Battlefield 3

Auf welcher Plattform spielt ihr Battlefield 3?


  • Umfrageteilnehmer
    39

Governator

Weltenbummler
ID: 210625
L
21 April 2006
8.963
676
Hi,

Gibt ja schon 2 Threads zu Battlefield 3, allerdings einen zur Beta und einen zu Origin, von daher dacht ich mir, ich mach mal nen "echten" BF3-Thread auf.

Also, wer hats, wie findet ihrs etc?

Ich finds geil. Die Grafik is mal echt beeindruckend (hab mir vor 3 Wochen nen neuen PC zugelegt, so kann ich alles auf max details spielen) und ich hab wieder voll Bock auf Shooter. Mein letzter Shooter war BF2, also schon n weilchen her.

Die Kampagne hab ich als erstes durchgespielt, um wieder bissle das Shooter-Feeling zu bekommen. Mittlerweile hab ich auch schon 17 Stunden im Multiplayer verbracht und bin kurz vor Rang 16 (Sergeant 3 Star).

Die 6 Co-Ops hab ich auch schon alle mit nem Freund durchgespielt, allerdings alle nur auf Einfach (und die letzte auf Normal). Eben mal versucht per public matchmaking, aber es ist erstaunlich was für Anfänger da sind. Ich bin niemand der jemanden gleich als Noob bezeichnet, nur weil er ne negative K/D Ratio hat, aber wenn man in ner Coop Mission alles alleine machen muss, weil der "Partner" zu dumm ist einen Gegner, der noch net mal in Deckung ist, zu töten, dann ist das für mich n Noob ;)

Also, schreibt mal eure Gedanken und Eindrücke zu BF3 und wenn ihr wollt posted eure Nicknames, dann kann man ja mal zusammen spielen.

cheers
Gov


Statistiken:

Blue_Eagle3000 - Xbox - BlueEagle1993
computexx - PS3 - Webpublic
DaxDony - Xbox - iTream
Governator - PC - goldyDlux
Reddogg - PC - ScottyAMOKK
Saba2k6 - PC - Saba89
Siggi84 - PS3 - Sprengmeister84
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin leider noch nicht so richtig warm geworden mit BF3. Nach SP und den Co-Op Missionen (deren Unlocks echt enttäuschend sind) gings natürlich gleich in den MP-Modus, in welchem ich momentan auf Rang 12 bin.

Was mich bisher am meisten stört sind die Camper :-? In BC2 hatte man das m.M.n gut gelöst, indem man einfach die liege-funktion entfernt hatte.

Außerdem erinnert mich das ganze jetzt eher an COD: Statt gezielte Feuersalven abzugeben, reicht mittlerweile halbes Dauerfeuer.

Naja, mal schauen wie sich das ganze noch fügt.
 
Was mich bisher am meisten stört sind die Camper :-? In BC2 hatte man das m.M.n gut gelöst, indem man einfach die liege-funktion entfernt hatte.

So is das Leben... In der Realität kann man sich auch hinlegen, und Sniper sind in der Realität auch "Camper"... Jeder will in Games mehr Realität, bessere Grafik, bessere Physik, das Erlebnis soll realer wirken, aber wenns dann darum geht dass ein Spieler eine "gute" Strategie, gute Deckung, guten Platz hat, von wo aus er ne gute Feuerstellung hat und die anderen dadurch "verlieren" sind se am heulen. Tut mir leid, aber da kann ich dich nicht wirklich ernst nehmen. Wenn du eine Kriegssimulation, nichts anderes is die BF-Reihe, spielst, dann stell dich drauf ein, ansonten geh Worms zocken :ugly:

