Welche Auszahlungsformen können die Polen/Schweizer (etc) jetzt wählen?

a) weiß ich nicht, denke es wird schon 3-4 Stellig sein
b) wird auch einige Hundert € oder eher Tausend sein (sind ja alle User exklusiv D,AT)
c)Ja wieso nicht? Das fragen sich hier viele. Weil er dann ja das Geld nicht mehr auf seinem Konto hätte.. Bzw. dann wären auf einen schlag noch mehr User inaktiv. Die Polen etc. sind ja wegen des Geldes hier und nicht wegen den DPA-News etc.
 
a) weiß ich nicht, denke es wird schon 3-4 Stellig sein
b) wird auch einige Hundert € oder eher Tausend sein (sind ja alle User exklusiv D,AT)
c)Ja wieso nicht? Das fragen sich hier viele. Weil er dann ja das Geld nicht mehr auf seinem Konto hätte.. Bzw. dann wären auf einen schlag noch mehr User inaktiv. Die Polen etc. sind ja wegen des Geldes hier und nicht wegen den DPA-News etc.

Zu c) gut ok.. dann wären es ein paar k€ was aber letztendlich diese ärgerlichen Situation beenden würde.

Wie Du ja sagst, Lukas hat ja das Geld (er wird es ja hoffentlich nicht ausgegeben haben...) insofern ist es ja kein Verlust in dem Sinne für Ihn, da dieses Geld ja quasi schon abgeschrieben ist.. und für ein paar tausend Leute Schecks ausdrucken.. warum nicht? Dann überlegt es sich ja seine Bank vielleicht anders und bietet auch ausländische Konten als Überweisungsziel ;-)

Ich würde auf jeden Fall Druck machen, wenn ein Kunde mir, sagen wir 1-2.000, Schecks auf den Tisch legen würde *gg*

Und Lukas hääte nach den Unterschriften ein echt starken Händedruck :-D

Gruß,

jiw
 
wieso? Gibt da nicht solche feinen Signaturmaschinen? Ich meine da gibts was, die unterschreiben das automatisch ;)
 
Was ich mich einfach frage, nachdem ich das 'Ganze hier schon eine Weile verfolge, ist folgendes:

a) Wie viele User sind tatsächlich betroffen?
Und nicht einfach nur "ne Menge / viele"

b) Um welche gesamt Beträge dreht es sich eigentlich?

c) Warum keine einmalige Auszahlung per Scheck, auch wenn dies Aufwand bedeutet, und danach eine Sperre für das Popup_paid.php-Fenster für alle, die sich in nicht auszahlungsfahigen Ländern aufhalten, bzw. ein dortiges Konto haben? Verbunden mit einer entsprechenden Hinweis-Mail, würden sicherlich die meisten zufrieden gestellt sein.

Dieses Thema ist einfach ein ärgerlicher Dauerbrenner, da es sich eigentlich immer nur im Kreis dreht... solange die Bank von Lukas keinen adäquaten Weg anbieten kann, bietet sich obiger Vorschlag als einmaligen Weg doch an.

Ärgerlich ist es auf jeden Fall, aber dann wäre das Thema "gegessen".

Einen schönen Tag noch,

jiw

Ich gehöre auch dazu.
Bin in der Schweiz zuhause und habe 56 Euro und paar cents die ich leider nicht auszahlen lassen kann :roll:
 
Ich gehöre auch dazu.
Bin in der Schweiz zuhause und habe 56 Euro und paar cents die ich leider nicht auszahlen lassen kann :roll:
was wieder mal beweist, dass nicht nur "exoten" wie Chinesen und Polen betroffen sind, wobei ich Schweiz im Gegensatz zu Polen noch halbwegs nachvollziehen kann Zwecks Zoll usw., dennoch kein Grund das Geld einfach einzubehalten und auf "Pech für die User" oder "ich arbeite dran" (wie es immer so schön heißt) zu schalten. :roll:
 
also zu a) es gibt alleine 1722 User aus der Schweiz und 21953 aus Polen, also es sind sehr viele betroffen.

Ich korrigier mal meine schätzung von b) auch eher 5 Stellig...
 
also zu a) es gibt alleine 1722 User aus der Schweiz und 21953 aus Polen, also es sind sehr viele betroffen.

Ich korrigier mal meine schätzung von b) auch eher 5 Stellig...

ok, wobei von den wirklich aktiven, ich geh mal von 10% aus, warscheinlich nur 50% die Auszahlungsgrenze erreicht bzw. überschritten haben..

oder waren deine Zahlen auf die aktiven User bezogen ?

Gruß,

jiw
 
naja, ich kann von den Chinesen sagen, dass dort eine viel höhere Quote besteht, die die Auszahlungsgrenze erreicht als in Deutschland, das liegt daran, dass man sich von umgerechnet 5 Euro eine ganze Woche über Wasser halten kann.
 
Wie schon ein paar Mal geschrieben, ich bin auch betroffen. Aber seit man als Schweizer nicht mehr auszahlen kann, klick ich das Vergütungspopup einfach immer direkt weg.
 
