Wie wird ein User Mod?

Macht nix. Ich hoffe nur, dass sich noch ein paar Grüne dazu äußern werden, denn das Thema interessiert mich wirklich.
 
Macht nix. Ich hoffe nur, dass sich noch ein paar Grüne dazu äußern werden, denn das Thema interessiert mich wirklich.

Bin mal gespannt was die so sagen :think:
Evtl. muss ich dann mal mein ausstehendes Gehalt einfordern...
Und erst die Prämien...

100k - User verwarnt
500k - Spammer gesperrt
750k - unschuldigen User gespeert
999k - Prämie für 500 geschlossene Threads

irgendwer glaubt das am Ende noch :ugly:
 
Hmm.... Bei mir hat es ganz simpel mit dem Literaturforum begonnen. Da ich dort ziemlich aktiv war wurde ich für den dortigen Bereich Mod.
Als dann ein paar Mods mehr gebraucht wurden wurde mein Einsatzgebiet vergrößert und ich bekam die grüne Farbe.
Ich mache diesen Job ganz gern und ohne jede Entschädigung.
Für Mods ist es im Forum ganz oft viel schwerer, einen Fuß auf den Boden zu bekommen, denn oft wird man einfach nur als Mülleimer benutzt, mit lächerlichen simplen Dingen genervt. aber das gehört eben auch dazu. Außerdem darf ein Mod für die meisten User hier, leider kein normaler User sein, der Fehler hat und diese eben auch macht. Sich hier einen Fehler zu erlauben ist fast nicht möglich, dass sind Momente in denen dir echt der Job einfach nur zum Hals raushängt.
Wer aber gern mit Menschen zu tun hat (selbst wenn es nur virtuell ist), hilfsbereit ist und ein bisschen seiner Zeit erübrigen will, kann so einen Posten mit Herz machen.
Ich ziehe vor vielen Mods hier den Hut, denn der Job ist echt nicht leicht. (Losebereich z.B)
Aber er bringt eben auch Spaß.
Mir auf jeden Fall
 
Und erst die Prämien...

100k - User verwarnt
500k - Spammer gesperrt
750k - unschuldigen User gespeert
999k - Prämie für 500 geschlossene Threads
Mist, wenn ich das gewusst hätte, würde ich nicht so viele Hinweise schreiben, sondern gleich Verwarnen :mrgreen:

Du hast vergessen das es für das anscheißen von Fakern 5 mio gibt :xx:
 
Was ist da eigentlich mit den Admins??

Was soll schon mit uns sein ?!

Wir bekommen seid geraumer Zeit ( als die Heulthreads wegen Lose generieren und das es soviele sind) auch nix mehr.
Es gab mal eine Zeit, da bekamen wir für unsere Arbeit zu Weihnachten mal das ein oder andere Los, was wir allerdings brüderlich mit den Moderatoren geteilt haben (der ein oder andere wird sich sicher noch daran erinnern) sowie einen monatlichen Obolus von sagenhaften 10Mio Losen.

Administrator oder Moderator auf Klamm zu sein ist für uns genauso "Hobby" wie für euch auch. Leider Gottes wird dieses jedoch immer dann vergessen, wenn nicht 5min nach einer Supportanfrage eine Antwort kommt, oder wenn 8 Stunden nach einer Accountsperrungs Antwortmail noch keine Reaktion unsererseits zurück kam....
 
Bitte verschont mich vor eurer Speerwerkzeug, nur weil ich es erzählt hab :sing:
thspeert.gif


(z.B. der Elite-irgendwas vom Häckerchen)
eTiLeMak bitte
motz.gif
Als Entschädigung fürs Mod sein bekommen wir viele PNs und ICQ Nachrichten von Usern die nicht weiterwissen.
Du hast die ganzen PNs und ICQ-Nachrichten von den Usern vergessen, die ein Problem mit den Regeln und folglich auch den Moderatoren haben, die aufpassen, dass diese Regeln hier im Forum auch eingehalten werden. Nette Bewertungen sind natürlich auch immer an der Tagesordnung, wenn mal jemand meint, er kann sich im Forum aufführen, wie er will und dann entsprechend gemaßregelt wird. Moderatoren erhalten dann als Belohnung gerne mal eine ansehentliche Bewertung und viele viele tolle Beleidigungen <ironie>:D</ironie>
Hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich immer noch auf meine Strafanzeige warte, die mir versprochen wurde, weil ich jemandem versucht habe, zu helfen ?

Das klingt jetzt zwar alles irre komisch, aber im Vergleich zu meiner Satire eTiLeMak beinhaltet dieses Posting keine einzige Lüge, geschweigedem auch nur eine winzige Übertreibung. Irgendwie finde ich das schade.

Moderator im klamm-Forum: ein verdammt undankbarer Job, wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt

...trotzdem solls genügend geben, die sich das trotzdem freiwillig, ohne die geringste Gegenleistung antun :think:
 
Und erst die Prämien...

100k - User verwarnt
500k - Spammer gesperrt
750k - unschuldigen User gespeert
999k - Prämie für 500 geschlossene Threads

Und damit auch ordentlich Prämien reinkommen, haben alle Mods Doppelaccounts, mit denen sie spielen können. So ist ein geregeltes Einkommen gesichert.

Doppelaccount = Spamt rum
Original Acc. = Sperrt

500k leicht verdiente Lose.


Und Hacker gibt mir jedesmal, wenn ich ihn einen Grund gebe 10k von den 100k Losen ab, wenn er mich verwarnen kann. So hab ich mittlerweile zwar knapp 1000 Verwarnungen .. aber solange die Lose fließen 8)

theHacker schrieb:
Moderator im klamm-Forum: ein verdammt undankbarer Job, wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt

...trotzdem solls genügend geben, die sich das trotzdem freiwillig, ohne die geringste Gegenleistung antun :think:

Und es soll vorkommen, dass euch auch mal gedankt wird. Und das ist dann der Lohn für den ganzen Streß.
 
Und es soll vorkommen, dass euch auch mal gedankt wird. Und das ist dann der Lohn für den ganzen Streß.
Stimmt.

Man darf natürlich nicht unter den Tisch kehren, dass das Mod-Sein auch manchmal seine schöne Seiten hat. Ich freue mich zum Beispiel immer besonders, wenn ich jemand eine PN geschrieben hab, auf irgendetwas hingewiesen hab und ein "Danke, hab ich was gelernt" zurückbekomm.

Auch finde ich, hat es was, wenn man das Forum etwas gestalten kann. Rahmenbedingungen stecke ich als Moderator fest, ausfüllen tuns dann die User zusammen. Da steckt die Bedeutung des Wortes "Moderator" drinnen.

Und wie es Cybo schon gepostet hat: So ne gemütliche Spam...äh...Smalltalk-Runde in einer Thread-Meldung is natürlich auch mal ne Abwechslung zum ständigen ".... hat diesen Beitrag gemeldet." :mrgreen: