Baphomets Fluch 4 (Demo Inside)

BladeX

HSV
ID: 111658
L
20 April 2006
3.427
226
Moin.
Ich war ja zuerst etwas skeptisch gegenüber BF4 da der 3. Teil nicht so gelungen war. Aber nu hab ich die Demo (https://www.worthdownloading.com/download.php?gid=1705&id=8478) gezockt und ich bin begeistert. The Westener hat es vorgemacht wie Adventures auszusehen zu haben. BF4 ist endlich wieder ein Click'n'Point Adventure mit guter Grafik. Am besten probiert ihr es mal aus.. Ich freu mich sehr auf das Game.. Soll Ende September released werden!
 
Ich glaube ich hatte es auf der GC mal kurz angezockt und fand es nich so toll aber es könnte auch was anderes gewesen sein. Bei manchen Moniten stand ja nix dazu, was man da eigentlich zockt :)
 
Hm, die Demo sieht gut aus (besser als Teil 3) die Geschichte ist aber mittlerweile so zerrüttet, George wird wohl nie wieder sein "normales" Leben wiederbekommen, schade drum.
 
Hm, die Demo sieht gut aus (besser als Teil 3) die Geschichte ist aber mittlerweile so zerrüttet, George wird wohl nie wieder sein "normales" Leben wiederbekommen, schade drum.

Wieso sollte er auch ein normales Leben haben? Wär doch langweilig :D Bereits in Paris als er urlaub machen wollte hatte er doch kein normales Leben oder?
Weiss jemand ob Nico eine Rolle in BF4 hat? Wäre schade ohne sie.
 
Wieso sollte er auch ein normales Leben haben? Wär doch langweilig :D Bereits in Paris als er urlaub machen wollte hatte er doch kein normales Leben oder?
Weiss jemand ob Nico eine Rolle in BF4 hat? Wäre schade ohne sie.

Da spielt er nur ein bisschen Dedektiv, aber nach 3 ist er doch total weldfremd...

@Nico jo, die ist auch auf der schwarzen Liste gelandet und arbeitet in Teil 4 als Sängerin in einem zwielichtigen Pariser Club. Könnte also sein, dass sie (aktiv) mitspielt .
 
Da spielt er nur ein bisschen Dedektiv, aber nach 3 ist er doch total weldfremd...

@Nico jo, die ist auch auf der schwarzen Liste gelandet und arbeitet in Teil 4 als Sängerin in einem zwielichtigen Pariser Club. Könnte also sein, dass sie (aktiv) mitspielt .

Stimmt schon.. aber naja. Bald kommt doch auch das Fan Adventure Baphomets Fluch 2.5. Da wird der "alte" George wieder sein ;) Aber kann noch bischen dauern bis die fertig sind.

Hoffentlich spielt Nico eine etwas größere Rolle..
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Link ist hinten ein kleiner Fehler ;)

Die Seite sieht aber gut aus, ich bin mal gespannt, ich hab jetzt zum ersten mal von diesem Fan Adventure gehört. Aber wenns 2.5 gibt muss ja auch irgendwo 1.0 rumfliegen, mal gucken ob ich das finde.
 
Beim Link ist hinten ein kleiner Fehler ;)

Die Seite sieht aber gut aus, ich bin mal gespannt, ich hab jetzt zum ersten mal von diesem Fan Adventure gehört. Aber wenns 2.5 gibt muss ja auch irgendwo 1.0 rumfliegen, mal gucken ob ich das finde.

ops das e vergessen ;)
Nene 1.0 gibts nicht. Das Fan Adventure wurde gestartet als es BF2 gab. Also quasi eine unoffizielle Fortsetzung von 2 also 2.5 ;)
 
Die Demo muss ich doch glatt auch mal anspielen, wobei der Vergleich mit "The Westerner" begeistert mich nicht gerade, Westerner hat mich doch eher enttäuscht, nicht nur weil es trotz Patch auf V.1.3 für meinen Geschmack immer noch zu verbuggt und instabil ist.
 
