Alt 28.03.2007, 17:59:37   #1 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
DelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes Ansehen
Standard DrawBall (neue Version!)

Aloha,

ich hab mal wieder etwas an meinem Spiel Flos DrawBall programmiert und es weiter ausgebaut und aufgefrischt.

Auch wenn ich es mir nur schwer vorstellen kann, gibt es ja vllt noch Leute, die das Spiel nicht kennen.. daher ein paar kurze Infos:
  • Ziel des Spieles ist es, alle Bälle auf ein Zielfeld zu bekommen
  • Bälle können nur bewegt werden, indem sie über Beschleunigungsfelder auf dem Boden rollen -> werden dadurch beschleunigt
  • diese Beschleunigungsfelder kann der Spieler mit einem Pinsel auf die Spieloberfläche malen und auch wieder wegraddieren
  • erschwert wird das erreichen des Zieles durch Wände, Türen, Teleporter, ...
  • die Farbe, um Beschleunigungsfelder zu malen, ist begrenzt

Das wars im Großen und Ganzen auch schon an Regeln.
Noch ein paar Screenshots der aktuellen Version:

Ein Editor ist ebenfalls dabei, mit dem man ganz einfach neue Levels erstellen kann (einfach im Ordner "/levels/" speichern
Über eure eigenen Levels, die ihr mir zuschickt / hochladet, wäre ich sehr erfreut

(im Moment nicht!)

Über Rückmeldung in Form von Kommentaren, Lob und Kritik freue ich mich - das ist schließlich auch der Grund, wieso ich hier poste.
Das Spiel ist noch keineswegs fertig, ich programmiere wie gesagt noch immer dran (daher auch so seltsame Debugausgaben im Titel, die ich vergessen habe, zu entfernen .. Framerate (FPS) sollte jedoch immer bei etwa 40 liegen).

Download (2,8 MB): hier

Edit ( 23.12.08 ): Neue Version online!
Alle Infos in diesem Post!

Grüßle
flo

Geändert von DelphiKing (23.12.2008 um 00:40:46 Uhr)
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 28.03.2007, 18:26:40   #2 (permalink)
Stolzer Schweizer

ID: 270709
Lose-Remote

Reg: 12.01.2007
MaximusII ist ein sehr geschätzter MenschMaximusII ist ein sehr geschätzter MenschMaximusII ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Ich kannte das Spiel noch nicht Aber jetzt kenn ich es ja und es sieht geil aus und ist geil. Mein Kompliment *Zock*
Hier könnt ihr beim Bombermann spielen Lose gewinnen. Und das alles gegen echte Gegner. Zudem gibt es bei einer Anmeldung noch 350k Lose von mir als Startgeld oben drauf. Wer sich angemeldet hat einfach eine Pn an mich
MaximusII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 20:46:49   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
mbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehen
Standard

Flo´s spiele sind immer cool
mbassus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 12:45:38   #4 (permalink)
King with a crown

Lose-Remote

DelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes Ansehen
Standard

uh, danke märde
DelphiKing ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 22:36:21   #5 (permalink)
King with a crown

Lose-Remote

Standard

Hab jetzt noch Ball-zu-Ball-Kollisionen und Anzeiger für eingelochte Bälle sowie ein paar Animationen hinzugefügt .. neue Version kommt morgen
Alt 01.04.2007, 02:02:52   #6 (permalink)
Awru?
Benutzerbild von Sacred

ID: 150224
Lose-Remote
Reallife

Sacred eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 18.05.2006
Sacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes Ansehen
Standard

Nettes Spiel! Hast du noch weitere Spiele gemacht?
Mit freundlichen Grüßen,
Ich.
Sacred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 10:14:37   #7 (permalink)
Pirat
Benutzerbild von BladeX

ID: 111658
Lose-Remote

BladeX eine Nachricht über ICQ schicken BladeX eine Nachricht über AIM schicken BladeX eine Nachricht über MSN schicken BladeX eine Nachricht über Yahoo! schicken
BladeX kann auf vieles stolz seinBladeX kann auf vieles stolz seinBladeX kann auf vieles stolz seinBladeX kann auf vieles stolz seinBladeX kann auf vieles stolz seinBladeX kann auf vieles stolz seinBladeX kann auf vieles stolz seinBladeX kann auf vieles stolz sein
Standard

Wie kann ich die Farbe auswählen/ändern? ^^

edit:
Steht da doch.. Schande über mein Haupt!

Nicht schlecht, macht Spaß
www.raute-hsv.de || Erweiterte Signatur
Klarmachen zum ändern!

