Wo sind die Programmierer/Designer hin?

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hi,

wo sind eigentlich die Programmierer und Designer hin? Sonst hat man bei Lose4Scripts oder Lose4Design ein Thema eröffnet und innerhalb von paar Minuten oder Stunden hatte man die erste Antwort. Schaut man jetzt dort gibt es tagelang keine Antwort.

Klar, viele haben fast nichts für sowas ausgegeben, aber schwupps auf einmal alle weg?
 
Ich denke das hat mehrere Gründe.

Meine persönliche Erfahrung ist, das sich mehr als 50 % der Leute die ein design gesucht haben, sich entweder gar nicht mehr oder nur auf Rückfrage gemeldet haben.
Wie ich gelesen habe, geht es anderen Designern teils auch so.
Ein annderer Grund ist das man sich mal vor Augen halten muss, das ein Design ziemlich aufwendig sein kann und einige Leute nicht mal umgerechnet 2 Euro ausgeben möchten aber Referenzen soll man mitbringen und Änderungen sind dann auch teils noch gewünscht.
Wenn mir jemand einen vernünftigen Losepreis bezahlt mache ich das gerne oder würde auch längerfristig für jemanden Designs erstellen, aber da muss einfach die Kommunikation stimmen.

Ansonsten finde ich die Community hier sehr entspannt und es sollen sich bitte auch nicht alle angesprochen fühlen.

My 2 Cents
 
Ich habe mich zwar nie dort beteiligt, aber immer mal reingeschaut aus Interesse.

Zwei Gründe:
  1. Bezahlung
  2. Auftragsarten/-wünsche

Die Bezahlung ist ehrlich gesagt blanker Hohn. Man investiert mehrere Stunden in eine Grundidee, plus Überarbeitungswünsche für was … 5 Euro? Muss man nix zu sagen. Das hat auch nix mehr mit Hobby zu tun, denn da wäre mir sogar das Rumlungern auf der Couch mehr wert.

Zu Zweitens: Die teilweise eher seltsam anmutenden Wünsche nach Designs und Logos bescheinigen mir als potentiellen Auftragnehmer, dass die meisten nicht mal wissen was sie wollen. Da stochert man nur im Nebel …
 
Kann jetzt nicht über den besagten Unterforum sprechen, allerdings wird auch kaum jemand Lust haben, für lau zu arbeiten.

Ich habe mir nun nicht das Angebot vo, Threadersteller angeschaut, darauf ist meine Aussage auch nicht gemünzt. Die meisten Angebote, die man erhält sind doch für´n Arsch.

Ich habe eine Weile hier angeboten, dass ich beispielsweise Blogartikel veröffentliche, die ich schreibe. habe meinen Europreis in einen reellen Losekurs umgerechnet und bekam Angebote, über die ich dann nicht mehr schmunzeln konnte.

Sind wir mal ehrlich, da möchte jemand einen dauerhaften Artikel auf einem Blog haben, der wegen meiner einen PR7 hat, aber mehr als umgerechnet 20 Euro soll es nicht kosten. So wird sich das sicherlich auch im Design-Unterforum verhalten.