Wird und wenn ja, wann wird die 0,3 Cent Vergütung wegfallen

Pokergsicht5

Chicago Blackhawks
ID: 308792
L
11 Juni 2009
563
24
Hi,

ich habe vorgestern mal ein Interview mit Lukas Klamm gelesen, was aber schon drei Jahre alt sein dürfte. Dort meinte Lukas, dass die 0,3 Cent Vergütung wahrscheinlich nach und nach abgeschafft wird. Jetzt, 3 Jahre später, ist sie aber immer noch aktiv. Wollte mal fragen, ob diese Überlegung über Board geworfen wurde oder ob man da noch dran ist. Ich nutze das sowieso kaum, aber interessieren tut es mich schon.
 
Klamm muß eine gewisse Anzahl an Usern haben, damit das ganze ein Selbstläufer ist. Die Startseitenvergütung hilft natürlich ungemein dabei viele User an Board zu holen, kostet aber auch viel Geld und hat den Nachteil, das Klamm im Paid4-Bereich ist (nicht der Traum eines Sponsors, dementsprechend schlechte Preise).

Würde er die Vergütung abschaffen, gäbe es eine unbestimmte Anzahl von Abmeldungen. Da dies schwer abzuschätzen ist, kann Lukas auch schwer einschätzen wann er diesen Schritt wagen kann. Er lebt und ernährt seine Familie davon, ich denke er wird da kein großes Risiko eingehen - vor allem nicht jetzt wo er gerade einen neuen Lebensabschnitt beginnt.
 
Ich denke mal das wird noch eine Weile so bleiben.
Aber wie daric schon gesagt hat würde die Abschaffung sehr viele Mitglieder wegtreiben.
 
Das habe ich nicht gesagt, ich sagte "eine unbestimmte Anzahl".

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß jemand NUR wegen der Startseitenvergütung hier ist. Das sind Peanuts, da bekommt jedes Kind mehr Taschengeld als was man hier bei einer normalen Nutzung erwirtschaften kann.

Allerdings ist dies natürlich ein Magnet für neue Mitglieder, denn einfache Communitys mit einem Haufen Service gibt es wie Sand am Meer, da ist Klamm dann nur einer von vielen.
 
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß jemand NUR wegen der Startseitenvergütung hier ist.
Sicher? ;)

Ich bin stark davon überzeugt, dass mit Wegfall der bezahlten Startseite massiv Mitglieder flötten gehen. Und nein, ich glaube nicht, dass die sich alle abmelden, aber eine Menge werden sicherlich im Laufe der Zeit - vielleicht auch nicht sofort - deswegen inaktiv werden.
 
ich hatte den das interview oder besser gesagt "Die Geschichte von Lukas Klamm" auch mal in meinen links gespeichert. jetzt gucke ich eben und es gibt den link nicht mehr.

das war er damals: https://www.jugendstil-netz.de/stru...VF2317wE4499&N=-1&ID=-1&P=0&O=-1&V=546398&M=2

ich glaube aber auch nicht, dass die vergütung mal abgesetzt wird, denn dadurch wird die seite klamm ja meistens gefunden. als bezahlte startseite!
 
Naja ich glaube es nicht, Klamm wird ja als bezahlte Startseite vermarktet, wenn die Vergütung wegfällt ist ja das Konzept weg wegen dem sich wahrscheinlich die meisten angemeldet haben ;)
 
Schon Adenauer sagte "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern," dann sollten wir das Klamm auch zugestehen. ;)
 
Ich denke, es ist heute auch deutlich schwerer, noch eine reine Community am Laufen zu halten ... die User konzentrieren sich ja jetzt schon vorwiegend auf die Big Player ala StudiVZ/MeinVZ und Facebook.

Und es könnte ein ruinöses Experiment sein, wenn man rausfinden will, wieviele User wegen (unbezahlter) Startseite und Losekrams dableiben ...
 
Für mich ist es absolut unverständlich darüber nachzudenken die Vergütung abuschaffen und Klamm in eine dieser 0815 Communities umzuwandeln.

Ich denke jedem ist klar, dass die Vergütung aus finanzieller Sicht ein absoluter Witz ist, jede andere Tätigkeit die eine Vergütung mit sich bringt (arbeiten, auf der Straße betteln , Geld vom Staat beantragen, Paidbanner klicken, verlorengegangene Geldbörsen suchen, usw.) hat einen viel größen Ertrag bezüglich des Zeitaufwands. Dennoch ist es immer wieder ein tolles Gefühl beim starten des Internets "Geld zu bekommen", auch wenn es sich, wie schon erwähnt, um eine minimale Summe handelt.
Aber gerade dieser Umstand hat der Community die Art von Usern gebracht die man heute hier antrifft: Leute die aus dem Nichts in einer (fast) freien Umgebung (dem Internet) etwas aufbauen wollen. Auch wenn durch Klammlose nur wenige damit Erfolg haben, findet man hier eine Plattform um die Basics des Internetmarkts kennenzulernen.

Mir gefällt Klamm genau so wie es ist, ich brauch hier keine 50-Cent Verrückte und Gangsta-Styler, wenn ich mir das antuen will kann ich mich bei jeder anderen x-beliebigen Community anmelden.