Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Zufrieden mit den Usern?
Ja 17 15,32%
Nein 26 23,42%
mit allen außer mir 10 9,01%
ausschließlich mit mir 31 27,93%
mit allen außer Hypnotic 8 7,21%
keine Ahnung 3 2,70%
Ich versteh die Frage nicht 16 14,41%
Teilnehmer: 111. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2008, 14:55:10   #46 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
[...]zum anderen, dass Leute mit einer 4fach negativen Reno-Latte schon gar nicht zu Wort kommen.
Und warum sollten Leute, die einen roten oder von mir aus auch viele rote Punkte unter dem Nick haben, sich net mehr zu Wort melden duerfen?
Ja, meistens bedeutet dass, dass sie gegen die Regeln verstossen haben, aber ist das auch immer so?
Im alten Forum war ich auch mal rot, kurz nachdem die Renommeefunktion eingefuehrt wurde. Da war ich recht neu (2 Monate) auf Klamm, hab eine Frage gestellt und keine Antwort drauf bekommen. Statt dessen kamen Antworten wie "ja bist doch selber schuld". ich wollte einfach nur eine Antwort auf meine Frage haben. Naja, das hat sich dann hochgeschaukelt auf beiden Seiten und ich hab ne Menge rote bekommen.
Das war ein einziger Thread, sogar nur ein einziger Tag. Heisst dass, dass ich dann die Woche die ich rot war, kein guter User war, und meine Meinung hier nicht kundtun darf? Ich mein was hat sich seitdem mit mir veraendert? Ich tippe mal auf nicht viel. Aber weil ich jetzt 11 gruene Punkte unterm Nick hab bin ich ein wertvollerer User des Forums, dessen Meinung mehr zaehlt?
Hm, interessantes Denken...

Zitat:
Zitat von theHacker
Äh ja, viel Text, was wollt ich eigentlich? Vernünftig diskutieren: Nein, nicht über so ein Thema.
Eine Diskussion hat mindestens 2 Teilnehmer und 2 Seiten.
Wenn daraus eine unvernuenftige Diskussuion oder gar ein Streit wird, liegt das net an einer Seite sondern an beiden...

Ich habs grad schon in dem Dependant zu dem Thread hier geposted: Wenn man sich brav verhaelt, hat man auch keine Probleme mit den Mods. Genauso wuerd ich das hier auch sagen, wenn man sich brav verhaelt, hat man auch keine Probleme mit den Usern (egal ob man mod oder user ist).
Vorallem als Mod sollte man doch ueber ein recht dickes Fell verfuegen und einem egal sein wenn man "mal wieder der Schuldige" ist, obwohl man nur die Regeln verfolgt hat. Euch ist doch sicherlich klar, dass Leute die Verwarnt oder gar Bestraft wurden euch nicht auf Kaffee und Kuchen einladen
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 14:57:53   #47 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Governator Beitrag anzeigen
Euch ist doch sicherlich klar, dass Leute die Verwarnt oder gar Bestraft wurden euch nicht auf Kaffee und Kuchen einladen

nicht?

naja, aber wenn ich mich selber bei dir einlade, dann ist das ok, oder?

also, wann hast du Kaffee und Kuchen da?
wittis-web.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 15:02:08   #48 (permalink)
Weltenbummler

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
naja, aber wenn ich mich selber bei dir einlade, dann ist das ok, oder?
also, wann hast du Kaffee und Kuchen da?
Kaffee ist immer da.
Kuchen gibts Samstag nachmittag (Kirsch-Schoko Kuchen).
Kannst ruhig vorbeikommen, aber es waer billiger fuer dich wenn du dir beides einfach selber kaufst
Alt 07.08.2008, 15:03:38   #49 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

naja, ein kleiner Trip nach Ösi-land

aber ne, nicht
bei den Spritpreisen im Moment ..
Alt 07.08.2008, 15:05:27   #50 (permalink)
Weltenbummler

Lose-Remote

Standard

Zitat:
naja, ein kleiner Trip nach Ösi-land
Schon allein deswegen waers teuer fuer dich, da du vergebends zu den Oesis fahren wuerdest
PS: Da iss Sprit billiger als bei euch 20 cent der Super95-Liter
Alt 07.08.2008, 15:11:31   #52 (permalink)
Weltenbummler

Lose-Remote

Standard

Also was auch immer man witti vorwerfen mag, dass er n schlechtes Gedaechtnis hat iss net dabei

