Wie beurteilst du klamm.de im Moment?

  • 10 (sehr gut)

    Stimmen: 8 3,6%
  • 9

    Stimmen: 1 0,5%
  • 8

    Stimmen: 8 3,6%
  • 7

    Stimmen: 8 3,6%
  • 6

    Stimmen: 10 4,5%
  • 5

    Stimmen: 31 14,1%
  • 4

    Stimmen: 34 15,5%
  • 3

    Stimmen: 42 19,1%
  • 2

    Stimmen: 27 12,3%
  • 1

    Stimmen: 17 7,7%
  • 0 (sehr schlecht)

    Stimmen: 34 15,5%

  • Umfrageteilnehmer
    220
Na ja ich finde die Situation akzeptieren ist keine Lösung.

Wenn diese Aktion nichts bringt hoffe ich das viele User merken das hier der Ofen aus ist und weiter ziehen, mich eingeschlossen
 
Na ja ich finde die Situation akzeptieren ist keine Lösung.

Wenn diese Aktion nichts bringt hoffe ich das viele User merken das hier der Ofen aus ist und weiter ziehen, mich eingeschlossen

Na ja, klamm besteht nicht nur aus Losen und das sich nichts ändern wird kann ich Dir relativ sicher bestätigen, demnach müßtest Du jetzt gehen. 8)
Oder soll LK eine letzte Chance bekommen? Weißt du die wievielte das mittlerweile wäre? Schau mal in den Losepreis-Thread.

Es haben sich vor einigen Jahren schon mal etliche echte Stammuser verabschiedet nachdem es so richtig geknallt hat, trotzdem gibt es klamm.de noch.

Du solltest einen Kampf den Du nicht gewinnen kannst nicht kämpfen, es sei denn Du bist bereit dafür zu sterben.
Lose sind nicht alles.
 
Nur meine Meinung

Hallo zusammen,

also ich kenne Klamm.de seit ein ein paar Jahren (Ich besaß einmal eine 5stellige KlammID mit einer 1 am Anfang. Hatte damals Klamm als Startbasis in die Paid 4 Welt genutzt.

Zum Thema Lose. Es ist und bleibt ein Bonus für Aktivität auf Klamm. Es gibt doch für bestimmte Tätigkeiten auf Klamm ein paar Lose ausgezahlt. Ist dies eigentlich irgendwo festgehalten? Gibt es da Statistiken? Da hat man doch schon einmal einen Ansatz, wie viele Lose generiert werden. Ich persönlich sehe die Lose nur als Mittel zum Zweck. Ich buche ein wenig Werbung. Spiele ein paar sehr wenige Slots und nur gelegentlich. Ich benutze um die 5 externen Klammseiten mehr, oder minder aktiv. Und beteilige die Klammgemeinschaft in Form von Refbacklosen, oder Refsuchen, an meinem erwirtschaftetem Profit zurück (re-invest).
Desweiteren sind sämtliche KlammLose Transaktion kostenlos. Da sehe ich eher die User in der Pflicht und wäre für eine Einführung einer Transaktionsgebühr (kann ja auch Freiwillig sein) und diese Lose dann Schreddern (dann sind diese aus dem Kreislauf raus), oder Spenden ans SLT (gegen die Inflation). Auch hat man die Möglichkeiten neue Investoren auf dem Internationalen Sektor zu suchen. Schade finde ich aber zB. Dass es hier keine Mehrsprachigem Unterforen existieren, obwohl Klamm in englisch einzustellen ist. Finde ich auf internationalen Seiten (Bitcoin etc.)besser gelöst. Mir ist klar, dass Webmaster auf Grund der Struktur Ihrer Webseiten zB nur deutschsprachige User haben möchte (würde ich, wenn ich den Webmaster wäre einen täglichen Login - Deutsch Test implementieren). Als Webmaster würde ich auch eher einer dynamische Anpassung des Losepreiskurses auf der Seite einführen (wenn diese finanziell ausgerichtet ist). Ich führe auch Tabellen, wenn ich Lose kaufe was für ein Kurs die sind und wie viel ich dafür bekomme. Ist nur nen Rechenbeispiel. Und das dafür gezahlt wird. Klar. Der Preis besteht aus Angebot und Nachfrage. Nutzt die Lose doch ein wenig mehr (zB Grafiken erstellen lassen oder dieses Können selbst anbieten. Irgendwer braucht immer Dienstleistung.) Auch bin ich der Meinung, wenn neue Lose in Mengen gekauft werden würden , dann würde würde der Preis wieder steigen, wenn der Bedarf groß genug ist. Auch noch eine Rolle spielt der User und seine Aktivität. Wenn ich als Sponsor eine Werbung schalte und damit keinen Gewinn erziele (im übrigen verwalte ich alle Onlinekonten, egal ob Euro, Dollar, Bitcoin, Doge, TBC, Ethereum, oder Klammlose. Die Gesamtzahl wächst. Und ich gönne mir ab und an ein wenig Auszeit (zB Wochenende ins Tropical Island, oder Kletterwaldtour, oder 3 Tage Festival). Das ermöglichte mir Klamm.

