Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2008, 02:11:50   #16 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.880
Standard

De Facto Bringst du dich doch selber in Misskredit, indem du dich so kindisch - weil trotzig - verhältst. Die Mods haben das Thema doch nicht in die Öffentlichkeit gezerrt - das warst du.

Wenn du erwartest, dass man dich jetzt mit Mitleid überhäuft - Sorry, das hat bislang nicht funktioniert, und das wird auch nicht funktionieren
darkkurt ist offline  
Alt 05.04.2008, 02:20:31   #17 (permalink)
...
Benutzerbild von Darklore

ID: 276214
Lose-Remote

Darklore eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 24.02.2007
Beiträge: 8.637
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
diskreditieren ... öffentlich jemanden in Mißkredit bringen

du musst mir nun erklären, wie dich auch nur ein Mod öffentlich in Mißkredit gebracht hat, weil man dir das Renommee gesperrt hat?

Sorry, aber diese Dummheit hast du selbst begangen, denn DU hast diesen Thread hier erstellt, oder? das war kein Mod und kein Admin, das warst alleine DU!
antworte erstmal auf die definition der "beleidigung"

wer sagt das ich öffentlich in miskredit gebracht wurde von euch gibt ja au noch etliche andere user
desweiteren macht ihr euch doch in eurer elusteren runde in der mod-sprechstunde über gewisse fälle mit vollster freude lustig

ich will doch kein mitleid darauf kann ich gut und gerne verzichten rofl
soweit kommts noch

es geht darum das zb wittis-web.de da er ja gerade hier anwesend ist
oft mals auf sehr unfreundliche und barche weise argumentiert
die sehr oft falsch verstanden werden kann und wird (vlt isses von ihm auch so gewollt ).
eurofriend.de~~~~~~~~~~~~~~~~~~~losestar4u.de
10 Bl + 50% RB ~~> pn an mich <~~ 10 Bl + 50% RB
losehunter.eu 10 Bl + 50% RB ~~>...........<~~ 10 Bl + 00% RB world-of-ista.de
Darklore ist offline Threadstarter  
Alt 05.04.2008, 02:24:49   #18 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von Darklore Beitrag anzeigen
es geht darum das zb wittis-web.de da er ja gerade hier anwesend ist
oft mals auf sehr unfreundliche und barche weise argumentiert
die sehr oft falsch verstanden werden kann und wird (vlt isses von ihm auch so gewollt ).


ach?
auf einmal?

dein Eingangsposting dreht sich aber einzig um die Tatsache, dass du dich ungerecht behandelt fühlst, weil dein Renommee gesperrt wurde, wegen Beleidigung
und auf einmal soll es dann um mich gehen

wie ich schon schrieb, können wir gerne darüber sprechen, nur in diesem Kontext ist das unangebracht, weil du gerade versuchst, das Ruder rumzureißen, um von deinem doch mit diesem Thread gegangenen Fehler abzulenken ... und nein danke, dabei helfe ich dir nicht

die Beleidigung hat darkkurt dir doch schon definiert, anhand von Textpassagen und weiterführenden Links . wenn du diese nicht ersehen willst, ist das ja nicht unser Bier ...
wittis-web.de ist offline  
Alt 05.04.2008, 02:37:11   #19 (permalink)
...
Benutzerbild von Darklore

ID: 276214
Lose-Remote

Darklore eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 24.02.2007
Beiträge: 8.637
Standard

Zitat:
Zitat von Darklore Beitrag anzeigen
Hi ,

also ich wollte hier mal die Adminestrative ansprechen (Mods/Admins).
Die es gerecht finden User unterschiedlich in gleichen Situationen zu behandeln !

bsp :
User A wird fürs Reno gesperrt weil er in seiner Bewertung einen anderen User als Sau betitelte (1monat Reno-Sperre)

User B betitelt user A in einem Reno als Vogel und darf konsequenzfrei weiter Renos verteilen


Als Antworten um den Sachverhalt der Lage klar zu stellen , warum andere User bevorteilt werden , kommen Antworten wie :
-"Du Vogel" ist kein netter Kommentar, aber unter einer Beleidigung stelle ich mir irgendwie was anderes vor ( ist Sau in dem verhätniss dann ein angemessener kommentar ? )
-Eigentlich ist das Reno-System überhaupt nichts für Dich, Du kannst damit ja nicht umgehen... (seit wann kann überhaupt einer mit dieser Funktion umgehen ? Es werden doch nur noch Meinungen bewertet und nicht die Qualität des Kommentars)