btt
Ich bin noch bei BF2, die Systemanforderungen für BF3 sind mir einfach noch zu hoch und für nen neuen Rechner warte ich erst mal die Marktentwicklung zum Start von Win8 ab. Ausserdem, noch ist man ja immer noch "Betatester", wenn auch zahlend. Nen paar Patches sollten schon noch raus kommen, bevor ich überhaupt dran denke es zu kaufen. Und ja, der Kaufpreis geht ja automatisch runter mit der Zeit. Und wenns so läuft wie bei BF2 dann kommt in 2-3 Jahren auchn Patch raus der die kostenpflichtigen DLCs für lau nachreicht. Alles Gründe weshalb ich noch warte mit dem Kauf, noch hängen ja genug BF2 Server am Netz, dass es nich langweilig wird^^
Aber die Grafik und Ingamevideos lassen einem schon das Wasser im Mund zusammen laufen :mrgreen:
 
Also ich hab gestern abend ein wenig gezockt, die Sucht kommt langsam auf, statt 11 gings erst nach 12 ins Bett. :)
aber wenn ich da so sehe mit welchen LvLs ihr hier seid oder ich im Spiel auftreffe, dann sind meine 2LvL naja... :roll:
Naja die letzten Shooter sind schon Jahre her. Und brauch noch bissel Gefühl wie ich Ziele am besten ausmache, früher reichte ein drüber zielen aus und es wurde rotmarkiert :p... Jetzt muss ich selbst die Feinde finden...
 
...Tut mir leid, aber da kann ich dich nicht wirklich ernst nehmen. Wenn du eine Kriegssimulation, nichts anderes is die BF-Reihe, spielst, dann stell dich drauf ein
*hust*
Mir egal ob realistisch oder nicht... es soll spaß machen :) Und es macht nunmal keinen Spaß, wenn man dauernd aus mehreren hundert Metern abgeknallt wird. Das zielen mit den Scharfschützengewehren ist in BF3 einfach viel zu leicht, um mal auf den Punkt Realismus zurückzukommen ;) Sowas wie Wind und Co. gibts im Spiel schließlich nicht.

Reddogg schrieb:
aber wenn ich da so sehe mit welchen LvLs ihr hier seid
Naja, wenn man bedenkt, dass es insgesamt so 145 Ränge gibt... dann sind unsere auch nichts :p
 
Das zielen mit den Scharfschützengewehren ist in BF3 einfach viel zu leicht, um mal auf den Punkt Realismus zurückzukommen ;) Sowas wie Wind und Co. gibts im Spiel schließlich nicht.

Dann tu doch was dagegen. Leier an, dass Wind, physikalischer Parabelflug etc. im nächsten BF mit Bedacht werden, so dass der Gamer erstmal ne Stunde lang den Schusswinkel berechnen muss :D
Das es immer irgendwo Abstriche gibt ist mir klar, aber ich finde es okay, wenn sich jemand ne gute Feuerstellung gesucht hat, so ist dass nun mal. Find dich damit, wie gesagt, ab oder spiel andere Spiele. Empire Earth mach auch viel Spaß im SP und da is höchstens der Computergegner unfair :ugly:
Oder zock CS. Die haben weniger Anspruch an Realismus, wie regelrechte Kriegssimulationen wie BF. Und selbst da wirst du Camper haben, auch ohne hinlegen-Funktion. Es gibt eben welche, die wissen, wo se stehen müssen, du könntest es ja genauso gut tun.
Ich beispielsweise würde es langweilig finden ohne Camper, dass macht doch gerade den Spaß eines Shooters, dass man jederzeit nichts ahnend abgeschossen werden kann und es umgekehrt genauso anderen ergehen kann.
 
Yeah, ich hatte grade meine beste Runde bisher. Ziemlich geil. Hätten wir gewonnen gäbs nochmal 500 extra Punkte.

https://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/2342231/1/179834567/

Keine Ahnung ob der Link funktioniert aber:
26 Kills, 4 Death
Insg. 9084 Punkte
8 Awards (Combat Efficency, Armored Warfare, Transport Warfare, Flag Defender, Accuracy Ribbon, Ace Squad, MVP und Conquest)

Schade dass ich net immer solche Runden hab (Norm so ~2800), dann würde das lvln erheblich leichter gehen ^^
 
Schön das es jetzt auch hier einen Thread gibt!

Ich spiele schon Battlefield seitdem es die "erste" Ausgabe gab, nur nicht mehr ganz so aktiv, man kommt ja auch ins alter und hat jetzt mehr Verpflichtungen ;)

Seit Battlefield BC2 bin ich auch auf die Konsole umgestiegen, da mich das ständige aufrüsten des PCs genervt hat :biggrin:

Muss sagen bin sehr begeistert von BF3, vor allem wenn dann das MapPack kommt, Wake war immer meine Lieblings MAP @ BF2 ;)

Mal noch eine andere Frage an die aktiven, gibt es mittlerweile eine Übersicht ab wann man die Unlocks der Zubehörteile für die Waffen gibt? (Scope, Griffe, etc.)

Ab wann es die Waffen & Co. gibt findet man ja, aber halt nicht für das Waffenzubehör.
 
Ja gibt es. Und ich hasse es dass es bei mir zweimal sprint gibt innerhalb der erstes 5 unlocks, und nur eine Waffe. :evil: aber vielleicht hilft das mir ja beim fliehen vor dem nächstem Kill :p obwohl s gestern schon etwas besser lief.
 

Wärst du auch so nett mir das zur Verfügung zu stellen, Link etc.. ?

Könnte mir vorstellen das es in der PC Version direkt ersichtlich ist, bei der PS3 nämlich nicht, nur die einzelnen Klassen sowie Beförderung, aber halt nicht für das Waffenzubehör.

Soviel ich weiß geht das ja nach den Kills die mit der Waffe erzeugt wurden.

Danke im Vorraus!

EDIT: Danke habe es selbst gefunden, war bis jetzt noch nicht bei Battlelog angemeldet, da sieht man es ja schön ;)
 
Ich zocke BF3 auf der Xbox, spiele den Supporter, am liebsten auf Teheran Highway, da kommt man in einem Panzer schnell auf ein KDR von 10 zu 1. :biggrin:

Weiß jemand, wie man (auf der Xbox) den Fallschirm öffnen kann? Damit hatte ich schon zu BC2-Zeiten Probleme. :ugly:

Edit:
Game-Name ist iTream, falls jemand auch mit der Xbox unterwegs ist! :)
 
Rausspringen, warten bis du "richtig" fällst. A drücken :ugly:

Das war aber bei BC2 mit Sicherheit anders, da gibt es ja die eine Map die irgendwann im Winter spielt (bei Conquest vier Punkte zu erobern, im Viereck angeordnet), und man beim ersten Spawn "in der Luft" startet.

Jedenfalls hat man ja lange genug Zeit, und ich habe garantiert alle Knöpfe ausprobiert, gebracht hat das nichts. Und überleben konnte ich nur, weil ich immer in den See gehüpft bin. :ugly:
 
Das war aber bei BC2 mit Sicherheit anders, da gibt es ja die eine Map die irgendwann im Winter spielt (bei Conquest vier Punkte zu erobern, im Viereck angeordnet), und man beim ersten Spawn "in der Luft" startet.

Jedenfalls hat man ja lange genug Zeit, und ich habe garantiert alle Knöpfe ausprobiert, gebracht hat das nichts. Und überleben konnte ich nur, weil ich immer in den See gehüpft bin. :ugly:

Habe gerade mal meinen Freund angerufen, der sagte auch das es die "A" Taste ist!
 
Danke für die Hinweise, glauben tue ich es aber erst, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe. :ugly:

Andere Frage:
Welche Maps spielt ihr bei BF3 gerne? Bei BC2 habe ich fast ausschließlich Panama Canal gezockt - was vergleichbares habe ich aber noch nicht gefunden.