WMS WindowAD

@gold da man mit einem windowad eh immer in den goldstatus rutscht, sind das schon "goldpreise" und es gibt keinen unterschied mehr.


hmm, naja wenn mans genau nimmt... 249!=250 ;)


Würde dann aber besser aussehen, wenn du gleich die bronze und Silber raus nimmst. So sieht das irgendwie komisch aus.
 
Ich finde die Preise von den WindowADs vollkommen ok.
Ich will auf der Startseite net jeden Tag für jede noch so kleine Seite da ne WErbung sehen sondern nur wirklich alle 2-3 Wochen mal, dann behält die Werbung auch etwas exclusives.
 
Also die Werbepreissenkung ist ein echt guter Schritt. Habe deshalb gleich mal Werbung gebucht.

Gruß Trekkie
 
finde das Window AD auch gar nicht mal schlecht, es reizt wesentlich mehr, sich die Seite anzuschauen, die da hinter steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich :)

also leute bei mir war es ja über 50% billiger als jetzt.
ich war ja der erste, der da nachfragte und werbung wollte...
ohne mich würde es die **** bestimmt nicht geben... davor hatte noch nie werbung an dieser stelle nur immer sein misst...
ich hatte dann mal gesagt er könnte es ins wms bauen, na hat echt lange gedauert von März bis jetzt.


kann euch sagen es lohnt sich nicht, zumal es nun mehr als 50% kostet was ich bezahlt hatte...

überlegt mal, man bucht werbung um damit zu verdiene nicht um verlusst zu machen...

und ich wette keiner der da bucht macht plus, es müssten sich ja 20 leute anmelden die irgendwas kaufen im wert von 12,50€

ich habe auch noch statistiken davon Klick/views könnt ihr per PN anfragen.

nimmt lieber google AdWords
 
Moin,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem WindowAd? Klicks, Sales, etc.?

Bye,
Polli

ich hatte 3 Tage für Questler gebucht.
Schade fand ich, dass man das Fenster kein 2. Mal angezeigt bekommen hat, wenn man es einmal geschlossen hat. Das hätte vielleicht nochmal ein bisschen gebracht...

Ansonsten ein paar Zahlen:
gezeigt 357470
klicks 1472
klickrate 0,41 %
140 neue User
95% haben Mails bestätigt

Also jetzt nicht sooo überwältigend...


Man muss allerdings bedenken, dass ich schon 3x recht viele Powerlinks gebucht und bereits 180 User über Klamm geworben hatte.
 
ich hatte 3 Tage für Questler gebucht.
Schade fand ich, dass man das Fenster kein 2. Mal angezeigt bekommen hat, wenn man es einmal geschlossen hat. Das hätte vielleicht nochmal ein bisschen gebracht...
Genau deshalb wirds auch billiger bei längerer Zeit. Der "Aufmach"-Effekt ist das teure daran (und das was halt auch am meisten bringt). Müsste man testen, ob 3 Tage oder 2x 1 Tag (=gleiches Geld) mehr bringt bei der gleichen Werbung.

Und es kommt auch stark aufs Werbemittel an. Aktuell (das SMS Teil hat eine 20% Klickrate). Was dabei letztendlich rumkommt kann ich natürlich nicht sagen.
 
kann euch sagen es lohnt sich nicht, zumal es nun mehr als 50% kostet was ich bezahlt hatte...

überlegt mal, man bucht werbung um damit zu verdiene nicht um verlusst zu machen...

und ich wette keiner der da bucht macht plus, es müssten sich ja 20 leute anmelden die irgendwas kaufen im wert von 12,50€
So wie ich das lese, scheinst du diese Werbeform mit dem Refjagen über Paidmailer und den Refsuchethreads zu vergleichen. Da musst du versuchen umzudenken, auch wenn ich deine Verärgerung verstehen kann. Eine solche Werbeform ist lukrativ für Webseitenbetreiber, leider weniger für Referaljäger, welche auf sofortige Leads aus sind. Denn bei dieser Werbeform überwiegt eindeutig der Branding-Effekt. Auf deutsch könnte man sagen: Aufmerksamkeit zu erregen und sich im Kopf des Internetsurfers einzunisten. Also einen sofortigen Wiedererkennungswert einer Marke zu erzielen.

ich hatte 3 Tage für Questler gebucht.
Schade fand ich, dass man das Fenster kein 2. Mal angezeigt bekommen hat, wenn man es einmal geschlossen hat. Das hätte vielleicht nochmal ein bisschen gebracht...

