Dreamfall - The Longest Journey

cryptonite

ist gut drauf
ID: 210161
L
20 April 2006
414
13
Hab das Spiel gerade durch und wollte mir eure Meinungen zu dem Spiel anhören. Ich fands an sich recht gut, war aber sehr viel Story dabei. Wenn man diese Zwischensequenzen und Filmchen weglassen würde, könnte man es in 4 Stunden durchspielen. ;)

Ansonsten fand ichs echt gut gelungen. Eure Meinung?
 
cryptonite schrieb:
Wenn man diese Zwischensequenzen und Filmchen weglassen würde, könnte man es in 4 Stunden durchspielen. ;)
Genau deshalb würd ich es gar nicht spielen ;)
Damit ich eines zocke, muss ich damit noch nach Monaten Spass haben und an etwas "weiterarbeiten" können :)
 
Ich spiels auch grad (bin ca. Mitte).
Es ist schon arg viel Story aber die Stimmung stimmt von der ersten bis zur letzten Sekunde und die Synchro ist echt geil geworden (namhafte Sprecher). Es kommt mir halt manchmal mehr vor wie ein Film, in dem man ab und an mal 10m laufen und was anklicken muss. Aber es war definitiv das Geld wert.
 
Naja ich finde solche Spiele auch mal recht entspannend wo man niciht soviel machen muss sondern auch mal Phasen hat wo man halt nur Videos oder (sofern sie gut sind) Dialoge hat.

Ich spiele gerade den ersten Teil, habe vor mir sobald ich mal Zeit hatte den durch zu spielen den zweiten zu holen, ich denke es ist besser wenn man die Vorgeschichte kennt eh man mit dem Nachfolger anfängt.

Gruß
TZE
 
Starforce-Warnung

Mein Vater wollte sich das mal anschauen, hat sichs ausgeliehen. Ich stand zufällig daneben, da kam dann der Starforce-Hinweis. "Treiber müssen installiert werden" etc.

Da haben wir abgebrochen. Unseren vorigen Computer hatte das Zeug nämlich auch schon mal zerschossen.

Und dann ging kaum ein Spiel mehr, selbst welche, denen es egal ist ob Kopie oder Original. (Früher gabs das ja noch. Heute muss man sich mit dem ganzen Kram rumärgern und cracks laden oder bleibt auf kaputten Scheiben sitzen. :evil: )

Ich musste erst den starforce-deinstaller runterladen. Dann ging-oh Wunder! Wieder alles. (Was machen an dieser Stelle Leute wie mein Vater, die kein englisch können und den deinstaller deswegen nicht finden können? Davon abgesehen, dass man erst mal drauf kommen muss, was los ist)


Also passt auf: Der dreamfall-Starforce macht den Computer sogar kaputt, wenn er nicht installiert wird.

Wenns nicht aussichtslos wäre, würde ich die am liebsten wegen Computersabotage oder wie immer sich das nennt verklagen... *grummel* *schimpf*
 
Naja dann scheint Euer System schon irgendwie grundvermüllt zu sein.
Ich hab damit keine Probs ...
 
Das System - der ganze Computer- ist 4 Monate alt und nicht vermüllt. Und ich bin bei weitem nicht der einzigste. Was meint ihr, warum Tausende Leute bei Heroes of Might&Magic5 eine Unterschriftenaktion gemacht haben gegen Starforce?
Oder der Hersteller bei X2 nach einem Jahr einen Crack selbst herausgebracht hat? (Weil das Spiel bei ca. 2% der Käufer nicht lief wegen Starforce)
HoMM5 hat ja dann auch keinen Starforce bekommen. Das hat die Entscheidung zwischen Spellforce 2 und HoMM5 leicht gemacht. Ich habe letzteres gekauft.
Die einzige wirklich wirksame Demokratie: Die Abstimmung mit den Füßen.


Und auch wenn ich an die durchbrennenden Laufwerke auch nicht glaube (die es immerhin auf die Starforce-Firmenseite geschafft haben- als Dementi) Probleme macht es genug. z.B. hat eine Version bei Anwesenheit von Nero die Brennfähigkeit des Laufwerks lahmgelegt, virtuelle Laufwerken und Emulatoren führen auch ständig zu kaputten Systemen sobald Starforce mitmischt.
Von der Dauer, die der Kopierschutz dann manchmal braucht ganz zu schweigen. Bis 2 Minuten. Hab auch ein Spiel, das auf dem alten Computer ca. 25 Sekunden gebraucht hat, bis der Starforce durch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich hab mir jetzt noch den 1. Teil geholt weil ich Dreamfall so gut fand. Ok die Grafik ist etwas altertümlich mittlerweile, aber insgesamt (Atmosphäre, 2D Isometrie) find ich das noch viiiiel besser als das neue. Wieso muss man denn immer alles Full-3D machen? Son super detailliertes hochauflösendes 2D (bzw. so fake 3D) fänd ich viel geiler für Adventures.