BladeX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 10:48:06   #8 (permalink)
blablub

ID: 274913
Lose-Remote
Reallife

h3x3r eine Nachricht über ICQ schicken h3x3r eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 02.09.2006
h3x3r ist ein wunderbarer Anblickh3x3r ist ein wunderbarer Anblickh3x3r ist ein wunderbarer Anblickh3x3r ist ein wunderbarer Anblickh3x3r ist ein wunderbarer Anblickh3x3r ist ein wunderbarer Anblickh3x3r ist ein wunderbarer Anblickh3x3r ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Will mehr Spiele haben !!

Macht super Spaß
LG h3x3r
h3x3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 23:23:26   #9 (permalink)
King with a crown

Lose-Remote

Standard

Danke für eure Kommentare
Andere Spiele gibts im Moment keine tollen zum Vorzeigen...

Aber dafür eine neue Version von DrawBall .. siehe Link im ersten Posting!
Alt 01.04.2007, 23:35:14   #10 (permalink)
Awru?
Benutzerbild von Sacred

ID: 150224
Lose-Remote
Reallife

Sacred eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 18.05.2006
Sacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Error while initializing Andorra 2D. Try to use another displaymode or use another video adapter.
:-S
Mit freundlichen Grüßen,
Ich.
Sacred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 23:37:30   #11 (permalink)
blub Oo

ID: 269603
Lose-Remote

Reg: 03.01.2007
Saba2k6 ist ein wunderbarer AnblickSaba2k6 ist ein wunderbarer AnblickSaba2k6 ist ein wunderbarer AnblickSaba2k6 ist ein wunderbarer AnblickSaba2k6 ist ein wunderbarer AnblickSaba2k6 ist ein wunderbarer AnblickSaba2k6 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wie kommt es, das wir erst jetzt davon erfahren ?
Hab übrigends das gleiche Problem wie Sacred :/
Saba2k6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 08:59:38   #12 (permalink)
King with a crown

Lose-Remote

Standard

Sorry, mein Fehler, hab eine DLL-Datei vergessen

Geändert von DelphiKing (18.09.2007 um 00:00:18 Uhr)
Alt 17.09.2007, 23:59:55   #13 (permalink)
King with a crown

Lose-Remote

Standard

Und wieder eine neue Version online

Gibt bald ein paar kuhle Updates, unter anderem Sounds, Levelauswahl und openGL-Unterstützung

Download (2,3MB)
Alt 23.12.2008, 00:37:48   #14 (permalink)
King with a crown

Lose-Remote

Standard

Hier endlich mal wieder eine neue Version!

Neu im Vergleich zu vorher unter anderem:
  • Komplett neues Menü
  • Level sind nun in Level-Packs sortiert und diese sind im Spiel dann anwählbar (bisher relativ rudimentär)
  • verbesserte Grafiken (z.B. der Ball)
  • zusätzliche Effekte, zum Beispiel die Ball-Spur in der jeweiligen Farbe der Richtung
  • natürlich viele kleinere Verbesserungen, Bugfixes und grafische Anpassungen

Wäre toll, wenn sich wieder ein paar finden würden, die das Spiel testen wollen

Als nächstes geplant ist:
  • Tutorial-Level, um die ganzen Spiel-Bausteine und die Steuerung zu erklären
  • Level-Auswertungen: Wie viel Zeit gebraucht wurde, Punktevergabe, ...
  • Level-Pack-System erweitern: freispielbare Level, Vorschaubilder der einzelnen Level, direkte Auswahl bereits freigespielter Level
  • Highscore-Liste
  • Optionen (Sound, Effekte, ...)

Kurzanleitung für Neueinsteiger (die grafische Anleitung aus den vorherigen Versionen musste leider weichen und wurde noch nicht ersetzt):
Es geht darum, den Ball in die Zielfelder zu bekommen, dies kann man tun, indem man auf das Spielfeld eine Beschleunigungs-Farbe malt. Wenn der Ball über eine solche bemalte Fläche rollt, wird er automatisch in die entsprechende Richtung gerollt.
Die Richtung lässt sich beim malen einstellen, indem man die Pfeiltasten drückt (-> oben, unten, rechts, links).
Dann gibt es noch ein paar weitere Elemente wie Türen, Schalter, ... // neu in dieser Version: unbemalbare Flächen, hier kann nicht drauf gemalt werden [wird erst in einem Level aus dem Pack "Neue Level" verwendet).

Download (2,8 MB): hier

Kleiner Bug, der mir gerade aufgefallen ist: Wenn man vom laufenden Spiel zurück ins Hauptmenü geht, gibts ein Problem bei den Blätter-Buttons der Level-Auswahl - bissl rumklicken, dann stimmts wieder

Schöne Grüße und viel Spaß an alle, die mal testen wollen,
flo

PS: Einen Leveleditor gibt es im Moment nicht, da er etwas hakelig zu bedienen ist resp. nicht alle neuen Features unterstützt (Levelpacks müssen z.Z. von Hand erstellt werden).
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige