Zensur bei Klamm

SchlimmerFinger

Da guckste
ID: 109631
L
26 April 2006
397
88
Ich empfinde es als eine Frechheit, dass Kommentare auf der Startseite in den Neuigkeiten offenbar immer wieder verschwinden, nur weil sie nicht nach dem Geschmack des Moderators sind. Entweder werden alle Kommentare gelöscht, oder die Neuigkeit verschwindet und taucht später wieder ohne Kommentare auf. Das ist Zensur wie in China. Als Moderator hat man unparteiisch zu agieren und nicht Kommentare, die nicht in das eigene Weltbild passen, einfach zu löschen. So jemand ist für die Tätigkeit als Moderator ungeeignet. Wenn man generell ein Problem mit den Meinungen anderer Leute hat, dann sollte man eben Neuigkeiten nicht mehr auf der Webseite anzeigen.
 
Ich verstehe die Frage nicht...

Worum geht es genau? News-Kommentare?

Allgemein... Ja, Moderatoren haben das Recht deine Beiträge zu bearbeiten oder zu löschen.

Gruß Aru
 
Ja, News-Kommentare. Das kann schon sein, dass ein Moderator Kommentare löschen kann, wenn sie z. B. beleidigend sind, aber nicht deshalb, weil sie der Meinung des Moderators nicht entsprechen.
 
k... Ich selbst bin nur Moderator im Forum, nicht bei den News...

Meiner Erfahrung nach, werden News-Kommentare nicht "direkt" moderiert, sondern oft nur bei entsprechender Meldung anderer User betrachtet und ggf. gelöscht oder bearbeitet.
Mögliche Gründe dafür sind z.B. Beleidigungen oder Missachtung der Nettiquette, extremes Off-Topic oder evtl. auch Meinungen/Aussagen, die man nach außen nicht repräsentieren will bzw. denen man keine Plattform bieten will. Das ist aber das gute Recht von klamm.de.

Genaueres, vor allem spezifisch zu deinen Kommentaren, kann dir aber wahrscheinlich einer der zuständigen Moderatoren sagen.

Gruß Aru
 
Ach kommt...
Mone löscht doch alles, was nicht in die offizielle regierungsfreundliche Politik passt.
Das IST Zensur!
 
Bloß weil Verschwörungstheorien und Rechts-sein gerade in Mode ist, muss es nicht auf klamm ausgetobt werden.

Gut, dass Mone da durchgreift.
 
Ich antworte des öfteren auf Newskommentare,darauf hin folgen dann Kommentare die zum Mord gegen mich. Ausländer und andere aufrufen. und drücken selbst fleissig auf den meldebutton bis der Arzt kommt und beschweren Sich hinterher über angebliche Zensur.
Ich erhalte desöfteren dann auch eine Nachricht "Meisst von Mone" Was,Warum und wieso gelöscht wurde oft auch noch fett unterstrichen und dann poste ich den Text halt nochmal ohne die betreffenden Stellen um neuen Spott und hohn von überwiegend Männern aus dem Osten zu ernten die sich permanent über Zensur "Monieren".

Viele Kommentarschreiber die sich hier gegenseitig mit Hass befruchten wollen sollten dankbar dafür sein dass ihre Kommentare dort "Nur" gelöscht werden und nicht wie zum Beispiel bei Facebook oft noch eine Anzeige wegen Volksverhetzung hinterher kommt.
 
...darauf hin folgen dann Kommentare die zum Mord gegen mich. Ausländer und andere aufrufen...

Du weißt aber schon, dass das aussprechen einer Morddrohung eine nach dem StGB § 241 eine Straftat ist und du das anzeigen könntest?

Die entsprechenden Kommentatoren würden dann zumindest einen Denkzettel verpasst bekommen, da bei einer solchen Drohung in jedem Fall ermittelt werden muss...
 
Kotzt mich sowieso an. Mods und Admins haben hier Narrenfreiheit und können alles machen. Spreche den Meisten jedliche Qualifikation ab ~ Beleidigung entfernt (Mone) ~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald man nur recht höfflich was gegen Mods und Admins sagt begeht man wohl einen Regelverstoss, Zensur sieht man im 1. post von mir, direkt darüber. Ab jetzt halte ich meine Klappe hier, ist aber sehr traurig, dass es absolut keine Meinungsfreiheit hier gibt und es nicht mal ausdiskutiert wird. Naja wird wohl Gründe haben die sich jeder selbst denken kann.
 

Diese wird dir vom Staat und seinen Institutionen im Rahmen deiner Grundrechte garantiert.
Klamm hingegen ist keine staatliche Einrichtung, und kann, so auch das GG, im Rahmen der Gesetze davon abweichend, sein Hausrecht ausüben, und demnach auch bestimmend auf die hier veröffentlichen Inhalte einwirken, ohne, dass es, wie man so schön schreit, eine Zensur ist.
 
Zensur sieht man im 1. post von mir, direkt darüber. Ab jetzt halte ich meine Klappe hier, ist aber sehr traurig, dass es absolut keine Meinungsfreiheit hier gibt und es nicht mal ausdiskutiert wird.

Naja, Beleidigungen sind hier nicht erwünscht und werden ausnahmslos durch die zuständigen Moderatoren entfernt. Das hat keineswegs etwas mit Zensur zu tun. Wenn du mich beleidigen würdest, ich möchte nicht dass dies dann irgendwo Öffentlichkeit steht. Sofern ich soetwas sehe, gehe ich immer dagegen vor!
 
Ach kommt...
Mone löscht doch alles, was nicht in die offizielle regierungsfreundliche Politik passt.
Das IST Zensur!

Das kann ich nur bestätigen und wenn sie selbst was kommentiert was anderen nicht passt löscht sie die ganze news unter dem vorwand das die news einen fehler enthielt
da es aber nie zu einer fairen auseinandersetzung kommt geht man immer als verlierer vom dem platz

Dann muss man sich von einer Mone erklären lassen, was man gemäß ihrem Geschmack sagen darf was nicht, "Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht und wird in Verfassungen als ein gegen die Staatsgewalt gerichtetes Grundrecht garantiert, um zu verhindern, dass die öffentliche Meinungsbildung und die damit verbundene Auseinandersetzung mit Regierung und Gesetzgebung beeinträchtigt oder gar verboten wird" gilt gemäß Post von ihr, nicht für klamm.

das ist quasi so wie wenn man versucht putin zu erklären das homosexuell sein keine Krankheit ist...

Eigentlich sollte man ein Bewertungssystem für Moderatoren und dessen Entscheidungen einführen das macht um einiges mehr Sinn als die news kommentarbewertung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht und wird in Verfassungen als ein gegen die Staatsgewalt gerichtetes Grundrecht garantiert, um zu verhindern, dass die öffentliche Meinungsbildung und die damit verbundene Auseinandersetzung mit Regierung und Gesetzgebung beeinträchtigt oder gar verboten wird" gilt gemäß Post von ihr, nicht für klamm.

Nun zeige uns bitte noch, worin der Zusammenhang des privatwirtschaftlichen Projektes Klamm zum Staat Deutschland besteht??

Klamm ist immer noch keine staatliche Einrichtung und hat hier ein Hausrecht...