Wie schon ein paar Mal geschrieben, ich bin auch betroffen. Aber seit man als Schweizer nicht mehr auszahlen kann, klick ich das Vergütungspopup einfach immer direkt weg.

hmm, du könntest aber doch es weiter machen, und du könntest dein Guthaben gegen Lose eintauschen (Werbung) oder halt selber Werbung buchen, dann hast du wenigstens noch was davon. Und vielleicht entschließt sich Herr klamm ja doch noch irgendwann euch auszuzahlen...
 
hmm, du könntest aber doch es weiter machen, und du könntest dein Guthaben gegen Lose eintauschen (Werbung) oder halt selber Werbung buchen, dann hast du wenigstens noch was davon. Und vielleicht entschließt sich Herr klamm ja doch noch irgendwann euch auszuzahlen...

schön und gut aber was ist mit denjenigen die sich den Betrag gerne auszahlen lassen möchten und nichts mit Lose am Hut haben?

Wenn das einer wünscht über paypal oder Mooneybookers auszahlen zu lassen verstehe ich nicht ganz wieso das nicht gemacht wird.
 
Sry aber, jeder Schweizer kann sich in Germany ein Kostenloses Konto erstellen lassen sobald er Volljährig ist (weiss nicht obs bereits am 16 möglich ist) und ich denk fast jeder Schweizer hat mal die Möglichkeit kurz nach Germany zu fahren sei es auch mit einem kleinen Ausflug verbunden. Zumindest diejenigen in der Romandie und der Deutschschweiz ... für Walliser und Tessiner würds bissl aufwendiger werden.
Klar isses unfein von Lukas was das Thema der Auszahlungen anbelangt ... aber sind wir mal ehrlich, was wollen Polen, Chinesen und Co auf kDE ausser der Kohle? Wohl kaum etwas weil der grösste Teil davon ja nichtmal Deutsch kann.
Da vermutlich auch noch die meisten Werbenden übers WMS ausschliesslich die Werbung für D, AT und CH buchen und die bei den Ausländern gar nicht angezeigt werden wird macht er somit mit diesen Usern eigentlich keinen wirklichen Gewinn ausser vllt Indirekt über die grossen Userzahlen.

Allerdings sollte dies ja eigentlich seit der Änderung auch klar im Anmeldeprozedere niedergeschrieben sein womit es sich nur noch um die "alten" Probleme handeln dürfte.
Wobei er sich da wirklich was überlegen sollte ... ob nicht einfach alle mal per Scheck ausgezahlt werden sollen welche wollen und dannach wäre auch ruhe
 
schön und gut aber was ist mit denjenigen die sich den Betrag gerne auszahlen lassen möchten und nichts mit Lose am Hut haben?

Wenn das einer wünscht über paypal oder Mooneybookers auszahlen zu lassen verstehe ich nicht ganz wieso das nicht gemacht wird.

Vielleicht mal das hier komplett lesen und net nur ein zwei posts?

1. Ja das war nur eine Hilfe/Rat von mir, das billysosse nicht Lukas einfach das Geld schenkt. Sondern vielleicht anderweitig nutzt. (Lose können übrigens die User auch wieder Verkaufen und haben dann wenigstens ihr Geld, auch wenns über Umwege ist)

2. MB und PP verbieten die Auszahlung in ihren AGB, weil Klamm angeblig ein ??MLP?? ist.

Ich bin ja auch dafür, das er irgendwas anbietet, damit die an ihr Geld kommen. Und solange er es nicht macht versuche ich denen ein Tipp zu geben wie sie doch an Ihr Geld kommen, auch wenns etwas umständlich ist.

@SumoSulsi
ja nee ist klar, die sollen her fahren ein Konto eröffnen, nur um an paar Euro zu kommen? Da ist denke mein Vorschlag Werbung->lose->Euro doch weniger umständlich.

Klar sind die Chinesen und Polen wegen dem Geld hier, das sind aber auhc andere. Und wohl gemerkt es sind auch andere Länder bei. Und es gibt auch viele die doch Deutsch können, nicht Perfekt aber ganz gut. Habe mit einem User aus Ungarn Kontakt. Er hat mir (auf meinen Wunsch hin) auf Ungarisch geschrieben und ich habe ihm auf Deutsch geantwortet. Er hätte mir auch auf deutsch weiterhin geschrieben, aber ich dachte mir so lerne ich vielleicht endlich mal richtig Ungarisch zu schreiben, wenn ich mehr Ungarisch lese..... Und er hatte keine Probleme mich zu verstehen.
 
Da vermutlich auch noch die meisten Werbenden übers WMS ausschliesslich die Werbung für D, AT und CH buchen und die bei den Ausländern gar nicht angezeigt werden wird macht er somit mit diesen Usern eigentlich keinen wirklichen Gewinn ausser vllt Indirekt über die grossen Userzahlen.
So ist es. Die Leute sind der Kohle wegen hier oder meinetwegen auch um mal in die Community zu schnuppern. Aber Kaufkraft ist da im Schnitte leider nicht vorhanden (zumindest für das Produkt das ich hier früher immer beworben habe).
 
