Die Gamescom 2009 - Eure Erfahrungen

wenn wer ein paar Bilder hat, will die Tage einen kleinen Bericht machen, wenn ich es zeitlich schaffe, und wenn da ein paar Bilder bei wären, wäre das recht nett

war allerdings selber nicht da
zum einen, weil Köln mich wegen nicht gegebener Aktuallität meines Mags nicht als Presse zugelassen hat, zum anderen, weil ich halt auch im Laden noch zu tun habe

vielleicht nächstes Jahr, bis dahin habe ich mein Portal neu umgebaut und dann auch hoffentlich aktueller
 
So, fahre nun auch los zur messe ;)

Chrissel, bis gleich 8) und wer kommt noch ;)? Hdy-nr zum Treffen steht auf meiner Nickpage :mrgreen:
 
Die Messe war ganz in Ordnung. Highlight war auf jeden Fall Diablo 3.
Die 2 1/2 Stunden Wartezeit haben sich definitiv gelohnt, einfach Hammer! :)

Ausserdem Tony Hawk live gesehen und paar ganz nette Give-Aways abgestaubt ;)
 
Falls irgendjemand von PES so einen kleinen Ball (evtl. Schlüsselanhänger?) abgestaubt hat und diesen abgeben würde, kann er sich gerne bei mir melden! :)

Ansonsten kann ich mich Reziful nur anschließen, aber ein paar weitere Kritikpunkte fallen mir noch ein...

- kein "richtiger" Hallenplan, wo welche Stände aufgebaut sind oder habe ich den übersehen?

- praktisch keine Möglichkeit an irgendein Giveaway zu kommen, mich interessierte hauptsächlich dieser Mini-PES-Ball, denn ich prügele mich nicht mit Horden von anderen Besuchern...

- der mit Abstand unglaublich nervigste Stand war "Aion", der Typ der da die ganze Zeit einen auf Stimmungskanone gemacht hat - nach ganz kurzer Zeit unerträglich, wie hält der Kerl das tagelang aus? 8O

Ich sage Mama, ihr sagt Papa... :ugly:
 
- praktisch keine Möglichkeit an irgendein Giveaway zu kommen, mich interessierte hauptsächlich dieser Mini-PES-Ball, denn ich prügele mich nicht mit Horden von anderen Besuchern...

Das ist aber überall so.
Entweder prügeln oder aber du machst die verschiedenen Aktivitäten mit an den Ständen, wo du aber halt warten musst. Dann hast du die auch in die Hand gedrückt bekommen.

Ich äger mich nru ein wenig dass ich kein Gamescom Schlüsselanhänger bekommen habe. Falls irgendwer so n Teil hat und loswerden will, soll sich melden! Ich würds auch vergüten ... ;)
 
Ich war Mittwoch und Donnerstag da - heute geh ich aber nicht, ich war letztes Jahr am Samstag auf der Games Convention, eindeutig zu voll ;).

Meine persönlichen Highlights waren auf jeden Fall Diablo III und Risen (was ich am Mittwoch ungestört ca. eine Stunde spielen konnte). Am Donnerstag war übrigens Wladimir Klitschko als Promi anwesend, auch wenn ich keine Ahnung hab, was der jetzt mit PC-Spielen zutun hat :think:.

Insgesamt fand ich den Besuch aber schonmal recht lohnenswert, ich hatte aber den (whsl. subjektiven) Eindruck, dass die GC letztes Jahr irgendwie "größer" war. Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass da ein paar mehr interessante Neuveröffentlichungen ins Haus standen.

- kein "richtiger" Hallenplan, wo welche Stände aufgebaut sind oder habe ich den übersehen?
Am Eingang (zumindest Süd) standen immer zwei Mädels die Gamescom Today verteilt haben. Da stand drin, welcher Publisher wo und in welcher Halle verteten ist ;).

- der mit Abstand unglaublich nervigste Stand war "Aion", der Typ der da die ganze Zeit einen auf Stimmungskanone gemacht hat - nach ganz kurzer Zeit unerträglich, wie hält der Kerl das tagelang aus? 8O
Letztes Jahr bei der GC haben die alle vor dem Razer-Stand ne Humba hingelegt, weil ein Typ zwischen dem Vorhang einen Razer-Aufkleber rausgehalten hat. Nicht meine Welt - jedenfalls nicht für nen Aufkleber :ugly:.
 
Also meine eindrücke waren:

Den Größten Ansturm hatten wohl Diabolo 3 und Aion.

Obwohl die Präsentation von dem neuen FIFA war auch nicht von schlechten Eltern, auf drei riesigen Leinwände, hatte mich da so reinsetzten können.....

Der Aion stand brauchen wir glaub ich nicht drüber zu sprechen, dieser komische Ballermann an Heizer, naja ist wohl für die Kinder.....
Schade drum dabei ist das Game eine super alternative zu WOW. aber an
den Stand war kein rankommen, erst so gegen 18 - 19 Uhr wurde der stand langsam erträglich, nur leider ging uns da die Puste aus, die Beine wurden schwer, nach acht Std. durch die Hallen zu tingeln....

Es gab eindeutig zu wenig sitz Gelegenheiten...

Draußen gab es ein schönes rahmen Programm, wie z.B. Motorrad Fahren ohne Führerschein auf einem Rund Kurs, dann gab es alle paar Std. ein Pakour Vorführung, wo die Zuschauer auch mit machen konnte, es gab einen Kletterturm, dann gab es noch den Telekom stand (fragt mich bitte nicht was die Telekom da zu suchen hatte, ich wüsste es auch mal gerne) bei dem stand war der amtierende Deutsche Meister im BMX da und hat seine Trick vorgeführt, ach ja ein Stunt Motoradfahrer, der auch ein paar Tricks vorgeführt hat.

die Zuschauer wollten eine Rekord in verkleidete Besucher bei der GC, ich habe zwar einige gesehen, sah auch ganz lustig aus, aber ich weiß nicht ob sie es geschafft haben.

Fazit:
alles in allem war es ganz in Ordnung, man hätte die Leuten nur selber entscheiden lassen sollen, ohne dass man sie mit Geschenken und gewinnspielen an ihre Stände loggt, naja würde trotzdem nächstes ja wieder dahin.....

P.S. Fotos kommen noch, Fotos von den Hostessen, mein Fotoapparat wollte das irgendwie nicht…

EDIT: Sorry, ich habe da ein Problem mit meiner Grafikkarte, ich bekomme die Fotos nicht von meiner Kamera...
Werde aber schnellst möglich die Fotos nachreichen.


grüße
 
Zuletzt bearbeitet: