WMS - Erhöhung ohne Ankündigung?

Tray

Windows 8 benutzer
21 April 2006
3.797
450
Lukas, was soll der misst?

Ohne Ankündigung einfach die Preise erhöhen?
Der Preis für Textlinks sind um 25% angestiegen!

Soviel Rabatt gibt es nicht mal bei der Prepaid Aufladung von 1000 €.

Und was ist mit den Loselinks passiert? 142.576 Lose pro Link?
 
Die WMS Preise wurden an das angepasst, was ich ohne WMS auch bekomme. Die Loselinks haben sich bisher auf den Durchschnitts-Losepreis gestützt. Jetzt berechnen sie sich aber ais dem Preis des Userhandels/Handelsplätze/Forum. Dieser ist aktuell bei ca. 6 Cent, der andere (imho verfälschte, da durch Verkaufs-Seiten vorgegeben) war bei ~14 cent.
 
8O 8O 8O sehr interessant...... erst die Powerlinks runter nehmen und jetzt die WMS Preise hoch setzen?!?!

Ich glaub hier gräbt sich einer gerade selber sein Grab.... oder hat es schon?!?!
 
Die WMS Preise wurden an das angepasst, was ich ohne WMS auch bekomme. Die Loselinks haben sich bisher auf den Durchschnitts-Losepreis gestützt. Jetzt berechnen sie sich aber auis dem Preis des Userhandels/Handelsplätze/Forum. Dieser ist aktuell bei ca. 6 Cent, der andere (imho verfälschte, da durch Verkaufs-Seiten vorgegeben) war bei ~14 cent.

Jetzt kostet also aktuell 1000 Loselinks somit 0,84 € und die Textlinks 0,10 €.
Und das findest du so ok? Ich finde es übertrieben und nicht Gerechtfertigt.
 
Jetzt kostet also aktuell 1000 Loselinks somit 0,84 € und die Textlinks 0,10 €.
Und das findest du so ok? Ich finde es übertrieben und nicht Gerechtfertigt.
Gleicher Algorithmus wie immer. Wird aber in Klicks gerechnet.
Und ja: Loselinks sind wesentlich prominenter platziert und haben weniger Kontingent.

********************************************
Loselink-Preis-Berechung (v.1.5)
********************************************
CPC-Preise: 0,01 Euro - 0,10 Euro
Losepreis: 0,0064 Euro pro Mio
Auslastung (TimeSlot): 100,00%
Auslastung (LastSlot): 99,42%
Auslastung (gestern): 99,44%
---------------------------------------
Reelle Auslastung: 99,62%
Theor. Auslastung: 3,44/7 Tagen (49,17%)
Gewichtung (aktiv/inaktiv): 69,97%/30,03%
Gesamtauslastung (gewichtet): 53,28%
---------------------------------------
=> Ziel-CPC: 0,0533 Euro (8.380.504 Lose)
Es werden 59 Links für 1 Klick benötigt. (1,70%)
Preis pro Link: 142.043 Lose
 
Na das ist ja mal der Oberknaller! Die Ausschüttung wird um 0,3 Cent gedrückt und im selben Atemzug werden die Kosten für die Werbung hochgesetzt! Und dann wird sich gewundert warum immer weniger Leute hier Aktiv sind.
 
Die WMS Preise wurden an das angepasst, was ich ohne WMS auch bekomme. Die Loselinks haben sich bisher auf den Durchschnitts-Losepreis gestützt. Jetzt berechnen sie sich aber ais dem Preis des Userhandels/Handelsplätze/Forum. Dieser ist aktuell bei ca. 6 Cent, der andere (imho verfälschte, da durch Verkaufs-Seiten vorgegeben) war bei ~14 cent.
Eine andere Möglichkeit wäre gewesen nicht dafür zu sorgen, dass der Losekurs auf 6 Cent sinkt.
Die Werbebuchenden sollten sich aber beeilen jetzt zu buchen, wir sind nämlich auf dem besten Weg zu 5 Cent und dann kosten die Links ja noch mehr :mrgreen:
 
Welches Unternehmen kündigt denn seine Preiserhöhungen groß an dass das hier wie selbstverständlich erwartet wird? :mrgreen:
 
Welches Unternehmen kündigt denn seine Preiserhöhungen groß an dass das hier wie selbstverständlich erwartet wird? :mrgreen:

Es ist doch gängige Praxis in der Geschäftswelt, dass Preisänderungen schriftlich mit einem Termin angekündigt werden. Die Fristen schwanken natürlich stark.
Überall wo hohe Summen im Spiel sind, ist es ein ungeschriebenes Gesetz an welches sich nahezu jeder hält.
 
Ich hab mich nicht speziell auf Endkunden bezogen da ich hauptsächlich im Großhandel tätig bin, aber auch Endverbraucher werden i.d.R. bei Preiserhöhungen rechtzeitig informiert.

Auch wenn Du Dein Wunsch nach Beispielen offensichtlich zurückgenommen hast, nehmen wir mal die Post oder die Bahn, Preiserhöhungen werden durchaus bekannt gegeben bevor sie in Kraft treten.
 
Auch wenn Du Dein Wunsch nach Beispielen offensichtlich zurückgenommen hast, nehmen wir mal die Post oder die Bahn, Preiserhöhungen werden durchaus bekannt gegeben bevor sie in Kraft treten.

Exzellenter Vergleich zwischen Mrd Unternehmen und ner kleinen Einzelfirma, die noch dazu im Gegensatz zu Klamm nahezu Alleinstellung am Markt haben.

Die Bahn, Deutsche Post etc.

