Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2008, 12:11:18   #31 (permalink)
Russland-Fan

ID: 21503
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Der Beitrag über mir verdient, dass ich nochmals drauf verweise...
Bier ist gut...

Geändert von phip (05.04.2008 um 12:22:05 Uhr)
phip ist offline  
Alt 05.04.2008, 12:13:40   #32 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Ihr macht es euch zu einfach!
Wenn man bei manchen Menschen alle Beleidigungen aus dem Wortschatz streicht, ist für viele keine geregelte Kommunikation mehr möglich.
 
DelphiKing ist offline  
Alt 05.04.2008, 12:15:23   #33 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

@Delphi
du willst doch nicht andeuten, dass einige User nicht mit anderen Usern kommunizieren können, ohne Beleidigungen anzuwenden?
Sorry, das kann es doch aber nicht sein.


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline  
Alt 05.04.2008, 12:17:31   #34 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.879
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenjenny Beitrag anzeigen
Sorry, das kann es doch aber nicht sein.
Korrektur:

das SOLLTE so es doch nicht sein
darkkurt ist offline  
Alt 05.04.2008, 12:19:04   #35 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Korrektur:

das SOLLTE so es doch nicht sein
Richtig... aber man wird hier ja eines besseren belehrt
 
DelphiKing ist offline  
Alt 05.04.2008, 12:23:36   #36 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenjenny Beitrag anzeigen
@Delphi
du willst doch nicht andeuten, dass einige User nicht mit anderen Usern kommunizieren können, ohne Beleidigungen anzuwenden?
Sorry, das kann es doch aber nicht sein.
Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
das SOLLTE so es doch nicht sein
Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Richtig... aber man wird hier ja eines besseren belehrt

ja, und das jeden Tag aufs neue ...

wobei die Frage ist, was ist eine Beleidigung?
Menschen aus verschiedenen Teilen der Republik haben da auch verschiedene Auffassungen
ich komme aus dem Pott, da wird einiges anderen an den Kopf geworfen, was andere vielleicht als Beleidigung empfinden würden, was aber aus der lokalen Sprachumgebung hier vollkommen normale Ausdrucksweise ist.

Manch einer ist mit der Titulierung Heulsuse aufs übelste beleidigt, der andere Empfindet Pissbirne als normal ...
wittis-web.de ist offline  
Alt 05.04.2008, 12:24:21   #37 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Entschuldige Delphi, ich hätte es besser wissen müssen, nur manchmal erkenne ich die Ironie nicht


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline  
Alt 05.04.2008, 12:30:10   #38 (permalink)
LoseDealer.de Team
Benutzerbild von meisterwms

ID: 78098
Lose-Remote

meisterwms eine Nachricht über ICQ schicken meisterwms eine Nachricht über MSN schicken meisterwms eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 12.10.2007
Beiträge: 2.280
Standard

Ich finde eines geil. Gestern Nacht hatte der Threadstarter 2 Rote kästchen. Heute morgen , 12 Stunden später , schon 4 rote Kästchen. Für mich zeigt es, dass die anderen dich auch im Unrecht sehen.
meisterwms ist offline  
Alt 05.04.2008, 12:35:06   #39 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von meisterwms Beitrag anzeigen
Ich finde eines geil. Gestern Nacht hatte der Threadstarter 2 Rote kästchen. Heute morgen , 12 Stunden später , schon 4 rote Kästchen. Für mich zeigt es, dass die anderen dich auch im Unrecht sehen.
Für ihn zeigt es sicher nur, dass wir hier alle den Administratoren hörig sind und jeder der seine eigene Meinung sagt automatisch, unabhängig vom Inhalt und wie man es rüberbringt, rot renommiert wird. Und er ist der einzige, der sich traut die Wahrheit zu sagen, doch dafür wird er aus der Gemeinschaft verstoßen. Ein heldenhaftes Schicksal!

PS: Ich sehe das allerdings auch eher so wie du.
 
DelphiKing ist offline  
Alt 05.04.2008, 12:43:10   #40 (permalink)
LoseDealer.de Team
Benutzerbild von meisterwms

ID: 78098
Lose-Remote

meisterwms eine Nachricht über ICQ schicken meisterwms eine Nachricht über MSN schicken meisterwms eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 12.10.2007
Beiträge: 2.280
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Für ihn zeigt es sicher nur, dass wir hier alle den Administratoren hörig sind und jeder der seine eigene Meinung sagt automatisch, unabhängig vom Inhalt und wie man es rüberbringt, rot renommiert wird. Und er ist der einzige, der sich traut die Wahrheit zu sagen, doch dafür wird er aus der Gemeinschaft verstoßen. Ein heldenhaftes Schicksal!

