wieder 100erte von fakerAccounts unterwegs

mephi1982

abgemeldet
15 Juni 2006
2.400
131
hallo gemeinde..

ich würde mal gern wissen ob es euch auch aufgefallen ist das in de letzten tagen evtl auch wochen wieder eine ganze menge faker & mutis unterwegs waren/sind und sich als potentiellle refs in threads melden.. wie ich erschreckend feststellen musste sind in allen lose4ref threads fast mind 2-5 user gesperrt..

der grund liegt für mich auf der hand.. lose abkrabbeln und nie aktiv werden.. aber komischerweise auch bei thread wo eindeitig steht das man erst lose bekommt wenn man bereits aktiv ist 8O .. da frag ich mich doch was in den köpfen derer vorgeht?

wolle (r)lose kaufen? :ugly:

naja.. mich würde gern mal eure meinung interessieren und ggf auch mal ein paar offizielle kommentare.. hab hier sonst weiter noch nix zu diesem thema gedunden.

MfG
 
naja.. man kauft ja in den thread ja auch nicht direkt.. man wirdbt sie und lockt sie mit "werbegeschenken" an xD

ich zb zahle normal nur noch lose wenn die neuen potentiellen refs eine gewisse aktivität gezeigt haben. nur noch bei den bereits bekannten usern mir als vertrauenswürdig erscheinen bekommen ggf nen vorschuss

nur leider haben das gewisse personen als einladung zum betrug verstanden bzw als masche schnell ein paar lose zu erschleichen

mich würde echt mal interessieren wieviele mio lose durch die art und weise schon "neu verteilt" wurden
 
Naja, wenn ich 1-5 Mio mal eben für ne Anmeldung bekommen kann, warum sollte man das nicht ausnutzen?

(Anmelden, kassieren, vertrösten)* | (Lose verkaufen/weiter schicken an andere ID)* |(Id gesperrt, spiel von vorne)

*=kleenscher Stern, also beliebig wiederholbar.

Einfach nicht jeden werben ;)
 
ggf auch mal ein paar offizielle kommentare.. hab hier sonst weiter noch nix zu diesem thema gedunden.


nix gefunden?
Regeln schon gelesen?

Jeder User ist selbst für sein Angebot und die Umsetzung verantwortlich. Mods oder Admins werden nichts unternehmen, wenn ein Ref nur die Anmeldelose kassiert und dann inaktiv ist oder sich sogar wieder abmeldet. Das gilt auch für den Fall, dass der Werbende in seinem Angebot eine Klausel 'Aktivität ist Bedingung' formuliert hat.

Alle Anfragen der Art 'Bitte hole die Lose von User X wieder zurück. Er ist inaktiv, obwohl das anders vereinbart war' werden grundsätzlich nicht beantwortet.

Ein Tipp: Probleme dieser Art können umgangen werden, wenn nur wenig Anmeldelose und statt dessen mehr Lose nach erfolgter Aktivität gezahlt werden.

das zum Thema offizielles Statement ... steht so schon aber einige Zeit im Raum

und rein privat:
Was sollte man denn machen?
Soll man klamm.Anmeldungen nur noch mit Deutschtest, Ausweiskontrolle und PostIdentVerfahren machen?

es ist nunmal, wie jede andere Seite auch, ein offenes System, da seid ihr, als Refwerber, in der Pflicht, eure Angebote entsprechend zu regeln .. nicht klamm ..
 
recht magt ihr ja schon haben.. aber multiaccs und fakeaccounts dafür erstellen um lose abztustauben??

also cybo

warum sollte man das nicht ausnutzen?

interessante denkweise ^^

wenn das nun auch wittis-web.de meinung ist zum diesem thema

Was sollte man denn machen?
Soll man klamm.Anmeldungen nur noch mit Deutschtest, Ausweiskontrolle und PostIdentVerfahren machen?