Also das ist für mich eine Sympathiehandlung gegenüber anderen Usern die somit übervorteilt werden .
Und ist das nun der Sinn und Zweck von Klamm , dass es wie im wahren Leben (bestes aktuelles Beispiel Krankenversicherung) ein Zwei-Klassen-System ensteht ?
Aber vlt ist dies ja der Grund warum sich manche Mods aufführen wie Halb-Götter in Weiss.
Mir ist schon klar das man einiges schnell missverstehen kann ,da man keine Tonart hört . Aber die Schreibweise, Argumentation einiger Mods lässst mehr als zu wünschen übrig. Sobald man mal eine Konfrontation / Diskusion (nicht bei allen der Fall) mit der Adminestrative gerät , wird einem mit Forums-Sperre gedroht oder erhöhung der Sanktionen.
Des weiteren, bin ich der Meinung, das gerade Mods die Funktion des Renomierens verstanden haben müssten und mir bis jetzt noch nicht klar ist , wie es sein kann , dass wenn man sich an die Mod-Sprechstunde wendet , User Rot-Gepoppelt werden (kenne einige denen dies so ergangen ist)

***Ausnahmen bestätigen die Regel***

Es werden Bewusst keine Namen genannt !
ich hab da mal was für dich markiert

und ja klar hab ich in meiner bewertung des user überreagiert
ich hab ja au nicht einmal gefordert das meine reno sperre zurückgenommen wird

genau er hat beides erklärt
vogel = beleidigung
sau = beleidigung
aber mittlerweile bitte ich auch drum das der user verschont wird
denn es geht mir nicht darum ihn anzuschwärtzen (kann sein das das falsch verstanden wurde ) es geht mir darum das die handlungsweise eurerseits doch eher undursichtig ist
das rot sagt aus, dass es noch andere beispiele gibt nur dieses gerade ausgewählt wurde
eurofriend.de~~~~~~~~~~~~~~~~~~~losestar4u.de
10 Bl + 50% RB ~~> pn an mich <~~ 10 Bl + 50% RB
losehunter.eu 10 Bl + 50% RB ~~>...........<~~ 10 Bl + 00% RB world-of-ista.de
Darklore ist offline Threadstarter  
Alt 05.04.2008, 02:42:36   #20 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Darklore ..
es ist schön, dass du dein Eingangsposting zitiert hast
dennoch ist der Thread, auch ersichtlich an deinem Beispiel, aus deinem Frust entstanden, dass man dir das Renommee gesperrt hat
wenn du anderes behaupten willst, ist das schlichtweg falsch

und warum sollten wir unterschiedliche User auch nicht unterschiedlich behandeln?
sind Moderatoren denn nicht auch nur Menschen?

es kann also sein, rein hypothetisch:
Ich kann dich auf den Tod nicht leiden, sehe einen Miniverstoß und hau dir mit voller Wucht eine Breitseite rein

dann kommt ein anderer User, mit dem ich super klarkomme, der tätigt einen ähnlichen Fehler und bekommt von mir ein "dudu"

und nun?
ist die Menschlichkeit ein Kapitalverbrechen?
ist es ein Verbrechen, sich den Luxus der Individualität zu wahren?

Entschuldige, wenn unterschiedliche Charakteren unterschiedlich agieren, so ist das nunmal .. wäre ja auch schlimm, wenn wir alle gleich denken würden, oder?

das soll es nun auch erstmal gewesen sein .. so langsam mag mein Bett doch meine Gesellschaft
wittis-web.de ist offline  
Alt 05.04.2008, 02:49:03   #21 (permalink)
...
Benutzerbild von Darklore

ID: 276214
Lose-Remote

Darklore eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 24.02.2007
Beiträge: 8.637
Standard

um gottes willen ich bin kein faschist und will die individualität des menschen abschaffen

aber wie du so schön angesprochen hast

das wenn du wem leiden kannst er nur ein dudu bekommt
ist doch genau das was ich meine
du als mod müsstest da fair sein und neutral agieren
eurofriend.de~~~~~~~~~~~~~~~~~~~losestar4u.de
10 Bl + 50% RB ~~> pn an mich <~~ 10 Bl + 50% RB
losehunter.eu 10 Bl + 50% RB ~~>...........<~~ 10 Bl + 00% RB world-of-ista.de
Darklore ist offline Threadstarter  
Alt 05.04.2008, 02:55:09   #22 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von Darklore Beitrag anzeigen
aber wie du so schön angesprochen hast

das wenn du wem leiden kannst er nur ein dudu bekommt
ist doch genau das was ich meine
du als mod müsstest da fair sein und neutral agieren

ist der Polizist, der dich kontrolliert, neutral?
niemals!

ist der Richter neutral?
niemals!

beide agieren im Rahmen der ihnen auferlegten Regularien und Gesetze, aber in einen ihnen gegebenen Rahmen

und genau das tun Mods hier auch

wir haben auch unseren Rahmen, in dem wir agieren können .. und es kann immer mal vorkommen, dass man bei einer Entscheidung am oberen Ende des Rahmens anlegt, bei der nächsten Entscheidung am unteren Ende des Rahmens ...