Ganz groß, wie bist du nur auf die zwei Beispiele gekommen :biggrin:
 
Wenn du mal dich umschaust, passiert das sehr oft, Tageszeitung, Mobilanbieter, Stadtwerke, der Bäcker um die Ecke... Habe ich auch bei kleineren Läden schon oft gesehen. Die wollen ihre Kunden nicht ganz vergraulen und meist steht auch bei wieso die Preise erhöht werden müssen.

@Lukas, ich dachte der Werbemarkt ist so schlecht und Klamm lief ja so schlecht, das du Lose generieren mustest...
Wie kann man da bitte eine Preiserhöhung rechtfertigen, vor allem mit dem Argument, du bekommst anders wo ja soviel...

Also was nun, läufts schlecht, oder doch so gut, das du die Preise hier auch erhöhen kannst!?

Ich glaube viele hätten nichts gegen, wenn wenigstens das generieren nicht mehr wäre... Aber selbst die Losemengenanzeige hast du ja nun deaktiviert...
 
Grade den Bäcker um die Ecke bezweifele ich sehr stark, darum meine Frage warum das hier so selbstverständlich gefordert wurde ;)
Und auch in die Preiskalkulation (warum wird es teurer?) lässt sich kein Unternehmen wirklich in die Karten schauen. Wenn sind es Teilwahrheiten, einfach weil die Öffentlichkeit es fordert, es also wieder große Unternehmen betrifft.
Hier wurde es lediglich aufgeführt um einfach wieder Lukas anzupissen was für ein grundschlechter Mensch er ist :ugly: [...] die NICHT ihre Kunden VERGRAULEN wollen [...]

Die Schlußfolgerung dass nur bei gut laufenden Wirtschaftszweigen eine Preiserhöhung gerechtfertigt und durchsetzbar sei zeugt doch (mal wieder) davon dass einzig und allein gehatet werden soll und keinerlei betriebswirtschaftlicher Gedanke oder gar eine branchenspezifiische Auseinandersetzung dahinter steht. Selbst jemandem der nur Singen und Klatschen in der Schule hatte und der folglich nix von der Materie, noch von dem Unternehmen klamm.de versteht könnte z.B. der Gedanke kommen, dass einfach der Umfang des Umsatzes z.B. massiv eingebrochen ist, völlig losgelöst von den Preisen. Als einfaches Beispiel... hat sicher noch zig andere Gründe.
Aber darum wird auch in jedem halbwegs dazu passendem Thread und nahezu jedem Post auf wirklich mittlerweile Mitleid erregende Weise rumgeflennt dass Lose generiert wurden, vorgeworfen/behauptet dass weiterhin generiert wird und natürlich jämmerlich versucht Lukas ins Gewissen zu reden oder rauszufinden warum die Welt so böse ist.

Meldet euch eeeeendlich ab und gut ist :yawn: Es ist doch einfach nur scheiße hier und der Chef ist sowieso des Teufels rechte Hand :evil:
Das ist ähnlich sinnlos wie die Kiddies die versuchen auf Facebook die "Shitstörmchen" zu starten weil ihr iPhone rumzickt oder zu teuer war. Das tun sie aber trotzdem bei jeder Generation an Appleprodukten erneut, einfach weil es eben Flamekiddies sind die zwar das Unternehmen und ihre Produkte schlecht machen (und angeblich auch finden), es aber trotzdem immer und immer wieder dort als Junkies Kunde sind und bleiben.
Und tut mir Leid aber bei der Regelmäßigkeit und Häufigkeit wie das hier geschieht ist es mehr als unglaubwürdig dass man es ja eigentlich total hinter sich gelassen hat und drüber steht. Eine Beschwerde äußert man ein, vielleicht zwei mal ... aber nicht 4-5 mal, und das täglich ;)
 
siehste du bezweifelst etwas was aber in der tat passiert. Habe das schon paar mal gehabt.

Die sache ist die das hier manche Schlußfolgern das die Einnahmen gar nicht so gering sind!
Hast du schon mal auf Klamm im WMS Werbung gebucht? Wenn ich mir ansehe, wie schnell die futsch ist und wenn dann Lukas sagt, dass er die Preise fürs WMS erhöhen muss weil er Extern mehr bekommt, dann passt das nicht!!

Das ist für mich ein Wiederspruch in sich!

Und dann kommt dazu halt das mit den Losen. Er sagt es sind unwesentlich mehr als 2,5 Billionen. Nun wurden fast 18,x Billionen im Umlauf angezeigt. Heißt das es ja in echt deutlich mehr gibt.

So nun überleg mal. wenn ich unrecht habe und Lukas tastächlich seit dem nicht generiert hat. Dann rechne mal aus wieviel diese 20 Billionen Lose an wert im Verkauf hatten. Wo war der Kurs vor über 2 Jahren?!

So also entweder hat Lukas weit mehr als 2 Mio gemacht oder er hat nachdem er sich geoutet hat weiterhin generiert. Nun entscheide du. es gibt nur diese Zwei Möglichkeiten. Oder gib mir eine weitere!

So und wenn du das nun mit einfließen läßt was denkst du dann? also da kann mir nicht der gedanke kommen vom einbruch... Naja schon aber das der dennoch noch hoch genug ist...
 
Und die 480er Banner hat er auch rausgeworfen.:evil:
Jetzt kann ein Normalsterblicher überhaupt keine werbung mehr buchen.
Das war das einzige was ich gebrauchen konnte
Und jetzt zahlst du mir mein Restguthaben aus oder wie?
Ich kann das jetzt nicht mehr gebrauchen.
Kannst Du abzüglich der 20% bonus wieder meinem Konto gutschreiben.