Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Zufrieden mit den Usern?
Ja 17 15,32%
Nein 26 23,42%
mit allen außer mir 10 9,01%
ausschließlich mit mir 31 27,93%
mit allen außer Hypnotic 8 7,21%
keine Ahnung 3 2,70%
Ich versteh die Frage nicht 16 14,41%
Teilnehmer: 111. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2008, 09:39:42   #31 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Sprechen wir über ALLE User oder über die Losegeilen oder über die Normalen?
Zufrieden mit den Usern
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 09:40:51   #32 (permalink)
abgemeldet

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 3.237
Standard

über alle User, aber die losegeilen und nix versteher, die mit der gaaanz langen roten Popel Latte und ihren merkwürdigen Argumenten und den renoheulern, da könnte ich mich den ganzen Tag aufregen, das ich schon selbst wie nen roter Popel aussehe
 
andre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 09:45:52   #33 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Zitat:
Zitat von poopsie Beitrag anzeigen
Und du meinst, die können lesen
Kennst mich doch, ich gebe die Hoffnung nicht auf und wer sich im Internet rumtreibt, sollte doch zumindest 10 Jahre in der Schule gewesen sein und Lesen und Schreiben gelernt haben, oder irre ich mich da jetzt?

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Sprechen wir über ALLE User oder über die Losegeilen oder über die Normalen?
alle User.
Wo ziehst du die Grenze?


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 09:50:30   #34 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Generell erstmal bei Losen.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 10:08:26   #35 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenjenny Beitrag anzeigen
Es ist wieder genauso, wie im anderen Thread:

Es fehlt die Option: teils/teils
vergiss es hier anständige Diskussionen zu erwarten Schnuckel
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 10:20:10   #36 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Zitat:
Zitat von Battscho Beitrag anzeigen
vergiss es hier anständige Diskussionen zu erwarten Schnuckel
und genau das verstehe ich aber nicht und muss gerade deswegen drauf rumreiten.

Kaum wird ein Thread wegen, für, gegen Mods eröffnet, ist das Geschrei groß, 5 Seiten in 1 Minute voll, 10 User tummeln sich rum und schreiben, schreiben, schreiben

hier dümpelt das so vor sich hin, vom Prinzip kein einziger richtiger Beitrag, aber in fast jedem 2. Thread wird gegeneinander geschimpft ohne Ende, warum nicht hier, warum nicht jetzt?

Muss die Datenbank mit Müll vollgepackt werden oder warum werden dann Threads eröffnet, wenn die eh keiner ernst nimmt bzw. immer alles ins Lächerliche ziehen muss? Kann man denn nicht einmal wirklich vernünftig diskutieren und sich mal damit auseinander setzen?

Wenn es wirklich echt nicht mehr interessiert, was hier im Forum so passiert, warum wird sich dann wegen der Startseitenvergütung so aufgeregt? Warum wegen den Losen? Warum? Ich verstehe das nicht, ich denke das Forum ist soooo wichtig, also sollte es auch wichtig sein, wie man sich benimmt!


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 10:31:30   #37 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 14.408
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenjenny Beitrag anzeigen
[..]

hier dümpelt das so vor sich hin, vom Prinzip kein einziger richtiger Beitrag, aber in fast jedem 2. Thread wird gegeneinander geschimpft ohne Ende, warum nicht hier, warum nicht jetzt?
[..]
Vielleicht, weil die mittlerweile (auch im RL) weitverbreitete "Meckermentalität" nunmal nicht auf "Kommando" herauskommt.
Es ist doch (schätze ich mal) für einen User sehr viel einfacher auf einen sich hochschraubenden Zug aufzuspringen und auch noch mit zu "wettern" als z.b. hier den Anfang zu machen.

