Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2008, 03:18:18   #1 (permalink)
Das Berlin Projekt
Benutzerbild von zoll107

ID: 475130
Lose-Remote

Reg: 30.05.2006
Beiträge: 4.382
Standard Wer ist schuld am neuen System?

Wer hat sich denn das neue system hier wieder einfallen lassen ?
ich habe totale probleme mich damit zurecht zufinden, nun ist da irgendwas mit Profilnachrichten, meine Nachrichten kann ich nur noch mit schwierigkeiten abrufen (gerade dann wenn ich sie schon gelesen habe), ava weg, irgendwelche popdowns öffnen sich nun wo ich immer meine mails lesen konnte, ein wenig verwirrend für mich.
nix
zoll107 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 08:39:18   #2 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Einfallen lassen hat sich das ganze die Macher von vBulletin®.

Es ist einfach nur eine neue Forensoftware auf die geupdatet wurde. Es ist auch nicht sonderbar schwer sich da schnell zurecht zu finden und reinzufuchsen. Private Nachrichten kannst Du weiterhin unter Deinen "Privaten Nachrichten" im Kontrollzentrum abrufen. Schau Dir das ganze mal ein paar Tage an und Du wirst sehen, das die neue Software gar nicht mal so schlecht ist
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 08:45:12   #3 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Die einzigen "großen" Änderungen sind die umgestalte Profilseite und die Tatsache, dass Avatare jetzt auf dem klamm-Server über das Board verwaltet werden.

Klick im UCP auf "Benutzerbild ändern", um dir wieder ein Avatar einzustellen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 08:48:13   #4 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Was hat das eigentlich mit den Tags auf sich und wo kann man diese eingeben?
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 08:51:36   #5 (permalink)
lose4leads24.de
Benutzerbild von Slemens

ID: 234924
Lose-Remote

Slemens eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 1.557
Standard

Eingeben kann man die Stichworte beim erstellen eines Themas, und ich vermute mal auch bei editieren.
Slemens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 08:52:47   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Was hat das eigentlich mit den Tags auf sich und wo kann man diese eingeben?
Tags sind z.dt. Stichwörter. Du kannst damit deine (d.h. nur die, die du erstellt hast) Threads versehen, um anderen zu erleichtern, sie über die Suche zu finden.

Du kannst Tags beim Threaderstellen direkt angeben - da is ne extra Zeile da - oder nachträglich ganz unten, mal runterscrollen, dort findest du sie und dann is da der "Stichworte bearbeiten"-Link. Geht alles bequem über AJAX.

Nutzen kannst du Tags einmal in der erweiterten Boardsuche, dass du Tags angibst oder du kannst die Tag-Cloud (Stichwort-Wolke) angucken, welche Tags an meisten benutzt worden sind. Die Tag-Cloud findest du in der Navigation oben unter Suchen/Stichwortsuche.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 08:53:10   #7 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Beim editieren habe ich diese Option nicht gefunden in einem meiner erstellten Threads.

[edit] Was Tags sind weiß ich ja. Ich weiß nur nicht wie man diese nachträglich eingeben kann.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 08:53:36   #8 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Was hat das eigentlich mit den Tags auf sich und wo kann man diese eingeben?
Unter jedem Thread findest du Stichworte. Wenn du auf das Wort Stichworte klickst, dann kommst du zur Stichwortwolke. Alternativ kommst du dahin auch oben über die Suchleiste.

Das ist zur Übersicht, um welche Themen es sich hier am häufigsten dreht.

Ändern können die Stichworte der Threadersteller und Moderatoren. Und in einzelnen Teilen des Forums auch alle anderen User. Dann steht dazu entsprechend Stichworte bearbeiten in der Stichwortleiste unter dem Thread.

Edit: War klar! Als ich gesehen hatte wer gerade noch im Thread ist, wollte ich erst gar nicht posten!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 08:54:29   #9 (permalink)
lose4leads24.de
Benutzerbild von Slemens

ID: 234924
Lose-Remote

Slemens eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 1.557
Standard

Die Tags kann man glaube ich nocht für Beiträge, sondern nur für ganze Themen vergeben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Slemens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 08:56:05   #10 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Und in einzelnen Teilen des Forums auch alle anderen User.
Das is aber n Bug und sollte eigentlich nicht mehr funktionieren.
Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Edit: War klar! Als ich gesehen hatte wer gerade noch im Thread ist, wollte ich erst gar nicht posten!


edit:
Zitat:
Zitat von Slemens Beitrag anzeigen
Die Tags kann man glaube ich nocht für Beiträge, sondern nur für ganze Themen vergeben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Genau so isses
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 08:58:06   #11 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Zitat:
Zitat von Slemens Beitrag anzeigen
Die Tags kann man glaube ich nocht für Beiträge, sondern nur für ganze Themen vergeben, wenn ich das richtig verstanden habe.
OK... wenn ich ein Thema erstellt habe, wo genau kann ich diese Tags nun nachträglich hinzufügen? Ich war gerade im Thread, bin auf Editieren -> Erweitert gegangen und habe diesbezüglich keine Option gefunden.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 08:59:48   #12 (permalink)
lose4leads24.de
Benutzerbild von Slemens

ID: 234924
Lose-Remote

Slemens eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 1.557
Standard

Also beim erstellen findet man das unter dem Fenster wo man den Text eingibt, da kann man dann bis zu 5 Stichworte eingeben. Beim editieren wird es dann wohl auch dort sein.
Slemens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 09:01:30   #13 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Zitat:
Beim editieren wird es dann wohl auch dort sein.
Nein ist es nicht. Sonnst würde ich hier ja nicht fragen
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 09:02:44   #14 (permalink)
lose4leads24.de
Benutzerbild von Slemens

ID: 234924
Lose-Remote

Slemens eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 1.557
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Nein ist es nicht. Sonnst würde ich hier ja nicht fragen
Das habe ich auch gerade bemerkt, als ich nochmal nachgeschaut habe, aber habe es auch nicht gefunden. War mir aber ziemlich sicher, das irgendwann einmal dort gesehen zu haben, vieleicht wars aber auch nur einbildung.
Slemens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 09:04:17   #15 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Also dagewesen sein muss es mal. Denn in anderen Threads wurden auch nachträglich die Tags hinzugefügt. Vielleicht wurde diese Option auch nur wieder abgeschalten.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Sammel] R.A.F. - Aufarbeitung, Schuld und Sühne News-Bot Politik, Steuern & Finanzen 520 12.01.2009 22:38:23
Meikes Schuld meike1 Lose-Talk 294 23.06.2008 07:24:22
Schulfrei in BAYERN! -> Kyrill ist Schuld BartTheDevil89 Schule, Studium, Ausbildung 32 19.01.2007 17:21:24
Frage: Steckdose schuld? Sacred Hardware 14 16.09.2006 12:45:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46:50 Uhr.