Joar, bin in meiner Sommerresidenz. Und auch hier iss der Sprit (und Kaffee) guenstiger, aber damit sich der gratis Kaffee und billigere Sprit fuer dich lohnen wuerd, muesstest trotzdem (illegalerweise) zu viel Investieren!
Alt 07.08.2008, 15:13:19   #53 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

in LUX war ich noch nie zum Stöbern

wenn, dann müsste es da Läden mit Actionfiguren und Videospielen geben
Kaffee und Co sind immer nur nebenbei, weil man gerade schon da ist

in Holland auch immer .. da machen wir eine Kompletttour
Alt 07.08.2008, 15:19:55   #54 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Standard

Zitat:
Hm, interessantes Denken...
jop.

einfach der Beweis, dass die so unwichtigen Renos doch, ob bewusst oder unbewusst, viel vom "ersten" Eindruck vermitteln.

Aber nein, Renos können wir total ausblenden und es ist uns total egal was da steht.
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 15:24:51   #55 (permalink)
TROLLKÖNIG
Benutzerbild von jumper2

Reg: 27.07.2006
Standard

Zitat:
Also was auch immer man witti vorwerfen mag, dass er n schlechtes Gedaechtnis hat iss net dabei
aber dafür jede menge anderer dinge. ohhh... falscher thread.
Zitat:
Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher!
jumper2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 15:45:50   #56 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Und warum sollten Leute, die einen roten oder von mir aus auch viele rote Punkte unter dem Nick haben, sich net mehr zu Wort melden duerfen?
Es ging ja um "vernünftige Diskussion". User mit einem kräftigem Minus im Renommee haben diese nicht einfach so, sondern weil ihre Posts einfach schlecht sind: keine Argumentation, nicht sachlich, ...

Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber ich spreche hier vom großen Durchschnitt. Schubladen-Denken sollte es beim Renommee nicht geben, genauso wie es das bei Moderator vs. Nicht-Moderator nicht geben sollte...
Wir sehen ja, wie es läuft, drum dachte ich mir, ich kann auch mal eine Schublade auspacken.
Zitat:
Ja, meistens bedeutet dass, dass sie gegen die Regeln verstossen haben, aber ist das auch immer so?
Öhh... das hat eigentlich null damit zu tun
Wer gegen die Regeln verstößt, kassiert lustige bunte Kärtchen. Das einzige, wo Reno und Regeln zusammenhängen, sind Verstöße gegen die Netiquette. Da hagelts von den Mods rote Karten und von den Usern rote Renos. Aber glücklicherweise ist diese Art von Regelverstoß eher selten bei uns anzutreffen.
Zitat:
Heisst dass, dass ich dann die Woche die ich rot war, kein guter User war, und meine Meinung hier nicht kundtun darf?
Sollte mit obigem Text beantwortet sein.

Genug vom Renommee.
Zitat:
Eine Diskussion hat mindestens 2 Teilnehmer und 2 Seiten.
Wenn daraus eine unvernuenftige Diskussuion oder gar ein Streit wird, liegt das net an einer Seite sondern an beiden...
Richtig.

Ich hatte aber eher im Kopf, dass überhaupt keine Diskussion zu Stande kommt. So hab ich DJ's Post verstanden - sollte das falsch intepretiert gewesen sein, ok.
Die beste eine Seite bringt dir nix, wenn die zweite Seite nur rumstänkert.
Zitat:
Vorallem als Mod sollte man doch ueber ein recht dickes Fell verfuegen und einem egal sein wenn man "mal wieder der Schuldige" ist, obwohl man nur die Regeln verfolgt hat.
Da kann ich nur für mich sprechen: Ich weiß, dass ich als Moderator immer der Boo-Mann bin. Manchmal stinkt mir das auch und ich lass einen bösen Frust-Post im Intern-Bereich los, aber damit hat sich das dann mal wieder erledigt.
Zitat:
Euch ist doch sicherlich klar, dass Leute die Verwarnt oder gar Bestraft wurden euch nicht auf Kaffee und Kuchen einladen
In gewisser Weise ist mir das schon klar, aber den Grund versteh ich nicht.
Wenn mich jemand ermahnt/verwarnt/bestraft, dann hab ich es verdient und kann demjenigen doch nicht böse sein. Dass das hier viele andere Leute schon können, gut, das is mir unverständlich. Akzeptier ich, versteh ich aber nicht.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 20:39:05   #57 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Standard

