WMS WindowAD

dann geht die rechnung trotzdem nicht auf denn so hat er (angenommen) am ende doppelt so viel werbung auszuliefern für den gleichen preis.was hat er dann gewonnen?


Vielleicht hat er aber auch 30x mehr Werbung auszuliefern und dann hat er auch mehr Kohle.
Milchmädchenrechnung;)
 
dann geht die rechnung trotzdem nicht auf denn so hat er (angenommen) am ende doppelt so viel werbung auszuliefern für den gleichen preis.was hat er dann gewonnen?

:LOL:

Die Werbepreise fallen überall, nur bei Lukas waren sie überdurchschnittlich teuer. Er hat die Preise nun endlich angepasst, damit wieder mehr Leute bei Klamm zu anständigen Preisen buchen.
 
jo nehmen wir mal an es werden insgesamt 100.000 Banner 468x60 im Goldstatus gebucht (Clickpreis) das wären 20.000€
Wo sind dann die 20.000€ hin die durch die halbierung fehlen?
Klar bei kleinen mengen wie 1000 klicks fällt das nich ins gewicht aber bei grösseren mengen...ich sehs schon kommen das die powerlinks bald nur noch 0.1cent bringen und die startseitenvergütung auf 6 stunden gestellt wird^^
 
Vielleicht hat er aber auch 30x mehr Werbung auszuliefern und dann hat er auch mehr Kohle.
Milchmädchenrechnung

Kommt drauf an, mit was man rechnet.

Die UI's werden ja ned mehr, wenn die Werbekosten sinken.

Hat er heute 30k UI, hat er die Morgen auch.

Es buchen zwar mehr Leute, er hat kurzfristig mehr Kohle, aber da er die Werbung über einen längeren Zeitraum ausliefern muss, bleiben Buchungen wiederum aus.

Außerdem müsste die Werbebuchung um mindestens das doppelte zunehmen, damit er die gleichen Einnahmen hat wie vorher.

ich mein, für mich ist es gut, wenn ich irgendwann mal Werbung buchen will und Lukas wird shcon wissen, was er macht ;)
 
Jep, das ist auch richtig.

Aber sagen wirs mal so, wo kann man so einfach, SEINE Zielgruppe erreichen wie hier.
Ich finds super, also auch mit den Preisen;)
Werd ich demnächst mal nen schönen Banner platzieren.

Canon
 
Naja, aber das kommt ja auch drauf an, wie der Banner gestaltet ist und um welches Thema es geht. Ich habe geklickt, weil ich den 250.000sten User hier erwartet hätte und jetzt bin ich in diesem Forenthread gelandet. Naja, meine Aufmerksamkeit hat diese WindowAd-Geschichte damit schon mal. Aber ich würde sicher nicht klicken, wenn mich auf der Startseite irgendwelche Loseseiten nerven würden. :evil:
 
Ich finds ja immer lustig, wenn hier irgendwelche User meinen, sie könnten mal eben Lukas' Finanzen durchrechnen :LOL:
 
Herr Klamm:

Ich weiss nicht genau, wer in diesem Forum die finanziellen Mittel - oder aber das entsprechende Interesse und einen Zweck dafür hätte, von der neuen Einführung Gebrauch zu machen.

Ich weiss daher nicht, ob das Forum hier ein guter Ort fur konstruktives Feedback ist.

Das ist eher etwas für ins Rolex-Forum 8) .
 
Herr Klamm:

Ich weiss nicht genau, wer in diesem Forum die finanziellen Mittel - oder aber das entsprechende Interesse und einen Zweck dafür hätte, von der neuen Einführung Gebrauch zu machen.

Ich weiss daher nicht, ob das Forum hier ein guter Ort fur konstruktives Feedback ist.

Das ist eher etwas für ins Rolex-Forum 8) .

wtf? :-?
 
Hatte mich schon gefragt, ob man diese Werbung auch buchen kann, nun weiß ichs ja ;)

Hier Fragen sich die Leute ja wieso es Sinnvoll ist die Preise zu senken?

Nun, weil so mit sicherheit mehr über das WMS gebucht wird, weil die Preise endlich wieder ein Konkurenzfähges Niveau haben.

Und mit der Werbung die im WMS gebucht wird, verdient Lukas sicherlich mehr als mit irgend welchen Lead/Sale-Bannern.

Vielleicht hält Lukas uns ja auf dem Laufenden, wie sich das entwickelt...
 
Als nicht-werbebuchender User habe ich von der Überraschung leider nichts...
hatte mir da etwas anderes erhofft ^^

Naja, wenigstens freuen sich die anderen.

MfG,
Doddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ein kleiner Tippfehler:
Einblendungsdauer
----------------------------------------------------------

Wählen Sie hier, wie lange Ihr Werbefenster offen bleiben soll
(sofern es der User nichtz selbsttätig schließt).

für Gold-Kunden könnte das aber wirklich etwas günstiger sein ;)
Ich hoffe es bringt was *g* mal schauen...

EDIT: Weiterer Fehler:
Die URL wird auf der 2. Seite mit ... abgekürzt und ist falsch verlinkt... es öffnet sich die Seite mit ... und nicht die komplette URL

EDIT2:
... und noch ein Tippfehler:
Auch auf der Bestätigungsseite:
[...] führen Sie die Buchung bitte erneut durch Hier nochmal alle Daten zusammengefasst:
Da fehlt ein Punkt und evtl. ein Absatz...

Gibts für mich jetz evtl. Rabatt? :D:D

Fehler Nr. 4:
In der Mail... Betreff ist unvollständig und in der Mail steht:
"Ihre Werbekampagne () wurde soeben freigeschaltet!"

Nicht ausgiebig getestet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon öfters erwähnt, ist das die wohl auffälligste Werbeform überhaupt auf Klamm. Zumindest ist es für "alte Hasen" ziemlich ungewohnt auf diesem Fleck Werbung zu finden, weil man dort eigentlich nur Sachen gefunden hat, welche mit Klamm zu tun hatten (Comic, Losemillionärchance, etc.). Um ehrlich zu sein, dachte ich bei der ersten Werbung die dort stand, dass es tatsächlich ein Projekt von Klamm wäre. Nunja, so eine Sicht hat bestimmt kein User, welcher erst seit ein paar Wochen oder Monaten bei Klamm ist.

Doch wenn dieser Werbeplatz nicht für ein paar Groschen vergeben wird, dann würde dieser sogar mich interessieren ;)

Zudem muss man noch sagen, dass ungezwungene Werbung auch angenehmer ist und man auch wirklich hinguckt, weil man "unforced geklickt" hat und somit sein eigenes Interesse auf die Seite zieht.

Aber mal ganz ehrlich! Wer guckt sich schon die Seiten von Powerlinks genau an?
 
echt klasse werbeform aber warum erst nach dem 250.000 user? -) nein jetzt mal im ernst. es ist sicher eine tolle neuerung, welche das werben auf klamm.de wieder interessant macht!

weiter solche gute ideen!
 
Hier wird gemssen und gezählt. in welche Statistik fließt denn ein, dass ich nicht wegen der Werbeform hier gelandet bin sondern weil ich was zum 250.000 User erwartet habe?
Oder ist das der Trick bei der "neuen" Werbeform, ich bewege die Leutz zum klicken indem ich ihnen was anders vorgaukle als sie wirklich erwartet. Mich Ärgert das! Was ist denn jetzt mit 250.000ter User?
 
Da ist ein kleiner Tippfehler:


für Gold-Kunden könnte das aber wirklich etwas günstiger sein ;)
Ich hoffe es bringt was *g* mal schauen...

EDIT: Weiterer Fehler:
Die URL wird auf der 2. Seite mit ... abgekürzt und ist falsch verlinkt... es öffnet sich die Seite mit ... und nicht die komplette URL

EDIT2:
... und noch ein Tippfehler:
Auch auf der Bestätigungsseite:

Da fehlt ein Punkt und evtl. ein Absatz...