.. ist doch ganz schön erschrecken wenn klamm allgemin als community bzw deren admins und mods jetz auch noch sowas befürworten.. ok.. es sind lose.. und das die geld wert sind ist ja offensichtlich.. aber dafür offiziell betrügern die pforten öffen und sich 100erte fakeaccs anlegen lassen.. bitte ist das euer ernst?

ich mein leute die mit ihrem "ehrlichen" acc sich anmelden und evtl net groß aktiv werden gibts immer wieder.. ok.. da gibts auch ne regel wie bekannt ist.. das ist das risiko was man aber eingeht weil man den usern ja per pn etc dann auf ihr verhaltenaufmerksam machen kann..

aber laut klamm-agb steht eundeutig

§04 Pro Person darf nur ein Account eingerichtet werden. Dies gilt auch für die Anmeldung im Forum. Jeder User darf nur seinen eigenen Account benutzen bzw. verwalten. Die Anmeldung oder Mitnutzung von Accounts anderer Personen ist strikt untersagt!

und das ist was ich eigentlich hier meine..

PS:

Du musst verstehen, das würde ja Arbeit bedeuten für die Refwerber :LOL:

naja.. wenn man erst die user belohnt wenn sie aktiv werden ist das ja ne vorsichtsmaßnahme.. aber ich denke nicht das man gerne multiaccs und faker unterstützt ^^ ?!?!
 
Wenn ich Ref´s werbe,
dann achte ich drauf dass ich die Lose erst rausschicke wenn meine neuen Ref´s wenigstens ein paar Apz haben, bzw. nehme ich User über 300.000 auch garnicht an, was leider auch nicht "richtig" ist ...
 
so kann man es auch machen.. oder eben angebote extra für welche mit der hohen id..

und ich muss sogar sagen das es in den letzten tagen anscheinend auch welche mit ner 290000 id gab die aus selbigen grund gesperrt wurden ka wieviel.. 100 mögen evtl auch etwas übertrieben sein.. hab dazu noch nicht offizielles gelesen.. ich sehs nur in diversen threads

mir gehts nur drum das sowas das vertrauen allgemein zu neuen refs stark abnimmt durch solche vorfälle.. zb.. der eine mit ner 290000 id ist echt aktiv mit seinem acc .. und nen anderere 1 forcedklick und sonst nix und 2 tage später ließt man das er gesperrt wurde.. und beide sind auch nie groß in erscheinung getreten.. wie soll man da noch unterscheiden auf dauer..

hm.. und noch was in eigner sache.. ich steh zwar auf kleine rote popels..a ber komentarte zu dem thread hier wie "pech" sind doch ganz schön dreißt und zeigen mir nur das man wohl diesbezüglich alles hinnimmt und auch nicht gewillt ist was zu unternehmen..

hier gehts nicht um mich sondern ich rede mal allgemein.. ich hatte bisher noch keinen verlust dadurch.. ich beuge auch vor.. ich wollt das thema nur mal ernsthaft anschneiden.. scheinbar ists aber nunwichtig .. schade
 
wenn das nun auch wittis-web.de meinung ist zum diesem thema

.. ist doch ganz schön erschrecken wenn klamm allgemin als community bzw deren admins und mods jetz auch noch sowas befürworten.. ok.. es sind lose.. und das die geld wert sind ist ja offensichtlich.. aber dafür offiziell betrügern die pforten öffen und sich 100erte fakeaccs anlegen lassen.. bitte ist das euer ernst?


also, wenn ich eines nicht mag, ist es, wenn man meine Aussagen aus dem Context herausreisst und falsch darlegt

ich habe lediglich geschrieben, dass wir nichts ändern können, es ist nicht möglich

einen Doppelacc erkennen wir meistens auch erst, wenn dieser erstellt und aktiv ist ...

und wenn ihr dann den neuen direkt die Millionen und aber Millionen in den Arsch schiebt, dann können wir doch nichts dafür

erstellt doch, wie es einige schon machen, eine Staffelung, dass neue User erst Aktivität aufweisen müssen und DANACH dann die Lose erhalten ..

aber nein, es wird gejammert, klamm solle was machen ..

nö .. so geht das wohlkaum ... wir machen schließlich was, wenn wir es erkennen .. aber eure Arbeit noch dazu machen?
wer sind wir denn?
die Putze, die dir alles hinterherräumen muss?
 
also, wenn ich eines nicht mag, ist es, wenn man meine Aussagen aus dem Context herausreisst und falsch darlegt


ich habe lediglich geschrieben, dass wir nichts ändern können, es ist nicht möglich

...

klang für mich so... sorry


...

aber nein, es wird gejammert, klamm solle was machen ..

nö .. so geht das wohlkaum ... wir machen schließlich was, wenn wir es erkennen .. aber eure Arbeit noch dazu machen?
wer sind wir denn?
die Putze, die dir alles hinterherräumen muss?

^^ tolle einstellung.. :ei:

wer sagt eignetlich das du MEINE putze bist und MIR alles hinterherräumen musst?

ja.. wer bist du.. frag ich mich auch eben.. ich dachte eigentlich ein moderator, der hier einen gewissen grad von diplomatie um hier mal klarheit zu schaffen.. nein da wird man lieber nörgellig und ironsich.. kann ich auch ^^

hm.. aber schön das man wenigstens was dagegen machen kann.. nur das man erst beschissen werden muss und betrugsfälle aufkommen müssen, das gehandelt wird ist weniger schön.. bestimmt ist DAS zu viel arbeit für die admins.. (was einem als user vorgehalten wird kann man auch ganz gut anders darlegen ;) )

es geht net drum hier rumzujammern, sondern darum das es fakt ist und vermehrt auftritt.. dagegen sollte man was tun.. wenn du nicht dann die community oder die admis.. aber was red ich.. reiß du dir was ausm Context und leg es aus wie du willst.. als mod sicher die beste vorgehensweise.. mehr als deprimierend kanns ja nicht mehr werden

naja.. wenn das thema nicht erwünscht ist close und weg damit.. wär ja net das erste mal...

/sign & mfg
 
es geht nicht darum, etwas ironisch oder nörgelig hinzustellen

es geht einfach darum:

wie sollen wir einen Doppelaccount denn erkennen, wenn er sich anmeldet?
die IP wechselt ständig, also fällt das weg
eine IP kann auch bei einem anderen User auftreten, die ISP nutzen die Pool-Technik, fällt auch wieder weg

so, IP ist abgehakt ..

Namen ... die können wir nicht prüfen
wie auch?
wenn sich jemand anmeldet, einen Brief schicken, Einschreiben eigenhändig, um zu prüfen, dass XY auch wirklich XY ist?
wer zahlt das?
es bestünde kein Mehrwert für Klamm, also müssten das die User zahlen ..

die Admins / Mods sollen da mehr tun ..

hast du schonmal gesehen, dass die Admins und Mods bezalht werden?
oder zahlst du uns nun einen Lohn ... ?



also mal ehrlich

es wird viel getan, viel mehr, als du zu sehen vermagst, weil das meiste bei uns im internen geschiet, unsichtbar und fernab deines Zugriffs

und einen Doppelacc erkennt man meistens dann, wenn er sich zu erkennen gibt oder anerweitig auffällig wird
aber dann sind meistens schon einige Milionen geflossen und weg ...

und die Lose, wie es oft gefordert wird, einfach zurückholen, das geht auch nicht, weil die meistens schon verkauft sind oder sonst was .. .und rechtmäßig den dann Besitzern gehören

wie du also siehst, es wird viel getan, nur weil du nichts siehst, heisst es nicht, dass nichts passiert
 
hm.. auch wahr.. ok

aber mal ehrlich du als mod oder admin müsste dir doch auch aufgefallen sein das eben durch solche vorkommnisse das misstrauen gegenüber neuen usern wächst

user mit id wie du und ich haben weniger probleme.. aber kommt ein neuer und möchte sich anmelden passiert dann sowas wie Tream es gesagt hat.. entweder sie werden nicht genommen oder kommen erst an 2ter stelle bei den "werbegeschenken" bzw gehen leer aus :-?
momentan die einzigste möglichkeit - wie du schon sagtest- selber vorbeugen.. aber das zieht (so finde ich) nen misstrauensvotum für die neuen nach sich, was ich auch net so gutheiße..

