Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2006, 23:13:09   #31 (permalink)
Chaos-BeseiTiger
Benutzerbild von Eckieck

ID: 15551
Lose-Remote

Eckieck eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.04.2006
Beiträge: 638
Standard

Um mal etwas Licht in die (teils) Mutmaßungen zu bringen:

- Die Server wurden vorher heruntergefahren. Dies ist die Aussage des RZ und stimmt auch mit den Logfiles der anderen Server überein - gleichwohl sich dies auf dem Forum-Server jetzt natürlich nicht mehr nachvollziehen lässt.

- Es wurde nicht eine x-beliebige Firma gewählt. Die - mittlerweile beiden - Firmen haben Daten von Datenträgern sowohl aus dem WTC als auch nach der Tsunami-Katastrophe retten können.

- Datenrettungsfirmen werden nach Erfolg bezahlt - kann nichts gerettet werden, gibts auch kein bzw nur sehr wenig (^= ein Supermarkteinkauf für eine Familie) Geld.

- Die physikalischen Beschädigungen der Medienoberfläche waren das kleinste Problem, das eigentliche Problem war ein "partiell gestörter Magnetismus des Mediums". Hat wittis-web ja in der Tat gut erklärt

- Warum WTC und nicht Klamm. Manche fallen aus dem Fenster im Dritten Stock, stehen danach wieder auf und gehen shoppen, andere fallen vom Stuhl und stehen nicht mehr auf. Leider.

- Was das RZ betrifft - es ist vom TÜV zertifiziert und erfüllt alle nur denkbaren Anforderungen. In der Richtung mache ich mir also wenig Gedanken. Es gibt/gab leider! Probleme mit der Stromversorgung ansich, daher auch diese Wartungsarbeiten. Aber sie haben im Grunde nichts mit dem Ausfall der Festplatte zu tun - nur den Zeitpunkt

- Das alles wäre kein Problem gewesen wenn hier nicht das Backup "deaktiviert" worden wäre. Ärgerlich, aber Lukas bestraft sich selbst hart genug - und ich mich, weil ich ihm hier nicht mehr auf die finger gesehen habe ;p

- Lukas investiert jetzt drei durchschnittliche Monatsgehälter in zwei RAID10 Systeme.
 
Eckieck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten vervollständigen geht nicht anddie Bug-Report 3 25.04.2008 18:51:01
nicht neu aber... ref verdienst auf klamm smoker_on_line Ich bin neu hier und habe eine Frage! 7 20.03.2007 09:27:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08:23 Uhr.