PS: Ich sehe das allerdings auch eher so wie du.
Naja aber fairerweise muss ich sagen, dass ich das Verhalten mehrer Mods eher fragwürdig finde. Manchmal denkt man sich: das sind genauso Kinder wie die anderen Poster. Aber die machen das unentgeltlich und das muss man denen zur Gute halten.

Aber: in diesem Fall haben die vollkommen Recht. Da gibts keine Zweifel für mich.
meisterwms ist offline  
Alt 05.04.2008, 13:21:30   #41 (permalink)
...
Benutzerbild von Darklore

ID: 276214
Lose-Remote

Darklore eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 24.02.2007
Beiträge: 8.637
Standard

wie ich an euren renos und beiträgen sehe , habt ihr nicht verstanden worum es geht

es geht weder darum das ich die sperre habe ( habt ihr einmal gelesen das ich fordere fürs renomieren wieder freigeschaltet zu werden ?),
noch das ich fodere , dass der , der mich mit als "du vogel" betitelnde user , diese ebenfalls bekommt

darum geht es nicht !

es geht darum , was mir hier auch bestätigt wurde , dass
der ermessenspielraum der mod´s , doch nur dazu verleitet , user unterschiedlich behandeln zu können (das hat wettis ja schon gepostet und für normal erklärt , desweiteren hätte der besagte user einen mod mit dem wortlaut "du vogel" renomiert" hätte er die sperre auch bekommen )

und nochmal das war ein bsp !

es geht im gesamten um die handlungs- und ausdrucksweise der mods ,
die einen grössten teils nur dumme und arrogante antworten liefern , ganz gross im drohen damit sind sanktionen auszuweiten ....
es schon sehr oft fälle gab , wo sich user ungerecht behandelt gesehen haben
und keine diskusion (ob privat oder öffentlich) zugelassen wurde.
was ja dann wieder darauf schliessen lässt , dass nur die aussagen der herren in grün zählt !

und für die, die es immer noch nicht verstanden haben :
ein bsp ist eine herangezogene situation um eine verhalten zu erklären ,welches aber nicht als novum gesehen werden darf, weil es eben nur ein auszug aus der gesamten handlungsweise ist!


andere bsp:
1)wenn totte sachen ahndet und man mit ihm darüber reden will kommt schnell als antwort : " ich kann dich auch gleich 2 wochen fürs forum sperren"

2)wittis ausdrucksweise (wie oben schon angesprochen)
sich meist nur aggresiv und nach dem motto :"ich bin was besseres "lesen lässt

3)handlungsweisen der mods im allgemeinen , undurchsichtig sind

4)und und und ....

beste ausnahme ist Cybo immer freundlich , sachlich und korrekt


und das ich einen fehler gemacht habe mit meinem reno steht doch gar nicht zur debatte
ich hab in vorigen posts schon mehrmals eingeraumt , diesen auch eingesehen zu habe und die sanktion ohne diskusion hinnehme......
eurofriend.de~~~~~~~~~~~~~~~~~~~losestar4u.de
10 Bl + 50% RB ~~> pn an mich <~~ 10 Bl + 50% RB
losehunter.eu 10 Bl + 50% RB ~~>...........<~~ 10 Bl + 00% RB world-of-ista.de
Darklore ist offline Threadstarter  
Alt 05.04.2008, 13:31:29   #42 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 14.408
Standard

Zitat:
Zitat von Darklore Beitrag anzeigen
[...]
es geht mir darum das die handlungsweise eurerseits doch eher undursichtig ist
das rot sagt aus, dass es noch andere beispiele gibt nur dieses gerade ausgewählt wurde
Zitat:
Zitat von Darklore Beitrag anzeigen
[....]
du als mod müsstest da fair sein und neutral agieren
Zitat:
Zitat von Darklore Beitrag anzeigen
[...]

edit : ich weiss gar nicht warum ihr so auf dem bsp rumreitet wo vom mod auch zugegeben wurde das unterschiedlich gahndet wird ....hätte auch zig andere nehmen können ..da gab es ja einige
aber soviel zum verstehen eines...........
So, ich hab mir mal ein wenig zusammengestückelt, da es Dir ja gar nicht mehr um das Reno geht.

