Klamm.de Pokernight

ID: 155274
L
13 Mai 2006
1.186
68
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, für die Echtgeldspieler unter uns aber auch für die, die gerade ihre 1. Einzahlung tätigen wollen, ein Pokerturnier auf die Beine zu stellen.

Dieses Turnier wird einmalig stattfinden und ist privat, d.h. nur für Mitglieder von Klamm.de zugänglich. Sollte es ein Erfolg werden und sich viele Spieler finden wäre die Umsetzung einer Liga auch möglich!

Ich bin gerade sowohl mit FullTiltPoker als auch mit Pokerstars im Gespräch für die Ausrichtung eines solchen Turniers. Ich denke, dass bei beiden Clients schon viele Spieler dabei sind. Solltest du jetzt noch nicht bei einem der Clients angemeldet sein warte bitte noch etwas mit der Anmeldung! Es besteht ggf. eine Möglichkeit für Leute, die sich extra für ein privates Turnier bei einem der Pokeranbieter anmelden eine Spritze für den Pricepool des Turniers zu bekommen also wartet bitte noch etwas ;)

Für das einmalige Turnier müssten jetzt ein paar Sachen geplant werden:

1. An welchem Wochentag würden wir wohl die meisten Leute zusammen bekommen? Ich wäre für ein Tag am Wochenede. Turnierstart sollte von der Uhrzeit her zwischen 18 und 20 Uhr unserer Zeit liegen.

2. Welche Pokervariante? Für das 1. Turnier würde ich Texas NL Hold Em wählen. Später können wir ja noch andere Varianten auf Nachfrage anbieten.

3. Welches Buy In? Um einen großen Pricepool zu generieren habe ich mir ein paar Sachen überlegt. 1. Fließt natürlich das Buy In jedes Spielers in den Pricepool. 2. Will ich Sponsoren für das Turnier suchen (das Turnier bekommt in den nächsten Tagen eine eigene Internetseite mit Infos spendiert). Diese können ab einem bestimmten Lose Betrag Sponsor werden und profitieren von verschiedenen Sachen (näheres dazu dann auf der Internetseite). Die Lose würden verkauft werden und der Erlös fließt 1:1 in den Pricepool mit rein. 3. Haben wir die Prämien der neuen Spieler, die den Pricepool dicker machen.
Als Buy In für das erste Turnier würde ich eine Summe zwischen 10$ und 30$ vorschlagen. Was meint ihr ?

Wenn sonst noch jemand Anregungen hat kann er sie hier gerne loswerden. Unverbindliche Voranmeldungen nehme ich auch gerne entgegen, damit ich ungefähr weiß, in welchem Rahmen das Ganze stattfinden wird und ob es sich lohnen würde.

MFG

Tool.Time
 
Ich hätte sicherlich Interesse, muss aber gucken ob ich das zeitlich schaffe. Ich hab abends (auch tagsüber) wenig Zeit, aber wenn ihr einen Termin gefunden habt, dann gucke ich ob ich mitmachen kann. Ich tendiere eher zu 20Uhr als zu 18Uhr.