|
|
#1 (permalink) |
|
verrückter ATler
|
Hallo Klammerinnen und Klammer!
Ich bin mir nicht sicher ob dies dafür das richtige Forum ist, finde allerdings da es hier um Konsole & Co geht, ist es am besten aufgehoben. Computer & Technik war zwar die alternative, aber es ist ja kein "Computer" - sonst bitte verschieben - Danke. Da ich mich selber sehr gerne mit der Playstation 3 beschäftige und erst vor kurzem meine 3 Playstation 3 umgebaut habe, möchte ich euch hier ein "Lernvideo" vorstellen. Es ist wirklich sehr gut erklärt und vor allem nimmt der Umbau alleine, nicht wirklich viel Zeit in Anspruch. Welche Festplatte funktioniert? Jede x-beliebige SATA 2,5 Zoll HDD kann in die Playstation 3 eingebaut werden. Wichtig ist das die Festplatte nicht mehr als 5400 U/min hat, hier wird nämlich hinterdacht, ob eine schnellere Festplatte nicht zu schnell warm wird und zu einem Hitzetod der Playstation 3 führen kann (Zumal diese auch lauter sind). Was ist vor dem Umbau zu beachten? Ganz wichtig ist, bevor Ihr die Festplatte aus- und umbaut, eine Sicherung der Daten zu machen (am besten auf eine externe Festplatte)! Da Ihr diese dann beim fertigstellen neu draufspielen müsst um alles beim alten zu haben. Die Trophäen würde ich auch noch vorher synchronisieren mit dem Server. Meine Empfehlung ist es, sich sehr kleine Kreuzschraubenzieher zuzulegen, denn die Schrauben der Festplatte sind extrem winzig. Umbau-Video + Erklärung Für weitere Fragen, stehe ich euch natürlich sehr gerne hier im Thread oder per PN zur Verfügung. Das Forum | Ein Forum zu unseren Projekten und für Gott und die Welt
Der Blog | Der Blog zum jedem Thema von A bis Z Dein Shirt | ...mehr Community geht nicht! Der Newsletter | Der Newsletter |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da steht eine Frage unten drunter bei der Videoseite, die auch mich bewegt. Ist es mgölich auch bei der 40GB-Version die Festplatte so einfach zu wechseln oder muss man auf etwas achten? Früher ging es wohl mit dem Jailbreaker etwas einfacher.
In other countries this process might be described as ethnic cleansing, but political correctness forbids such language where Israel is concerned. If the international community cannot take some action, it must be surprised if the people of the planet disbelieve that they are seriously committed to the promotion of human rights.
John Dugard, Special United Nations Rapporteur on human rights in the occupied Palestinian territories |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
verrückter ATler
|
Also da meine PS3 eine 40GB war (also 1te Generation) kann ich dir versichern das es klappt. Habe nun eine 500 GB Festplatte drin und die läuft ohne Probleme.
Das Forum | Ein Forum zu unseren Projekten und für Gott und die Welt
Der Blog | Der Blog zum jedem Thema von A bis Z Dein Shirt | ...mehr Community geht nicht! Der Newsletter | Der Newsletter |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ah ok, dann muss ich das mal demnächst auch probieren. Weil immer die Spiele löschen ist och blöd.
In other countries this process might be described as ethnic cleansing, but political correctness forbids such language where Israel is concerned. If the international community cannot take some action, it must be surprised if the people of the planet disbelieve that they are seriously committed to the promotion of human rights.
John Dugard, Special United Nations Rapporteur on human rights in the occupied Palestinian territories |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
verrückter ATler
|
Zitat:
Das Forum | Ein Forum zu unseren Projekten und für Gott und die Welt
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|