Ui danke für die schnelle hilfe dankeschön, nun würd ich gerne etwas mounten, und da es keine deutsche Tastaturbelegung ist weiss ich partu nicht wie ich einen : mache^^

€: shift+ö lol^^
 
nur leider lassen sich damit die spiele nicht starten... simon 1 macht einfach nichts und simon 2 wechselt in irgendein fantasie verzeichnis das ich nicht gemountet habe... naja egal trotzdem danke

€ sry anstatt ändern zitieren geklickt
 
Versuchs mal mit einem DosBox FrontEnd wie D-Fend hab damit noch jedes Problem lösen können und Simon den Sorcerer auch durchgespielt...

Have Fun & Luck
 
language=deutsch.lng
...
mount c c:\spiele\
mount y c:\progra~1\DOSBox-0.65\
y:\keyb.exe GR

mount d d:\ -t cdrom -ioctl
c:
so sieht meine "autoexec" aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel so klappt. Bis jetzt lief jedes Spiel damit, wenn auch Fatal Racing _etwas_ gelagged hat, aber es lief :ugly:. Leider find ich die CD grad nicht.
 
ich aber ich bin glaub ich ein hoffnungsloser fall... wenn ich das über dosbox mach mit all euren tipps kommt nur das hier:

EMS exists
XMS exists
UMB Linked.
Sound Driver unloaded

und ich komm in die nächste befehlszeile... mit D-Fend passiert auch nix... aber trotzdem danke für eure hilfe
 
ja gibt es habe soundblaster pro angegeben und der lief... und dann stand da auch "soundtreiber erfolgreich konfiguriert"
 
Hallo,

habe das selbe Problem, will ich simon starten krieg ich diese nachricht:

EMS exists
XMS exists
UMB Linked.
Sound Driver unloaded

dann benutz ich setup und kriege auch die nachricht:

soundtreiber erfolgreich konfiguriert

wenn ich dann wieder versuche simon zu starten, bekomm ich wieder obige nachricht.

witziger weise funktionierte das spiel auch einmal aber nur nachdem ich es installiert habe und aus diesem dosfenster öffne. sobald ich dosbox beende und neu starte und wieder simon starte, kommen obige nachrichten.