Auch Deine Wortwahl "Klamm Streik" finde ich Verbesserungswürdig. Ich bin kein Arbeiter für Klamm, ich bin ein User. Ich bekomme einen kleinen Obulus, weil ich die Seite nutze? Soll mich bitte google und facebook mit nur einer Promille als ReInvest beteiligen. Gern. Gibt es so etwas wie ein CommunityRat? Oder eine KlammGewerkschaft? Ich lese ab und an, dass Usertreffen stattfinden, finde ich toll, war aber bis dato auf noch Keinem. Nen Jährliches von Klamm ausgerichtetes Userfest (so ne Art Hoffest zB wäre genial und die Kurpfalz / Pfalz ist doch ideal - lecker Wein und für alle Wanderer schöne Wege. Ich wäre dabei.

Ich habe mir noch nie die Mühe gemacht, um von Lukas Klamm´s Firma den Creditscore und die Bilanz beim Bundesanzeiger nachzuschauen. Ich nutze Hauptsächlich die News und finde die unterschiedlichen Meinungen auf dieser Plattform toll. Und gebe auch ab und an einen Kommentar ab. Bei den Sexy Votes (ich schaue mir gelegentlich mal ein paar Users an) könnte man an die Aktivität knüpfen. so das nur die User zu bevoten sind, die in der vergangenen Woche aktiv waren. Nunja, Zuckerberg hat auch so angefangen.

Auch die angesprochenen Ads. Ich nutze keinen Adblocker. Ich interessiere mich sogar teilweise wie die Technik funktioniert. Und ab und an kommt es zu Fehler (wie vorher angesprochen) bei externen Adds. F5 hilft da bei mir Recht gut. Aber kommt eher selten mal vor. So ne AlteLeuteWindelWerbung fand ich bei meinem Profil war da recht mies. Die zerhaute mir immer den Chrome - ständig flackert das Bild. Zumal ich mich da nicht in der gewünschten Zielgruppe fühle.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
 
Siehst du. Und du weißt einiges mehr nicht. Empfehle dir den Losepreis-thread dann gindest Antworten auf deine Fragen wie Statistik und Co und weißt dann auch wieso eine Transaktionsgebühr Quatsch ist und gar nichts bringen würde.
 
Siehst du. Und du weißt einiges mehr nicht. Empfehle dir den Losepreis-thread dann gindest Antworten auf deine Fragen wie Statistik und Co und weißt dann auch wieso eine Transaktionsgebühr Quatsch ist und gar nichts bringen würde.

Natürlich weis ich einiges mehr nicht. Bist Du allwissend?

Nunja, wenn diese geschreddert werden würden, dann wäre es kein Quatsch.
Wie gesagt, mir ist der Losepreis völlig wurscht. Ist doch egal, ob 6 oder 9 Nullen. Deshalb ist mir auch der Heulethread egal. War nur so eine Gedankenanregung von mir, da bei dem "Streik" Aufruf auf so etwas überhaupt nicht eingegangen ist. Keine Analyse. Nur määähhh der Losepreis ist inflationär, määähhhh ich will aber mehr für meine Lose, määähhhh wir müssen streiken Lukas muss was machen, määähhh. Aber konstruktives "Wir User müssen was machen" oder Lösungsansätze sucht man vergebens. Außer "Streik"! Nunja, klang für mich sofort nach Stammtischparolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Wort wenn nicht wäre, wäre ich Millionär.

Genau das ist es, wenn Sie geschreddert werden würden. Aber das passiert nicht und nicht nur das, es kommen auch so noch massig neue Lose dazu. Deswegen lies den losepreis-Thread.

User haben mehr als genug Ideen gebracht, nur wenn die Menge mehr und mehr wird, bringt es nichts. Es wurden Lose ohne ende geschreddert, nachfrage ist da, aber leider ist die Menge bald genau so hoch wie vor dem Nullenstreichen, wenns so weiter geht. Hier kann nur Lukas was machen, macht er ja auch, aber genau anders herum.
 
Schade finde ich aber zB. Dass es hier keine Mehrsprachigem Unterforen existieren, obwohl Klamm in englisch einzustellen ist.
Die gibt es doch! :LOL: Und das schon seit fast 2 Jahren :ugly:
https://www.klamm.de/forum/klamm-de-in-english-105/ - und seine Unterforen

Ansage von Lukas an Mone war, klamm.de würde am "1.9." auf Englisch starten. Intern hat Mone mit den Moderatoren hierzu entsprechend Foren und Regeln vorbereitet.

