Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2012, 21:41:26   #1 (permalink)
Simpsons Fan
Benutzerbild von MisterSimpson

ID: 50883
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.949
Standard Wo sind die Programmierer/Designer hin?

Hi,

wo sind eigentlich die Programmierer und Designer hin? Sonst hat man bei Lose4Scripts oder Lose4Design ein Thema eröffnet und innerhalb von paar Minuten oder Stunden hatte man die erste Antwort. Schaut man jetzt dort gibt es tagelang keine Antwort.

Klar, viele haben fast nichts für sowas ausgegeben, aber schwupps auf einmal alle weg?
 
MisterSimpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 21:48:51   #2 (permalink)
Fachinformatiker
Benutzerbild von songokude

ID: 288831
Lose-Remote

songokude eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.06.2007
Beiträge: 327
Standard

hier ist ein Programmierer für Programme/Tools für Windows
If you believe it, you can be somebody
You can be somebody, if you believe it !!!

Geändert von songokude (27.09.2012 um 22:00:16 Uhr)
songokude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 22:17:56   #3 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von Samdog

ID: 435532
Lose-Remote

Reg: 01.08.2012
Beiträge: 44
Standard

Ich denke das hat mehrere Gründe.

Meine persönliche Erfahrung ist, das sich mehr als 50 % der Leute die ein design gesucht haben, sich entweder gar nicht mehr oder nur auf Rückfrage gemeldet haben.
Wie ich gelesen habe, geht es anderen Designern teils auch so.
Ein annderer Grund ist das man sich mal vor Augen halten muss, das ein Design ziemlich aufwendig sein kann und einige Leute nicht mal umgerechnet 2 Euro ausgeben möchten aber Referenzen soll man mitbringen und Änderungen sind dann auch teils noch gewünscht.
Wenn mir jemand einen vernünftigen Losepreis bezahlt mache ich das gerne oder würde auch längerfristig für jemanden Designs erstellen, aber da muss einfach die Kommunikation stimmen.

Ansonsten finde ich die Community hier sehr entspannt und es sollen sich bitte auch nicht alle angesprochen fühlen.

My 2 Cents
 
Samdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 12:30:02   #4 (permalink)
med
Erfahrener Benutzer

ID: 217469
Lose-Remote

Reg: 28.07.2006
Beiträge: 133
Standard

Ich habe mich zwar nie dort beteiligt, aber immer mal reingeschaut aus Interesse.

Zwei Gründe:
  1. Bezahlung
  2. Auftragsarten/-wünsche

Die Bezahlung ist ehrlich gesagt blanker Hohn. Man investiert mehrere Stunden in eine Grundidee, plus Überarbeitungswünsche für was … 5 Euro? Muss man nix zu sagen. Das hat auch nix mehr mit Hobby zu tun, denn da wäre mir sogar das Rumlungern auf der Couch mehr wert.

Zu Zweitens: Die teilweise eher seltsam anmutenden Wünsche nach Designs und Logos bescheinigen mir als potentiellen Auftragnehmer, dass die meisten nicht mal wissen was sie wollen. Da stochert man nur im Nebel …
Bitcoins gratis – Bitcoins gratis abstauben!
med ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 06:18:09   #5 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.741
Standard

Zitat:
Zitat von MisterSimpson Beitrag anzeigen
Klar, viele haben fast nichts für sowas ausgegeben, aber schwupps auf einmal alle weg?
Auf einmal?

"Grafik & Design" hat eindrucksvoll angekündigt, dass sich die Reihen lichten.
 
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 10:14:49   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von spandauer3

ID: 219507
Lose-Remote

Reg: 21.07.2006
Beiträge: 10.208
Standard

Kann jetzt nicht über den besagten Unterforum sprechen, allerdings wird auch kaum jemand Lust haben, für lau zu arbeiten.

Ich habe mir nun nicht das Angebot vo, Threadersteller angeschaut, darauf ist meine Aussage auch nicht gemünzt. Die meisten Angebote, die man erhält sind doch für´n Arsch.

Ich habe eine Weile hier angeboten, dass ich beispielsweise Blogartikel veröffentliche, die ich schreibe. habe meinen Europreis in einen reellen Losekurs umgerechnet und bekam Angebote, über die ich dann nicht mehr schmunzeln konnte.

Sind wir mal ehrlich, da möchte jemand einen dauerhaften Artikel auf einem Blog haben, der wegen meiner einen PR7 hat, aber mehr als umgerechnet 20 Euro soll es nicht kosten. So wird sich das sicherlich auch im Design-Unterforum verhalten.
spandauer3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Programmierer für Online-Designer schnupperdruck Lose4Scripts 10 02.02.2012 23:11:26
[S] Designer/Programmierer Xander Lose4Graphics 2 23.01.2012 17:42:39
[S] Designer + Programmierer + Banner evebaerle Lose4Graphics 1 27.04.2010 10:28:26
[S] Programmierer/Designer webbi86 Lose4Graphics 6 04.10.2007 10:27:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45:26 Uhr.