Die Demo muss ich doch glatt auch mal anspielen, wobei der Vergleich mit "The Westerner" begeistert mich nicht gerade, Westerner hat mich doch eher enttäuscht, nicht nur weil es trotz Patch auf V.1.3 für meinen Geschmack immer noch zu verbuggt und instabil ist.

Joa ok ich mein aber nur vom Gameplay selber her.. also vom klicken usw ;)
 
ooh ich weiss noch als mein pa uns den ersten computer gekauft hat.
gleich am nächsten tag hat er noch goldgames2 gekauft, in dem baphomets fluch drinn war.

ich war soffort begeistert von dem spiel....einfach nur genial dachte ich als ich die erste szene gesehen habe wo der clown das café in die luft jagt.

george total fertig..steht unter der plane wieder auf die auf ihn gefallen ist.....im hintergrund fotographiert nico das ganze geschehen.....und ganz plötzlich darf man in diesem "film" mitspielen und mitentscheiden...

....war total neu für mich :ugly:

baphomets fluch.....einfach eines der besten point'n klich adventures aller zeiten, hab schon oft nach vergleichbar guten spielen gesucht, aber leider immer nur enttäuscht worden ...ich hoffe sehr, dass der neue teil ein würdiger nachfolger ist.
 
baphomets fluch.....einfach eines der besten point'n klich adventures aller zeiten, hab schon oft nach vergleichbar guten spielen gesucht, aber leider immer nur enttäuscht worden ...ich hoffe sehr, dass der neue teil ein würdiger nachfolger ist.

ganz genau so isses...*generell den guten alten games mit scheiß grafik aber mordsgeiler story hinterhertrauer*
ma schauen was teil 2,5 oder 4 so taugen....vielleicht gibts ja doch hoffnung :D
 
Seit ner knappen Woche gibt es nun das Fan Adventure Baphomets Fluch 2.5 zum runterladen:
https://www.baphometsfluch25.de/

Aufjedenfall eine großartige Leistung, von den Hooby-Entwicklern. Insgesamt mit nur ca. 3-6 Stunden Spielzeit ziemlich kurz (habs schon durch) und wirklich fordernd sind die Rätsel auch nicht. Aber hey, es ist kostenlos und zeigt, dass Spiele nicht in super 3D Grafik sein müssen... Mir hats Spaß gemacht, kann es jedem Adventure Fan empfehlen!
 
Aber hey, es ist kostenlos und zeigt, dass Spiele nicht in super 3D Grafik sein müssen

Da hast du sowas von recht.
Ich hab letztens mal wieder Baphomats Fluch 1 durch gezockt,
und Half Life 1 sowie Monkey Island.
Die Spiele sehen sehen im vergleich zu heutigen Spielen richtig scheiße aus.
Aber sie machen einen riesen Spaß.
Und das kann´s doch nicht sein, dass man solche alten Spiele den neuen High End Produkten vorzieht.
Da setzten die Spielentwickler einfach falsche Schwerpunkte.
 
Ist 2.5 mit Sprachausgabe oder per Sprechblasen gelöst ? Finde das nirgends auf der Seite :roll:

edit: Habs grade gefunden. Sind die auch auf deutsch?
 
Ist 2.5 mit Sprachausgabe oder per Sprechblasen gelöst ? Finde das nirgends auf der Seite :roll:

edit: Habs grade gefunden. Sind die auch auf deutsch?

Sprachausgabe gibt es nur auf Deutsch. Ist von einem deutschen Entwickler Team. Die Original Sprecher aus Teil 1+2 gibts es allerdings kaum, der wichtigste (Alexander Schottky) ist aber dabei
 
Hab das Spiel mir zwar noch nicht angeschaut,hab aber schon bilder gesehn. Erinnert "etwas" an damals, als Teil I und Teil II da waren, aber Original ist original.

teil 3 war,naja, gewöhnungsbedürftig. Man muss nicht immer auf den "3d grafik"-zug aufspringen.