Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2007, 10:00:37   #16 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von mephi1982 Beitrag anzeigen
aber kommt ein neuer und möchte sich anmelden passiert dann sowas wie Tream es gesagt hat.. entweder sie werden nicht genommen oder kommen erst an 2ter stelle bei den "werbegeschenken" bzw gehen leer aus
Es ist überall im Leben so, dass man sich erst einen gewissen Ruf erarbeiten muss. Wenn man irgendwo völlig neu in ein laufendes System kommt, dann hat man eben noch nicht das Vertrauen und die Anerkennung wie andere Leute, die schon einige Jahre dabei sind.

Zitat:
momentan die einzigste möglichkeit [...] selber vorbeugen.. aber das zieht (so finde ich) nen misstrauensvotum für die neuen nach sich, was ich auch net so gutheiße.
Wenn sich jemand mit zwei Beiträgen und einem womöglich negativen Renommee als dein Werber anmelden will, dann lehnst du ihn einfach ab. Wo ist das Problem?

Es kann ja nicht sein, dass die User sich hier anmelden und sofort Millionen von Losen kassieren. Sowas funktioniert nirgends.

Zitat:
ich finds schade dases überhaupt solche leute gibt die wegen nen paar losen die nen paar cent wert sind hier zu gaunern werden und damit zu nem gewissen grad das communityklima versauen.
Das ist heutzutage überall so, da kann man wenig machen.

Und noch was: Deine Rechtschreibung ist grauslig und deine Posts somit sehr schwer verständlich. Vielleicht könntest du da demnächst ein bisschen drauf achten!?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 10:28:13   #17 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
wie ich erschreckend feststellen musste sind in allen lose4ref threads fast mind 2-5 user gesperrt..
Richtig, wenn ich mal Zeit habe, nehme ich mir einen beliebigen "Suche Refs"-Thread vor. Wenn der Thread lang genug ist und genügend Lose versprochen werden, kann man Wetten drauf abschließen, dass da Mehrfachaccs dabei sind. Und wenn ein Thread erstmal entdeckt wurde, kommen ganz viele Accs nach.

Zitat:
es geht net drum hier rumzujammern, sondern darum das es fakt ist und vermehrt auftritt.. dagegen sollte man was tun.. wenn du nicht dann die community oder die admis..
Hääää ? Drück dich bitte verständlich aus.

Dass wir was tun, siehst du ja an den Sperrungen. Denn würden wir nichts tun, wäre auch keiner gesperrt, oder?

Zitat:
hm.. aber schön das man wenigstens was dagegen machen kann.. nur das man erst beschissen werden muss und betrugsfälle aufkommen müssen, das gehandelt wird ist weniger schön.. bestimmt ist DAS zu viel arbeit für die admins.. (was einem als user vorgehalten wird kann man auch ganz gut anders darlegen )
Ja, danke, du mich auch.

Wenn sich ein User neu anmeldet, ist er fast nie als Mehrfachaccount zu erkennen. Das zeigt sich erst bei Aktivität im Forum. Und was geht hier im Forum ab? Ich übersetze mal einen typischen "Suche-Refs-Thread".
Hereinspaziert, hereinspaziert, hier gibts Lose, Lose, Lose ... melde dich auf Seite XZ an und ich werde dir die Lose millionenfach in den A(llerwertesten) blasen ... du musst fast nichts tun, Lose fast umsonst ... Hereinspaziert, hereinspaziert, hier ist das Eldorado für Loseabstauber, und ich lass mich soooooo gern bescheißen ...
Ja, so klingt das. Lest mal genauer . Und dann? Dann kommt User XY, postet sein Standardtextchen "Angemeldet, UserID 123, Angebot A". Und dann gibts Lose. Danach kommen noch x Dutzend andere solcher Accounts, denn der Thread wird ja bekannt ... und am Ende ist das Geschrei groß "buhuhuuu, die sind alle so gemein, die bescheißen mich alle".

Und die Admins sind die Bösen, weil sie nichts tun - oder weil sie was tun, nämlich die Accounts sperren. Völlig egal, aber schuld ist immer ein anderer.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 10:51:46   #18 (permalink)
schon 32 von 50
Benutzerbild von maya

ID: 270172
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 07.01.2007
Standard

Einerseits stimmt das schon alles so - mehr als immer wieder die Accounts sperren kann man nicht.

Andererseits kommt eine kleine Userin wie ich nie vorwärts mit der Refsuche, solange es Leute gibt, die mit ihren Losen in unmengen nur so um sich schmeißen

Das Gleichgewicht is hier total im A**** - kann ja nicht sein, dass die Leute mehr bekommen, als sie investieren müssen.
maya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 15:05:57   #19 (permalink)
abgemeldet

Reg: 15.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von maya Beitrag anzeigen
Einerseits stimmt das schon alles so - mehr als immer wieder die Accounts sperren kann man nicht.
stimme ich dir, mone und all ihren vorrednern gern zu.. daran zweifel ich auch nicht..

Zitat:
Zitat von maya Beitrag anzeigen
Andererseits kommt eine kleine Userin wie ich nie vorwärts mit der Refsuche, solange es Leute gibt, die mit ihren Losen in unmengen nur so um sich schmeißen

Das Gleichgewicht is hier total im A**** - kann ja nicht sein, dass die Leute mehr bekommen, als sie investieren müssen.
^^ genau das meine ich das find ich so bescheiden an der ganzen angelegenheit

die gute mone.. nehms nicht gleich so persönlich.. ich repektiere eure arbeit ja.. auf meine art und weise .. hast auch schon recht mit dem was du da schreibst.. ohne jeden zweifel.. nur das problem ist da und ich wollt mal sehn was die meinung der anderen ist.. weil an deinem beispiel zeigst du es ja offentsichtlich.. die angebote der werber verleiten wohl dazu und es gibt 100te von solchen themen hier.. und es gibt immer wieder fälle wo nen betrug auf der hand liegt.. hm.. aber vorbeugen ist das eine.. (da fehlt wohl vielen die aufklärung dazu xD) deren verfolgung und aufklärung die andere.. um auf den punkt zu kommen.. es gibt zu wenig möglichkeiten sich von seiten des klamm-systems sich im vorraus abzusichern (nen gewisses risiko gibts sowoeso imer.. weiß ich auch - könnte man aber gemeinsam eingrenzen wenn man es will) .. und nicht nur vorbeugung hilft.. die "täter" sind auch nicht alle auf den kopf gefallen.. oder soll sich deswegen jetz jeder nen klammsiegel kaufen damit er als "vertreunswürdig" eingestuft werden kann? ok.. wenn der ne personenzertifizierung wie z.B. bei ebay enthält ist das eine idee..

ich weiß nicht..

PS: man MISSachte bitte die Rechtschreibung und versucht den Inhalt zum Thema zu vertehen.

mephi1982 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 17:15:41   #20 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
die "täter" sind auch nicht alle auf den kopf gefallen.. oder soll sich deswegen jetz jeder nen klammsiegel kaufen damit er als "vertreunswürdig" eingestuft werden kann? ok.. wenn der ne personenzertifizierung wie z.B. bei ebay enthält ist das eine idee..

In Kurzform. Täter?

Kommt ein "Täter" zum EDEKA und steht vor der Tür. Kommt eine Fleischwarenfachverkäuferin aus dem Laden heraus und spricht den Täter an. "Wenn sie jetzt reinkommen und bei mir Wurst kaufen schenke ich ihnen alle Einkäufe und noch mehr". -> Rein, mitnehmen, fertig.

Selbes Spiel in Grün: Frau kommt raus und sagt, hey, wenn sie bei mir für 1000 Euro eingekauft haben, bekommen sie 100 Euro "bonus" zurück -> Es gibt keine Täter! Entweder man ist aktiv -> aktive User die Boni kriegen oder man ist inaktiv und kriegt auch nichts.

Das Überprüfen von Usern für eine Anmeldung auf so einer Seite wäre das letzte und selbst wenn? Wenn jemand einfach Lose für eine Anmeldung zahlt, ist das kein Betrug, es ist nur nicht das was der Werber sich vorgestellt hat!

Solange man an dem Punkt nicht umdenkt, wird sich auch nix ändern. Egal was Mods, Admins oder Klamm.de macht.

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 17:37:44   #21 (permalink)
abgemeldet

Standard

aber es ist betrug (auch wenn evtl geringfügig.. ka) wenn man sich dafür extra fakeaccounts anlegt und sich mehrmals mit eben diesen accs in nem thread meldet. oder versteh ich hier was flasch? ich denke nicht denn ich meine eben dieses.. aber irgendwie versickert das hier..

oder schreibt wer in seinem werberthread: meldet euch 100 fake/mutis bei klamm an und krabbelt die lsoe ab, weil ich soviel davon hab?

eher weniger >.<

Alt 29.11.2007, 18:01:29   #22 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
aber es ist betrug (auch wenn evtl geringfügig.. ka) wenn man sich dafür extra fakeaccounts anlegt und sich mehrmals mit eben diesen accs in nem thread meldet. oder versteh ich hier was flasch? ich denke nicht denn ich meine eben dieses.. aber irgendwie versickert das hier..
Natürlich sind mehrfach Accounts gegen die AGB von Klamm, aber warum werden diese erstellt? Nur sehr selten, weil man sich selbst bewerten will oder man seine Meinung 2x schreiben darf.

