GTA 4 | Grand theft auto IV - endlich für PC

Das ist echt alles eine Sauerei. Ich glaub ich warte noch mit dem bestellen und werd mir erstmal eine "Testversion" besorgen. Wenn die dann zufriedenstellend läuft, wirds bestellt. 8)

Das mach ich schon länger so.
Erstmal das Spiel in der Videothek ausleihen und testen. Da man die heutigen Spiele an einem guten Wochenende eh durch hat, braucht man dann meistens das Spiel gar nemmer kaufen!
Die meistens Spiele habens eben einfach nicht mehr verdient, wenn man nicht grad online zocken möchte!
 
Hallo,

Ich habe mir das Spiel auch gekauft und bei mir startet es einfach nicht. Das ist schon ein Hammer. Jetzt kann ich auf nen Patch warten! Es ist einfach furchtbar, welche Mentalität bei vielen Spieleherstellern herrscht. Ist nicht mein 1. Spiel, das aus der Packung sofort für die Mülltonne ist und erst nach dem 1. Patch spielbar ist. Absolute Frechheit, aber was kann man da tun? Leider kann man so einen Titel nicht beukottieren, weil es genug andere Leute gibt, die kaufen.

Gruß

LamaIV
 
was soll das denn ? 8O
gibt vllt auch Leute bei denen mal die Festplatte kaputt geht oder sie formatieren den Pc :roll:

Das war jetzt nicht auf GTA IV bezogen (das hat unbegrenzte Installationen), aber bei manchen Spielen die SecuRom haben (Fussball Manager 09 zB.) da ist das so mit den 3 Installationen und danach Kundendienst...
 
Meiner Meinung nach werden Konsumenten von Computerspielen Heutzutage doch regelrecht verarscht.
Ein tolles Beispiel hierfür ist GTA4, dass ich mir gestern noch kaufen wollte, es jetzt aber sein lasse.
Im Ernst, diese ganzen Schutzmaßnahmen verärgern den Käufer und lassen den illegalen Downloader nur müde lächeln...

Ich habe mir das ganze Heute mal bei einem Freund angeschaut - im Ernst, sowas darf man doch nicht veröffentlichen.
Entweder ganz oder gar nicht, aber keine halben Sachen...

Den Start hat Rockstar-Games mehr als vermasselt. :(
 
Vorweg: Ich habs mir zum Glück nicht gekauft sondern en paar Stunden bei nem Kumpel gespielt.
Das Spiel ruckelt unglaublich, zuerst hab ich gedacht liegt an dem Equipment, wie ich gelesen habe is das aber bei allen.
Dann das mit diesem SocialClub ... ne echte Schweinerei meiner Meinung nach.
Das Spiel ist fast so verbuggt wie Gothic 3: Götterdämmerung, was schon ne unglaubliche Leistung ist.
Dann spiel ich ich GTA IV lieber weiter auf der Playsi 3, da machts noch richtig fun :)
Oder San Andreas, das bleibt nach Gothic 2 mein Lieblingsspiel :D
 
Vorweg: Ich habs mir zum Glück nicht gekauft sondern en paar Stunden bei nem Kumpel gespielt.
Das Spiel ruckelt unglaublich, zuerst hab ich gedacht liegt an dem Equipment, wie ich gelesen habe is das aber bei allen.

Bei mir ruckelt gar nichts, aber würde auch behaupten, dass ich ein ordentliches System habe.
 
Ich glaube inzwischen es ist völlig egal was für ein System man hat. Die Chancen stehen 50:50 ob es läuft oder nicht. Ein paar meiner Freunde können sich nicht beklagen aber die meissten habe Schmerzen damit. Anforderungen hin oder her, es sieht vielmehr nach reiner Willkür vom Spiel aus ob es läuft... Leute mit dem dicksten Rechner haben die selben Probleme wie welche mit eher schwachem Rechenknecht.

Nach wie vor kann ich nur sagen: Patch zwingend erforderlich, und ich hab schon die ersten Gerüchte gehört das Rockstar sich erbarmen will einen rauszubringen.
Meine Meinung: Richtig so und bitte einen funktionierenden Patch!!! Ich will nicht das sich Söldner wiederholt, was bei GTA eine echt schande wäre.
 
