Pizza Connection

Inebo

New member
10 November 2011
3
0
hallo,

bin auf mein altes Lieblingsspiel Pizza Connection gestoßen, würde es sehr gerne mal wieder spielen. Habe die Originalversion auf cd und ein notebook mit win7.
ich habe mir die virtualbox mit winxp runtergeladen und die dosbox. installiert ist das spiel, aber wenn ich starte läuft nur das intro, immer und immer wieder in Dauerschleife. bei nem anderen thema habe ich gelesen, dass man eine gasterweiterung installieren soll. das geht nur mit ein paar fehlermeldungen:
--- die software, die für diese hardware installiert ist hat den win logo test nicht bestanden, kompatibilität mit winxp überprüfen:
- Virtual Box Graphics Adapter
- Mäuse und andere Zeigegeräte

und die direct3d unterstützung kann ich auch nicht installieren dabei.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!!
 
Lustig.

Meine Schwester hat das lezte Woche auch nach ewigkeiten wieder gestartet.:LOL:
Habe ebenfalls win7, sie hat das aber einfach so ohne xp-Modus etc. hingekriegt.
Kann aber auch daran liegen, dass ich eine Computerbild-CD habe (von 2005 oder so).
 
mh, will auch spielen.
das 3d ding hab ich jetzt, und andere ältere spiele gehen, nur das nicht.
Wenn ichs bei win7 starten will, sa gt er wirgendwas von 64 bit geht nicht
 
Hi,
habe damals auch wochenlang Pitta Connection gespielt.
Mit dem Pizzakochbuch und dem Telefonbuch.
Habe es noch für meinen damaligen Amiga 500 gekauft, war damals eins der besten Managementspiele seiner Zeit, vor allem in der wirtschaftlichen Detailtiefe (Bilanzen, Marketing, Trends, Kundenstatistiken, Kundenumfeld...)

Wer es heute noch spielen will, kann auf die englisch-sprachige Version Pizza Tycoon zurückgreifen. Gibt es als kostenlosen Download bei der Spieleplattform Abandonia. Läuft auch unter Windows.

Die Spielidee wurde auch als Online-game noch mal aufgegriffen, als Funny Pizza. Ist dem Original aber nicht sehr ähnlich.

Grüße Gamefee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: