Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2012, 10:41:17   #1 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.649
Standard WMS Klamm - Klickraten

Hallo,
bin evt. interessiert auf Klamm Werbung zu buchen, interessiere mich besonders für das "Login Ad" als auch "Window Ad"

Gibt es bei diesen 2 Werbeformen irgendwo Infos zu allgemeinen Klickraten ect.?
Möchte ungerne die Katze im Sack buchen.

Gruß Andre
.
Querulant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 10:50:25   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Das LoginAD ist ziemlich stark mit ~1%.
(vllt. auch weil man es einfach seltener sieht ...)

Das WindowAD ist stark Werbemittelabhängig.
Da lohnen auf jeden Fall mehrere einzelne Tage im Gegensatz zu mehreren Tagen am Stück.
(weil dann der "Erschein-Effekt" da ist)

Ein 24h-WindowAD bringt im Schnitt so 500 Klicks, womit Du ~ beim normalen Klickpreis bist. Wir hatten aber auch schon Kampagnen mit >10.000 Klicks und welche mit <100 Klicks. Also sehr davon abhängig, was beworben wird. Das neue Format (300x250) dürfte insgesamt noch etwas stärker sein als das kleine von früher.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 15:39:21   #3 (permalink)
www.SlotKings.de
Benutzerbild von traxtrax

ID: 12353
Lose-Remote

traxtrax eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.09.2006
Beiträge: 2.990
Standard

@Klamm Das Window AD ist viel zu Teuer, denn wenn ein User die Box schließt, wird diese Werbung solang Sie geschaltet ist, nicht mehr angezeigt.

Ich buche aber den Werbeplatz damit die User die Werbung sehen für 24std.!

Überleg mal diese Funktion zu erweitern, denn ich hatte schon mal 3 Tage gebucht Ende 2009.

#user opened 25029
closed 5446
gezeigt 244898
klicks 1042
klickrate 0,43 %

Wie man sieht haben sich 5446 User entschieden den Banner zu schließen und das ist dann wiederrum Bitter für das Geld was man bezahlt, denn soviele User waren es wiederrum auch nicht die sich das angesehen haben.

MfG

traxtrax
Neu! Exclusive Slots nur bei
traxtrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 16:19:03   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

1000 freiwillige Klicks a ~20cent ist ein Wert von 200€.
Also völlig normal bis gut.

Wer die Werbung schließt, wird sowieso nicht mehr draufklicken ...
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 12:22:24   #5 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Wer die Werbung schließt, wird sowieso nicht mehr draufklicken ...
Hast recht, weil er es nicht mehr kann! Aber sonst wäre vielleicht die Möglichkeit dass er es zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht doch würde.

Was heißt sonst bitte Branding effekt? Dann muss man ja auch nicht an mehreren Tagen buchen oder ?
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 13:01:24   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Dann muss man ja auch nicht an mehreren Tagen buchen oder ?
Doch, weil User B vllt. erst 50 Stunden nach WindowAD-Start online kommt.
Mit nur 24h erwischst Du den dann nicht.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 13:19:28   #7 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Das ist aber kein Branding effekt!
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 13:36:35   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Alleine die Tatsache, dass das WindowAD exklusiv ist und selten gebucht wird, trägt schon einen Branding-Effekt mit sich. Schließlich werden die User doppelt aufmerksam, wenn auf einmal an der Stelle was Neues kommt - im Gegensatz zu den normalen Bannern. Zudem ist diese Werbung bei jedem Aufruf der Startseite sichtbar, was die anderen Werbeformen auch nicht bieten.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 13:53:40   #9 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Aber durchs weg klicken ist eben der Branding Effekt weg. Und der Platz wird inzwischen ja durch diverse andere Sachen ersetzt.

Also inzwischen hat der Header Banner eher nen Brandingeffekt als das Window Ad, auch wenn ich da nicht ständig das gleiche sehe.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 14:00:03   #10 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Das kann man sehen wie man will. Es ist jedenfalls so kalkuliert, dass er End-Klickpreis (und darum gehts) ca. dem entspricht, was ein Klick auf anderen Werbemitteln auch kostet + etwas obenauf für die exklusivere Platzierung. Und so ist es auch. Solange das WindowAD offen ist, blockiert es ja potentielle andere Werbung an dieser Stelle. Würde ich es nicht-schließbar machen, wären die Preise um diese Differenz höher.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ihr zu Fun-Klamm.de und 5 Mio. Lose auf Klamm + 75% Refback bei Fun-Klamm.de erhalten. SEO-Texte Lose4Refs (erledigt) 3 10.12.2011 11:09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19:03 Uhr.