naja.. wie auch immer.. ich finds schade dases überhaupt solche leute gibt die wegen nen paar losen die nen paar cent wert sind hier zu gaunern werden und damit zu nem gewissen grad das communityklima versauen..

xD meine oma hatte da immer so nen schönen spruch...

"Früher hätte es sowas nicht gegeben..."
 
Also,
das die "Admins" nichts machen, oder zu wenig ist einfach falsch.
Das überhaupt in einer so hohen Zahl erkannt wird, wenn einer versucht zu tricksen ist schon verwunderlich.
Wenn man sich anstrengt, kann man jemanden garnichts nachweisen... Ist einfach so.

Klammern über 300.000 kriegen von mir kein einziges Los, wenn sie keine Aktivität zeigen. Doch warum machen es so viele?
Sehe in letzter Zeit ziemlich oft, dass ein "300.000", der erst seit 2min auf Klamm.de ist, sich ca. 10mal werben lässt, und kriegt auch oft 5-10mio.
Finde ich lächerlich...

Doch es geht auch anders: Mein Werber auf Klamm-Spielbank.de hat auch eine +300.000 ID :mrgreen:
 
recht magt ihr ja schon haben.. aber multiaccs und fakeaccounts dafür erstellen um lose abztustauben??

also cybo

.. ist doch ganz schön erschrecken wenn klamm allgemin als community bzw deren admins und mods jetz auch noch sowas befürworten.. ok.. es sind lose.. und das die geld wert sind ist ja offensichtlich.. aber dafür offiziell betrügern die pforten öffen und sich 100erte fakeaccs anlegen lassen.. bitte ist das euer ernst?

naja.. wenn man erst die user belohnt wenn sie aktiv werden ist das ja ne vorsichtsmaßnahme.. aber ich denke nicht das man gerne multiaccs und faker unterstützt ^^ ?!?!

Also, du musst etwas genauer lesen, das gebe ich zu. Das Thema kommt alle Tage wieder auf.

- Das Forum wirbt keine User.
- Wenn Cybo was sagt, ist das nicht immer die Meinung eines Mods.

Generell gilt "werben" nicht kaufen. Juckt hier aber keinen, hier kauft man sich Refs. Das da natürlich jede Menge User dabei sind die einfach nur die Lose haben wollen, ist kein Fehler der Mods und Admins, sondern der User die die Angebote so gestalten!

Mone hatte dazu mal was gepostet und oben wurde es auch schon erwähnt. Wenn man jedem User, der grad mal 5 Beiträge, 0 Klammern und ne hohe ID hat 5 Mio hinterher wirft, nur für eine Anmeldung, sorry, was soll man da noch tun?

Wenn man Euch sagt, bitte zahlt Lose für Aktivitätsmeilensteine, dann stöhnen alle auf. Komisch, bei den großen Werbern hier funktioniert das wunderbar. Natürlich ist das umständlich, wenn man sich erst Grenzen setzen muss, aber bitte, es fördert dauerhafte Aktivität und schützt eben vor größeren Verlusten durch Inaktive und Faker.