das macht ein Polizist, das macht ein Richter, das machen viele ...
warum nicht der Moderator im Forum von Klamm.de ?


der Polizist, der dich mit 6 Wochen überfälligem TÜV mit einer mündlichen Verwarnung davon lässt, dem nächsten aber eine Verwarnung mit Punkt in Flensburg erteilt ..

sowas nennt man Ermessensrahmen ...

willst du nun also den Moderatoren diesen Ermessensrahmen aberkennen?
warum?
weil du Darklore bist?
oder weil wir Moderatoren auf klamm sind?

sorry, aber so ganz erschließt sich mir dein Unmut nicht ...


so, aber nun endgültig, ich will ins Bett

hast du noch was zu sagen?
heb es für nachher auf ... damit ich dir auch zeitnah antworten kann ...
wittis-web.de ist offline  
Alt 05.04.2008, 03:14:45   #23 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

"Willkür der Adminestrative , Klamm = Anarchie ?"

D.h. Administatoren-Anarchie? Ist das dann nicht mehr eine Diktatur? *kopfkratz*

PS: Extremer Kindergarten was du hier abziehst, von einem 24jährigen dürfte man mehr erwarten als Aussagen aus dem Kontext zu reißen und dann so einen Zirkus zu veranstalten. Buh!
 
DelphiKing ist offline  
Alt 05.04.2008, 03:16:28   #24 (permalink)
...
Benutzerbild von Darklore

ID: 276214
Lose-Remote

Darklore eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 24.02.2007
Beiträge: 8.637
Standard

ermessenspielraum . naja okay man kann sich alles so zurecht legen wie man will .
aber fazit ist doch immer wieder das gleiche
in klamm seine eigene meinung haben und vertretten, sollte man wohl eher lassen . es wird wohl eher auf der basis "ich rede dir nachs maul" gehandhabt.
denn ich brauch ja nur in mein kontrollzentrum schauen und sehe keine sinnvolle kritik ............
*als lieber klammuser schenke ich euch alle rechtschreibfehler, bin ja nicht geizig *

edit : ich weiss gar nicht warum ihr so auf dem bsp rumreitet wo vom mod auch zugegeben wurde das unterschiedlich gahndet wird ....hätte auch zig andere nehmen können ..da gab es ja einige
aber soviel zum verstehen eines...........
eurofriend.de~~~~~~~~~~~~~~~~~~~losestar4u.de
10 Bl + 50% RB ~~> pn an mich <~~ 10 Bl + 50% RB
losehunter.eu 10 Bl + 50% RB ~~>...........<~~ 10 Bl + 00% RB world-of-ista.de
Darklore ist offline Threadstarter  
Alt 05.04.2008, 03:36:53   #25 (permalink)
Alpha Centauri
Benutzerbild von crusher

ID: 102993
Lose-Remote
Reallife

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 18.422
Standard

Zitat:
Zitat von Darklore Beitrag anzeigen
ermessenspielraum . naja okay man kann sich alles so zurecht legen wie man will .
muss es doch geben, weil alles unterschiedlich ist
wenn jemand was zum 1. mal macht, wird er mit sicherheit anders behandelt als derjenige, der sich das zum 3. mal rausnimmt
wären alle fehltritte oder verstöße gleich, dann hätte mone was proggen können

Zitat:
Zitat von Darklore Beitrag anzeigen
aber fazit ist doch immer wieder das gleiche
in klamm seine eigene meinung haben und vertretten, sollte man wohl eher lassen .
da muss ich dir widersprechen - du kannst ja deine meinung vertreten, dass hat aber nix mit beschimpfungen oder beleidigungen zu tun
sachlichkeit ist das zauberwort

Zitat:
Zitat von Darklore Beitrag anzeigen
edit : ..... wo vom mod auch zugegeben wurde das unterschiedlich gahndet wird ....
ich behaupte einfach mal, dass immer was vorweg war
also wenn ein mod sagt, den kann ich nicht leiden, dann war da vorher schon was - die mods kennen dich ja nicht, können nur lesen was du hier so von dir gibst

schlaf trotzdem gut - gn8
crusher ist offline  
Alt 05.04.2008, 03:40:09   #26 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Darklore Beitrag anzeigen
edit : ich weiss gar nicht warum ihr so auf dem bsp rumreitet wo vom mod auch zugegeben wurde das unterschiedlich gahndet wird ....hätte auch zig andere nehmen können ..da gab es ja einige[
Du hast aber keines von den angeblich vorhandenen zig anderen genommen sondern offenbar ein ziemlich unpassendes und schlechtes Beispiel. Und was lernst du daraus? Wenn du mal wieder Aufruhr zu später Stunde machen willst, dann wenigstens mit Argumenten und Beispielen, die nicht nach 3 Minuten widerlegt sind und dann von dir nur noch gebetsmühlenartig wiederholt werden. Aber bitte erst morgen probieren, ich glaube wir würden jetzt alle gerne ins Bett....
 