Und ich gebe Dir auch Brief und Siegel drauf, hätte witti nicht nur die 2-3 Zeilen im ersten Posting verfasst sondern, so wie hier Geht es euch noch ganz danke? sich reingehängt hätte, dann wäre dieser Thread auch schon wieder in einer bombigen Stimmung
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 10:37:01   #38 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

es liegt einfach am Herdentrieb ..

wie eine Herde Lemminge, die erst dann weiterzieht, wenn einer den Anfang macht

aber hier ist es doch auch so:
kann man gegen Mods schießen, dann finden sich schnell mindestens eine Hand voll mehr User, als es Mods gibt, ergo weiß man, dass man immer Rückendeckung hat, egal, welchen Mist man auch schreiben möge

andersrum aber nun, wenn man gegen einen User schreibt, kann es schnell passieren, dass man selber eben mehr gegen als für sich hat, also hält man dann lieber feige seine Klappe und zieht den virtuellen Schwanz ein
wittis-web.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 10:39:19   #39 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
es liegt einfach am Herdentrieb ..

wie eine Herde Lemminge, die erst dann weiterzieht, wenn einer den Anfang macht

aber hier ist es doch auch so:
kann man gegen Mods schießen, dann finden sich schnell mindestens eine Hand voll mehr User, als es Mods gibt, ergo weiß man, dass man immer Rückendeckung hat, egal, welchen Mist man auch schreiben möge

andersrum aber nun, wenn man gegen einen User schreibt, kann es schnell passieren, dass man selber eben mehr gegen als für sich hat, also hält man dann lieber feige seine Klappe und zieht den virtuellen Schwanz ein
ich kriege gerade sowas von Lust mich hier mal richtig auszukotzen und über einige zu meckern.

nur stellt sich mir die Frage nach dem Sinn? Auch wenn es altklug rüber kommen mag: Meine Oma hat mir mal den Tipp gegeben, bevor man etwas sagt solle man es auf vier Dinge prüfen; ist es wahr? bringt es dich weiter? schadest du jemandem damit? ist es wichtig?
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 10:41:05   #40 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von Battscho Beitrag anzeigen
ist es wahr? bringt es dich weiter? schadest du jemandem damit? ist es wichtig?

das ist schon wichtig, klar

aber man kann es ja auch allgemein halten, nicht auf einen User X direkt reduzieren

zB:
Es kotzt mich an, dass es einfach zuviele Lemminge bei den Loseseiten gibt, die dann hinterher den großen Max raushängen lassen, wenn die Seite den Bach runter geht und am besten von den Admins die Lose zurückfordern

so, nun ihr
wittis-web.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 10:43:59   #41 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenjenny Beitrag anzeigen
Kann man denn nicht einmal wirklich vernünftig diskutieren und sich mal damit auseinander setzen?
Um das zu tun, müsste man den Thread auf moderiert stellen (geht leider technisch nicht). Das würde zum einen dafür sorgen, dass die Posts nicht im Sekunden-Takt eintrudeln und zum anderen, dass Leute mit einer 4fach negativen Reno-Latte schon gar nicht zu Wort kommen.

Bei solchen Themen wirst du sonst nie ne vernünftige Diskussion rein kriegen, weil jeder sieht "Oh cool, über Mods lästern. Ja, ich hab schon mal n Hinweis bekommen, weil ich die Regeln nicht lesen konnte. Da mach ich gleich mit und beschwer mich".

Ich habs im anderen Thread oder sonstwo - kp, mehr - schon mal gesagt, was wir für eine Anzahl an Hinweisen und Verwarnungen haben. Und wie lange läuft dieses Forum schon mal.
Es gibt nun mal Mods, die quasi rund um die Uhr damit beschäftigt sind, Regeln vorzulesen. Mal als Beispiel: witti is so eine gequälte Seele, die nur Regeln runterbetet und kräftig bunte Karten austeilt. Na klar gibts über den mehr zu schimpfen, als über anddie, wo der Otto-Normal-User hier erstmal nachgucken muss, wer das überhaupt is.

Zu den bunten Karten kommt noch hinzu, wenn man von einem Moderator die "böse PN" einfach nur so bekommt. Oder was auch noch sein kann, wenn ein Moderator einfach nur moderierend in einen Thread eingreift.