Ansonsten ein paar Zahlen:
gezeigt 357470
klicks 1472
klickrate 0,41 %
140 neue User
95% haben Mails bestätigt

Also ich muss dir Recht geben, dass bei solchen Preisen das Fenster ruhig für eine bestimmte Zeit lang fest eingeblendet sein sollte. Auch weil die Möglichkeit, das Fenster zu schließen, den Branding-Effekt dramatisch reduziert. Diese Option widerspricht also dem eigentlichem Sinn dieser Werbeform.

Du solltest bedenken, dass du hier Werbung machst im Paid4-Bereich. Du weist, dieser Sektor hat immer einen sehr hohen Besuchertraffic und im Vergleich sehr niedrige Views, Klicks und noch weniger Leads. Ich meine, es währen 2,5% im Maximum was im Internet als höchstmögliche Klickrate ermöglicht werden kann. Für den Paid4-Sektor müssen diese 2,5% sogar noch stark geteilt werden.

Ich finde deine Statistik gar nicht schlecht, auch wenn die View- und Klickrate wohl noch höher ausfallen würde, wenn das Werbefenster nicht einfach weggeklickt werden kann. Im Vergleich zu den Anmeldungen über Paidmails und Refsuchethreads, und unter Beachtung der proportionalen Kosten dafür, hat sich deine Investition nicht gelohnt, stimmt. Aber auch nur, wenn du halt den direkten sonstigen Refjägervergleich aufstellst und den Branding-Effekt außer Acht lässt.

Im Vergleich zur Klickrate kannst du 10% Leads aufweisen. Jeder zehnte, der also auf deine Werbung geklickt hat, hat sich anschließend auch angemeldet. Das ist so gesehen sogar ein absolut guter Top-Wert. Und der Branding-Effekt ist bei dieser Werbeform eindeutig sehr stark.

Also, als Refjäger o. ä., währe mir diese Werbeform auch eindeutig zu teuer. Diese Werbeform ist aufgrund des Preises eher für Webseitenbetreiber interessant. Das scheint sich bereits abzuzeichnen.
 
Und es kommt auch stark aufs Werbemittel an. Aktuell (das SMS Teil hat eine 20% Klickrate). Was dabei letztendlich rumkommt kann ich natürlich nicht sagen.


Ja da dachten wohl viele wie ich, "Oh hat Lukas doch den Vorschlag aufgenommen die SMS auf die Startseite zu packen?", da war mir nicht in den Sinn gekommen, das es Werbung ist, erst nach dem Klicken.

Die Frage ist eher, wie hoch die Leads waren, wo ich denke die war eher nicht so hoch.
 
Ja da dachten wohl viele wie ich, "Oh hat Lukas doch den Vorschlag aufgenommen die SMS auf die Startseite zu packen?", da war mir nicht in den Sinn gekommen, das es Werbung ist, erst nach dem Klicken.

Stimmt. Die 20% Klickrate sind hier irreführend, da diese SMS Werbung erstmal von den meisten gar nicht als solche erkannt wird. Erging mir auch so. Aber es ist klar, dass es auch auf die Form des Werbemittels und dessen Inhalt ankommt.
 
Würde gern mal Testen, aber ist ja nicht Wenig Geld wenns dann doch nicht klappt, also wenn der Erfolg zu klein ist.
 
Stimmt. Die 20% Klickrate sind hier irreführend, da diese SMS Werbung erstmal von den meisten gar nicht als solche erkannt wird. Erging mir auch so. Aber es ist klar, dass es auch auf die Form des Werbemittels und dessen Inhalt ankommt.

so gings mir auch-... hätte sogar fast die vermeindliche gratis-SMS bestätigt als ich gesehen hab, dass ich damit ein ABO abschließe...
abzocke...
 
Also ich wäre dafür, dass bei den neuen Windowads auf Qualität geachtet werden und das diese dann erst nach Prüfung freigeschaltet werden, bzw. hier schärfere Regeln gelten.

Wenn darauf geachtet wird, bleibt die Werbeform denke ich weiterhin dann attraktiv für Werbebucher.
 
so gings mir auch-... hätte sogar fast die vermeindliche gratis-SMS bestätigt als ich gesehen hab, dass ich damit ein ABO abschließe...
abzocke...

das ist doch dünnschiss. man konnte zwar auf der klamm portalseite nicht erkennen, dass es werbung ist, aber auf der beworben seite steht doch überall, dass es 4,99€ die woche kostet. also mal nicht immer so übertreiben und polariesieren!
 
das ist doch dünnschiss. man konnte zwar auf der klamm portalseite nicht erkennen, dass es werbung ist, aber auf der beworben seite steht doch überall, dass es 4,99€ die woche kostet. also mal nicht immer so übertreiben und polariesieren!

das ist aber ein typisches projekt das auf die unwissenheit bzw. dummheit der besucher hofft ;)