Far Cry - wie fandet ihr's?

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Bevor ich mit Far Cry 2 anfange wollte ich den ersten Teil nochmal ganz durchspielen (auch wenn beide Titel thematisch nichts miteinander zu tun haben), vorher hatte ich immer nur ein paar Level gezockt.
Das Game finde ich super, die spielerischen Details sind einfach klasse (die Dialoge der Wachen, eine Wache die angelt, eine andere bindet sich den Schuh zu, Zeitschriften auf den Tischen usw.) und die Story spannend und abwechslungsreich. Außerdem ist Far Cry meiner Meinung nach extrem umfangreich.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad habt ihr's gezockt?
Ich hab's auf "realistisch" durchgespielt (vor paar min fertig geworden). Nicht gerade einfach, besonders zum Ende hin, da 1-2 gezielte Treffer für den Tod reichen. Aber es erfüllt mich schon etwas mit stolz, dass ich es geschafft und nicht zwischendurch aufgegeben habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik, Gameplay und so ist alles super. Allerdings fand ich das Spiel doch ne Nummer zu schwer für mich(Vor allem das Ende). (Zocke zwar regelmäßig, aber nicht so Shooter intensiv und im Vergleich zu anderen Shootern deutlich schwerer [Rainbow Six und so, mal nicht mit einbezogen]). Dann hatte mich auch die fehlende QuickSave Funktion ein wenig gestört(Wenn du mehrmals die gleich Stelle hintereinander wiederholen musst, nervt das auf die Dauer. Tombraider feeling halt^^).

Wenn ich nen passenden Rechner für 2 hätte, würd ich es mir wahrscheinlich auch wieder holen, allein der Grafik wegen.

Was der absolute Hammer am Spiel war, ist das man latschen konnte wie du wolltest (Wie bei Gothic), also wirklich mal nicht linear. (Nicht so wie das schon so viele Spiele von sich behaupteten)
 
Kann mich dem nur anschließen...ist ein großartiges Spiel. Aber ein Dreck gegen Far Cry 2..die Grafik ist der Hammer, das Gameplay der Wahnsinn..der einzige Kritikpunkt sind die weiten Strecken, die man zurücklegen muss, die dadurch verlängert werden, dass ständig irgendwer aus dem Busch kommt....trotzdem hatte ich's nach ein paar Tagen durch ^^
 
Also ich hab beide und ich finde beide hammer

Allerdings hab ich das erste nur mit Cheats gespielt^^
Nach dem boot hatte ich irgendwie keine lust mehr
 
Far Cry fand ich schrecklich !!! Anfangs war ich total begeistert von dem Spiel auf einer tropischen insel sich durch schlagen bei grafik die heute noch gut aussieht spitze! sobald aliens und die innenlevel kamen hab ich das spiel nur noch casual durchgespielt und dann ist es gleich bei ebay gelandet. far cry 2 hab ich mir bestellt und bin mal gespannt wie es ist weil afrika is ja mal was ganz anderes und auch keine schlechte idee
 
Hab ma die 2 angespielt, finde es echt nicht besonders. Immer mit dem Auto erst durch das ganze Land fahren und Wachen töten.
Das Spiel kann man nicht auf normalem Weg durchspielen, vorher muss man nämlich die ganze Zivilisation dort ausrotten. So kams mir zumindest vor, alle paar meter irgendwelche Leute umschiessen die 5 minuten später eh wieder da sind :roll:
 
Einfach mitm AUto durchbrettern und entweder weiter fahren oder 100m hinter dem Wachposten halten und alle erschiessen, die mitm Auto folgen wollen.

Spart auf jeden Fall Zeit. Oder halt Bus fahren, das verkürzt auch sehr...
 
Sag ich ja. Einfach weiterfahren. Irgendwann verfolgen sie dich nicht mehr.
Oder halt nur durch den Posten durch und 100m weiter weg anhalten und (aussteigen / zur onboard-waffe wechseln) und den jeep platt machen in den sie einsteigen. Ggf. auch mehrere Jeeps. Dann weiterfahren. Und zu Fuß kommen die anderen auch nicht hinterher...
 
Hatte das einmal versucht, aber dann sind die mir noch 5 minuten später zu Fuß hintergerannt :ugly:

Aber das scheinen dann wohl schon wieder andere gewesen zu sein :biggrin:
 
Richtig auf den Sack gehen mir die Gegner mit Sniper, stehen irgendwo fast unauffindbar und treffen dich auf 1 km Entfernung im vollen Sprint :ugly:
 
So, neuer PC ist daa & neue Spiele warten drauf getestet zu werden 8)

Fa Cry II reizt mich sehr, da mir I schon sehr gut gefiel. Sollte mit 4 GB Ram und GeForce 9800 GTX auch kein Problem darstellen :mrgreen:


Wie findet ihr es nun, gut schlecht, gibt es bessere Spiele? Auf eine Spitzenqualität der Grafik lege ich viel Wert ;)

Ist ja auch recht teuer, selbst bei Ebay....

Gruss Andre
 
An deiner Stelle hätte ich mir eine GTX 260 geholt, kostet nur minimal mehr (zwischenzeitlich lag die mal bei nur 169 Euro!), aber nun gut...^^
 
An Far Cry kann ich mich noch erinnern, fand das Game genial, super Grafik und Gameplay, spannende Story nur die Hardwareanforderungen waren damals vor 4 oder 5 Jahren kann mich nicht mehr genau erinnern wann ich es gespielt habe utopisch konnte nicht auf High zocken :ugly:

Far Cry 2 hab ich auch, am Anfang hats noch Spass gemacht die Gegend zu erforschen, aber nach 2 Stunden wirds stinklangweilig, es gibt nicht mal eine Zivilisten der irgendwo umherläuft. Dann verfolgen einen diese Typen nach jeden 100 Metern und obwohl man eine Straßenbarrikade eingenommen hat, erscheinen schwups nach 10 Minuten die gleichen Gegner die man eben noch getötet hat wieder.
Auch die ewigen langen wege stören und die scheiss Medizin die man sich holen muss, da man sonst stirbt.
Auch gibt es nie mehr als 3 Tiere der gleichen Gattung an einem Fleck, ich hab am Anfang gedacht das da ganze Herden rumläufen und jetzt maximal nur 3 naja habe mehr von dem Spiel erwartet.
Ich finde das Spiel ist nur ein Grafikblender.
 
Ich finde das Spiel ist nur ein Grafikblender.

Ja mag sein, aber ich fand die Actionszenen doch auch immer sehr anspruchsvoll. Teilweise starke Gegner (je nachdem, mit welcher Taktik man arbeitet) und saugeile Granateneinschläge und Buschfeuer. Dazu Heckenschützen.

Fand es schon geil, auch wenn es schnell einseitig wurde.
 
Far Cry ist meiner Meinung nach besser als der Nachfolger
Der zweite Teil wurde mir nach 5h einfach zu langweilig, immer das gleiche machen und alle paar Meter n Wachposten. Dazu noch die Waffen die so schnell durchrosten als ob sie in Säure eingelegt sind.
Naja Grafik ist Top und die Physikspielerein sind auch super, aber sonst hat das Game leider nicht viel zu bieten. Eigentlich schade, ich hab mir irgendwie mehr davon erhofft.