Sind genug Sachen, wo man sich beschweren kann. Und jetzt gucken wir mal die Userzahl und Moderator-Stärke an und kann sich ausrechnen, im Schnitt, wie viele User haben was gegen genau einen Moderator?
Ne ganz Menge (das sie zu 99,9999% wohl selber schuld sind, steht auf einem Papier, das sie selber nicht angucken). Und jetzt kommt so ein Thread, weil ein User meint, er muss jetzt seinen Frust öffentlich im Forum ablassen... und los gehts.

Äh ja, viel Text, was wollt ich eigentlich? Vernünftig diskutieren: Nein, nicht über so ein Thema.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 10:45:58   #42 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Es gibt nun mal Mods, die quasi rund um die Uhr damit beschäftigt sind, Regeln vorzulesen. Mal als Beispiel: witti is so eine gequälte Seele, die nur Regeln runterbetet und kräftig bunte Karten austeilt.

vielleicht sollte ich Klamm während meiner Bürozeiten sperren *g*

denn dann bin ich ja meistens online, abends habe ich das ja schon reduziert auf ein Minimum
wittis-web.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 10:46:15   #43 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Zitat:
Zitat von Sweet_Pepper Beitrag anzeigen
Es ist doch (schätze ich mal) für einen User sehr viel einfacher auf einen sich hochschraubenden Zug aufzuspringen und auch noch mit zu "wettern" als z.b. hier den Anfang zu machen.
und genau das nervt mich gewaltig. Über andere rummeckern, im Strom der anderen schwimmen, nur nicht selber Rückrat zeigen oder mal seine eigene Meinung posten, egal ob man damit allein steht oder nicht.

Zitat:
Zitat von Sweet_Pepper Beitrag anzeigen
Und ich gebe Dir auch Brief und Siegel drauf, hätte witti nicht nur die 2-3 Zeilen im ersten Posting verfasst sondern, so wie hier Geht es euch noch ganz danke? sich reingehängt hätte, dann wäre dieser Thread auch schon wieder in einer bombigen Stimmung
doofe Frage:
ist es zur Zeit Modern gegen Witti zu mosern? Hab ich irgendwas verpasst?
Es ist ein User/Mod, über den kann man eine Meinung haben, fein. Aber dafür x-Threads eröffnen? Immer das Gleiche? Es nervt einfach.
Ich kann das schon echt nicht mehr lesen, das Geheule, wie pöse dieser User/Mod doch ist. Menno sind wir hier alle Kinder? Können bestimmte Antipathien nicht untereinander geregelt werden, zur Not noch einen Admin als Schlichter einsetzen und fertig.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass Witti der falsche User/Mod war, um den Thread mit dem auch noch bescheuerten Titel "Geht es euch noch ganz danke" zu eröffnen (hätte man auch diplomatischer schreiben können - so nebenbei bemerkt) ist doch aber die Grundaussage richtig. So wie hier. Seid ihr zufrieden? Nein.

Und nu kann man diskutieren, warum nicht etc. Bin ich schon wieder in einer so falschen Denkweise, dass mich das echt hier stört, wie man miteinander umgeht? Wie null Hirn benutzt wird in einer Community, die doch eigentlich Spaß machen soll?
Logisch könnte ich mich abmelden, es mir einfach machen und zur nächsten Community wechseln - aber eigentlich mag ich viele Leute hier und von daher finde ich es eben traurig, dass viele Alt-User 1. nicht mehr posten, nur noch sporadisch hier sind bzw. die Hoffnung aufgegeben haben, dass sich irgendwas mal wieder ändert. Einfach resignieren und im Endeffekt auch noch sich dann wirklich abmelden.


