Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2009, 15:12:28   #1 (permalink)
Chicago Blackhawks
Benutzerbild von Pokergsicht5

ID: 308792
Lose-Remote

Reg: 11.06.2009
Beiträge: 563
Standard Wird und wenn ja, wann wird die 0,3 Cent Vergütung wegfallen

Hi,

ich habe vorgestern mal ein Interview mit Lukas Klamm gelesen, was aber schon drei Jahre alt sein dürfte. Dort meinte Lukas, dass die 0,3 Cent Vergütung wahrscheinlich nach und nach abgeschafft wird. Jetzt, 3 Jahre später, ist sie aber immer noch aktiv. Wollte mal fragen, ob diese Überlegung über Board geworfen wurde oder ob man da noch dran ist. Ich nutze das sowieso kaum, aber interessieren tut es mich schon.
 
Pokergsicht5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 15:45:24   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Klamm muß eine gewisse Anzahl an Usern haben, damit das ganze ein Selbstläufer ist. Die Startseitenvergütung hilft natürlich ungemein dabei viele User an Board zu holen, kostet aber auch viel Geld und hat den Nachteil, das Klamm im Paid4-Bereich ist (nicht der Traum eines Sponsors, dementsprechend schlechte Preise).

Würde er die Vergütung abschaffen, gäbe es eine unbestimmte Anzahl von Abmeldungen. Da dies schwer abzuschätzen ist, kann Lukas auch schwer einschätzen wann er diesen Schritt wagen kann. Er lebt und ernährt seine Familie davon, ich denke er wird da kein großes Risiko eingehen - vor allem nicht jetzt wo er gerade einen neuen Lebensabschnitt beginnt.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 15:56:43   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.07.2009
Beiträge: 3.793
Standard

Ich denke mal das wird noch eine Weile so bleiben.
Aber wie daric schon gesagt hat würde die Abschaffung sehr viele Mitglieder wegtreiben.
 
Naruto123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 16:05:51   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Das habe ich nicht gesagt, ich sagte "eine unbestimmte Anzahl".

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß jemand NUR wegen der Startseitenvergütung hier ist. Das sind Peanuts, da bekommt jedes Kind mehr Taschengeld als was man hier bei einer normalen Nutzung erwirtschaften kann.

Allerdings ist dies natürlich ein Magnet für neue Mitglieder, denn einfache Communitys mit einem Haufen Service gibt es wie Sand am Meer, da ist Klamm dann nur einer von vielen.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 16:28:13   #5 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß jemand NUR wegen der Startseitenvergütung hier ist.
Sicher?

Ich bin stark davon überzeugt, dass mit Wegfall der bezahlten Startseite massiv Mitglieder flötten gehen. Und nein, ich glaube nicht, dass die sich alle abmelden, aber eine Menge werden sicherlich im Laufe der Zeit - vielleicht auch nicht sofort - deswegen inaktiv werden.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 16:34:20   #6 (permalink)
Ehemann und Papa
Benutzerbild von smoker_on_line

ID: 79985
Lose-Remote
Reallife

smoker_on_line eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 04.06.2006
Beiträge: 702
Standard

ich hatte den das interview oder besser gesagt "Die Geschichte von Lukas Klamm" auch mal in meinen links gespeichert. jetzt gucke ich eben und es gibt den link nicht mehr.

das war er damals: http://www.jugendstil-netz.de/struct...1&V=546398&M=2

ich glaube aber auch nicht, dass die vergütung mal abgesetzt wird, denn dadurch wird die seite klamm ja meistens gefunden. als bezahlte startseite!
Ich habe am 05.06.2009 geheiratet.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Interesse an Punkten, Links oder Accounts?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

smoker_on_line ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 18:21:52   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bob777

ID: 351351
Lose-Remote

bob777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2009
Beiträge: 1.560
Standard

Naja ich glaube es nicht, Klamm wird ja als bezahlte Startseite vermarktet, wenn die Vergütung wegfällt ist ja das Konzept weg wegen dem sich wahrscheinlich die meisten angemeldet haben
<Werbung> </Werbung>
bob777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 18:28:52   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Bleibt noch lange, keine Sorge.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 18:35:20   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bob777

ID: 351351
Lose-Remote

bob777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2009
Beiträge: 1.560
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Bleibt noch lange, keine Sorge.
Aber wird irgendwann abgeschaft ?
<Werbung> </Werbung>
bob777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 18:50:42   #10 (permalink)
Gesperrt

ID: 43472
Lose-Remote

Reg: 10.05.2008
Beiträge: 2.318
Standard

Schon Adenauer sagte "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern," dann sollten wir das Klamm auch zugestehen.
 
Columbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 19:40:32   #11 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Ich denke, es ist heute auch deutlich schwerer, noch eine reine Community am Laufen zu halten ... die User konzentrieren sich ja jetzt schon vorwiegend auf die Big Player ala StudiVZ/MeinVZ und Facebook.

Und es könnte ein ruinöses Experiment sein, wenn man rausfinden will, wieviele User wegen (unbezahlter) Startseite und Losekrams dableiben ...
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 19:46:05   #12 (permalink)
Mitglied
Benutzerbild von adau

ID: 298514
Lose-Remote

adau eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.09.2007
Beiträge: 1.683
Standard

Für mich ist es absolut unverständlich darüber nachzudenken die Vergütung abuschaffen und Klamm in eine dieser 0815 Communities umzuwandeln.

Ich denke jedem ist klar, dass die Vergütung aus finanzieller Sicht ein absoluter Witz ist, jede andere Tätigkeit die eine Vergütung mit sich bringt (arbeiten, auf der Straße betteln , Geld vom Staat beantragen, Paidbanner klicken, verlorengegangene Geldbörsen suchen, usw.) hat einen viel größen Ertrag bezüglich des Zeitaufwands. Dennoch ist es immer wieder ein tolles Gefühl beim starten des Internets "Geld zu bekommen", auch wenn es sich, wie schon erwähnt, um eine minimale Summe handelt.
Aber gerade dieser Umstand hat der Community die Art von Usern gebracht die man heute hier antrifft: Leute die aus dem Nichts in einer (fast) freien Umgebung (dem Internet) etwas aufbauen wollen. Auch wenn durch Klammlose nur wenige damit Erfolg haben, findet man hier eine Plattform um die Basics des Internetmarkts kennenzulernen.

Mir gefällt Klamm genau so wie es ist, ich brauch hier keine 50-Cent Verrückte und Gangsta-Styler, wenn ich mir das antuen will kann ich mich bei jeder anderen x-beliebigen Community anmelden.
 
adau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 21:45:40   #13 (permalink)
Unendlich-Zähler

Reg: 22.01.2009
Beiträge: 2.566
Standard

...
 

Geändert von Marvek (30.11.2009 um 14:18:51 Uhr)
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
closed 250k für wann wird 2. Bundesliga im TV gezeigt? Fan1919 Lose4Action 14 15.05.2008 13:58:45
[C#] Wann wird gespeichert? Azador Programmierung 1 18.01.2008 12:43:16
Wann wird ausgezahlt? Krapha Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 05.07.2007 02:34:41
Wann wird man gemustert? Digo Das wahre Leben 7 05.10.2006 11:38:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49:24 Uhr.