Also nochmal in kurz: Ich unterstütze natürlich keine Faker, aber ihr macht es den Leuten zum Teil wirklich so einfach, dass ihr Euch nicht wundern braucht. Sagt man Euch das, nehmt ihr die Kritik nicht an, es liegt immer an anderen, dabei kann doch jeder seine Angebote selbst überarbeiten.
 
aber kommt ein neuer und möchte sich anmelden passiert dann sowas wie Tream es gesagt hat.. entweder sie werden nicht genommen oder kommen erst an 2ter stelle bei den "werbegeschenken" bzw gehen leer aus
Es ist überall im Leben so, dass man sich erst einen gewissen Ruf erarbeiten muss. Wenn man irgendwo völlig neu in ein laufendes System kommt, dann hat man eben noch nicht das Vertrauen und die Anerkennung wie andere Leute, die schon einige Jahre dabei sind.

momentan die einzigste möglichkeit [...] selber vorbeugen.. aber das zieht (so finde ich) nen misstrauensvotum für die neuen nach sich, was ich auch net so gutheiße.
Wenn sich jemand mit zwei Beiträgen und einem womöglich negativen Renommee als dein Werber anmelden will, dann lehnst du ihn einfach ab. Wo ist das Problem?

Es kann ja nicht sein, dass die User sich hier anmelden und sofort Millionen von Losen kassieren. Sowas funktioniert nirgends.

ich finds schade dases überhaupt solche leute gibt die wegen nen paar losen die nen paar cent wert sind hier zu gaunern werden und damit zu nem gewissen grad das communityklima versauen.
Das ist heutzutage überall so, da kann man wenig machen.

Und noch was: Deine Rechtschreibung ist grauslig und deine Posts somit sehr schwer verständlich. Vielleicht könntest du da demnächst ein bisschen drauf achten!?
 
wie ich erschreckend feststellen musste sind in allen lose4ref threads fast mind 2-5 user gesperrt..
Richtig, wenn ich mal Zeit habe, nehme ich mir einen beliebigen "Suche Refs"-Thread vor. Wenn der Thread lang genug ist und genügend Lose versprochen werden, kann man Wetten drauf abschließen, dass da Mehrfachaccs dabei sind. Und wenn ein Thread erstmal entdeckt wurde, kommen ganz viele Accs nach.

es geht net drum hier rumzujammern, sondern darum das es fakt ist und vermehrt auftritt.. dagegen sollte man was tun.. wenn du nicht dann die community oder die admis..
Hääää :hö: ? Drück dich bitte verständlich aus.

Dass wir was tun, siehst du ja an den Sperrungen. Denn würden wir nichts tun, wäre auch keiner gesperrt, oder?

hm.. aber schön das man wenigstens was dagegen machen kann.. nur das man erst beschissen werden muss und betrugsfälle aufkommen müssen, das gehandelt wird ist weniger schön.. bestimmt ist DAS zu viel arbeit für die admins.. (was einem als user vorgehalten wird kann man auch ganz gut anders darlegen ;) )
Ja, danke, du mich auch.

Wenn sich ein User neu anmeldet, ist er fast nie als Mehrfachaccount zu erkennen. Das zeigt sich erst bei Aktivität im Forum. Und was geht hier im Forum ab? Ich übersetze mal einen typischen "Suche-Refs-Thread".

Hereinspaziert, hereinspaziert, hier gibts Lose, Lose, Lose :money: ... melde dich auf Seite XZ an und ich werde dir die Lose millionenfach in den A(llerwertesten) blasen 8O ... du musst fast nichts tun, Lose fast umsonst :yes: ... Hereinspaziert, hereinspaziert, hier ist das Eldorado für Loseabstauber, und ich lass mich soooooo gern bescheißen ...​

Ja, so klingt das. Lest mal genauer :roll: . Und dann? Dann kommt User XY, postet sein Standardtextchen "Angemeldet, UserID 123, Angebot A". Und dann gibts Lose. Danach kommen noch x Dutzend andere solcher Accounts, denn der Thread wird ja bekannt ... und am Ende ist das Geschrei groß "buhuhuuu, die sind alle so gemein, die bescheißen mich alle".

Und die Admins sind die Bösen, weil sie nichts tun - oder weil sie was tun, nämlich die Accounts sperren. Völlig egal, aber schuld ist immer ein anderer.
 
Einerseits stimmt das schon alles so - mehr als immer wieder die Accounts sperren kann man nicht.

Andererseits kommt eine kleine Userin wie ich nie vorwärts mit der Refsuche, solange es Leute gibt, die mit ihren Losen in unmengen nur so um sich schmeißen :(

Das Gleichgewicht is hier total im A**** - kann ja nicht sein, dass die Leute mehr bekommen, als sie investieren müssen. :roll:
 
Einerseits stimmt das schon alles so - mehr als immer wieder die Accounts sperren kann man nicht.

stimme ich dir, mone und all ihren vorrednern gern zu.. daran zweifel ich auch nicht..

Andererseits kommt eine kleine Userin wie ich nie vorwärts mit der Refsuche, solange es Leute gibt, die mit ihren Losen in unmengen nur so um sich schmeißen :(

Das Gleichgewicht is hier total im A**** - kann ja nicht sein, dass die Leute mehr bekommen, als sie investieren müssen. :roll:

^^ genau das meine ich ;) das find ich so bescheiden an der ganzen angelegenheit

die gute mone.. nehms nicht gleich so persönlich.. ich repektiere eure arbeit ja.. auf meine art und weise :biggrin: .. hast auch schon recht mit dem was du da schreibst.. ohne jeden zweifel.. nur das problem ist da und ich wollt mal sehn was die meinung der anderen ist.. weil an deinem beispiel zeigst du es ja offentsichtlich.. die angebote der werber verleiten wohl dazu :roll: und es gibt 100te von solchen themen hier.. und es gibt immer wieder fälle wo nen betrug auf der hand liegt.. hm.. aber vorbeugen ist das eine.. (da fehlt wohl vielen die aufklärung dazu xD) deren verfolgung und aufklärung die andere.. um auf den punkt zu kommen.. es gibt zu wenig möglichkeiten sich von seiten des klamm-systems sich im vorraus abzusichern (nen gewisses risiko gibts sowoeso imer.. weiß ich auch - könnte man aber gemeinsam eingrenzen wenn man es will) .. und nicht nur vorbeugung hilft.. die "täter" sind auch nicht alle auf den kopf gefallen.. oder soll sich deswegen jetz jeder nen klammsiegel kaufen damit er als "vertreunswürdig" eingestuft werden kann? ok.. wenn der ne personenzertifizierung wie z.B. bei ebay enthält ist das eine idee..

ich weiß nicht..


PS: man MISSachte bitte die Rechtschreibung und versucht den Inhalt zum Thema zu vertehen. ;)
 
die "täter" sind auch nicht alle auf den kopf gefallen.. oder soll sich deswegen jetz jeder nen klammsiegel kaufen damit er als "vertreunswürdig" eingestuft werden kann? ok.. wenn der ne personenzertifizierung wie z.B. bei ebay enthält ist das eine idee..


In Kurzform. Täter?

Kommt ein "Täter" zum EDEKA und steht vor der Tür. Kommt eine Fleischwarenfachverkäuferin aus dem Laden heraus und spricht den Täter an. "Wenn sie jetzt reinkommen und bei mir Wurst kaufen schenke ich ihnen alle Einkäufe und noch mehr". -> Rein, mitnehmen, fertig.

Selbes Spiel in Grün: Frau kommt raus und sagt, hey, wenn sie bei mir für 1000 Euro eingekauft haben, bekommen sie 100 Euro "bonus" zurück -> Es gibt keine Täter! Entweder man ist aktiv -> aktive User die Boni kriegen oder man ist inaktiv und kriegt auch nichts.

Das Überprüfen von Usern für eine Anmeldung auf so einer Seite wäre das letzte und selbst wenn? Wenn jemand einfach Lose für eine Anmeldung zahlt, ist das kein Betrug, es ist nur nicht das was der Werber sich vorgestellt hat!

Solange man an dem Punkt nicht umdenkt, wird sich auch nix ändern. Egal was Mods, Admins oder Klamm.de macht.