Der running Gag, welches Jahr mit "1.9." gemeint war, jährt sich bald wieder ;)

Auf den Startschuss warten wir bis heute... is nie ne Antwort gekommen :LOL:
 
Wer glaubt denn noch, dass hier mal noch was passiert? Der Zug ist längst abgefahren, Klamm.de war einer der letzten noch verbliebenen im Segment und lebt nur noch von gewissen Werbeeinnahmen. Die Seite an sich ist aber längst nicht mehr up to date und kann nicht mit anderen sozialen Netzwerken mithalten. Die Spezifikation, also das Paid4, wofür diese Seite mal stand, ist schon lange nicht mehr einträglich und wird immer weniger, sonstiges spezielles für den User gibt es hier nicht. Und die Startseite sowie all seine Möglichkeiten gibt es auf anderen, neueren Seiten in besserer und stärker frenquentierter Qualität. Hier hängen nur noch einige altbekannte rum und dann und wann mal jemand neues aus Neugier, welcher aber dann auch bald mitbekommt, dass hier längst kein Wind mehr in den Segeln liegt.

Klamm.de ist tot und wird genauso in der Versenkung verschwinden wie alle anderen Startseiten auch.

Ich würde ja den bekannten Namen Klamm.de komplett neu orientieren, innerhalb eines komplett neuen sozialen Netzwerkes und/oder etwas neuartiges anbieten. Sei es etwas zum spielen, verdienen oder zum schlichten unterhalten. Was aber alles nicht einfach wäre in der heutigen Zeit. Am allerbesten wäre wohl eine vollkommen neue Art des Paid4, welches funktioniert und wo Klamm.de eine Vorreiterrolle innehätte. Alles andere ist wohl vergebliche Mühe.

Seht doch bitte mal ein dass ein Toter ist. ;)
 
Seht doch bitte mal ein dass ein Toter ist. ;)
So lange Klamm.de monatlich noch 5-stellige Umsätze macht, scheint es ja zu funktionieren wenn man die Kiste einfach nur am laufen hält. Was da an Gewinn abfällt, kann ich natürlich nicht beurteilen, wenn es zu wenig ist wird halt mit Losen gegengesteuert.

Die Community ist tot, da gebe ich Dir Recht. Dennoch gibt es sehr viele andere Nutzer, und sei es nur die 0,2 Cent-Klicker die sich mit werbung vollballern lassen. In der Masse ist das sicher noch immer ein gutes Geschäft welches ohne viel Zeiteinsatz Gewinne abwirft.
 
So lange Klamm.de monatlich noch 5-stellige Umsätze macht, scheint es ja zu funktionieren wenn man die Kiste einfach nur am laufen hält. Was da an Gewinn abfällt, kann ich natürlich nicht beurteilen, wenn es zu wenig ist wird halt mit Losen gegengesteuert.

Die Community ist tot, da gebe ich Dir Recht. Dennoch gibt es sehr viele andere Nutzer, und sei es nur die 0,2 Cent-Klicker die sich mit werbung vollballern lassen. In der Masse ist das sicher noch immer ein gutes Geschäft welches ohne viel Zeiteinsatz Gewinne abwirft.

5stellige Umsätze in Cent oder Klamm-Losen?
Mag sein, dass es sich für den betreiber irgendwie lohnt, aber allein die 5x gleichen News sind ein Graus, ich lese weder Zeitung noch schaue ich Nachrichten und hier soll ich mich zutexten lassen??
Von der aufdringlichen Werbung ganz abgesehen. Es waren mal interessante Diskussionen, aber leider wird es immer weniger und auch immer niveauloser.
Ich wollte noch meine Lose verbrauchen und andere Guthaben, aber auch die werden fast stündlich weniger wert, ich bin hier immer seltener und kann jeden anderen auch verstehen, der sich zurückzieht.
 
5stellige Umsätze in Cent oder Klamm-Losen?
Was glaubst Du was allein die dpa News monatlich kosten? Wetter, Technik, SMS, Wochen-,Monats-,Sachpreisverlosungen... Das sind alles richtig teure Posten, und rechne allein mal die ausgezahlten 1,04 Mio Euro auf die 200 Monate Klamm-Geschichte um.

Ich will ja nicht abstreiten das es schlecht um klamm.de steht, dennoch ist das ganze Projekt ein sehr teurer Spaß der sich offenbar noch immer gut trägt und ein brauchbares Einkommen generiert. Das abgehobene SchickiMicki Leben mit Fliegerei und viel Zeit für Musik-Hobbys wird vermutlich durch die Lose noch ganz gut "aufgestockt".