Ich sehe GTA4 nun als ein Spiel der Zukunft, dass man in einem halben Jahr problemlos zocken kann,
aber jetzt lasse ich es lieber :)
 
Naja kann ja nicht schaden, dass OS auf nem aktuellen Stand zu halten.

Als SP3 noch neu war gab es bei einigen Rechnern (wie an einem der usneren) das Problem das nach dem Neustart überhaupt NICHTS mehr möglich war. -> komplette Neuinstallation. Darum wars schon ein wenig ätzend als GTA4 dann eben dieses verlangte. Seit gestern läuft das Spiel aber auch bei uns, und Grafikbugs etc. sind noch keine aufgefallen. Wenns also endlich mal losgeht fetzt's!
 
Muahaha.
Echt das allerletzte, was sich Rockstar und Take2 da leisten .. andere Entwickler/Publisher bringen Spiele raus die entweder...
  • einwandfrei funktionieren
  • Bugs haben
  • kundenunfreundliche Gängelungen haben
  • s*cuROM zur Vermeidung eines lauffähigen Spieles einsetzen
Aber damit gibt sich Rockstar natürlich nicht zufrieden, GTA war schließlich was besonderes und soll es auch in Zukunft bleiben. Daher hat man sich entschlossen, all diese Punkte, abgesehen vom ersten, zu übernehmen, nochmal ordentlich zu steigern, und alles in ein Produkt zu packen!
Das gabs noch nie, das ist wirklich ganz GROß! Rockstar hat den feuchten Traum tausender Selbstkasteier wahr gemacht und bietet endlich ein Spiel, das weder fehlerfrei läuft, noch auf irgendeine Form der Gängelung verzichtet, egal ob es der Spielstart-Schutz "s*cuRom" oder die Microsoftbindung (IE, Windows Live) ist!

Leider war es mir bisher noch nicht möglich, das Spiel zu kaufen, aber nichts schöneres könnte ich mir vorstellen, als solchen Diletanten und Abzockern noch mehr Geld in den *rsch zu schieben, als sie von Microsoft für dieses Stück Müll wohl eh schon bekommen haben. Muss ja gut Umsatz gebracht haben, immerhin konnten sie sogar eine eigene Support-Mail-Adresse einrichten (obwohl es ja, laut deren Aussage, kaum Leute gibt, die ein Problem damit haben).

Habe die Ehre.
 
Erst die riesige Enttäuschung mit dem FM09, aber GTA IV toppt ja mal wirklich alles... :roll:

Ich bin entzückt!
 
Ich habe es zwar schon seit dem 02. Dezember hier liegen, bisher aber echt kein Bock gefunden, die lange Installation für nichts auf mich zu nehmen. :-? Was man in diversen GTA-Communitys so liest, verdirbt einem echt die Lust daran.
 
War ja irgendwie auch abzusehen das die das egal unter welchen Umständen auch immer so früh Veröffentlichen. Wer logisch denkt, weiss das in knapp 3 wochen Weihnachten ist ;) Meiner Meinung nach eine absolute frechheit wwas Rockstar da abzieht
 
War ja irgendwie auch abzusehen das die das egal unter welchen Umständen auch immer so früh Veröffentlichen. Wer logisch denkt, weiss das in knapp 3 wochen Weihnachten ist ;) Meiner Meinung nach eine absolute frechheit wwas Rockstar da abzieht

Wenns wenigstens nur verbuggt wäre. Aber anstatt die Zeit für die Fehlersuche zu verwenden, hat man ja lieber so Müll wie Windows Live und die Rockstar-Community eingebaut.... in der Zeit hätte man das Spiel wohl wenigstens lauffähig bekommen auf mehr als nur 4% der Rechner.
 
Hi!

Habs zum Laufen bekommen. Das Spiel funktioniert offenbar, allerdings hab ich noch nicht lange gespielt bis jetzt.

Dass es nicht lief lag daran, dass Windows ServicePack 3 nicht installiert war. Hätten die ruhig mal ne konkrete Fehlermeldung ausgeben können.