Args, jetzt hab ich mich auch noch verklickt *grummelbrummel*
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 09:35:46   #58 (permalink)
abgemeldet

Reg: 08.07.2006
Standard

Zitat:
zB:
Es kotzt mich an, dass es einfach zuviele Lemminge bei den Loseseiten gibt, die dann hinterher den großen Max raushängen lassen, wenn die Seite den Bach runter geht und am besten von den Admins die Lose zurückfordern
Diese Art von Usern lässt mich eher leicht von oben herab grinsen. Ein netter Zeitvertreib, immer mal ne Stunde im Abuse wahllos einen Thread durchzulesen. Fühlt man sich gleich besser danach

Zitat:
so, nun ihr
mich nerven
halbverpeilte besserwisserische User die auf Verbesserungsvorschläge oder Hinweise auch noch zickig reagieren.
User mit denen man nicht diskutieren kann weil sie gar nicht an einer Diskussion interessiert sind.
User die dogmatisch auf ihren immer gleichen Argumenten rumreiten und sich mit Usern der gleichen Sorte (allerdings andere Front) um immer die gleichen Themen in den Haaren haben (Stichwort Politikforum !).
User die grundsätzlich in jeden Thread der auch nur annähernd etwas damit zu tun hat ihre Ideologien verbreiten wollen (Stichwort News)
User die weder Netikette noch Rechtschreibung beherrschen und sich wundern wenn sie mit schlecht hingerotzten Beleidigungen anecken.

Bei Bedarf User bitte durch Mod/Admin ersetzen und Liste beliebig erweitern
so, ausgekotzt, danke für eure Aufmerksamkeit. Übrigens, auch wenns anders rüberkommt, ich mag sowohl Forum als auch User/Mods/Admins und bin gern hier.

Herm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 12:25:12   #59 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Bei solchen Themen wirst du sonst nie ne vernünftige Diskussion rein kriegen, ...
"Nie" ist ein Wort, welches ich aus meinem Wortschatz rausgestrichen habe. Wenn jeder so denkt, dass sich nie was ändert, dann ändert sich auch ncihts. Jeder muss selbst einen Beitrag dazu leisten und wenn auch nur ein User bei einer - ich sage mal hier normalen Diskussion - darüber nachdenkt und sich vielleicht ein bisschen im Ton ändert, dann ist doch schon ein Anfang gemacht.

Sei(d) mir nicht böse, aber ich manchmal das Gefühl, dass einige Moderatoren das Geheule der User prima finden und sich dann einen Spaß daraus machen, hier die User auch noch hochzupuschen und die Threads in "ich schmeiß mit Sand"-Threads verwandelt, damit mal gespielt werden kann.
Ein klares Wort von Mods bzw. Admin und es wäre Ruhe. Das vermisse ich teilweise. Ich meine nicht alle Mods, um das mal klar zu stellen.

Ansonsten ist echt wirklich müßig, wieder auf die Mods rumzuhacken, ihr macht euren Job, ob masochistisch veranlagt oder nicht, ihr macht den Job. Wie ihr das macht, ist euer Ding. Da hab ich als User nicht rumzumäkeln im Grunde. Ich finde die öffentlichen Anprangerungen unter aller Würde. Ich verstehe einfach nicht, warum diese User nicht in der lage sind, dass mit dem betreffenden Mod im Internen normal zu regeln
Ich kann meine Meinung demjenigen kundtun, ändern wird sich die Strafe doch nicht.
Lasst euch doch einfach nicht auf diese Diskussionen ein. Es gibt "Kontakt zum Admin" Schließt die Threads. Sache erledigt. Das ist hier keine Demokratie. Dann macht es auch nicht zu einer

Zitat:
Zitat von Sweet_Pepper Beitrag anzeigen
Aber ganz ehrlich DJ, wie willst Du das all den Usern hier so begreiflich machen, das alle mal darüber nachdenken und versuchen etwas zu ändern? Gar nicht, denn ein Ventil ist das Internet für einige nunmal... *find*
Ganz einfach, indem man immer und immer wieder darauf hinweist, dass das Internet eben nicht ein "Ventil" ist, sondern eine Erweiterung der in unserer heutigen Zeit normalen Kommunikation. Gerade ein öffentliches Forum, wo jeder mitlesen kann. Eine Kommunikation sollte immer Höflichkeit, Anstand und entsprechende Ausdrucksweise beinhalten.
Des weiteren darf man auch nicht vergessen, wenn man Profil etc. ausgefüllt hat, das die Arbeitgeber heutzutage auch im Internet nach einen googlen, forschen etc. und wie sieht das dann aus?

