Willkür der Administrative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darklore

...
ID: 276214
L
24 Februar 2007
8.640
343
Hi ,

also ich wollte hier mal die Adminestrative ansprechen (Mods/Admins).
Die es gerecht finden User unterschiedlich in gleichen Situationen zu behandeln !

bsp :
User A wird fürs Reno gesperrt weil er in seiner Bewertung einen anderen User als Sau betitelte (1monat Reno-Sperre)

User B betitelt user A in einem Reno als Vogel und darf konsequenzfrei weiter Renos verteilen


Als Antworten um den Sachverhalt der Lage klar zu stellen , warum andere User bevorteilt werden , kommen Antworten wie :
-"Du Vogel" ist kein netter Kommentar, aber unter einer Beleidigung stelle ich mir irgendwie was anderes vor ( ist Sau in dem verhätniss dann ein angemessener kommentar ? )
-Eigentlich ist das Reno-System überhaupt nichts für Dich, Du kannst damit ja nicht umgehen... (seit wann kann überhaupt einer mit dieser Funktion umgehen ? Es werden doch nur noch Meinungen bewertet und nicht die Qualität des Kommentars)


Also das ist für mich eine Sympathiehandlung gegenüber anderen Usern die somit übervorteilt werden .
Und ist das nun der Sinn und Zweck von Klamm , dass es wie im wahren Leben (bestes aktuelles Beispiel Krankenversicherung) ein Zwei-Klassen-System ensteht ?
Aber vlt ist dies ja der Grund warum sich manche Mods aufführen wie Halb-Götter in Weiss.
Mir ist schon klar das man einiges schnell missverstehen kann ,da man keine Tonart hört . Aber die Schreibweise, Argumentation einiger Mods lässst mehr als zu wünschen übrig. Sobald man mal eine Konfrontation / Diskusion (nicht bei allen der Fall) mit der Adminestrative gerät , wird einem mit Forums-Sperre gedroht oder erhöhung der Sanktionen.
Des weiteren, bin ich der Meinung, das gerade Mods die Funktion des Renomierens verstanden haben müssten und mir bis jetzt noch nicht klar ist , wie es sein kann , dass wenn man sich an die Mod-Sprechstunde wendet , User Rot-Gepoppelt werden (kenne einige denen dies so ergangen ist)

***Ausnahmen bestätigen die Regel***

Es werden Bewusst keine Namen genannt !
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht solltest du das ganze aber auch korrekt darstellen

du wurdest "du Vogel genannt"

du hast aber den anderen "eine arrogante Sau" geschimpft

ersteres ist eine abwertende Titulierung, zweiteres aber schon eine Beleidigung

also ist hier kein unterschiedliches Maß angewendet, weil es unterschiedliche User waren, sondern es ist die Art und die Ausdrucksweise ...
 
Also sei mir nicht böse, aber ich finde das vollkommen ok. Ich bin schon selbst mehrere Jahr Entwickler eines Browsergames gewesen und hatte viel mit solchen Beschwerden zu tun.

"Du kommischer Vogel" ist meiner Meinung nach noch vollkommen ok.

Also eine "Sau" (oder auch arrogante Sau) ist ein Tier, das umgangsprachlich mit etwas dreckigem, niederem verbunden wird. Das ist schon eine Beleidigung.

Würde genauso entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
arrogant = aussage einer characktereigenschaft = keine beleidigung
des weiteren du vogel / sau läuft auf das gleiche hinaus

in meinen augen (und wie oben steht ,es ist nur ein beispiel ) wird nach symphtie agiert !
und user werden durch diese symph-handlungsweise in eine "nidrigere klasse" abgeschoben. nach welchen prinzip wird hier der user beurteilt ?


und wieso selbstmitleid wenn ich defiziete in der klammstruktur an den pranger stelle
 
Also für mich sind Vogel und Sau 2 verschiedene paar Schuhe. Begründung s. oben.

Natürlich ist überall alles sympathieanhängig. Oder willst du mir erzählen du würdest einem Eckelpaket mehr entgegenkommen als deinem guten Kumpel?

Schreib einfach ordentlich Beiträge, und kriegst deine grünen Pünktchen.

Schau dir mein Beispiel an: alleine für den oberen Beitrag habe ich 2 rote kassiert. Ich bin der Meinung "aus Prinzip". Und? Ist mir egal! Weil ich meine Meinung sage und mir das wichtiger ist als irgendwelchen Mods in den Hintern zu kriechen. Beib fair und cool: obwohl der wittis-web mir nen roten verpasst hat, bin ich trotzdem der Meinung, dass er im Threadthema Recht hat.
 
du darfst hier aber nicht deine Aussage aus dem Kontext reißen und meinen, weil du beide Worte getrennt betrachtest, sei es harmlos .. entscheidend ist in jeder Sprache immer noch die Stellung der Worte zueinander, denn nur diese ergeben einen Satz.
Du hast eindeutig beleidigt und wurdest dafür entsprechend zur Rechenschaft gezogen, dir wurde die Renommeefunktion gesperrt.
Nun musst du aber nicht meinen, dass die Titulierung "du Vogel" deiner Titulierung gleichzustellen sei ..
auch habe ich ja nicht den ganzen Wortlaut genannt, der zur Sperrung deines Renommees führte, den solltest du selber ja eigentlich gut kennen, er wurde dir ja nochmals in der begründenden PN mitgeteilt.

Also sehe ich diesen Thread von dir eher als erbärmlichen Versuch, deine Unfähigkeit als Schuld des Forenteams auszulegen, und das, mit Verlaub, ist Kindergartenniveau

vielleicht hättest du Zeit, die du benötigt hast, um den Thread aufzusetzen, lieber mal damit verwenden sollen, um die Masse zwischen deinen Ohren zum Nachdenken zu nutzen, denn dann wäre dir auch garantiert ein Licht aufgegangen und du hättest erkannt, dass du gerade mit diesem Thread nun genau das Gegenteil bewirkt hast

du wolltest das Forenteam nun diskreditieren, hast aber mit diesem Thread (und der Richtigstellung der Situation durch mich) nur gezeigt, dass DU hier Scheiße gebaut hast. Niemand anderes, alleinig du warst es, der hier wirklich mal so tief ins Scheißhaus gegriffen hat, dass auch wochenlanges Duschen nicht helfen werden, den Gestank der eigenen Niederlage abzuwaschen
 
arrogant = aussage einer characktereigenschaft = keine beleidigung
des weiteren du vogel / sau läuft auf das gleiche hinaus
Also dann würde mich mal ernsthaft interessieren, was für Dich eine Beleidigung ist?!

Arschloch = Wichtiges Körperteil zum Fäkalienabtransport. Ohne würden wir alle platzen.

P*nner = Obdachlose, arme Seele, der durch Betteln sein täglich Brot zu verdienen sucht. Er sieht von Diebstahl ab, also ein Ehrenmann.

Wichser = Jemand, der sich sexuelle Befriedigung autoerotisch verschafft. Ohne jede Wertung, kann schonmal passieren.

Also nun mal Butter bei die Fische: Mit welchem Ausdruck würdest Du Dich beleidigt fühlen? ;)

Gruß,
Photon
 
Deffinitionen:

Sau
Bedeutungen:

[1] Plural 1: weibliches Schwein, ab dem ersten Ferkeln
[2] Plural 1, regional: Schwein allgemein
[3] Plural 2: Wildschwein
[4] Schimpfwort für einen

[a] gemeinen, schmutzigen oder obszönen Menschen

[5] verstärkende Vorsilbe (unbetont)

Quelle: https://de.wiktionary.org/wiki/Sau

Vogel:
Bedeutungen:

[1] Biologie: meist flugfähiges Tier mit Federn
[2] Ausdruck in Redewendungen für spinnen, verrückt sein
[3] herablassender Ausdruck für einen Mann
Quelle: https://de.wiktionary.org/wiki/Vogel

Fortführung:
Beleidigung:
[1] jede Verletzung der persönlichen Ehre eines anderen
[2] beleidigende Äußerung oder Handlung
Quelle: https://de.wiktionary.org/wiki/Beleidigung

herablassend:
überheblich, anmaßend, eingebildet, hochmütig, arrogant, blasiert, stolz, gönnerhaft, süffisant, eitel, dünkelhaft, gnädig, selbstgefällig, von oben herab, von sich eingenommen, hochfahrend
Quelle: https://synonyme.woxikon.de/synonyme/herablassend.php

(kleiner Tipp, Der Duden oder ein anderes Wörterbuch hilft generell)
 
[3] herablassender Ausdruck für einen Mann

[a] gemeinen, schmutzigen oder obszönen Menschen

springender punkt
bei mir isses was schlimmes bei anderen nicht
ergo , symp handlung

und wittis-web.de
das war ein bsp wenn du zusammenhängende texte verstehen würdest wär dir das aufgefallen

denn es gab ja wegen dir und einem deiner speziellen kolegen immer wieder mal beschwerdegründe die versucht wurden öffi zu diskutieren und sofort abgewürgt wurden
 
Mann, Darklore, du bist 24 !

