Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree24Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2015, 12:45:47   #1 (permalink)
Da guckste
Benutzerbild von SchlimmerFinger

ID: 109631
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 397
Standard Zensur bei Klamm

Ich empfinde es als eine Frechheit, dass Kommentare auf der Startseite in den Neuigkeiten offenbar immer wieder verschwinden, nur weil sie nicht nach dem Geschmack des Moderators sind. Entweder werden alle Kommentare gelöscht, oder die Neuigkeit verschwindet und taucht später wieder ohne Kommentare auf. Das ist Zensur wie in China. Als Moderator hat man unparteiisch zu agieren und nicht Kommentare, die nicht in das eigene Weltbild passen, einfach zu löschen. So jemand ist für die Tätigkeit als Moderator ungeeignet. Wenn man generell ein Problem mit den Meinungen anderer Leute hat, dann sollte man eben Neuigkeiten nicht mehr auf der Webseite anzeigen.
nedu und djbb gefällt das.
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
SchlimmerFinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 12:53:28   #2 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Ich verstehe die Frage nicht...

Worum geht es genau? News-Kommentare?

Allgemein... Ja, Moderatoren haben das Recht deine Beiträge zu bearbeiten oder zu löschen.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 13:00:42   #3 (permalink)
Da guckste
Benutzerbild von SchlimmerFinger

ID: 109631
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 397
Standard

Ja, News-Kommentare. Das kann schon sein, dass ein Moderator Kommentare löschen kann, wenn sie z. B. beleidigend sind, aber nicht deshalb, weil sie der Meinung des Moderators nicht entsprechen.
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
SchlimmerFinger ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 13:07:17   #4 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

k... Ich selbst bin nur Moderator im Forum, nicht bei den News...

Meiner Erfahrung nach, werden News-Kommentare nicht "direkt" moderiert, sondern oft nur bei entsprechender Meldung anderer User betrachtet und ggf. gelöscht oder bearbeitet.
Mögliche Gründe dafür sind z.B. Beleidigungen oder Missachtung der Nettiquette, extremes Off-Topic oder evtl. auch Meinungen/Aussagen, die man nach außen nicht repräsentieren will bzw. denen man keine Plattform bieten will. Das ist aber das gute Recht von klamm.de.

Genaueres, vor allem spezifisch zu deinen Kommentaren, kann dir aber wahrscheinlich einer der zuständigen Moderatoren sagen.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 09:44:27   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 98342
Lose-Remote

Reg: 09.05.2006
Beiträge: 245
Standard

Ach kommt...
Mone löscht doch alles, was nicht in die offizielle regierungsfreundliche Politik passt.
Das IST Zensur!
nedu und djbb gefällt das.
Schechina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 10:40:55   #6 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von Schechina Beitrag anzeigen
Ach kommt...
Mone löscht doch alles, was nicht in die offizielle regierungsfreundliche Politik passt.
Das IST Zensur!
hast du auch schon das Gerücht gehört, dass Mone inoffiziell für den BND arbeitet?
sonofmetal und (Bier)Kelle gefällt das.
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 11:03:29   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Zitat:
Zitat von Schechina Beitrag anzeigen
Ach kommt...
Mone löscht doch alles, was nicht in die offizielle regierungsfreundliche Politik passt.
Das IST Zensur!
Wir werden auch durch Chemtrails vergiftet!
sonofmetal gefällt das.
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 11:36:08   #8 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

logisch wird bei Klamm zensiert, ist ja auch eine Diktatur und keine Demokratie
(Bier)Kelle, Schechina und nedu gefällt das.
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 11:39:21   #9 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.549
Standard

Ich verweise mal auf meinen Text, der sich auch mit dem Löschen von Newskommentaren beschäftigt.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 12:09:15   #10 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 2.614
Standard

Bloß weil Verschwörungstheorien und Rechts-sein gerade in Mode ist, muss es nicht auf klamm ausgetobt werden.

Gut, dass Mone da durchgreift.
sonofmetal, Drangi und kaos gefällt das.
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 00:05:44   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Im Forum von Primusportal habe ich einen Link entdeckt der die "Problematik" hier nicht besser beschreiben könnte. Vielleicht macht es nun auch bei dem letzten Sturkopf "klick", der lautstark Zensur schrei(b)t -> http://scienceblogs.de/astrodicticum...nungsfreiheit/
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 01:28:40   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 424016
Lose-Remote

Reg: 17.11.2010
Beiträge: 918
Standard

Ich antworte des öfteren auf Newskommentare,darauf hin folgen dann Kommentare die zum Mord gegen mich. Ausländer und andere aufrufen. und drücken selbst fleissig auf den meldebutton bis der Arzt kommt und beschweren Sich hinterher über angebliche Zensur.
Ich erhalte desöfteren dann auch eine Nachricht "Meisst von Mone" Was,Warum und wieso gelöscht wurde oft auch noch fett unterstrichen und dann poste ich den Text halt nochmal ohne die betreffenden Stellen um neuen Spott und hohn von überwiegend Männern aus dem Osten zu ernten die sich permanent über Zensur "Monieren".

Viele Kommentarschreiber die sich hier gegenseitig mit Hass befruchten wollen sollten dankbar dafür sein dass ihre Kommentare dort "Nur" gelöscht werden und nicht wie zum Beispiel bei Facebook oft noch eine Anzeige wegen Volksverhetzung hinterher kommt.
Die Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Stohs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 15:03:45   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.610
Standard

Zitat:
Zitat von Stohs Beitrag anzeigen
...darauf hin folgen dann Kommentare die zum Mord gegen mich. Ausländer und andere aufrufen...
Du weißt aber schon, dass das aussprechen einer Morddrohung eine nach dem StGB § 241 eine Straftat ist und du das anzeigen könntest?

Die entsprechenden Kommentatoren würden dann zumindest einen Denkzettel verpasst bekommen, da bei einer solchen Drohung in jedem Fall ermittelt werden muss...
 
M3Y3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 01:51:14   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 20764
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 151
Standard

Kotzt mich sowieso an. Mods und Admins haben hier Narrenfreiheit und können alles machen. Spreche den Meisten jedliche Qualifikation ab ~ Beleidigung entfernt (Mone) ~
Klamm-ID: 20764


http://www.angelestours.de

Geändert von Mone (28.10.2015 um 04:01:47 Uhr) Grund: ...
biker1099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 05:09:44   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 20764
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 151
Standard

Sobald man nur recht höfflich was gegen Mods und Admins sagt begeht man wohl einen Regelverstoss, Zensur sieht man im 1. post von mir, direkt darüber. Ab jetzt halte ich meine Klappe hier, ist aber sehr traurig, dass es absolut keine Meinungsfreiheit hier gibt und es nicht mal ausdiskutiert wird. Naja wird wohl Gründe haben die sich jeder selbst denken kann.
Klamm-ID: 20764


http://www.angelestours.de
biker1099 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15:52 Uhr.