GraueZelle.com

Startrek ist ja auch nicht die Antwort. Es geht um die Sprache eines bekannten Volkes dieser Serie. Boaaah, ist das schwierig zu umschreiben ohne zuviel zu verraten.
 
tjo ganz spontan würde ich ja auf deutsch tippen, da wir es sonst nicht verstehen könnten.
dies wäre aber zu einfach. und außerirdisch gibt es glaube ich nicht.
ich hab bei diesem rätsel echt zwei bretter vorm kopf.... :(
und arabisch hat eigentlich nichts mit startreck zu tun, wenn ich mich nicht ganz irre. ich bin echt ratlos. wahnsinn.

aber eigentlich mal nett zu sehen, dass man dinge auf den ersten blick sieht wo andere seit tagen sitzen und dinge nicht sieht, die eigentlich auf der hand zu liegen scheinen.... höchst bemerkenswert XD
 
Wie helfe ich dir jetzt bloß auf die Sprünge? :think:

Im Startrek-Universum gibt es ein Volk das mit dem 11. Buchstaben unseres Alphabets beginnt und dieses Volk spricht eine Sprache die natürlich auch mit diesem Buchstaben beginnt. Der abgebildete Text ist in dieser Sprache.
 
*muhaha*

ich habs endlich geschafft =)
hatte noch jemanden, der sich damit ein bissl auskennt und dann wars easy *hihi*
 
na geht doch :mrgreen:

weiß jemand, wie ich ein Bild im Schwarzlicht darstellen kann, ohne Schwarzlicht zu haben? Bin jetzt bei Level 30.

Du siehst nur eine weiße Wand !!! Oder hast du doch zu viel CSI geguckt ?
Oder warst du doch zu viel in der Disco?


also der Hinweis mit der Disco deutet für mich auf Schwarzlicht, oder hab ich da nen Denkfehler?

edit: hat sich erledigt, man braucht kein Licht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Level17

Nabend!
Kann mir jemand bei diesem Morsecode helfen, habe ihn übersetzt, aber komme dann nicht weiter...
Pepper
 
Du hast dir doch den downloadlink für die datei entschüsselt.
diese gibst du dann mit entsprechender zeichensetzung in die adresszeile ein und lädst die datei runter, dann musst du nur noch herausfinden, wie der titel dieses liedes lautet ;)



bräuchte mal hilfe bei der sache mit dem gedicht.
theoretisch scheint die lösung ja auf der hand zu legen, aber ich bion mal wieder zu blöd um den wahren hintergrund zu sehen.


Zahlen sollten es nur sein, geschrieben voller Zuversicht, nur auf Papier trage ich sie ein, lediglich mittwochs und samstags haben sie Gewicht!
 
bräuchte mal hilfe bei der sache mit dem gedicht.
theoretisch scheint die lösung ja auf der hand zu legen, aber ich bion mal wieder zu blöd um den wahren hintergrund zu sehen.


Zahlen sollten es nur sein, geschrieben voller Zuversicht, nur auf Papier trage ich sie ein, lediglich mittwochs und samstags haben sie Gewicht!

Zu einem Gedicht sagt man doch auch häufig .... . Gib das doch mal bei Wiki ein und les und vergleich ein bisschen ;) Der Text ansich ist egal, hat also absolut nix mit Lotto zu tun die Antwort

irgendwie kapier ich das nicht mit dem downloadlink....

das letzte "Wort" bei dem Morse-Code fängt doch mit www an, oder? Wenn du so eine Adresse eingibst, dann schreibst du die doch nicht in einem durch, sondern mit Punkten und/oder Slash. Versuch das mal
 
Level32

Ist schon jemand bei Level 32? Komme da irgendwie nicht weiter!

2 Köpfe 2 Arme 4 Augen 6 füße sag rasch wer ist dies?
LG Pepper
 
Level 14

Ich werd jetzt dann noch verrückt was ist den die blöde Lösung zu diesem Bild mit Drache und Frau. Ich hab schon alles probiert
 
Also ich bin bis Frage 49 gekommen (vorletzte) und da hänge ich auch ^^

Da muss man was an der Anfrage ändern, kenne mich dafür aber nicht gut genug mit PHP aus :(
 
Ich hänge an der gleichen Stelle, k.A. wie es da weiter geht. Ist aber nicht die vorletzte Frage, im Highscore kann man sehen das die besten bei 73 sind.
 
Ja, als ich es damals gemacht habe ging das Rätsel nur bis 50. Da war das Template auch noch anders :)
Werde mich noch mal ransetzen, macht schon Spaß mit ein paar Leuten gemeinsam davor zu hocken und im Teamspeak darüber zu labern ^^
 
welches ist denn Frage 3? Dann kann man dich vielleicht auf den richtigen Weg stoßen ;).

Ich häng immer noch bei 31 und komm kein bisschen weiter :(