Gibts für mich jetz evtl. Rabatt? :D:D

Fehler Nr. 4:
In der Mail... Betreff ist unvollständig und in der Mail steht:
"Ihre Werbekampagne () wurde soeben freigeschaltet!"

Nicht ausgiebig getestet ;)
thx alles gefixt
livepayment hatte ich ganz vergessen

@gold da man mit einem windowad eh immer in den goldstatus rutscht, sind das schon "goldpreise" und es gibt keinen unterschied mehr.
 
Hm ja, muss auch sagen das mich der hohe Preis etwas abschreckt. Klar der Werbeplatz ist etwas besonderes, drum hatte ich ihn ja auch schon vor dem WMS angefragt. Aber 250 Euro... uff.. auch wenn ich mir gut vorstellen kann das das die Fläche wert ist ist das einfach sehr viel Geld.

Wäre vielleicht eine Staffelung nach Usern möglich um die Fläche auch mit weniger Kapital buchbar zu machen.

Z.B. "Bei 10.000 Benutzern für 24h Einblenden" für z.B. 100 Euro. (Zahlen sind jetzt alle völlig aus der Luft gegriffen)
Wichtig wäre so halt das nur Benutzer ausgewählt werden die z.B. in den letzten 3 Tagen mindestens einmal onine waren, wenn dann von den 10.000 8.000 inaktiv sind macht das wenig Sinn.
 
Es ist davon auszugehen, dass diese Werbeform auf klamm.de für die Besucher und Mitglieder im Laufe der Zeit zur Normalität wird und somit die Erfolgsrate zurückgeht. Es sei den, die Buchungen halten sich in Grenzen und es bleibt weiterhin eine Besonderheit, die es momentan noch einigermaßen ist. In der Hinsicht, ist ein hoher/zunächst hoch erscheinender Preis evtl. nützlich, damit die Besonderheit gewahrt wird, indem nicht jeder Hans und Franz da buchen kann, alleine schon wegen der genannten Kosten.

Diese Aussage teile ich zu 100%.
Insgesamt bin ich von dieser neuen Werbeform positiv überrascht. Ich gehe aber auch erstmal davon aus, dass auch diese neue Werbeform überwiegend bekannte Werbung ala Otto, OBI und co. zeigen wird. Auch wenn ich die Preise für akzeptabel halte bei solchen Klickraten, doch leisten können sich das nur wenige aus dem Klammschen User- oder Webbikreis denke ich.

Werbung die bereits etabliert und sehr bekannt ist, sprich beispielsweise von oben beschriebene Firmen, würde im Umkehreffekt allerdings auch wieder weniger Klicks erhalten. Davon ist auszugehen. Sollte dies der Fall sein, würde alsbald auch wahrscheinlich eine Debatte über die Laufzeit aufkommen. Denn unter diesem Aspekt würde man sich sicherlich über längere Laufzeiten freuen.

Ich denke, am besten wird diese neue Werbeform fahren, wenn sie auch überwiegend Werbung von Seiten wie beispielsweise Superslots, Losomat, Primusportal, Earnstar, Proviquest usw. einblendet.

Interessant währe noch zu erfahren, ob bei einer solchen Werbeform nicht auch eine Startzeitplanung mit rein genommen werden könnte.

-

@MK8587:
Ganz kurz was zu deiner Sig bzw. zu Ebay...
Ich wundere mich in höchstem Maße, dass bei dir noch nicht die Steuerfahndung zum Kaffeetrinken erschienen ist. Habe mir deine Verkäufe und dein Profil mal näher angeschaut. Kann dir nur den Tip geben, ganz schnell entweder ein Gewerbe anzumelden, oder weniger Verkäufe, mit weniger neuen und original verpackten Waren und weniger auffälliger Auktionsbeschreibung (so nett wie sie ist) zu haben. :D
 
Diese Windowads gibts doch schon länger, oder täusch ich mich da?
LoseQOG und irgendeine Loseseite wurden doch schon öfter darin beworben.
Also konnte mans doch vorher, wenn auch auf Anfrage, auch schon buchen?!