Wie teuer wird der Datenrettungsversuch?

soviel ich weiss, verlangen profis einige tausend euro.die firma, welche meine freund beauftragt hatte, konnte de daten nicht retten. und diese waren um längen wichtiger, da es sich hier um eine stahlfirma handelt und daher ein datenverlust ziemlich shitty ist.
 
Oha das es zurzeit schlecht aussieht ist hoffentlich ähm.. nen verspäteter Aprilscherz ;) *hoff*
 
So eine Datenrettungsaktion kostet echt ein Vermögen!

Teilweise kosten die Analyse eines Raid5 ca. 2500 - 3000 Euro. Und da wird nur festgestellt ob und wieviel Daten gerettet werden könne. In der Regel ca. 80 - 90 Prozent.

Eine Wiederherstellung der Daten kostet nochmal ca. 3000 - 4000 Euro. Dabei werden nur die Daten wiederhergestellt. Das Betriebssystem ist in der Regel verloren, und die Daten müssen komplett neu zugeordnet werden.

Eine Datenrettung von einer einzelnen Festplatte ist in der Regel billiger ca. 200 - 300 Euro.

Anbieter: https://www.vogon.de
 
Ich möchte das alte Forum (+Beiträge) wieder-.-
Ich sehe das als großes Problem in einem neuen Forum, dass Neulinge oder auch welche die schon länger dabei sind nicht wissen wem sie vertrauen können (Renomee=0 und Beitragszahl=0)...
Dann wäre ich eher für ein Backup von Oktober 2005...
 
Renomee=0 und Beitragszahl=0 wird nicht lange so bleiben, an die Mods kann man sich sowieso wenden, und ich vertraue ohnehin nicht blind irgendwem wegen seiner Beitragszahl. Ich sehe nicht, welche unlösbaren Probleme durch einen Neustart (d.h. Überführung des Notforums in den Normalbetrieb) entstehen würden.
Wiederherstellung des aktuellen Backups wären natürlich super, aber ein monatealtes Backup einzuspielen, wäre meiner Ansicht nach sinnlos und würde nur für Verwirrung sorgen.
 
Talion schrieb:
[...] aber ein monatealtes Backup einzuspielen, wäre meiner Ansicht nach sinnlos und würde nur für Verwirrung sorgen.
Das finde ich auch.
Die Hälfte der Threads existiert, die andere Hälfte ned. Man weiß nicht mehr, was jetzt schon gepostet wurde.

Eigentlich ist diese Lösung nur für Neulinge gut, die sich dann eben in einem vollem Forum anmelden. Denen kenn es aber ja egal sein, ob jetzt eine Million oder nur fünf Tausend Beiträge da sind.
 
theHacker schrieb:
Das finde ich auch.
Die Hälfte der Threads existiert, die andere Hälfte ned. Man weiß nicht mehr, was jetzt schon gepostet wurde.

Eigentlich ist diese Lösung nur für Neulinge gut, die sich dann eben in einem vollem Forum anmelden. Denen kenn es aber ja egal sein, ob jetzt eine Million oder nur fünf Tausend Beiträge da sind.

ja das stimmt schon! so schlimm find ichs auch net! Trotzdem schade! Viele Aktionen sind geplatzt! Aber man kanns net ändern und ich will auch niemand die schuld geben...
 
Eigentlich ist diese Lösung nur für Neulinge gut, die sich dann eben in einem vollem Forum anmelden. Denen kenn es aber ja egal sein, ob jetzt eine Million oder nur fünf Tausend Beiträge da sind.
Die können sich deshalb genauso gut auch hier anmelden.
 
99€ ?
wer macht dir dass denn so billig?

Bei meinem Vater auf Arbeit waren mal alle Daten weg und die meinten, dass die Wiederherstellung tausende kosten würde,
 
mir fehlen schon meine Beiträge , zumal ich durch eine dosattacke meinen Server verloren habe und einen Tag vorher 2 Festplatten auf meinem Pc verloren habe . Durch Krankheit kam ich auch nicht dazu den Server zu sichern und stehe eigentlich genauso da wie Lukas , krankheitbedingt wurde das letzte Backup auf dvd end Nov.05 gebrannt . Man kann sich nie irgendwie sicher sein , weil auch reallife vorhanden ist , aber wie Lukas das handhabt ,so mach ich es auch , Fehler hin ,Fehler her , es kommt vor;)