Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2008, 18:51:19   #16 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von adelios84 Beitrag anzeigen
Der Erfolg eines solchen unterfangens hängt nicht nur vom Team des Magazins ab, es hängt auch von den Lesern ab. Möglich ist es, die frage Lautet nur, Lohnt es sich denn auch ?
Der Markt ist auf jeden Fall da denke ich. Nur ist es halt schwierig das wirklich anzupacken, weil du ja schon eine ganze Menge Leute brauchst, die das alle unentgeltlich machen müssten.

Erstmal jemanden für die Vermarktung und für Anzeigenschaltung in der PDF-Zeitung, dann jemand für die Redaktion, um die Artikel vor der Veröffentlichung noch mal zu prüfen. Und natürlich eine ganze Menge "freier Reporter", die für die Artikel zuständig sind und immer mal wieder mit einer gewissen Regelmäßigkeit über ein aktuelles Thema schreiben.

Dann geht es weiter mit einem Forum, wo auch immer, welches das Team sicherlich zur Kommunikation untereinander braucht.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 03:39:02   #17 (permalink)
Benutzer

ID: 332303
Lose-Remote

Reg: 23.10.2008
Beiträge: 97
Standard

ich würd die zeitung bestimmt auch lesen ! *daumen hoch
 
cielke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 12:15:56   #18 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 333693
Lose-Remote

Reg: 22.12.2008
Beiträge: 25
Standard

Stimme euch da zu, deshalb wa es keine Angabe das ich es mache, es wa eine Frage. Klar ist das ich erstmal ein Team aufstellen muss, das ist natürlich der schwere Teil. Melden würden sich sicher welche, diese muss man aber natürlich aussortieren nach Leuten die wirklich wollen und welche die nur blödsinn vor haben. Diesbezüglich bin ich erstmal beschäftigt ein Team aufzubauen.

Nun wünsche ich euch noch viel Spaß heute und ein schönes neues Jahr
 
adelios84 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 12:31:58   #19 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Ein Tipp: Sammelt erstmal 10-15 Artikel, bevor ihr irgendetwas anderes macht (Layout, Werbepartner suchen [], Webseiten erstellen, ...).
An den wenigen Artikeln ist es nämlich immer gescheitert.

Die 15 Artikel kann man nämlich auch ohne fertiges Layout oder eine Webseite sammeln, da reicht eine eMail-Adresse.
Wenn ihr die dann zusammenhabt, wisst ihr, dass die erste Ausgabe wohl zu schaffen ist, dann könnt ihr euch die Mühe für den Rest machen. Und dann habt ihr auch meine und sicher auch die anderer Forenuser, die noch skeptisch sind, Unterstützung.


@XadreS: 100 Lose von mir auf 'sie erscheint nicht'!
(Irgendwie habe ich das Gefühl, gerade 4 Lose verschenkt zu haben :S )
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 16:00:50   #20 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.509
Standard

Bestätigt, du bist dabei!

P.S. Natürlich machst du verlust, schließlich bin ich die Bank, muharharhar... Reich ich werde reich!!!1!11!einself
 
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 23:29:30   #21 (permalink)
Kaffeejunkie
Benutzerbild von MoonmanXL

ID: 18474
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 904
Standard

Ich würde die Zeitung nicht lesen, da ich zu faul bin. Ich lese auch keine Tageszeitung und auch keine Magazine.

Zitat:
Wetten dürfen abgegeben werden.

Quoten:
Zeitung erscheint: 49,90
Zeitung erscheint nicht: 1,01

Abzüglich Bearbeitungsgebühren von 5%
100.000 auf sie erscheint ! Wie ist Deine Klamm-ID dann schicke ich Dir die Lose.
Gefällt Ihnen dieser Beitrag LIKE oder etwa nicht DISLIKE ?
MoonmanXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 23:37:46   #22 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Viel zu viel arbeit

Es scheitert allein daran, dass die Zeitung weitergegeben wird und eben kaum einer den Kram kauft, denn alle interessanten Sachen stehen eh im Forum.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 23:57:33   #23 (permalink)
326531

ID: 326531
Lose-Remote

Reg: 02.09.2008
Beiträge: 1.396
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Viel zu viel arbeit

Es scheitert allein daran, dass die Zeitung weitergegeben wird und eben kaum einer den Kram kauft, denn alle interessanten Sachen stehen eh im Forum.
ausserdem denke ich das man im Forum geziehlter nach Themen suchen kann ohne gleich die ganze Zeitung lesen zu müssen
eddy1308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 00:35:38   #24 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von eddy1308 Beitrag anzeigen
ausserdem denke ich das man im Forum geziehlter nach Themen suchen kann ohne gleich die ganze Zeitung lesen zu müssen
Im Internet (z.B. Google News) kann man auch gezielter ("Ziel" schreibt man ohne 'h' ) nach Themen suchen, als wenn ich mir morgens ne BILD-Zeitung kauf.
Trotzdem werden Zeitungen in Papierform gekauft: kein Argument also.