Und was die Anmeldepflicht bei den komischen Services betrifft, ich stelle fest, man muss sich fürs Offline Spiel nirgendwo anmelden. Ich musste weder Email noch andere Daten eingeben. Das Einzige, was ich machen musste, ist ein Update von diesem Live.

Hab übrigens gelesen, man würde an einem Patch arbeiten für das Spiel. Bin mal gespannt, wann sich was tut. Ich bin sicher, dass mit dem Patch viele Probleme behoben werden. Dennoch mag ich das Gefühl nicht, dass Spiele aus der Packung heraus für die Tonne sind, und erst die Gnade, den 1. Patch rauszubringen sie spielbar macht.

Übrigens was die Grafik betrifft, es läuft ganz ok (Core2Duo 2,4Ghz @ 2,79Ghz, 2GB RAM 8800GTS Grafik mit 640mb RAM, Auflösung 1920x1200). Allerdings würde ich das nicht ruckelfrei nennen, wennauch es noch akzeptabel ist. Mich wundert übrigens schon immer, warum die GTA Reihe auf dem PC immer zu Grafik von vorgestern mit eher mieser Performance neigt. Ok, Vice City läuft völlig ruckelfrei seit langem (selbst auf Laptops mit schlechtem Grafikchipsatz), aber die Grafik ist einfach schlecht...

Gruß

LamaIV
 
Hi,
also ich kann die Probelme andere User damit überhaupt nicht nachvollziehen.
Wer sein Windows auf dem aktuellen Stand hat, hat damit keinerlei Probleme...
Habe es heute zum Nikolaus bekommen... Musste zwar auch erst SP3 laden (das mans braucht, merkt man spätestens beim ersten Programmstart: Fehlermeldung bei Google eingeben und erster Link gibt die Lösung)

Abstürze oder sonstige Fehlermeldungen konnte ich auch nach stundenlangem Spielen nicht feststellen. Läuft seit mittlerweile knapp 18 Stunden im Hintergrund aufm Pc und hat kein einziges Mal Probleme gemacht..

Klar sollte sein, das man das Spiel nicht mit einem PC spielen sollte, der kaum oder nichtmal die Mindestanforderungen erfüllt.. also vernünftig sollte er schon sein.
Mit meiner Geforce 9600 GT (512mb) und der Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz, welches ja beides eindeutig nicht aus dem höhren Preissegment stammt und schon etwas älter ist, habe ich jedenfalls auch überhaupt keine Probleme!

LG

edit: Ja, das weiß ich :) Danke trotzdem nochma für das Kompliment :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Habe es heute zum Nikolaus bekommen... Musste zwar auch erst SP3 laden (das mans braucht, merkt man spätestens beim ersten Programmstart: Fehlermeldung bei Google eingeben und erster Link gibt die Lösung)

Und alleine diese Tatsache ist schon eine Frechheit :ugly::ugly::roll:
Aber anscheinend ist das ja heute "normal" und stört niemanden mehr 8O8O:ugly::ugly::wall::wall::wall:

Ich kann doch einem User nicht irgend eine komische Fehlermeldung ausgeben, wo er erstmal googlen muss, um eine Lösung zu finden!!
Grad bei einem so banalen Fehler!
 
Und alleine diese Tatsache ist schon eine Frechheit :ugly::ugly::roll:
Aber anscheinend ist das ja heute "normal" und stört niemanden mehr 8O8O:ugly::ugly::wall::wall::wall:
"niemand"? Scheint doch nur Kesselchen vollkommen egal zu sein... ^^
Ich finds lächerlich, es sind doch nichtmal 2 Minuten Arbeit, eine kleine Abfrage ins Spiel einzubauen, die prüft, ob das SP3 drauf ist und ansonsten ne aussagekräftige Meldung bringt, samt Link zum SP3-Download resp. ansich am besten das SP3 gleich mitliefern auf DVD, auch heute hat nicht jeder DSL oder eine Flatrate.
Nachdem man ja gar so Dicke mit Microsoft ist, dürfte das ja kein Problem sein.