DelphiKing ist offline  
Alt 05.04.2008, 03:53:16   #27 (permalink)
...
Benutzerbild von Darklore

ID: 276214
Lose-Remote

Darklore eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 24.02.2007
Beiträge: 8.637
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
.... dann wenigstens mit Argumenten und Beispielen, die nicht nach 3 Minuten widerlegt sind ...Aber bitte erst morgen probieren, ich glaube wir würden jetzt alle gerne ins Bett....
tut mir leid wenn dich meine ausführungen so fesseln das du nicht ins bett kannst

und wieso wiederlegt wenn du dir mal genau durchliest was du zitiert hast wurde es bestätigt !
eurofriend.de~~~~~~~~~~~~~~~~~~~losestar4u.de
10 Bl + 50% RB ~~> pn an mich <~~ 10 Bl + 50% RB
losehunter.eu 10 Bl + 50% RB ~~>...........<~~ 10 Bl + 00% RB world-of-ista.de
Darklore ist offline Threadstarter  
Alt 05.04.2008, 08:35:48   #28 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Ach Mann, jetzt hab ich den Freitag-Abend-Thread verpasst

Eine Sache interessiert mich doch brennend - und wie mir scheint, @Darklore, scheinst du ja diskussions-freudig zu sein:
Zitat:
Zitat von Darklore Beitrag anzeigen
aber fazit ist doch immer wieder das gleiche
in klamm seine eigene meinung haben und vertretten, sollte man wohl eher lassen . [...]
denn ich brauch ja nur in mein kontrollzentrum schauen und sehe keine sinnvolle kritik ............
Wenn ich das richtig verstehe, steht in obigen Zitat, dass du der Meinung bist, auf klamm solle man seine persönliche Meinung nicht vertreten, weil man sonst sinnlose Renommee-Bewertungen bekommt. Is das richtig so ?

Falls ja, wäre meine Frage: Was hat das mit dem Threadtitel "Willkür der Administrative, klamm = Anarchie ?" zu tun ?

Wenn du zu "schwach" bist, deine eigene Meinung zu vertreten, dann schieb das doch nicht auf irgendwen anders. Das is allein dein Problem und nur du allein kannst es lösen.
  • kriegst du schlechte Renommee-Bewertungen, liegt das wohl nicht hauptsächlich an deiner Meinung, sondern wie du sie rüberbringst
  • kommst du mit den Mods/Admins aneinander, so liegt das sicherlich auch nicht an deiner Meinung, sondern wie du dich im Forum an die Regeln hältst.
---------------- (ich vermisse ein <hr />-Tag... MOOOOOOOOONE ! ) -------------

Kommen wir nochmal zurück zur "Beleidigung":

Ich hab keine Ahnung, um welchen Thread es geht und hab da jetzt auch keine große Lust, zu suchen, deshalb glaub ich einfach mal den Aussagen in Post #2 - die stimmen doch, oder ?

"du Vogel" vs. "arrogante Sau" - Wenn's dir nur drum geht, deine Meinung zu vertreten, wieso brauchst du dann überhaupt eine solche Ausdrucksweise ? Ich hab in diesem Forum (und seinen "Vorversionen" ) schon locker 20.000 Beiträge verfasst, 20.000-mal meine Meinung vertreten, aber ich bin immer ohne solche Ausdrücke ausgekommen.

Mach jetzt ich was falsch, oder du ?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline  
Alt 05.04.2008, 09:05:29   #29 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Darklose, ich greife mal einen Satz aus der internen Diskussion auf:

Zitat:
Zitat von Darklore Beitrag anzeigen
also bei einem werden tiernamen geduldet und bei anderen nicht. ist das ein eingeständnis für symphandlungen?
Richtig. Bei einem werden Tiernamen geduldet, beim anderen nicht.

Kennst du nicht den Spruch?
Schatz, beiß mich, kratz mich, gib mir Tiernamen!
Mäuschen, Schnecke, Schmetterling ...
Gib mir böse Tiernamen!
Böser Schmetterling ...
Ich weiß jedenfalls, dass jeder User, der ein Reno "du arrogante sau geschieht dir recht" vergibt, ebenfalls eine Renosperre bekommt. Zufrieden ?
.
Mone ist offline  
Alt 05.04.2008, 12:06:42   #30 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Die Diskussionen sind doch immer die gleichen. Wurde schon mal darüber nachgedacht, keine Beleidigungen anzuwenden? Egal welche? Dann brauch man sich auch nicht darüber aufzuregen, dass man falsch oder willkürlich von den Mods oder Admins behandelt wird.


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52:44 Uhr.