Ein Versprechen meinerseits :
Da es jetzt schon x Threads dazu gab und es einfach nichts wird (eTiLeMak lässt grüßen ), werde ich mich um die Organisation einer klamm-Zeitung kümmern.
Es wird dieses Jahr also mindestens eine gedruckte Ausgabe für all diejenige geben, die es interessiert *)
*) Einschränkung: wenn sie plötzlich keiner mehr haben will oder alle Leute, die sonst immer schreien, dass sie Content liefern würden, erübrigt sich das ganze natürlich. Ich verspreche nur, dass es nicht an der Organisation scheitern wird.


Sollte ich dieses Versprechen nicht einhalten, ist von mir eine Vertragsstrafe in Höhe von 10M Lose - wo ich die auch immer hernehmen soll - an das SLT zu entrichten.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 06:20:44   #25 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Es wird dieses Jahr also mindestens eine gedruckte Ausgabe für all diejenige geben, die es interessiert
Na dann such dir mal ein motiviertes Team.

Sollte es denn nicht erstmal oder auch grundsätzlich eine PDF-Ausgabe werden? Davon bin ich jetzt irgendwie ausgegangen. Das senkt schließlich die Kosten erheblich, wenn du nicht gerade sehr gute Beziehungen zu einer Druckerei hast.

Zudem kann man eine PDF-Ausgabe kostenlos anbieten, was bei einer Print-Ausgabe natürlich schwieriger wäre.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 06:38:30   #26 (permalink)
irgendwie verpeilt
Benutzerbild von Mr.Mok

ID: 262728
Lose-Remote

Mr.Mok eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 15.12.2006
Beiträge: 6.299
Standard

Die Idee an sich finde ich auch recht interessant und anschauen würde ich mir dieses Magazin, in welcher Form auch immer, auf jeden mal.

Wobei ich doch ein wenig skeptisch bin, was die wirkliche Durchführung angeht, aber gut, ich habe in letzter zeit soviel gehofft, da kann es hier auch nicht schaden

Bin mit 100.000 bei "Zeitung erscheint" dabei

Zitat:
Zitat von XadreS Beitrag anzeigen
Quoten:
Zeitung erscheint: 49,90
Zeitung erscheint nicht: 1,01

Mr.Mok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 18:37:25   #27 (permalink)
Gesperrt

Black_Kaktus eine Nachricht über ICQ schicken Black_Kaktus eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.785
Standard

Die Zeitung wird kommen ich Glaube daran
 
Black_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 19:10:47   #28 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

Juhu jetzt glauben ein paar Leute dran..

Ob sie dadurch entsteht?
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 19:35:40   #29 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Duderich Beitrag anzeigen
Juhu jetzt glauben ein paar Leute dran..

Ob sie dadurch entsteht?
An die allererste Klammzeitung haben noch fast alle geglaubt .. an die zweite nur noch 50%, an die dritte noch weniger .... war irgendwie exponetiell abnehmend. Dabei ist allerdings die Erscheinungsrate durchschnittlich immer bei 0,0 geblieben
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 20:06:37   #30 (permalink)
Gesperrt

Black_Kaktus eine Nachricht über ICQ schicken Black_Kaktus eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.785
Standard

Was und Wem braucht man um eine Klammzeitung zu erstellen ?

- Ein Team
- Designer
- Reporter
- Texter
- eventuell Server

Was würde man noch dafür brauchen ?

Ich bin grade am Überlegen ob ich ein Team zusammenstelle und das mal angehe....
 
Black_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verzeihen ja oder nein? GO5050.de Gott und die Welt 91 22.12.2008 13:15:10
Initiativbewerbung, ja oder nein? birnchen Das wahre Leben 21 03.11.2008 22:08:25
Losedealer Mailtausch- Refrally mit Preisen von über 300 € oder über 650 Mio. Lose ! super1 Externe Loseseiten 1 07.02.2007 12:13:57
Ja oder nein? sonobene klamm talk 55 04.02.2007 15:24:33
Ja oder Nein? iMrE Meet & Greet 62 09.07.2006 09:00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11:35 Uhr.