Internet ist keine Spielplattform. Man ist noch lange nicht so anonym, wie man es gerne hätte, es ist auch kein rechtsfreier Raum. Warum so viele denken, weiß ich nicht.

Natürlich hat jeder mal einen schlechten Tag und genau das ist es doch, was ich meistens schreibe, es kommt doch auf einen selber an, ob man auf den Zug aufspringt oder nicht und wenn 2 User einen schlechten Tag, dann gibt es Mods, die das stoppen.
Wird doch wohl nicht sein, dass alle am gleichen Tag schlechte Tage haben

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.

Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 01:20:45   #60 (permalink)
Fleißiges Bienchen
Benutzerbild von SunnyDreamer

ID: 322553
Lose-Remote
im Urlaub

SunnyDreamer eine Nachricht über ICQ schicken SunnyDreamer eine Nachricht über MSN schicken SunnyDreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.06.2008
Standard

Zitat:
tschullijung

den Satz habe ich doch glatt vergessen, füge den gleich noch ein
Geiles Wort! Sieht ja fasst so aus wie mein - greez - oder mein - zugar, was aus dem russischen kommt -

Zitat:
na, die User mögen nicht über User herziehen, denn die kann man so schlecht ausgrenzen, wie die blöden Mods ...
Warum schlecht ausgrenzen? Man nehme einfach die User mit der größten Roten Latte, und schon hast du die User die du in 5 Minuten von Ganz Klamm ausgrenzen kannst | schlecht machen kannst | und irgendwas verbreiten kannst was jeder glauben wird.

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Sprechen wir über ALLE User oder über die Losegeilen oder über die Normalen?
Das ist nunmal die Frage. Aber sag mir doch wie erkennst du die Arten von Klammusern? Es gibt ja nicht nur Normale und Losegeile. Auch Männlich | Weiblich sind vertretten oder User | Mods | Admins, ehrliche User oder auch welche die eben nicht so ehrlich sind. Junge und Alte gibt es auch schon viele -> siehe Klammusersuche!
Ich glaube hier gibt es fast nichts was es nicht gibt. Alle Berufe alle Arten und was weis ich. Wie will man da noch unterscheiden?

Zitat:
es liegt einfach am Herdentrieb ..

wie eine Herde Lemminge, die erst dann weiterzieht, wenn einer den Anfang macht

aber hier ist es doch auch so:
kann man gegen Mods schießen, dann finden sich schnell mindestens eine Hand voll mehr User, als es Mods gibt, ergo weiß man, dass man immer Rückendeckung hat, egal, welchen Mist man auch schreiben möge

andersrum aber nun, wenn man gegen einen User schreibt, kann es schnell passieren, dass man selber eben mehr gegen als für sich hat, also hält man dann lieber feige seine Klappe und zieht den virtuellen Schwanz ein
Gut dann werde ich mal meine Klappe aufmachen und meinen virtuellen Schwanz auspacken!

Also welche User ich schonmal gleich garnicht leiden kann:
- Möchtegerne die sich hochposaunen
- Leute die auf eine saubere Rechtsschreibung achten oder dannach rennomieren
- User die nicht wirklich ehrlich sein können. Denkt an Igelchen sie war in weniger als 2 Tagen das NoGo hier auf Klamm! Alleine nur weil jemand den Ball angestoßen hat und das ganze zum Rollen gebracht hat.
- User die immer ihre MÜLL Angebot im Lose4 Bereich anbieten müssen. x mal wieder versucht der gleiche Müll an den Mann zu bringen. Und das nervt extrem wenn man mal was neues sucht.
- User die meinen angeben zu müssen weil sie a) sehr lange bei Klamm sind oder b) einfach schon ihre x Tauschend Reno Punkte haben oder c ) einfach nur dumm sind und trotz dem das sie eine Negative Klammberwertung(en) und ne Rote Latte haben
- User die nicht ihre Fehler eingestehen. Oder die ihre Fehler immer wieder wegschieben und vor den Problemen weglaufen
- User die mich/ andere rot bewerten weil wir halt die Smileys im Forum sehr gerne mögen und diese dann auch sehr sehr oft nützen
- Was ich an paar Usern dumm finde | bzw. nicht sehr vertrauenswürdig.
Man nehme das Beispiel:
Ich schreibe den User x per PN an, da ich Interessent eines Scriptes oder etwas anderem bin. Und frage ihm nach seiner ICQ Nummer oder seinem Skype Namen. Der User schickt mir über eine PN diese angeforderten Daten zurück und ich schreibe ihn an. Frage dann nach einem Gespräch über Skype da ich ihn näher kennenlernen möchte, aufgrund dessen das ich evtl. mehrere hundert Millionen Klammlose bei ihm ausgeben will.
Meist kommt dann diese Antwort: Leider ist mein Mic kaputt, ich sitze gerade am Notebook und das hat kein Headset, ich hab gerade keine Zeit | Lust oder noch viele andere Möglichkeiten. Ich weis dann nie was ich glauebn soll.
- User die Beleidigen, Crosspostings, annonym Rote Renos, betrügen, angeben, versuchen jemanden falsche Tatsachen aufzuspielen, etc.

