counter strike startet nicht mehr

Killerbear

Well-known member
ID: 67641
L
20 April 2006
819
40
Immer wenn ich Counter Strike starte dann kommt das Steam fenster:
Starten von Counter Strike wird vorbereitet ...
Dann erscheint das Hintergrund des Hauptmenüs und danach lande ich sofort wieder auf dem Desktop.

Weiß einer warum das so ist und was ich dagegen tun kann?

Wenn ich mich als Administrator anmelde, dann funktioniert das Spiel einigermaßen aber mein Ping spinnt total rum (und das liegt nicht am Internet).
Bevor ich CS starte habe ich noch nen ganz konstanten low ping und danach flipt der Ping total rum. (zwischen 50 - 500 o_O)

Ich hab steam und cs schon mehrmals neu installiert.
Hab verschiedene Grafiktreiber runtergeladen und installiert.
Ich hab Steam Friends in-game deaktiviert.

Aber nichts hilft.

OK. Hab das Problem jetzt mit einer Notlösung gelöst.
Wenn man Steam öffnet kann man mit einem Rechtsklick auf das Spiel -> Einstellungen/Properties die Start Optionen/ Launch Options auswählen
Wenn man dort -D3D/-gl eingibt (ohne dass was anderes davor steht, wie zum -console) dann startet das Spiel im D3D/open gl modus.
Im D3D modus startet und läuft das spiel wieder normal.

Wo genau der Unterschied zwischen D3D und open gl liegt, weiß ich nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
D3D und Open GL sind zwei verschiedene Grafikschnittstellen, welche dafür da sind mit deiner Hardware (Grafikkarte) zu kommunizieren.

D3D ist von Microsoft und größter Teil von DirectX - sollte es hier Probleme geben, würde vielleicht eine neuinstallation oder ein update von DirectX nicht falsch sein.

Open GL ist eine offene und freie Schnittstelle, welche auch Cross-Plattform (also auch auf Linux) läuft. Hier ziehen sich die einzelnen Versionen allerdings meist über größere Zeiträume hin und es wird vor allem mehr Wert auf kompatiblität gelget (z.B. zu alten Versionen dieser Schnittstelle).