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 11:02:02   #44 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 14.408
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenjenny Beitrag anzeigen
und genau das nervt mich gewaltig. Über andere rummeckern, im Strom der anderen schwimmen, nur nicht selber Rückrat zeigen oder mal seine eigene Meinung posten, egal ob man damit allein steht oder nicht.
Ich kann nicht sagen, daß mich das nicht auch nervt, aber dieses globale gemeckere von einigen "Mitläufern" ignorier ich mittlerweile weitestgehend.
Es wird sich eh nicht ändern egal wieviele Threads eröffnet werde


Zitat:
Zitat von Drachenjenny Beitrag anzeigen
doofe Frage:
ist es zur Zeit Modern gegen Witti zu mosern? Hab ich irgendwas verpasst?
Es ist ein User/Mod, über den kann man eine Meinung haben, fein. Aber dafür x-Threads eröffnen? Immer das Gleiche? Es nervt einfach.
Ich kann das schon echt nicht mehr lesen, das Geheule, wie pöse dieser User/Mod doch ist. Menno sind wir hier alle Kinder? Können bestimmte Antipathien nicht untereinander geregelt werden, zur Not noch einen Admin als Schlichter einsetzen und fertig.
Ob das jetzt "in" ist kann ich Dir nicht sagen, es ist schon so, wie tH schrieb. Es ist auch sicher einfach die Aktivität von den einzelnen Mods, die dann ins "Fadenkreuz" geraten

Und ja ich glaube wir sind auf eine Art hier alle große oder kleine Kinder.
Das ist nunmal das Internet. Die gewisse Anonymität des großen www die einem vielleicht den gewissen "Mut" gibt, barscher, frecher oder auch rotziger aufzutreten.

Ich möchte hier nicht jedem User irgendwas unterstellen, aber ich glaube schon das ein gewisser Prozentsatz im RL nicht so auftritt, wie im Forum



Zitat:
Zitat von Drachenjenny Beitrag anzeigen
[...]
Und nu kann man diskutieren, warum nicht etc. Bin ich schon wieder in einer so falschen Denkweise, dass mich das echt hier stört, wie man miteinander umgeht? Wie null Hirn benutzt wird in einer Community, die doch eigentlich Spaß machen soll?
Es tut mir leid, aber es ist müßig. Es ist ein Thema, wo man sich letzten Endes im Kreis dreht.
Einige werden zustimmen, einige sagen wieder "Nääääää der is selbst schuld, weil der hat das und das gemacht" oder "Gar nich war, lies dir mal witti seine Postings durch, da is doch klar wenn ich abticke". So und schwupp wären wir wieder bei? Na? Richtiiiiiisch witti.

Was ich manchmal einfach vermisse (und ich glaube das ist eigentlich eine Kleinigkeit) das generell mal bedacht wird, wir sind hier Menschen, wir haben mal gute und mal echt beschissene Tage im Beruf oder sonstwo und können es nicht immer abstreifen wenn wir uns im Forum einloggen. Egal ob nun User oder Mod. Und wenn man das viell mal im Hinterkopf behält, kann man einiges auch mal nicht als ein Angriff sehen.

Wenn jemand zu weit geht, vermisse ich u.a. auch, dass es kaum jemanden gibt der mal sagt "Dein Ton gefällt mir nicht" Nein da wird dann selbst die verbale Keule herausgeholt, warum? Weil manche schon richtig aggro gebürstet sind.

Aber ganz ehrlich DJ, wie willst Du das all den Usern hier so begreiflich machen, das alle mal darüber nachdenken und versuchen etwas zu ändern? Gar nicht, denn ein Ventil ist das Internet für einige nunmal... *find*
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 11:40:16   #45 (permalink)
doff? nö, plöht!

ID: 132324
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 577
Standard

Zitat:
Zitat von Sweet_Pepper Beitrag anzeigen
  • User in blau ohne Modrechte
Ich bekenne mich nicht zu dieser Gruppe von Menschen und möchte daher als klare Abgrenzung einen Nickname in pink haben.
 
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ironie, sarkasmus

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zufrieden mit Moderatoren? Banker klamm talk 222 23.08.2008 17:02:58
[S] Questionmails ab min. 500 Usern Tool.Time Lose4Werbung 0 26.03.2008 16:12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41:34 Uhr.