Es gibt noch vieles mehr über das ich mich aufregen könnte, aber nun zum positiven der meisten User.

- viele User, wie zum Beispiel, ich erlaube mir hier den Namen öffentlich zu stellen, Stigma helfen mir sofort, ich hatte ihn über ICQ angeschrieben, trotz dessen das er zeitlich sehr eingeschränkt war hat er mir über 40 Minuten etwas versucht zu erklären. Sehr ausführlich und sehr gut, selten erlebe ich einen solch guten Support. Danach hab ihm ein Script zum Dank abgekauft *fg*

- viele User setzten sich für meine/ oder anderer User Meinungen ein. Verteidigen diese oder bewerten diese eben gut.

- viele User reden mit einem in Skype, lassen mit sich diskutieren und es kommt meist zu einem super Ende, wie bei Ische2k mit dem ich gestern über 3 Stunden geskypt hatte und wir nun wieder eine gute freundschaftliche Basis aufbauen konnten

- User die helfen, mir Sachen erklären, ich wusste am Anfang nicht das es wichtig ist wie ich schreibe und welchen Ausdruck ich zu verwenden habe, nun bemühe ich mich trotz LRS einen guten und vernünftigen Text zu erstellen und lese mir diesen auch erst durch bevor ich den poste.

- User die mit sich im Preis verhandeln lassen und die die auch mal ein Auge zudrücken.

- Was ich aber besonders mag sind User die gerechtfertigte Postings und ehrliche Kritik ans Tageslicht bringen. Mit denen man Stunden lang diskutieren könnte und die immer auf dem gleichen Niveau bleiben und ich nicht angeberisch verhalten.

Ich möchte mich hier auch bei Wittis-Web bedanken, er hat das Forum mal richtig im Schwarzen Punkt getroffen, immer heist es ihr dummen Mods, man heult sich über die Bewertungen über dich oder anderen Mods aus, oft auch über Skype wie ich das miterleben darf. Wittis-Web gibt mir ja hin und wieder auch mal nicht wirklich das grüne , aber ich finde seine Komentare lustig. Ihr Mods macht euch super viel Arbeit, bekommt diese bestimmt auch nicht zu 100% bezahlt, wenn überhaupt und leistet hier unwahrscheinlich gutes! Ein Lob an euch und an Wittis-Web für diesen Thread!

Ich muss zugestehen das ist der erste Thread in dem ich so ein langes und ausführliches Posting schreibe, müssen jetzt schon 30 Minuten sein in denen ich in google versuche Rechtschreibfehler vorzubeugen und hier was gutes zu schreiben.

Aber im Wessentlichen möchte ich sagen das es bei 250.000 Usern einfach auch Schwarze Schaffe gibt, da wird man nie was dagegen machen können, auch ich wurde als solch eines bezeichnet, wer mich aber kennt weis mit we er es zu tun hat. Wer lügen muss soll lügen. Also an die User die wissen das ich sie meine mit meinen negativen Meinungen lasst einfach mal eueren PC für 1 oder 2 Tage aus und schlaft aus oder unternehmt was mit Familie oder Freunde. Den der PC ist nie dein Freund, den er macht was er will und nicht was du willst.

Ich hoffe das ihr mir jetzt nicht wegen dem ewig langen Posting böse seit, ich werde mich jetzt mal wieder ins Bett verkriechen, wir haben zwar Ferien aber trotzdem bin ich ja noch nicht so alt

euch allen a good night and lovely greezes
SunnyDreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ironie, sarkasmus

Gesponsorte Links

Anzeige