Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2007, 15:00:37   #1 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard zu: Accounts "gehackt"

Es geht um diesen Thread ...

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Bitte keine überflüssigen Diskussionen hier *seufz*
Da ja dort nur betroffene schreiben sollen und keine überflüssigen Diskussionen den Thread belagern sollen, schreibe ich einfach mal hier ...

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Irgendein Spaßvogel hat sich über 2 Tage hinweg in schätzungsweise 200 Accounts eingeloggt. Dabei wurden schätzungsweise 4 Mrd Lose munter hin- und her transferiert und einiges an Guthaben für Lose ausgegeben.
Also da kann man sich doch einfach nur an den Kopf greifen. Was ist denn das für ein Typ, der hier Stundenlag seine lange Weile damit vertreibt und sich in 200! Accounts einloggt?
Der soll sich lieber ein Hobby suchen

Aber letztendlich kann man den betroffenen Usern immer wieder nur warm ans herz legen, sich ein sicheres Passwort zu zulegen.
Das Predigen wir hier aber schon Jahrelang. Es muß leider immer erst soweit kommen, das die "unsicheren" Accs gehackt werden und dann die heulerei groß ist.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 15:03:26   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 5.013
Standard

Wie wäre es (durch Cookies und IPCheck) zu überprüfen, wieviele Accounts sich mit der IP schon eingeloggt haben und ab 5 Acc´s nen Riegel davor zu schieben?

Klar kann man auch umgehen, ist aber auch wieder ne Hürde auf dem weg zu vielen Accounts...
mbassus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 16:05:01   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 109592
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 618
Standard

lol der Typ der das war hat kein Leben
nichts besseres zu tun...
 
NotOffline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 02:17:19   #4 (permalink)
handy-palme.de
Benutzerbild von handy-palme

ID: 81497
Lose-Remote

handy-palme eine Nachricht über ICQ schicken handy-palme eine Nachricht über AIM schicken handy-palme eine Nachricht über MSN schicken handy-palme eine Nachricht über Yahoo! schicken handy-palme eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.716
Standard

Naja wenn man es so Leuten so einfach macht, dann ist das kein Wunder.
 
handy-palme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 02:26:05   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 217436
Lose-Remote

Reg: 15.05.2006
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Der soll sich lieber ein Hobby suchen
vielleicht ist es ja sein hobby

naja bauch mal wieder einer aufmerksamkeit und die hat er hier bekommen
 
Diablo2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 05:03:04   #6 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Zitat:
Zitat von Diablo2k Beitrag anzeigen
vielleicht ist es ja sein hobby
Ich meinete auch mehr ein richtiges Hobby wie Fussball spielen oder Bier trinken
Bulette ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 11:10:54   #7 (permalink)
handy-palme.de
Benutzerbild von handy-palme

ID: 81497
Lose-Remote

handy-palme eine Nachricht über ICQ schicken handy-palme eine Nachricht über AIM schicken handy-palme eine Nachricht über MSN schicken handy-palme eine Nachricht über Yahoo! schicken handy-palme eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.716
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Ich meinete auch mehr ein richtiges Hobby wie Fussball spielen oder Bier trinken

Pfft wer macht denn sowas?^^ Nene Klamm-Accounts hacken ist schon was, was einen richtig aufgeilen muss.... [ironie]
 
handy-palme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 18:24:18   #8 (permalink)
mAtZeLuXe
Benutzerbild von MaTzElUxE

ID: 14161
Lose-Remote
im Urlaub

MaTzElUxE eine Nachricht über ICQ schicken MaTzElUxE eine Nachricht über Yahoo! schicken MaTzElUxE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 957
Standard

Vielleicht trinkt er ja nebenbei Bier? Dann sinds ja 2 Hobbys.


Ja aber man sollte es den Hackern schon nicht so leicht machen. Ein Sicheres Passwort ist doch so einfach zu merken. Z.b einfach Namenskürzel mit Telefonnummern kombinieren, oder was ausm Privatleben mit Zahlen kombinieren. Da gibts soviel Möglichkeiten.
Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Ich meinete auch mehr ein richtiges Hobby wie Fussball spielen oder Bier trinken
MaTzElUxE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 13:45:07   #9 (permalink)
Refjäger
Benutzerbild von schappen

ID: 17881
Lose-Remote

schappen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.782
Standard

ich hatte heute auch Besuch von einem Hacker. Hat 30 Mio zu ebesucher-kauf transferiert und für 2€ Powerlinks gebucht, der Sack.

Bevor jetzt wieder die ganz schlauen kommen, nein, meine Paßworte (Lose- und Klammpaßwort) waren nicht identisch. Er hat vermutlich mit einem Trojaner mein Klamm Paßwort ergaunert. Somit konnte er das Losepaßwort gleich mit ändern und die Lose bei ebesucher-kauf verkaufen. Leider bietet auch der Tresor keine Sicherheit, wenn das Klamm Paßwort geknackt wird.

Vielleicht sollte Lukas noch eine Sicherheitsabfrage einführen, wenn das Losepaßwort geändert werden soll. Etwa, Familienname der Mutter oder so. Dann wäre es nicht ganz so einfach für den Hacker.

>> alles über Startseiten findest Du hier... ständig aktualisiert! <<
Ich suche immer Refs, einfach Anbieter anklicken!
schappen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 13:48:38   #10 (permalink)
Programmierer
Benutzerbild von IamTheDj

Reg: 04.10.2006
Beiträge: 1.744
Standard

Zitat:
Zitat von schappen Beitrag anzeigen
Bevor jetzt wieder die ganz schlauen kommen, nein, meine Paßworte (Lose- und Klammpaßwort) waren nicht identisch.
Die können auch nicht identisch sein. Das hat Lukas schon so eingebaut
| PrimusURL zahlt 0.2 Primera pro KurzURL Aufruf / View |
| LoseCounter zahlt 1000 Klammlose pro Besucher / View |
| SponsorCounter zahlt 0.009 Euro pro Besucher / View |


IamTheDj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 13:51:00   #11 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

Zitat:
Zitat von schappen Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte Lukas noch eine Sicherheitsabfrage einführen, wenn das Losepaßwort geändert werden soll. Etwa, Familienname der Mutter oder so. Dann wäre es nicht ganz so einfach für den Hacker.
hört sich erstmal super an, aber im Endeffekt bringt es gar nix, denn man brauch das PW für interne Überweisungen ja nicht.
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 13:54:27   #12 (permalink)
Refjäger
Benutzerbild von schappen

ID: 17881
Lose-Remote

schappen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.782
Standard

Zitat:
Zitat von BaChHo Beitrag anzeigen
hört sich erstmal super an, aber im Endeffekt bringt es gar nix, denn man brauch das PW für interne Überweisungen ja nicht.
Das ist richtig aber dann hätte Mone das ganze evtl. noch stoppen, bzw. nachvollziehen und die entsprechenden Accounts sperren können.

>> alles über Startseiten findest Du hier... ständig aktualisiert! <<
Ich suche immer Refs, einfach Anbieter anklicken!
schappen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 13:56:12   #13 (permalink)
***************
Benutzerbild von kroni

ID: 235747
Lose-Remote

Reg: 16.02.2007
Beiträge: 276
Standard

Zitat:
Zitat von schappen Beitrag anzeigen

Vielleicht sollte Lukas noch eine Sicherheitsabfrage einführen, wenn das Losepaßwort geändert werden soll. Etwa, Familienname der Mutter oder so. Dann wäre es nicht ganz so einfach für den Hacker.
das währe ne gute idee oder bei der änderung wird ne mail versendet in der ein link steht der erst geklickt werden muss bevor änderungen wirksam werden
(natürlich die selben massnahmen auch beim ändern der mailadresse)
kroni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 14:02:03   #14 (permalink)
Refjäger
Benutzerbild von schappen

ID: 17881
Lose-Remote

schappen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.782
Standard

Zitat:
Zitat von kroni Beitrag anzeigen
das währe ne gute idee oder bei der änderung wird ne mail versendet in der ein link steht der erst geklickt werden muss bevor änderungen wirksam werden
(natürlich die selben massnahmen auch beim ändern der mailadresse)
Jeps, so würde es auch gehen. Man sollte nur verhindern, daß die Hacker direkt mit dem Losepaßwort die Lose veräußern kann. Dies wäre damit unterbunden und er müßte sich Fakeaccounts anlegen, welches das ganze transferieren erschweren würde.

Am besten wäre es natürlich, wenn auch bei internen Überweisungen noch eine Paßwortabfrage erfolgen würde. Das wäre dann das I-Tüpfelchen.

>> alles über Startseiten findest Du hier... ständig aktualisiert! <<
Ich suche immer Refs, einfach Anbieter anklicken!
schappen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 14:06:03   #15 (permalink)
Refjäger
Benutzerbild von schappen

ID: 17881
Lose-Remote

schappen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.782
Standard

na, wer verteilt denn hier wieder rote Popels ohne Namen.

Von wegen Rechner besser schützen, Du Schlaumeier. Sitze schon hinter ner Firmenfirewall. Virenscanner ist auch drauf. Außerdem hatte ich geschrieben, daß es vermutlich ein Trojaner war.

>> alles über Startseiten findest Du hier... ständig aktualisiert! <<
Ich suche immer Refs, einfach Anbieter anklicken!
schappen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] "Bild"-Website gehackt News-Bot News-Diskussionen 4 18.12.2007 13:43:09
Accounts "gehackt" - Infos Mone Abuse & Kontakt zum Team 78 04.07.2007 22:32:37
Game Boy spiele "DuckTalers 2", "Super Mario Land", "Goal!" Bani Lose4Misc (erledigt) 1 13.03.2007 11:34:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04:13 Uhr.