Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2006, 23:13:09   #31 (permalink)
Chaos-BeseiTiger
Benutzerbild von Eckieck

ID: 15551
Lose-Remote

Eckieck eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.04.2006
Standard

Um mal etwas Licht in die (teils) Mutmaßungen zu bringen:

- Die Server wurden vorher heruntergefahren. Dies ist die Aussage des RZ und stimmt auch mit den Logfiles der anderen Server überein - gleichwohl sich dies auf dem Forum-Server jetzt natürlich nicht mehr nachvollziehen lässt.

- Es wurde nicht eine x-beliebige Firma gewählt. Die - mittlerweile beiden - Firmen haben Daten von Datenträgern sowohl aus dem WTC als auch nach der Tsunami-Katastrophe retten können.

- Datenrettungsfirmen werden nach Erfolg bezahlt - kann nichts gerettet werden, gibts auch kein bzw nur sehr wenig (^= ein Supermarkteinkauf für eine Familie) Geld.

- Die physikalischen Beschädigungen der Medienoberfläche waren das kleinste Problem, das eigentliche Problem war ein "partiell gestörter Magnetismus des Mediums". Hat wittis-web ja in der Tat gut erklärt

- Warum WTC und nicht Klamm. Manche fallen aus dem Fenster im Dritten Stock, stehen danach wieder auf und gehen shoppen, andere fallen vom Stuhl und stehen nicht mehr auf. Leider.

- Was das RZ betrifft - es ist vom TÜV zertifiziert und erfüllt alle nur denkbaren Anforderungen. In der Richtung mache ich mir also wenig Gedanken. Es gibt/gab leider! Probleme mit der Stromversorgung ansich, daher auch diese Wartungsarbeiten. Aber sie haben im Grunde nichts mit dem Ausfall der Festplatte zu tun - nur den Zeitpunkt

- Das alles wäre kein Problem gewesen wenn hier nicht das Backup "deaktiviert" worden wäre. Ärgerlich, aber Lukas bestraft sich selbst hart genug - und ich mich, weil ich ihm hier nicht mehr auf die finger gesehen habe ;p

- Lukas investiert jetzt drei durchschnittliche Monatsgehälter in zwei RAID10 Systeme.

Eckieck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige