League of Legends

KamuiShiro

Cyberdevil1983
ID: 113305
L
21 April 2006
437
20
Spielt jemand von euch League of Legends ?

League of Legends ist ein Spiel von den DotA Entwicklern.
Dementsprechent spielt es sich auch so ^^

Wer lust auf ne Runde mit nem DotA Noob hat addet mich Ingame einfach

Lintara mein name dort


P.s Das Spiel ist Kostenlos. Wöchentlich gibt es neue Champions die man Spielen kann. Schaut es euch an ;D
 
Jop, ich spiele es schon seit April :D
Als ehemaliger DotA-Spieler gefällt es mir ganz gut.

Kannst mich ja adden. Heiße dort Danger Blade
 
Ich habe es gesehen... HoN finde ich nicht wirklich so berauschend.

Außer der Grafik gefällt mir daran nicht besonders viel (und als ehemaliger DotA-Spieler so eine Meinung zu haben soll schon was heißen!) .

LoL ist einstiegsfreundlicher und übersichtlicher (außerdem freetoplay). HoN hat einfach DotA fast 1:1 kopiert und kaum eigene innovativen Ideen eingebracht, außer vllt die Gebühren :ugly:
 
Es kommen immer neue Heroes raus, die nach und nach gebalanced werden.
Bei lol ist die grafik meiner meinung nach extrem schlecht, und das ganze spiel ist so unbalanced... übel!
 
Naja, bei LoL kommen alle 2 Wochen neue Heroes raus und fast jede Woche ist Patchday, wo immer etwas gebalanced wird.

Also LoL hat meiner Meinung nach mehr Balance als HoN, wo schlichtweg vieles nur von DotA geklaut wurde, inklusive overpowerder Fähigkeiten. Bei LoL werden sie zumindestens immer verändert, wenn sie zu stark oder zu schwach sind.

Aber naja, über Geschmack lässt sich ja gewöhnlicherweise nicht streiten ;)

Ich finde LoL für den Preis (nämlich 0 €) total klasse! Wenn man dafür bezahlen müsste, wie bei HoN, dann wäre LoL sicherlich auch um einiges ansehnlicher, aber ich finde es so voll in Ordnung. Was kümmert mich Grafik, wenn der Spielspaß wegen Unübersichtlichkeit und Chaos im Itemshop draufgeht ;) ?
 
Die Shops in Hon sind keineswegs so unübersichtlich die in dota.
Ich habe lol 1 woche in der beta gespielt und dann beschlossen das das Spiel nichts für mich ist. Mit diesem wolf oder oder frau mit bogen hat man so ziemlich immer und jeden zerstöhrt.
Teamsplay ist schlechter, man wird zwar nicht geflamed wenn man was falsch macht aber kommuniziert wurde da nicht viel.

naja, jedem das seine ;)
 
Also LoL in der Beta habe ich nicht gesehen und mittlerweile ist das nicht mehr so, dass man mit der Bogenschützin oder den Wolf jeden kaputt hauen kann.

Teamplay ist immens wichtig und daher wird auch kommuniziert. Alleine kann man in einem Match nichts, aber wirklich rein gar nichts reißen. Da kann man auch noch so viele Kills machen, wenn der Gegner das bessere Teamplay hat, hat man verloren :-?
Wer also 1on1 - sucht sollte sich ein anderes Spiel suchen^^

Und ich habe HoN auch während der kostenlosen Beta gesehen. Also man braucht schon etliche Stunden um im Shop zurecht zu kommen und wenn man mal in den Kampf kommt, dann stirbt man ohne zu wissen wie :evil:

Aber wir brauchen uns nicht zu streiten. Sowie es sich gehört, mögen alle LoL-Spieler HoN nicht und alle HoN-Spieler mögen LoL nicht. Daher ist jegliche weitere Diskussion überflüssig, da wir uns nicht einig werden :ugly:
 
Die meisten Dota spieler mögen hon auch nicht weils es nach deren meinung eine reinge kopie ist.
Im großen und ganzen finde ich hon einfach ausgefeilter.

Du sagst lol ist kpstenlos? Warum steht das dann im media markt? Ich bin gewillt mir das nochmal anzugucken :)
 
Im Mediamarkt steht nur die Collectors Edition. Sie schaltet nur einige Features frei und gibt dir einen gratis Skin sowie Riot Points in Höhe von 10€ (falls du mehr kaufen willst). Sie ist mehr für diejenigen, die dieses Spiel auch finanziell unterstützen möchten oder weil sie keine Lust haben lange zu spielen um die Dinge freizuschalten. ( Ich kenne z.B. ein paar andere Spieler, die haben sie 5 mal gekauft :ugly:)

Lediglich muss man es aber nicht kaufen, da alle (spielrelevanten-)Features auch durchs reine Spielen freigeschaltet werden kann. Und das ist das tolle an LoL, weil man mit Geld keine relevanten Spielvorteile kaufen kann, (höchstens nur vorrübergehend, wenn andere noch nicht selber alles freigeschaltet haben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen Probleme, die man evt. mit LoL zu bemängeln wären:

1. Das Matchmaking. Viele beschweren sich zu starke Gegner zugeteilt zu bekommen. (z.B. Lvl 5 Spieler gegen Lvl 15 Spieler)
Kann passieren, wenn der Lvl 15 Spieler so oft verloren hatte, bis er auf das Niveau von Lvl 5 angelangt ist :ugly:

2. Manche Helden erscheinen extrem stark, wobei sie das in Wirklichkeit nicht stimmt. Der Grund dafür ist, weil diejeniegen die "starken" Champion nie gespielt haben und somit deren Fähigkeiten nicht kennen. Daher sollte man sich schon ein wenig auf der Homepage umgucken und informieren :p

3. Manche Teammitglieder sind ignorant, flamen, nörgeln, beleidigen und verlassen das laufende Spiel. Aber zum Glück gibt es die Reportfunktion, womit einige User gebannt werden können, wenn sie genug Reports gesammelt haben.
 
Naja, das leben ist eben kein wunschkonzert.
manche helden sind aber auch einfach besser als andere, z.b. das mädchen mit dem bären... den bär kann man 0 steuern, mmn useless.

was mir aufgefallen ist, ist das es keine heros gibt, die einfach nur ihre rolle in einem teamplay game zu erfüllen haben.
sprich supporter, carrys, semi carrys, tanks usw.
gibts sowas jetzt?
 
Klar kann man den Bären steuern o_O

Man drückt einfach ALT und dann die Maustaste.

Supporter, Carry, Tanks, gibt es auch. Manche von ihnen sind Hybride (sprich Supporter, die heilen und tanken wie z.b. Alistar, der Stiert).

Leider kapieren das nicht alle Spieler. Ich habe schon viele Tanks gesehen, die wollten auf Carry spielen und DPS - Spieler, die einen auf Caster zocken :ugly:
 
Leider kapieren das nicht alle Spieler. Ich habe schon viele Tanks gesehen, die wollten auf Carry spielen und DPS - Spieler, die einen auf Caster zocken :ugly:

Kann man doch. Crit Dmg Mundo kann böse rein hauen.
Ebenso wie ein AP ChoGath einem schöne Albträume verschaffen kann. :D
 
Kann man? In der beta is der einfach nur dem mädchen hinterher gelaufen. Und eben auch die angegriffen die des kind angegfriffen hat.

In hon gibts nen ähnlichen hero, aber da kann man den bären so steuern als ob man nochmal nen extra hero hat...

creeps stacken, shoppen, vision geben usw...


Ich find es gut wenn man heros nich so spielt wie alle anderen es tun. das potenzial von den heros lässt sich oft garnicht ausschöpfen :)
 
Wer Lust auf ein paar Games am Abend immer so zwischen 19-22 Uhr hat, soll sich mal per PN melden.
könnte man über skype bissl labern, bei 5 Interessenten stell ich meinen TS-Server zur Verfügung.


lg ;)