Also das Problem muss man von 2 Seiten angehen. Forenmitarbeiter sperren die doppelten Accounts, das bringt aber nur wenig, wenn die Anreize dafür nicht vermindert werden.

Alt 29.11.2007, 18:31:53   #23 (permalink)
abgemeldet

Standard

hm.. stimmt auch wieder.. wurde ja schon mehrfach hier erwähnt.. aber bitte wie sollte mann da wettbewerbsfähig bleiben?
ich bezweifle nämlich das 1000de user auf einmal ihr angebote überdenken.. ein paar machen es aber es gibt immer wieder welche die möglichst viele refs hamstern wollen und dafür ihr letztes los "zum fenster rausschmeißen"..
es wird immer welche geben die mal eben jemanden 5 mio lose (mehr oder weniger) bieten nur das der sich anmeldet. die leute die vorbeugen.. haben dies dann einfacher? ich denke nicht? denn selbst nen aktiver zocker will möglichst viele lose sofort haben.. und das kann eben auch nen neuer sein.. da muss eben wirklich die ganze community mitwirken und nicht evtl nur 10-20 user..

des weiteren ists offentsichtlich das evtl auch (!) eben solche großzügigen angebote zu mehrfachacconts verleiten.. aber nicht allein daran kann es hängen.. meiner meinung die denkweise der multis und faker.. aber egal..

hm.. kleines beispiel.. 1 firma gibt willkommenspresänte für neukunden heraus.. sag ma mal für jeden nen plasmatv.. ist das anlass dafür sich mehrer idenditäten anzulegen um dann möglichst viele geräte abzukrabbeln? .. ist ja im grunde das selbe prinzip ^^ was tun solche firmen gegen soclhe eventualitäten? da sagt auch keiner pech gehabt hätet eurer angebot sicherer formulieren sollen.. ne die sichern sich ab.. und das nicht erst im nachhinein wenn der schaden schon entstanden ist..

naja.. wie auch immer.. gibt unterschiedliche ansichstweisen die zu einem zweck führen.. nur die umsetzung.. daran haperts irgendwo immer...

Alt 29.11.2007, 18:43:29   #24 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
hm.. kleines beispiel.. 1 firma gibt willkommenspresänte für neukunden heraus.. sag ma mal für jeden nen plasmatv.. ist das anlass dafür sich mehrer idenditäten anzulegen um dann möglichst viele geräte abzukrabbeln? .. ist ja im grunde das selbe prinzip ^^ was tun solche firmen gegen soclhe eventualitäten? da sagt auch keiner pech gehabt hätet eurer angebot sicherer formulieren sollen.. ne die sichern sich ab.. und das nicht erst im nachhinein wenn der schaden schon entstanden ist..
DU bist Deutschland die Firma. Dann sicher dich doch eben über Aktivitätslose ab, verschenk den Plasmafernseher erst nach erreichen von 1 Mrd AP.

Alt 29.11.2007, 18:47:34   #25 (permalink)
Außenseiter

ID: 245342
Lose-Remote

Reg: 19.07.2006
Standard

Hallo,

also ich muß zugeben, daß ich anfangs auch sehr naiv Refs geworben habe. Soll heißen: viele Anmeldelose ohne eine Staffelung. Daß ich dabei auf die Schnauze gefallen bin, ist wohl den meisten hier Klar.
Zumindest habe ich aus meinen Fehlern gelernt und biete nur noch eine gestaffelte Provision an. Für die reine Anmeldung gibt es dann gerade mal 100.000 Lose. Die sind dann bei völliger Inaktivität noch zu verschmerzen.
Natürlich wirbt man damit weniger Refs, weil eben die meisten auf die Anmeldelose scharf sind. Aber lieber einige wenige Aktive, als hunderte von "Datenbank-Leichen".

lg Udo
blubarju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 18:52:41   #26 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Standard

wieder 100erte von fakerAccounts unterwegs

hunderterte?

Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 19:44:25   #27 (permalink)
abgemeldet

Standard

könn auch 200 sein

@blubarju: so ist es auch ok..

und nochmal zu Cybo's kommentar zu kommen.. sehr , sehr quallifiziert.. respekt .. erst lesen dann denken dann posten oder wie war das?

Renogeheule entfernt (Mone)

Alt 29.11.2007, 19:52:25   #28 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
und nochmal zu Cybo's kommentar zu kommen.. sehr , sehr quallifiziert.. respekt .. erst lesen dann denken dann posten oder wie war das?
Ach mephi, qualifizieren muss ich mich hier nicht. Respekt? Wofür. Du jammerst über Faker willst aber nichts gegen die Ursache unternehmen. Ich erkläre dir sogar warum es so viele Faker gibt und es interessiert dich nicht.

Verdammt, pack dir an die eigene Nase, wenn jeder sagt "Wettbewerbsfähig und andere müssen anfangen" wird das nie was.

Alt 29.11.2007, 20:35:23   #29 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Ach mephi, qualifizieren muss ich mich hier nicht. Respekt? Wofür. Du jammerst über Faker willst aber nichts gegen die Ursache unternehmen. Ich erkläre dir sogar warum es so viele Faker gibt und es interessiert dich nicht.

Verdammt, pack dir an die eigene Nase, wenn jeder sagt "Wettbewerbsfähig und andere müssen anfangen" wird das nie was.
ohne dir nahe zu treten, du hast den inhalt meiner postings nicht vertsanden

ich habe nicht behauptet oder angedeutet das ich nicht gewillt bin auch etwas dagegen zu machen du ließt natürlich nur das die mods/admins die einzigsten sein sollen die was tun sollen.. frag mich nur wo das stehen soll.. das seh ich grad mal als unterstellung von deiner seite!
außerdem welches recht ahst du mir zu unterstellen mich würde die situation nicht interessieren? lol? was denkst du warum hab ich den thread eröffnen? das du hier deine unterstellungen und ironisch, geistig - "freizügige" komentare ablässt? wer bist du eigenlich? ah.. grüne schrift.. hallo ich bin DER mod und darf das.. oder was soll das?

hast du hier überhaupt mal was verstanden von den vielen schwarzen buchstaben die in diesem tread stehen? boar.. da werd ich sauer wenn ich sowas lese.. is ja schlimmer als nen support bei kabel deutschland >.<

aber nochmal für dich:
1. gehts hier nicht ausschließlich um mich! ehrlich gesagt zum allergeringsten teil.. mir ist das "problem" nur aufgefallen im laufe der letzten monate, wochen und tage

2. jammer ich hier nicht! ich wollte mal de situation darlegen wie ich es sehe.. und die zeigt mir das hier was nicht stimmt wenn sowas möglich ist..

3. liegt die lösung des problems (falls das über haupt hier so gesehen wird ... lästiges thema?) wohl kaum nur allein an mir oder an den usern der community.. denk mal drüber nach! d.h. es sollte jeder sein teil für tun damit alles evtl mal wieder etwas ehrlicher und userfreundlicher wird.. und ich glaub nicht das man es als sicher empfinden kann wenn man im nachhinein seitens des klamm-sytems den übeltäter einfach sperrt.. super.. ich denk mal bei fakeaccounts zeit das große wirkung

PS: und du hast recht.. du must dich hier net quallifizieren.. vorallem nicht mit beiträgen wie diesen.. halt dich am besten raus wenn du nur sowas zustande bekommst..

und nun tu mir den gefallen schließ den thread am besten bevor das hier noch in nem munteren geflame endet..

fazit: das thema ist hier nicht erwünscht.. ausschließlich der user sollte was gegen dieses problem tun. die admins/mods kehren nur die reste weg .. vorbeugung seitest klamm gibts nicht (mehr?) richtig so?

/sign & close

Alt 29.11.2007, 22:43:54   #30 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
ich wollte mal de situation darlegen wie ich es sehe.. und die zeigt mir das hier was nicht stimmt wenn sowas möglich ist.
Sowas ist in einem Forum sogar erwünscht.

Die Situation die du schilderst wurde schon vor langer Zeit als Problem erkannt und die Admins sind täglich dabei, Doppelaccounts zu sperren. Mehr können sie nicht machen.

Wenn es noch ein effektiveres Mittel gibt, dann ist es das, das Angebot an Anmeldelosen zu reduzieren. Das machen aber nicht die Admins, sondern die User. Und solange die das nicht tun, wird sich nichts an der Situation ändern.

Zitat:
halt dich am besten raus wenn du nur sowas zustande bekommst.
Ich weiß nicht warum du Cybo plötzlich an mehreren Stellen derart angreifst. Er hat die Situation sachlich beschrieben und versteht sicherlich eine ganze Menge von diesem Thema.

Zitat:
fazit: das thema ist hier nicht erwünscht.. ausschließlich der user sollte was gegen dieses problem tun. die admins/mods kehren nur die reste weg .. vorbeugung seitest klamm gibts nicht (mehr?) richtig so?
Was soll so ein Unsinn? Unglaublich!

Hier wurde mehrfach geschrieben, dass die Admins ständig aktiv sind und hier für Ordnung sorgen. Wie es sonst hier aussähe will ich nicht wissen.

Was forderst du denn von den Admins? Konkrete Lösungsansätze habe ich von dir hier nicht gesehen. Schade.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige