ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung
Alt 15.04.2011, 13:16:05   #1 (permalink)
*Beta Draconis*
Benutzerbild von Helldoor

ID: 346081
Lose-Remote

Reg: 26.03.2009
Helldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende Zukunft
Standard PC-Spiele Spielempfehlung /ähnlich wie....

Hi, wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach PC-Spielen.
Und zwar suche ich Adventure oder Questspiele, die im 3rd-Person Modus sind.
Was ich nicht mag ist dieses "im Standbild mit der Maus rumklicken", sondern die freie Bewegung im Raum. - Ich hoffe man versteht, was ich meine.
Das Spiel kann auch Action beinhalten, sollte aber nicht zuuuuu actionlastig sein, eine gute Story/ Grafik ist wichtiger.
Spiele die mir gut gefallen sind Dreamfall - the longest journey, Syberia 1&2, Grim Fandango, Mafia 1&2 und alle GTAs.
Also vielen Dank für eure Tipps.
Liebe Grüße

Helldoor
Helldoor ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 15.04.2011, 13:50:14   #2 (permalink)
Losefetisch
Benutzerbild von Skittl

ID: 404658
Lose-Remote
Reallife

Reg: 04.09.2010
Skittl sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSkittl sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSkittl sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Just Cause 2 ? Ist allerdings schon etwas Actionreicher, aber wenn dir alle GTAs und Mafia 1&2 gefallen sollte dies ja kein Problem sein
Skittl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 12:44:52   #3 (permalink)
*Beta Draconis*

Lose-Remote

Helldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende Zukunft
Standard

ach kacki, ausversehen editiert -.-
(klamm)
Helldoor ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 12:52:09   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
klamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
meine absoluten Lieblingsspiele waren Dreamfall
Von Dreamfall gibts auch noch einen ersten Teil, der auch unbedingt spielenswert ist. Ist noch um Längen besser als der "reloaded" Teil da ... zwar älter und eher ein klassisches Adventure, aber das macht ja nix.

The longest Journey

Für was Aktuelleres solltest du Dir Aassassin's Creed anschauen.
Tolle Story, super Grafik, total "offen".
kl-Amazon. Danke! :))
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 13:08:12   #5 (permalink)
*Beta Draconis*

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Helldoor Beitrag anzeigen
ach kacki, ausversehen editiert -.-
(klamm)
^^

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Von Dreamfall gibts auch noch einen ersten Teil, der auch unbedingt spielenswert ist. Ist noch um Längen besser als der "reloaded" Teil da ... zwar älter und eher ein klassisches Adventure, aber das macht ja nix.
Ja toll danke, danach schau ich mal.
Zitat:

Für was Aktuelleres solltest du Dir Aassassin's Creed anschauen.
Ja das haben wir gestern angefangen. Du triffst es also genau, jetzt brauch ich nur noch mehr davon. Echt cool, dankeschön. Sind bei Assassins Creed alle Teile spielenswert?
Alt 19.04.2011, 05:20:40   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 129556
Lose-Remote

Reg: 28.02.2010
tobomator tobomator tobomator tobomator tobomator tobomator
Standard

laut meines Neffen bisher ja
tobomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 11:54:17   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 227714
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
DrachenKiller wird schon bald berühmt werden
Standard

hey
Zitat:
Sind bei Assassins Creed alle Teile spielenswert?
also Assassin's Creed 2 und Assassin's Creed Brotherhood auf jeden Fall. Hab beide Spiele für den PC und finde sie immer noch super (hab Teil 2 jetzt insgesamt 3-mal durch, Brotherhood 1-mal )
Assassin's Creed 1 hingegen gefiel mir zunächst (beim Freund gezockt), kann aus meiner Sicht mit Teil 2 aber nicht mithalten. Steuerung ist bei Teil 1 irgentwie anders/komplizierter, ich hatte da probleme mit. Dazu kommen dann diese total überflüssigen Ingametutorials, die einem eher den letzten Nerv rauben als helfen.
Meine Empfehlung dazu: Lieber Teil 2 oder Brotherhood als Teil 1
DrachenKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 12:16:30   #8 (permalink)
*Beta Draconis*

Lose-Remote

Reden

Ok dankeschön. Dann kann ich mich ja auf die nächsten Teile freuen.

Aber gibt es nicht noch mehr coole Adventures / Quests, die man im 3rd-person-Modus spielt?
Syberia 1&2 waren auch so, oder?
Fällt euch da nichts mehr ein?
Alt 21.04.2011, 12:57:32   #9 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote

XadreS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
XadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes Ansehen
Standard

Schau dir mal die Hitman Reihe an. Hitman Blood Money ist noch der aktuellste Teil.

Wie der Name schon verrät ist man Profikiller, aber man kann die meisten Level auch so spielen, dass man nur Zielpersonen tötet und den Rest "undercover" erledigt. Oder man ballert alles weg, was im Weg steht.

Auf jeden Fall eines meiner Lieblingsspiele.