Ich kenne dich nicht, ich mag den wittis-web.de von allen Mods wohl nicht am meisten, und trotzdem sehe ich das genauso wie er.

Hör damit auf. Das Geheule bringt nichts. Du machst dich lächerlich. Es wirkt keiner etwas ab, du bist nur im Unrecht.

Edit: Durch die Postingst sammelst du kaum Sympathiepunkte, oder ?
 
wegen mir darfst du gerne diskutieren, aber in diesem Kontext nutzt du das doch nur, um nun von deinem gerade hier aufgedeckten eigenen Fehlverhalten abzulenken ... also vergiß es

herablassend und obszön .. das sind grundlegend unterschiedliche Dinge, auch wenn du diese gerade versucht hattest, gleichzustellen ...

nochmals: du hast beleidigt, der andere nicht .. das ist der springende Punkt

ob ich dich nun Troll nenne, oder arrogante Sau, das ist ein himmelweiter Unterschied ..
und ich will nun hier auch jetzt nicht den gesamten Text schreiben, den du per PN bekommen hast, als Begründung auf deine Renommeesperrung, das wird vielleicht der Sperrende noch tun, wer weiß .. nur soviel .. du hast nunmal Scheiße gebaut, also steh dazu

das ist echt wie im Kindergarten
der eine pinkelt in die Blumen und wird nicht erwischt, der zweite schon: "Aber der andere hat das doch auch gemacht .. buhuhuhuuuuuu"
 
es geht mir dochnicht darum das der andere jetz auch die sperre bekommt
es geht doch nur darum das mods denken jeden dikreditieren zu könnnen
und das wie ihnen gerade beliebt
 
es geht doch nur darum das mods denken jeden dikreditieren zu könnnen



diskreditieren ... öffentlich jemanden in Mißkredit bringen

du musst mir nun erklären, wie dich auch nur ein Mod öffentlich in Mißkredit gebracht hat, weil man dir das Renommee gesperrt hat?

Sorry, aber diese Dummheit hast du selbst begangen, denn DU hast diesen Thread hier erstellt, oder? das war kein Mod und kein Admin, das warst alleine DU!
 
De Facto Bringst du dich doch selber in Misskredit, indem du dich so kindisch - weil trotzig - verhältst. Die Mods haben das Thema doch nicht in die Öffentlichkeit gezerrt - das warst du.

Wenn du erwartest, dass man dich jetzt mit Mitleid überhäuft - Sorry, das hat bislang nicht funktioniert, und das wird auch nicht funktionieren ;)
 
diskreditieren ... öffentlich jemanden in Mißkredit bringen

du musst mir nun erklären, wie dich auch nur ein Mod öffentlich in Mißkredit gebracht hat, weil man dir das Renommee gesperrt hat?

Sorry, aber diese Dummheit hast du selbst begangen, denn DU hast diesen Thread hier erstellt, oder? das war kein Mod und kein Admin, das warst alleine DU!

antworte erstmal auf die definition der "beleidigung"

wer sagt das ich öffentlich in miskredit gebracht wurde von euch gibt ja au noch etliche andere user
desweiteren macht ihr euch doch in eurer elusteren runde in der mod-sprechstunde über gewisse fälle mit vollster freude lustig

ich will doch kein mitleid darauf kann ich gut und gerne verzichten rofl
soweit kommts noch :roll:

es geht darum das zb wittis-web.de da er ja gerade hier anwesend ist
oft mals auf sehr unfreundliche und barche weise argumentiert
die sehr oft falsch verstanden werden kann und wird (vlt isses von ihm auch so gewollt ).
 
es geht darum das zb wittis-web.de da er ja gerade hier anwesend ist
oft mals auf sehr unfreundliche und barche weise argumentiert
die sehr oft falsch verstanden werden kann und wird (vlt isses von ihm auch so gewollt ).



ach?
auf einmal?

dein Eingangsposting dreht sich aber einzig um die Tatsache, dass du dich ungerecht behandelt fühlst, weil dein Renommee gesperrt wurde, wegen Beleidigung
und auf einmal soll es dann um mich gehen

wie ich schon schrieb, können wir gerne darüber sprechen, nur in diesem Kontext ist das unangebracht, weil du gerade versuchst, das Ruder rumzureißen, um von deinem doch mit diesem Thread gegangenen Fehler abzulenken ... und nein danke, dabei helfe ich dir nicht

die Beleidigung hat darkkurt dir doch schon definiert, anhand von Textpassagen und weiterführenden Links . wenn du diese nicht ersehen willst, ist das ja nicht unser Bier ...
 
Hi ,

also ich wollte hier mal die Adminestrative ansprechen (Mods/Admins).
Die es gerecht finden User unterschiedlich in gleichen Situationen zu behandeln !

bsp :
User A wird fürs Reno gesperrt weil er in seiner Bewertung einen anderen User als Sau betitelte (1monat Reno-Sperre)

User B betitelt user A in einem Reno als Vogel und darf konsequenzfrei weiter Renos verteilen


Als Antworten um den Sachverhalt der Lage klar zu stellen , warum andere User bevorteilt werden , kommen Antworten wie :
-"Du Vogel" ist kein netter Kommentar, aber unter einer Beleidigung stelle ich mir irgendwie was anderes vor ( ist Sau in dem verhätniss dann ein angemessener kommentar ? )
-Eigentlich ist das Reno-System überhaupt nichts für Dich, Du kannst damit ja nicht umgehen... (seit wann kann überhaupt einer mit dieser Funktion umgehen ? Es werden doch nur noch Meinungen bewertet und nicht die Qualität des Kommentars)



Also das ist für mich eine Sympathiehandlung gegenüber anderen Usern die somit übervorteilt werden .
Und ist das nun der Sinn und Zweck von Klamm , dass es wie im wahren Leben (bestes aktuelles Beispiel Krankenversicherung) ein Zwei-Klassen-System ensteht ?
Aber vlt ist dies ja der Grund warum sich manche Mods aufführen wie Halb-Götter in Weiss.
Mir ist schon klar das man einiges schnell missverstehen kann ,da man keine Tonart hört . Aber die Schreibweise, Argumentation einiger Mods lässst mehr als zu wünschen übrig. Sobald man mal eine Konfrontation / Diskusion (nicht bei allen der Fall) mit der Adminestrative gerät , wird einem mit Forums-Sperre gedroht oder erhöhung der Sanktionen.
Des weiteren, bin ich der Meinung, das gerade Mods die Funktion des Renomierens verstanden haben müssten und mir bis jetzt noch nicht klar ist , wie es sein kann , dass wenn man sich an die Mod-Sprechstunde wendet , User Rot-Gepoppelt werden (kenne einige denen dies so ergangen ist)

***Ausnahmen bestätigen die Regel***

Es werden Bewusst keine Namen genannt !

ich hab da mal was für dich markiert ;)

und ja klar hab ich in meiner bewertung des user überreagiert
ich hab ja au nicht einmal gefordert das meine reno sperre zurückgenommen wird

genau er hat beides erklärt
vogel = beleidigung
sau = beleidigung
aber mittlerweile bitte ich auch drum das der user verschont wird
denn es geht mir nicht darum ihn anzuschwärtzen (kann sein das das falsch verstanden wurde ) es geht mir darum das die handlungsweise eurerseits doch eher undursichtig ist
das rot sagt aus, dass es noch andere beispiele gibt nur dieses gerade ausgewählt wurde
 
Darklore ..
es ist schön, dass du dein Eingangsposting zitiert hast
dennoch ist der Thread, auch ersichtlich an deinem Beispiel, aus deinem Frust entstanden, dass man dir das Renommee gesperrt hat
wenn du anderes behaupten willst, ist das schlichtweg falsch

und warum sollten wir unterschiedliche User auch nicht unterschiedlich behandeln?
sind Moderatoren denn nicht auch nur Menschen?

es kann also sein, rein hypothetisch:
Ich kann dich auf den Tod nicht leiden, sehe einen Miniverstoß und hau dir mit voller Wucht eine Breitseite rein

dann kommt ein anderer User, mit dem ich super klarkomme, der tätigt einen ähnlichen Fehler und bekommt von mir ein "dudu"

und nun?
ist die Menschlichkeit ein Kapitalverbrechen?
ist es ein Verbrechen, sich den Luxus der Individualität zu wahren?

Entschuldige, wenn unterschiedliche Charakteren unterschiedlich agieren, so ist das nunmal .. wäre ja auch schlimm, wenn wir alle gleich denken würden, oder?

das soll es nun auch erstmal gewesen sein .. so langsam mag mein Bett doch meine Gesellschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.