Du meinst also, dass Dir die Mods nicht fair und/oder neutral gegenüber treten?

Dazu habe ich mir jetzt mal Deine Threads aus der Mod-Sprechstunde angeschaut, welche Du erstellt hast.
Und jetzt frage ich mich, wo wurde Dir denn nicht neutral entgegengetreten?

Dir wurde weder unfreundlich die Argumente dargelegt, noch wurde Dir, als Du um Hilfe batest diese verwehrt.

Wenn Du aber mit den Erklärungen nicht einverstanden bist, dafür kann kein Mod etwas, sondern dafür bist Du für Dich allein verantwortlich.
Du fragst nach, Du hast Erklärungen bekommen, womit Entscheidungen oder Ansichten erklärt wurden.

Du sagst, Du hast mehrere Beispiele, wovon? Von einer nicht fairen Behandlung eines Users?
Dann frage ich mich woher weißt Du das? Aus der Erzählung dieses Users (welche selbstverständlich total emotionslos war und auf Fakten beruhte )? Hier gehe ich jetzt einfach mal davon aus, das Du nur eine Seite gehört/gelesen hast und Dir nur so eine Meinung gebildet hast?

Das gilt nicht nur in der Mod-Sprechstunde, auch bei Hinweisen & Verwarnungen, kann jeder User (was komischerweise auch viele machen) antworten und nochmal nachfragen und (olalala) dann wird ihm das sogar beantwortet oder nochmal dargelegt
Aber selbstverständlich wird ein Mod mit zweierlei Maß Dinge beurteilen und weißt Du auch warum?
Wenn ein User zum xten Mal gegen ein und die selbe Regel verstößt fällt das bei mir unter Lernressistenz und dann diskutiere ich nicht, ich sabbel mir doch nicht den Mund fusselig da kann ich und jeder andere auch eine Parkuhr zu quatschen (wetten die Aussage wird gleich ausm Kontext gerissen )
Du kannst mir auch nicht erzählen das Du das stark findest wenn Du einem einzigen User jeden 2. Tag das gleiche erzählen mußt, irgendwann greift man durch, fertig.


Wo ist denn jetzt das undurchsichtige?
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline  
Alt 05.04.2008, 13:33:41   #43 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

@Darklore
du verstehst nicht, dass die Mods auch nur Menschen sind, mit unterschiedlichen Charakteren und eben unterschiedlich handeln.

Man muss nicht immer einer Meinung sein, mit dem wie sie handeln, aber es sind nun mal Mods, die hier die Regeln einhalten sollen. Ob es der User für angemessen erachtet oder auch nicht, sei jetzt dahin gestellt. Das könnte man rein theoretisch mit dem Mod selbst intern ausdiskutieren oder eben einem Admin melden, wenn man sich absolut ungerecht behandelt fühlt.
Aber egal wie Mods reagieren, bisher hatten sie in 90 % der Fälle recht. In den restlichen 10% vielleicht überreagiert, kommt vor. Ist jetzt aber nun wirklich kein Welt- oder auch Klammuntergang.
Nimm es hin und gut ist.

Und seine Meinung posten kann man immer, egal was für Reaktionen von Renos kommen, wenn du dich davon leiten lässt, ist es nicht die Schuld anderer sondern nur deine.


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline  
Alt 05.04.2008, 13:39:24   #44 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

Zitat:
Zitat von Darklore
andere bsp:
1)wenn totte sachen ahndet und man mit ihm darüber reden will kommt schnell als antwort : " ich kann dich auch gleich 2 wochen fürs forum sperren"
Tolles Beispiel, kann blos keiner nachvollziehen, deshalb mal das konkrete...
Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Es ging um die Hinweise und Verwarnungen seiner Freundin
Die Regel besagt:

PN ist alles, was nicht Posting ist...
Und wenn deine Freundin in Losetalk etc. Reflinks postet bzw. in Abuse welche anfordert, verstößt das gegen diese Regel. Diese Threads unterliegen dem aber und berechtigen somit zur Verwarnung. Da es mehrfach geschah, kommt der §9 der Forenregeln langsam in Betracht.
Loselumpen" geht... (Abuse)
Suche immer Lose zu... (Loseverleih)
Hilfe für Slotino (Losetalk)
Dabei spielt der Sinn keine Rolle (verdienen, spenden, etc.)
Reflinks sind dort untersagt, das sollte sie langsam mal begreifen
Trotz Hinweise und Verwarnungen spamt sie (ich nenne es mal Reflinkspam) weiter ihre Refangebote in Abuse, Loseverleih, Losetalk. Und dazu, weil sie nicht darauf reagierte bzw. es nicht verstand, das es verboten ist, sich Refs in Abuse etc. zu suchen, hat mich Darklore angesprochen. Auf Grund der Anzahl ihrer Verstöße wies ich ihn auf das Vorhandensein des §9 hin. Muss ich nicht, hab ich aber...
Danach sprach er von einem ungerechtfertigten Hinweis gegen ihn, betrifft Euroangebote in Loseforen
Mein Hinweistext war: Regeln für Inhalte im Forum
Zitat:
Euro-Gebote in Loseforen:
In allen Loseforen (außer Losehandel) darf ausschließlich in Losen gehandelt werden. Das schließt auch sämtliche Formulierungen aus, die indirekt auf eine Eurozahlung (bzw. andere "Währungen") hinweisen, wie z.b.:
  • XX Euro, macht nach aktuellen Losekurs YY Mio
  • YY Lose, auch in Euro zahlbar (XX Euro)
  • YY Lose, das entspricht XX Euro
  • eigentlich YY Euro, hier im Thread XX Lose
Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Verkauf per PN/ICQ oder offen im Forum abgewickelt wird.
Hat er nicht verstanden, weil er ja gar keine Euros, sondern Ebesucher geboten hat. Damit zählt diese Regel natürlich nicht (obwohl es da steht, ich weiß ja nicht, was er unter "ausschließlich" versteht...
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline  
Alt 05.04.2008, 13:46:46   #45 (permalink)
...
Benutzerbild von Darklore

ID: 276214
Lose-Remote

Darklore eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 24.02.2007
Beiträge: 8.637
Standard

Zitat:
Zitat von Sweet_Pepper Beitrag anzeigen
.

(1)Du meinst also, dass Dir die Mods nicht fair und/oder neutral gegenüber treten?

(2)wo wurde Dir denn nicht neutral entgegengetreten?

Dir wurde weder unfreundlich die Argumente dargelegt....



(3)Du sagst, Du hast mehrere Beispiele, wovon? Von einer nicht fairen Behandlung eines Users?
Dann frage ich mich woher weißt Du das? Aus der Erzählung dieses Users (welche selbstverständlich total emotionslos war und auf Fakten beruhte )? Hier gehe ich jetzt einfach mal davon aus, das Du nur eine Seite gehört/gelesen hast und Dir nur so eine Meinung gebildet hast?

(4)Das gilt nicht nur in der Mod-Sprechstunde, auch bei Hinweisen & Verwarnungen, kann jeder User (was komischerweise auch viele machen) antworten und nochmal nachfragen und (olalala) dann wird ihm das sogar beantwortet oder nochmal dargelegt


(5)Aber selbstverständlich wird ein Mod mit zweierlei Maß Dinge beurteilen und weißt Du auch warum?
Wenn ein User zum xten Mal gegen ein und die selbe Regel verstößt fällt das bei mir unter Lernressistenz und dann diskutiere ich nicht, ich sabbel mir doch nicht den Mund fusselig da kann ich und jeder andere auch eine Parkuhr zu quatschen

(6)(wetten die Aussage wird gleich ausm Kontext gerissen )
zu :

1 ) jap und das nicht nur bei mir

2)
Zitat:
Eigentlich ist das Reno-System überhaupt nichts für Dich, Du kannst damit ja nicht umgehen...
reicht das als dumme patzige antwort ?

3)nein ; man mag es kaum glauben ich sas da bei jemandem daheim und konnte es verfolgen und deswegen treffe ich diese aussage

4)genau (bsp totte) , beste antwort : " ich kann dich auch gleich 2 wochen fürs forum sperren "

5) hab ich was dagegen gesagt ? klar wenn ich 50 mal nen reflink poste ausserhalb von lose4ref dann muss ja mal was kommen ausser gerede

6)wetten den spruch hättest dir sparen können !?
eurofriend.de~~~~~~~~~~~~~~~~~~~losestar4u.de
10 Bl + 50% RB ~~> pn an mich <~~ 10 Bl + 50% RB
losehunter.eu 10 Bl + 50% RB ~~>...........<~~ 10 Bl + 00% RB world-of-ista.de
Darklore ist offline Threadstarter  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30:07 Uhr.