Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2008, 00:59:43   #1 (permalink)
...
Benutzerbild von Darklore

ID: 276214
Lose-Remote

Darklore eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 24.02.2007
Beiträge: 8.637
Frage Willkür der Administrative

Hi ,

also ich wollte hier mal die Adminestrative ansprechen (Mods/Admins).
Die es gerecht finden User unterschiedlich in gleichen Situationen zu behandeln !

bsp :
User A wird fürs Reno gesperrt weil er in seiner Bewertung einen anderen User als Sau betitelte (1monat Reno-Sperre)

User B betitelt user A in einem Reno als Vogel und darf konsequenzfrei weiter Renos verteilen


Als Antworten um den Sachverhalt der Lage klar zu stellen , warum andere User bevorteilt werden , kommen Antworten wie :
-"Du Vogel" ist kein netter Kommentar, aber unter einer Beleidigung stelle ich mir irgendwie was anderes vor ( ist Sau in dem verhätniss dann ein angemessener kommentar ? )
-Eigentlich ist das Reno-System überhaupt nichts für Dich, Du kannst damit ja nicht umgehen... (seit wann kann überhaupt einer mit dieser Funktion umgehen ? Es werden doch nur noch Meinungen bewertet und nicht die Qualität des Kommentars)


Also das ist für mich eine Sympathiehandlung gegenüber anderen Usern die somit übervorteilt werden .
Und ist das nun der Sinn und Zweck von Klamm , dass es wie im wahren Leben (bestes aktuelles Beispiel Krankenversicherung) ein Zwei-Klassen-System ensteht ?
Aber vlt ist dies ja der Grund warum sich manche Mods aufführen wie Halb-Götter in Weiss.
Mir ist schon klar das man einiges schnell missverstehen kann ,da man keine Tonart hört . Aber die Schreibweise, Argumentation einiger Mods lässst mehr als zu wünschen übrig. Sobald man mal eine Konfrontation / Diskusion (nicht bei allen der Fall) mit der Adminestrative gerät , wird einem mit Forums-Sperre gedroht oder erhöhung der Sanktionen.
Des weiteren, bin ich der Meinung, das gerade Mods die Funktion des Renomierens verstanden haben müssten und mir bis jetzt noch nicht klar ist , wie es sein kann , dass wenn man sich an die Mod-Sprechstunde wendet , User Rot-Gepoppelt werden (kenne einige denen dies so ergangen ist)

***Ausnahmen bestätigen die Regel***

Es werden Bewusst keine Namen genannt !
eurofriend.de~~~~~~~~~~~~~~~~~~~losestar4u.de
10 Bl + 50% RB ~~> pn an mich <~~ 10 Bl + 50% RB
losehunter.eu 10 Bl + 50% RB ~~>...........<~~ 10 Bl + 00% RB world-of-ista.de

Geändert von Darklore (05.04.2008 um 18:30:44 Uhr)
Darklore ist offline  
Alt 05.04.2008, 01:14:02   #2 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

vielleicht solltest du das ganze aber auch korrekt darstellen

du wurdest "du Vogel genannt"

du hast aber den anderen "eine arrogante Sau" geschimpft

ersteres ist eine abwertende Titulierung, zweiteres aber schon eine Beleidigung

also ist hier kein unterschiedliches Maß angewendet, weil es unterschiedliche User waren, sondern es ist die Art und die Ausdrucksweise ...
wittis-web.de ist offline  
Alt 05.04.2008, 01:24:02   #3 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.881
Standard

Mal abgesehen davon frage ich mich, was dein Selbstmitleid im "Lose-Talk" zu suchen hat...
darkkurt ist offline  
Alt 05.04.2008, 01:26:17   #4 (permalink)
LoseDealer.de Team
Benutzerbild von meisterwms

ID: 78098
Lose-Remote

meisterwms eine Nachricht über ICQ schicken meisterwms eine Nachricht über MSN schicken meisterwms eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 12.10.2007
Beiträge: 2.280
Standard

Also sei mir nicht böse, aber ich finde das vollkommen ok. Ich bin schon selbst mehrere Jahr Entwickler eines Browsergames gewesen und hatte viel mit solchen Beschwerden zu tun.

"Du kommischer Vogel" ist meiner Meinung nach noch vollkommen ok.

Also eine "Sau" (oder auch arrogante Sau) ist ein Tier, das umgangsprachlich mit etwas dreckigem, niederem verbunden wird. Das ist schon eine Beleidigung.

Würde genauso entscheiden.

Geändert von meisterwms (05.04.2008 um 01:33:18 Uhr)
meisterwms ist offline  
Alt 05.04.2008, 01:27:14   #5 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon frage ich mich, was dein Selbstmitleid im "Lose-Talk" zu suchen hat...

stimmt, denn mit Lose hat das nichts gemein, ergo mal nach klamm-Talk damit
wittis-web.de ist offline  
Alt 05.04.2008, 01:34:36   #6 (permalink)
...
Benutzerbild von Darklore

ID: 276214
Lose-Remote

Darklore eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 24.02.2007
Beiträge: 8.637
Standard

arrogant = aussage einer characktereigenschaft = keine beleidigung
des weiteren du vogel / sau läuft auf das gleiche hinaus

in meinen augen (und wie oben steht ,es ist nur ein beispiel ) wird nach symphtie agiert !
und user werden durch diese symph-handlungsweise in eine "nidrigere klasse" abgeschoben. nach welchen prinzip wird hier der user beurteilt ?


und wieso selbstmitleid wenn ich defiziete in der klammstruktur an den pranger stelle
eurofriend.de~~~~~~~~~~~~~~~~~~~losestar4u.de
10 Bl + 50% RB ~~> pn an mich <~~ 10 Bl + 50% RB
losehunter.eu 10 Bl + 50% RB ~~>...........<~~ 10 Bl + 00% RB world-of-ista.de
Darklore ist offline Threadstarter  
Alt 05.04.2008, 01:40:46   #7 (permalink)
LoseDealer.de Team
Benutzerbild von meisterwms

ID: 78098
Lose-Remote

meisterwms eine Nachricht über ICQ schicken meisterwms eine Nachricht über MSN schicken meisterwms eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 12.10.2007
Beiträge: 2.280
Standard

Also für mich sind Vogel und Sau 2 verschiedene paar Schuhe. Begründung s. oben.

Natürlich ist überall alles sympathieanhängig. Oder willst du mir erzählen du würdest einem Eckelpaket mehr entgegenkommen als deinem guten Kumpel?

Schreib einfach ordentlich Beiträge, und kriegst deine grünen Pünktchen.

Schau dir mein Beispiel an: alleine für den oberen Beitrag habe ich 2 rote kassiert. Ich bin der Meinung "aus Prinzip". Und? Ist mir egal! Weil ich meine Meinung sage und mir das wichtiger ist als irgendwelchen Mods in den Hintern zu kriechen. Beib fair und cool: obwohl der wittis-web mir nen roten verpasst hat, bin ich trotzdem der Meinung, dass er im Threadthema Recht hat.
meisterwms ist offline  
Alt 05.04.2008, 01:41:33   #8 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

du darfst hier aber nicht deine Aussage aus dem Kontext reißen und meinen, weil du beide Worte getrennt betrachtest, sei es harmlos .. entscheidend ist in jeder Sprache immer noch die Stellung der Worte zueinander, denn nur diese ergeben einen Satz.
Du hast eindeutig beleidigt und wurdest dafür entsprechend zur Rechenschaft gezogen, dir wurde die Renommeefunktion gesperrt.
Nun musst du aber nicht meinen, dass die Titulierung "du Vogel" deiner Titulierung gleichzustellen sei ..
auch habe ich ja nicht den ganzen Wortlaut genannt, der zur Sperrung deines Renommees führte, den solltest du selber ja eigentlich gut kennen, er wurde dir ja nochmals in der begründenden PN mitgeteilt.