Wenn du auf ballern stehst (macht man ja in GTA und Mafia auch), dann kannst du dir auch mal Max Payne angucken.

Max Payne ist allerdings eher linear aufgebaut, während man bei Hitman ein offenes Level hat, wo man sich frei bewegen kann.

P.S. ich zocke gerade mal wieder ne Runde GTA:SA, das beste Game ever
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 14:36:05   #10 (permalink)
*Beta Draconis*

Lose-Remote

Standard

Najee, ich steh eben nicht auf Ballern...

Also eigentlich ist es so: Mein Freund spielt Spiele - auch Sachen, bei denen mehr oder weniger nur geballert und gekillt wird- Bioshock und Zombiezeug, Stalker, Max Paine und so weiter.

Und wir spielen auch Spiele zusammen, will heißen, er spielt und ich schaue zu. Praktisch so wie Fernsehen.
Damit das funktioniert, bzw. Spaß macht, müssen das Spiele sein, bei denen eher die Stor und die Grafik im Vordergrund stehen. Sinnloses Rumgemetzel macht mich nicht so an.
Bei GTA S.A. / 4 und Mafia ist das ganze Drumrum so gut gemacht, dass es einfach eine Freude ist, dabei zuzusehen.
Bei Assassins Creed liegt das Hauptaugenmerk auch irgendwie mehr auf der Reise und den Missionen als auf dem Getöte. Man kommt auch mit reeeelativ wenig Kämpfen aus. Es ist ja nicht so, dass ich was gegen Gewalt hätte - nur ist das auf Dauer halt nicht so spannend.
Grim Fandango fand ich einfach mal was ganz anderes, lustig, cool gemacht und Dreamfall fand ich auch großartig. Die Story, die Grafik, einfach superduper.
Syberia hat mir auch gefallen, daher haben wir uns noch von Benoit Sokal (?) Paradise gekauft aber da war uns das Spiel irgendwie schrecklich langweilig obwohl die Grafik toll war.

Da ihr jetzt wisst, was gebraucht wird hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Alt 21.04.2011, 15:00:13   #11 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote

XadreS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
XadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes Ansehen
Standard

Besorg dir trotzdem mal Hitman Blood Money. Die Storys sind auch sehr gut und nachdenken ist gefragt, wenn du deine Zielpersonen leise ausschalten will.

In manchen Leveln kommt man ohne Walkthrough gar nicht silent durch.

Und ich glaube, für deinen Freund wäre das auch interessant, da er mitüberlegen kann.

Ich wette das macht dir Spaß, wenn du es mal spielen würdest.

http://www.youtube.com/watch?v=TMs8Qwn43KY
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 16:48:01   #12 (permalink)
Losefetisch
Benutzerbild von Skittl

ID: 404658
Lose-Remote
Reallife

Reg: 04.09.2010
Skittl sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSkittl sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSkittl sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Auch wenns nicht so passt: Portal & Portal 2
Kann man auch super zu 2. spielen ( Teil 2 hat nen CoopModus) und wenn du nur zusehen willst ist das auch gut, kannst ihm ja dann helfen beim Denken zum Lösen der Rätsel
Skittl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 17:34:13   #13 (permalink)
Randgruppe
Benutzerbild von thelematiker

ID: 44583
Lose-Remote

Reg: 14.07.2006
thelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Helldoor Beitrag anzeigen
Da ihr jetzt wisst, was gebraucht wird hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Hitman. Ernsthaft, wenn man die "Geist" Variante wählt, sprich nur die Zielperson ausschalten, ist das eigentlich schon was zum zugucken.
(so wie Xadre ja schon erwähnte)

Ansonsten: Splinter Cell*, Moment of Silence (Adventure), Fahrenheit, Sam & Max (Adventure), Thief - Deadly Shadows

Sind zwar nicht gerade die aktuellsten Spiele, aber ist als Film Ersatz ganz brauchbar.

* der erste Teil gefällt mir da noch am besten, vor allem auch durch die deutsche Syncro
Zitat:
Zitat von Benjamin Franklin
Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
thelematiker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 19:52:33   #14 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
kbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehen
Standard

hmm, ich werf einfach mal Dragon Age (2) ein, ich kenn zwar nur den 2. Teil, aber der ist toll, dabei soll der schlechter sein, als der erste Teil, also muss Teil 1 super toll sein ^^
Let's Play
Minecraft -- Eternally Us
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 12:43:03   #15 (permalink)
*Beta Draconis*

Lose-Remote

Daumen hoch

Vielen Dank für die tollen Tipps, da ist bestimmt was dabei.
Den ersten Hitman kennt mein Freund schon, die anderen gucken wir uns mal an, Splinter Cell sieht schonmal super aus, Portal haben wir auch gespielt, Sam&Max ist das einzige Spiel, was ich tatsächlich allein spiele , Thief klingt auch sehr interessant und die anderen weiß ich jetzt noch nicht... Vielen Dank also schonmal. Wem noch was einfällt, der solle jetzt sprechen oder für immer schweigen.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige