Wie erklärt man Fremden am besten klamm?

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.045
1.226
Hi

Kann mir mal einer zusammenschreiben wie ich
einen aussenstehende klamm.de erkläre
insbesonders das Losesystem,EF
wenn mir derjenige nen Spiel basteln will ?

Wenn das jemand aufsich nimmt gibts 1mio Lose
muss aber detailiert sein inkl.Links,etc....
alles halt!

Mfg
 
also wenn ich versuche nen ref für klamm zu gewinnen sag ich immer dass es ne möglichkeit iss, um ei bissle geld nebenbei zu verdienen, wenn man viel im internet ist.

alle 20min 3 zahlen eingeben, dafür 0,3cent bekommen und klammlose (was inzwischen eine eigene [internet-]währung ist).

bei denen die viel im internet sind klappt das auch immer.

achja, die gorße community und das forum wo man über alles und jeden labern kann erwähn ich auch immer
 
Kommt darauf an, wem du das erklärst. Ich würde die community in den Vordergründ stellen, mit dem Geld würde ich nur ein müdes Lächeln ernten.
 
hm,

ziel verfehlt, setzen. :)

er will keinen ref werben, sondern einem programmierer die schnittstelle klamm, verstaendlich machen lassen.

login, lose einzahlen, lose auszahlen, ef funktionen und fehlermeldungen usw.

peter
 
PeterLV schrieb:
hm,

ziel verfehlt, setzen. :)

er will keinen ref werben, sondern einem programmierer die schnittstelle klamm, verstaendlich machen lassen.

login, lose einzahlen, lose auszahlen, ef funktionen und fehlermeldungen usw.

peter

Stimmt, habe wohl noch halb geschlafen....
 
Am besten es sei eine Klammunity mit sehr viel Erfolg und bietet eine eigene Internetwährung an.
 
PeterLV schrieb:
hm,

ziel verfehlt, setzen. :)

er will keinen ref werben, sondern einem programmierer die schnittstelle klamm, verstaendlich machen lassen.

login, lose einzahlen, lose auszahlen, ef funktionen und fehlermeldungen usw.

peter

Bad_Boy schrieb:
Stimmt, habe wohl noch halb geschlafen....


Meine Jüte, schau Dir mla Deinen Vorposter an ;)

Dein mrSpam :roll:
 
PeterLV schrieb:
hm,

ziel verfehlt, setzen. :)

er will keinen ref werben, sondern einem programmierer die schnittstelle klamm, verstaendlich machen lassen.

login, lose einzahlen, lose auszahlen, ef funktionen und fehlermeldungen usw.

peter


Der einzige der mich verstanden hat :biggrin:
also wer setzt sich hin und schreibt mir das?
 
beim nochmaligen Lesen im wachen Zustand habe ich es auch verstanden. ;)
Kann dir aber leider nicht helfen.
Vielleicht formulierst du die Frage im Titel um? Gibt bestimmt noch mehr Schläfer.

Evt. auch falschen Forum?
 
Bad_Boy schrieb:
Kommt darauf an, wem du das erklärst. Ich würde die community in den Vordergründ stellen, mit dem Geld würde ich nur ein müdes Lächeln ernten.
Würde ich auch.

Ich hab durch Kontakte, die ich hier geknüpft hab, schon 100x mehr Kohle gemacht, als durch klamm selber. Außerdem ist der Fun-Faktor im Forum manchmal einfach nur göttlich :ugly: Man muss klamm einfach erleben ;)

edit:
PeterLV schrieb:
er will keinen ref werben, sondern einem programmierer die schnittstelle klamm, verstaendlich machen lassen.
Muss ich meinen Beitrag nochmal überarbeiten ...

edit2:
back4ever schrieb:
Kann mir mal einer zusammenschreiben wie ich
einen aussenstehende klamm.de erkläre
insbesonders das Losesystem,EF
wenn mir derjenige nen Spiel basteln will ?
Im Prinzip ist die klamm-API nix anderes als z.B. die PayPal- oder Moneybookers-API. Wenn derjenige also schon Erfahrungen mit so einer API hat, dürfte er EF schnell kapieren, da klamm halt nicht Geld transportiert, sondern "Lose". Das kann aber dem Programmierer ja egal sein, was er da verschiebt.

Kennt denjenige eine derartige API nicht, würd ich halt kurz aufklären, dass "Lose" eine virtuelle Internetwährung von klamm sind. Diese Lose werden über den "EF" (entspricht dem Konto) des Betreibers gehandelt. Die API kann nun die Lose transferieren. Als Einzugsermächtigung, dass nicht jeder Betreiber einfach so Lose von Usern nehmen kann, dient das "Losepasswort", dass der User selber festlegt und bei einer gewünschten Transaktion angibt.
Ein paar Worte zur API selber: Mittels HTTP GET-Request übermittelt man die gewünschte Funktion und bekommt die Rückmeldung als Plaintext in Form von in "|" getrennten Werten.
 
also, ich habe schon etliche male versucht klamm.de und die ganzen lose-seiten zu erklären.mein freund und der bekannte haben es verstanden, sind aber der ansicht, das es einfach blödsinn ist, sowas zu betreiben.
 
Illuminati schrieb:
also, ich habe schon etliche male versucht klamm.de und die ganzen lose-seiten zu erklären.mein freund und der bekannte haben es verstanden, sind aber der ansicht, das es einfach blödsinn ist, sowas zu betreiben.

dann,

haben sie eben die moeglichkeiten, die eine so riesige internationale community bietet, nicht verstanden.

das geld/money/kohle/pelunsen :), das man hier real machen kann,
liegt nicht auf der startseite und ist auch nicht mehr, mit dem handel von losen zu verdienen.

wer das frueh genug kapiert hat und sich andere moeglichkeiten geschaffen hat, hats geschnallt.

peter
 
Um das EF-/Lose-System zu erklären muss man schon weit ausholen, aber im Prinzip würde es um ein Spiel zu programmieren auch die Beschreibung der Schnittstelle ausreichen.
 
Ich habe gestern doch tatsächlich den Fehler gemacht, und versucht meinen Eltern Klamm zu erklären. Bei ihr herrscht jetzt totale Verwirrung und bei mir Verzweiflung. Jetzt meint sie wieder sie wäre zu alt um das Internet und seine Möglichkeiten zu verstehen. :-?

Hätte ich bloß nicht damit angefangen. *kopfschüttel*
 
Furbymonster schrieb:
Ich habe gestern doch tatsächlich den Fehler gemacht, und versucht meinen Eltern Klamm zu erklären. Bei ihr herrscht jetzt totale Verwirrung und bei mir Verzweiflung. Jetzt meint sie wieder sie wäre zu alt um das Internet und seine Möglichkeiten zu verstehen. :-?
Erklärs ihr nicht nur; zeigs ihr ;)

Setz dich mit ihr hin und meld sie an. Du musst ihr nur zeigen, wie man oben auf das "GO" klickt. Wenn sie neugierig is, findet sie schon alle Features, die es zu finden gibt.

Meine Mutter hat irgendwann das Fotoalbum und den SexyVote für sich entdeckt :ugly:
 
theHacker schrieb:
Erklärs ihr nicht nur; zeigs ihr ;)

Setz dich mit ihr hin und meld sie an. Du musst ihr nur zeigen, wie man oben auf das "GO" klickt. Wenn sie neugierig is, findet sie schon alle Features, die es zu finden gibt.

Meine Mutter hat irgendwann das Fotoalbum und den SexyVote für sich entdeckt :ugly:

Ja deine. Aber nicht meine! Sie hat keine Lust und Zeit dazu - meint sie.
Aber ich bin jetzt eh eingeschnappt, weil sie mich keine Gaube auf meinen Dachboden bauen lässt...da kann ich jetzt grade nicht mit ihr reden. Hab ja auch meinen Stolz!;)
 
Hat jemand einen guten Text der die Community mehr hervorhebt??

Gruss Lowfyr
 
Nur nichts von den 0,3 cent erzählen, da erntet man nur ein müdes lächeln. (Wenns sein muss, nur nebenbei)

Sybex