Also sehe ich diesen Thread von dir eher als erbärmlichen Versuch, deine Unfähigkeit als Schuld des Forenteams auszulegen, und das, mit Verlaub, ist Kindergartenniveau

vielleicht hättest du Zeit, die du benötigt hast, um den Thread aufzusetzen, lieber mal damit verwenden sollen, um die Masse zwischen deinen Ohren zum Nachdenken zu nutzen, denn dann wäre dir auch garantiert ein Licht aufgegangen und du hättest erkannt, dass du gerade mit diesem Thread nun genau das Gegenteil bewirkt hast

du wolltest das Forenteam nun diskreditieren, hast aber mit diesem Thread (und der Richtigstellung der Situation durch mich) nur gezeigt, dass DU hier Scheiße gebaut hast. Niemand anderes, alleinig du warst es, der hier wirklich mal so tief ins Scheißhaus gegriffen hat, dass auch wochenlanges Duschen nicht helfen werden, den Gestank der eigenen Niederlage abzuwaschen
wittis-web.de ist offline  
Alt 05.04.2008, 01:45:58   #9 (permalink)
MASSIVE AGGRESSIVE
Benutzerbild von Photon

ID: 131538
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 5.198
Standard

Zitat:
Zitat von Darklore Beitrag anzeigen
arrogant = aussage einer characktereigenschaft = keine beleidigung
des weiteren du vogel / sau läuft auf das gleiche hinaus
Also dann würde mich mal ernsthaft interessieren, was für Dich eine Beleidigung ist?!

Arschloch = Wichtiges Körperteil zum Fäkalienabtransport. Ohne würden wir alle platzen.

Penner = Obdachlose, arme Seele, der durch Betteln sein täglich Brot zu verdienen sucht. Er sieht von Diebstahl ab, also ein Ehrenmann.

Wichser = Jemand, der sich sexuelle Befriedigung autoerotisch verschafft. Ohne jede Wertung, kann schonmal passieren.

Also nun mal Butter bei die Fische: Mit welchem Ausdruck würdest Du Dich beleidigt fühlen?

Gruß,
Photon
Alte Edda, Havamal (Des Hohen Lied)
21 Der Armselige, Übelgesinnte hohnlacht über alles
Und weiß doch selbst nicht was er wißen sollte, daß er nicht fehlerfrei ist.
38 Nie fand ich so milden und kostfreien Mann, der nicht gern Gab' empfing.
Mit seinem Gute so freigebig Keinen, dem Lohn wär' leid gewesen.
134 Laster und Tugenden liegen den Menschen In der Brust beieinander.
Kein Mensch ist so gut, daß nichts ihm mangle, Noch so böse, daß er zu nichts nützt.
Photon ist offline  
Alt 05.04.2008, 01:46:45   #10 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.881
Standard

Deffinitionen:

Sau
Zitat:
Bedeutungen:

[1] Plural 1: weibliches Schwein, ab dem ersten Ferkeln
[2] Plural 1, regional: Schwein allgemein
[3] Plural 2: Wildschwein
[B][4] Schimpfwort für einen

[a] gemeinen, schmutzigen oder obszönen Menschen

[5] verstärkende Vorsilbe (unbetont)
Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/Sau

Vogel:
Zitat:
Bedeutungen:

[1] Biologie: meist flugfähiges Tier mit Federn
[2] Ausdruck in Redewendungen für spinnen, verrückt sein
[3] herablassender Ausdruck für einen Mann
Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/Vogel

Fortführung:
Beleidigung:
Zitat:
[1] jede Verletzung der persönlichen Ehre eines anderen
[2] beleidigende Äußerung oder Handlung
Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/Beleidigung

herablassend:
Zitat:
überheblich, anmaßend, eingebildet, hochmütig, arrogant, blasiert, stolz, gönnerhaft, süffisant, eitel, dünkelhaft, gnädig, selbstgefällig, von oben herab, von sich eingenommen, hochfahrend
Quelle: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/herablassend.php

(kleiner Tipp, Der Duden oder ein anderes Wörterbuch hilft generell)
darkkurt ist offline  
Alt 05.04.2008, 01:53:30   #11 (permalink)
...
Benutzerbild von Darklore

ID: 276214
Lose-Remote

Darklore eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 24.02.2007
Beiträge: 8.637
Standard