[...]

2. MB und PP verbieten die Auszahlung in ihren AGB, weil Klamm angeblig ein ??MLP?? ist.
[...]

MLM-System = Multi-Level-Marketing

Ist im Prinzip der Verkauf eines Produktes / einer Dienstleistung, z.B. über das Internet oder Freunde, Bekannte.
Die Idee dahinter ist, das jeder an dem Verkauf zu unterschiedlichen Provisionen beteiligt ist (auch an den Verkäufen deiner neuen geworbenen Mitglieder), d.h. z.B. wenn Du ein Produkt kaufst in Menge x (meist so 10-30 Stück auf einmal) dann kannst Du dieses Produkt weiterverkaufen und erhälst automatisch 5-30% Provision, verkaufen diese wieder die min. Anzahl, erhälst Du wieder 1-10% Provision.

Allerdings nur dann, und das ist meist der Haken an der Sache, Du musst min. die gleiche Stückzahl verkaufen, die Du auch gekauft hast. Wenn Du Dir dieses System einmal grafisch aufmalst, wirst Du festellen:

a) Das die Grafik wie eine Pyramide aussieht
b) Diejenigen, die an der Spitze stehen und früh dabei waren, das meiste einsacken.
c) Es nicht genug Leute geben wird um jeweils die unterste Eben neu zu besetzen.

..........x
.........xxx
........xxxxx
.......xxxxxxx
......xxxxxxxxx
.....xxxxxxxxxxx
....xxxxxxxxxxxxx
...xxxxxxxxxxxxxxx
..xxxxxxxxxxxxxxxxx
,xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Deshalb werden diese Systeme auch Pyramiden-Systeme oder Schneball-Systeme genannt.

klamm.de ist vom Prinzip her auch ein solches MLM-System, da hier die User an den Verdiensten der geworbenen neuen Usern beteiligt sind. Dies zwar nur begrenzt (bis zur 5. Ebene) aber eben halt beteiligt.

Die meisten MLM-Systeme sind illegal und unserios, da meist versprochen wird, Summe x (meist so zwischen 500-4000€) "nebenbei" verdienen zu können, man müsse nur a) Summe X investieren und b) genug weitere Käufer finden.

Das Produkt ist meist nebensächlich und besteht z.B. nur aus einem Ratgeber, wie man im Internet schnell Geld verdienen kann oder anderen hilfreichen Sachen wie Einkaufs-Mitgliedskarten, wo man bei bestimmten Geschäften Rabatte bekommt.

Nur leider sind das meist a) kleine Geschäfte in Hintertupfingen und Bad Istnichtsloshier, die niemand kennt, geschweige denn zu Preisen liefern, die die örtlichen Händler nicht auch bieten können.

Ich hoffe Dich ein bischen aufgeklärt zu haben ;-)

Mit freundlichen Grüßen,

jiw (muss jetzt wieder die astronomische Summe von 0,3 Cent kassieren) ;)
 
So ist es. Die Leute sind der Kohle wegen hier oder meinetwegen auch um mal in die Community zu schnuppern. Aber Kaufkraft ist da im Schnitte leider nicht vorhanden (zumindest für das Produkt das ich hier früher immer beworben habe).
Naja, wie schon gesagt geht es hier auch um Schweizer, und das Schweizer keine Kaufkraft haben bezweifle ich stark... :LOL:

Nichts desto trotz kann man solchen Userströmen mit klaren AGB vorbeugen, was nicht getan wurde. Wenn in den AGB klipp und klar stehen würde an User, die ihren Wohnsitz nicht in Deutschland, Österreich (ggf. auch Schweiz) haben wird nicht ausgezahlt, würde man zumindest neue User (ggf. ohne Kaufkraft) vor einer Anmeldung abhalten.

Sag mal Polli, buchst Du noch regelmäßig internationale Casionwerbung auf Klamm? Dann solltest Du doch auch kein Problem damit haben, wenn Belgier, Holländer, Briten, Franzosen, Luxemburger usw. weiterhin auf Klamm.de vorbeischauen. Vielleicht sollte man das ganze WMS mal auf Deutsch/Europäisch/International auslegen. :roll:
 
Sag mal Polli, buchst Du noch regelmäßig internationale Casionwerbung auf Klamm? Dann solltest Du doch auch kein Problem damit haben, wenn Belgier, Holländer, Briten, Franzosen, Luxemburger usw. weiterhin auf Klamm.de vorbeischauen. Vielleicht sollte man das ganze WMS mal auf Deutsch/Europäisch/International auslegen. :roll:
Leider nein, aus dem Business bin ich raus.

Aber die Idee ist gut und ich farge mich warums ie nicht umgesetzt wurde. Natürlich besteht Interesse an internationaler Kundschaft, aber halt da wo es wirkt was Ausländer aus Westeuropa eindeutig interessanter machte als Ostleute bzw. Chinesen & Co.