BITTE HILFE beim Onlinezocken einstellungen usw.

mongo

Well-known member
ID: 185000
L
27 November 2006
97
2
Hallo!

Wir wolln Online zocken nur gibts da ein paar probleme und fragen!

1.
Ich und ein freund sitzen bei mir zuhause, und haben über meinen Router die PC´s miteinder verbunden weil wir zusammen zocken wolln!
Aber das problem ist das mein freund nicht auf meinen PC zugreifen kann, man sieht nichtmal den Netzwerk ordner! Aber ich sehe und kann auf seinen Netzwerk ordner zugreifen! Was hab ich da falsch gemacht?

2.
Wir wolln zusammen CS zocken, und jetzt weis ich aber nicht ob wir da alle beide eine Vollversion von HalfLife benötigen, und was und wieviel vollversionen bzw. Keys wir von CS benötigen! Könnt ihr mir da BITTE infos geben! Hoffe ich und mein kumpel können heute noch zusammen zocken!

Wenn das mit dem CS nicht funktionieren sollte aus was für einen grund auchimmer, hab ich noch eine Vollversion von Call of Duty, kann ich vieleicht das mit meinen kumpel zusammen Online Zocken?


ICH BITTE BITTE UM HILFE!

Vielen dank, M.f.g. MoNgO
 
Hallo!
Wir wolln Online zocken nur gibts da ein paar probleme und fragen!
1.
Ich und ein freund sitzen bei mir zuhause, und haben über meinen Router die PC´s miteinder verbunden weil wir zusammen zocken wolln!
Aber das problem ist das mein freund nicht auf meinen PC zugreifen kann, man sieht nichtmal den Netzwerk ordner! Aber ich sehe und kann auf seinen Netzwerk ordner zugreifen! Was hab ich da falsch gemacht?
Da fehlen ein paar Infos..so kann Dir wohl fast niemand helfen.:roll:

Ich nehm einfach mal an dass Du unter Windows meinst.(beide selbes?)
Hast Du DHCP laufen, oder festgelegte IPs?
Bist Du in der selben Arbeitsgruppe?
Schon mal einen Ping auf den anderen Rechner probiert?

2.
Wir wolln zusammen CS zocken, und jetzt weis ich aber nicht ob wir da alle beide eine Vollversion von HalfLife benötigen, und was und wieviel vollversionen bzw. Keys wir von CS benötigen! Könnt ihr mir da BITTE infos geben! Hoffe ich und mein kumpel können heute noch zusammen zocken!
Wenn das mit dem CS nicht funktionieren sollte aus was für einen grund auchimmer, hab ich noch eine Vollversion von Call of Duty, kann ich vieleicht das mit meinen kumpel zusammen Online Zocken?

Für jedes von den aufgezählten Games brauchst Du 2 Vollversionen um mit beiden zu zocken. Gehen sollte CS und CoD(wenn 2 Vollversionen)
8)

greets iNNO

.
 
Da fehlen ein paar Infos..so kann Dir wohl fast niemand helfen.

1.
Ich nehm einfach mal an dass Du unter Windows meinst.(beide selbes?)

Wir haben beide Windows XP Home Edition.

2.
Hast Du DHCP laufen, oder festgelegte IPs?

Weiss nicht was du damit meinst, die beiden PCs sind an einen Router angeschlossen, und der Router ans Kabelmodem.
3.
Bist Du in der selben Arbeitsgruppe?

Ja sind wir, alle beide in der gruppe: HEIMNETZ

4.
Schon mal einen Ping auf den anderen Rechner probiert?

Weis nicht was das ist und wie mann das macht.



Kann ich kein einziges game zusammen mit meinem kumpel spiel, das geht mir am S....!

Bist du dir sicher das mann bei Call of Duty auch zwei games braucht!

Danke für die INFO!
 
2.
Hast Du DHCP laufen, oder festgelegte IPs?
Weiss nicht was du damit meinst, die beiden PCs sind an einen Router angeschlossen, und der Router ans Kabelmodem.
Öffne mal die "Netzwerkumgebung" dann links unter "Netzwerkaufgaben" den Menüpunkt "Netzwerkverbindungen anzeigen" klicken.
Dann rechtsklick auf die LAN-Verbindung und Status auswählen.
Dann unter "diese Verbindung verwendet folgende Elemente" den punkt "Internetprotokoll(TCP/IP) anklicken.
Wenn ausgewählt den Button "Eigenschaften" anklicken.
Im erscheinenden Fenster siehst Du ob "IP-Adresse automatisch beziehen" ausgewählt oder "Folgende IP-Adresse verwenden".
Letzteres solltest auswählen und eine IP festlegen.Wichtig ist dass Du und Dein Kumpel zB 192.168.1.X eingestellt habt.. und dass die Subnetmask auch gleich ist.

4.
Schon mal einen Ping auf den anderen Rechner probiert?
Weis nicht was das ist und wie mann das macht.
Wenn Du die IPs eingestellt hast weisst Du ja welcher Rechner welche IP hat.
Also dann gibst in einer Eingabeaufforderung ein:
ping 192.168.1.X
X steht für den jeweiligen Rechner. Wenn Dein Kumpel 192.168.1.3 hat musst halt auch "ping 192.168.1.3" eingeben.

Kann ich kein einziges game zusammen mit meinem kumpel spiel, das geht mir am S....!
Bist du dir sicher das mann bei Call of Duty auch zwei games braucht!
Danke für die INFO!

Hmm.. ja.. Du brauchst eigentlich von jedem Game 2 Vollversionen.. ausser es ist Freeware oder ähnliches.

greets iNNO

.