Zitat:
[3] herablassender Ausdruck für einen Mann
Zitat:
[a] gemeinen, schmutzigen oder obszönen Menschen
springender punkt
bei mir isses was schlimmes bei anderen nicht
ergo , symp handlung

und wittis-web.de
das war ein bsp wenn du zusammenhängende texte verstehen würdest wär dir das aufgefallen

denn es gab ja wegen dir und einem deiner speziellen kolegen immer wieder mal beschwerdegründe die versucht wurden öffi zu diskutieren und sofort abgewürgt wurden
eurofriend.de~~~~~~~~~~~~~~~~~~~losestar4u.de
10 Bl + 50% RB ~~> pn an mich <~~ 10 Bl + 50% RB
losehunter.eu 10 Bl + 50% RB ~~>...........<~~ 10 Bl + 00% RB world-of-ista.de
Darklore ist offline Threadstarter  
Alt 05.04.2008, 01:58:32   #12 (permalink)
LoseDealer.de Team
Benutzerbild von meisterwms

ID: 78098
Lose-Remote

meisterwms eine Nachricht über ICQ schicken meisterwms eine Nachricht über MSN schicken meisterwms eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 12.10.2007
Beiträge: 2.280
Standard

Mann, Darklore, du bist 24 !

Ich kenne dich nicht, ich mag den wittis-web.de von allen Mods wohl nicht am meisten, und trotzdem sehe ich das genauso wie er.

Hör damit auf. Das Geheule bringt nichts. Du machst dich lächerlich. Es wirkt keiner etwas ab, du bist nur im Unrecht.

Edit: Durch die Postingst sammelst du kaum Sympathiepunkte, oder ?
meisterwms ist offline  
Alt 05.04.2008, 01:58:52   #13 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

wegen mir darfst du gerne diskutieren, aber in diesem Kontext nutzt du das doch nur, um nun von deinem gerade hier aufgedeckten eigenen Fehlverhalten abzulenken ... also vergiß es

herablassend und obszön .. das sind grundlegend unterschiedliche Dinge, auch wenn du diese gerade versucht hattest, gleichzustellen ...

nochmals: du hast beleidigt, der andere nicht .. das ist der springende Punkt

ob ich dich nun Troll nenne, oder arrogante Sau, das ist ein himmelweiter Unterschied ..
und ich will nun hier auch jetzt nicht den gesamten Text schreiben, den du per PN bekommen hast, als Begründung auf deine Renommeesperrung, das wird vielleicht der Sperrende noch tun, wer weiß .. nur soviel .. du hast nunmal Scheiße gebaut, also steh dazu

das ist echt wie im Kindergarten
der eine pinkelt in die Blumen und wird nicht erwischt, der zweite schon: "Aber der andere hat das doch auch gemacht .. buhuhuhuuuuuu"
wittis-web.de ist offline  
Alt 05.04.2008, 02:05:03   #14 (permalink)
...
Benutzerbild von Darklore

ID: 276214
Lose-Remote

Darklore eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 24.02.2007
Beiträge: 8.637
Standard

es geht mir dochnicht darum das der andere jetz auch die sperre bekommt
es geht doch nur darum das mods denken jeden dikreditieren zu könnnen
und das wie ihnen gerade beliebt
eurofriend.de~~~~~~~~~~~~~~~~~~~losestar4u.de
10 Bl + 50% RB ~~> pn an mich <~~ 10 Bl + 50% RB
losehunter.eu 10 Bl + 50% RB ~~>...........<~~ 10 Bl + 00% RB world-of-ista.de
Darklore ist offline Threadstarter  
Alt 05.04.2008, 02:07:01   #15 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von Darklore Beitrag anzeigen
es geht doch nur darum das mods denken jeden dikreditieren zu könnnen


diskreditieren ... öffentlich jemanden in Mißkredit bringen

du musst mir nun erklären, wie dich auch nur ein Mod öffentlich in Mißkredit gebracht hat, weil man dir das Renommee gesperrt hat?

Sorry, aber diese Dummheit hast du selbst begangen, denn DU hast diesen Thread hier erstellt, oder? das war kein Mod und kein Admin, das warst alleine DU!
wittis-web.de ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09:15 Uhr.