Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2007, 12:11:52   #346 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Ok, dann bist du einer der sieht, wei die Kassiererin der alten Oma zuviel aus der Geldbörse nimmt und du machst nichts gegen.
Schon besser... Aber was ist andersrum?

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 12:21:53   #347 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von noscamnoscam Beitrag anzeigen
And one more thing about that - the AGB was different when those people signed up to klamm.
Stimmt, die Auszahlungsgrenze wurde geändert. Mehr aber auch nicht. Es gab nie irgendwelche Aussagen, wie ausgezahlt wird.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 12:32:57   #348 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Stimmt, die Auszahlungsgrenze wurde geändert. Mehr aber auch nicht. Es gab nie irgendwelche Aussagen, wie ausgezahlt wird.
Hmmm... Wann wurde denn die Auszahlungsgrenze geändert ? Waren das nicht immer schon 5€ ?

Imho wurde an den AGB gar nichts geändert...

Gruß Aru

Alt 16.06.2007, 12:33:59   #349 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Hmmm... Wann wurde denn die Auszahlungsgrenze geändert ? Waren das nicht immer schon 5€ ?
Als es noch keine Euro gab, war die Grenze nicht 5 € .

http://web.archive.org/web/*/http://.../start_agb.php
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 12:34:08   #350 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Klamm hat immer noch ein WMS, wo auch einiges an views,Power und Questinlinks gebucht wird und ich bezweifel, das die Chnesen nix von diesen Vews, Powerlinks und Questionlinks abbekommen. Somit vedient Lukas schon ein wenig mit an ihnen. Oder hat das WMS ein Filter? Also habe nichts bei meiner Letzten Buchung gesehen wo ich sagen konnte nur D,AT,CH oder so...
http://www.klamm.de/?mnews=627 vom 23. Oktober 2005

Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 12:40:04   #351 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Als es noch keine Euro gab, war die Grenze nicht 5 € .

http://web.archive.org/web/*/http://.../start_agb.php
pwned

Solange bin ich imho noch gar nicht hier

Gruß Aru

Alt 16.06.2007, 13:02:30   #352 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
http://www.klamm.de/?mnews=627 vom 23. Oktober 2005
ok, ist doch drin, aber sowas ist net 100%, man kann auch über deutsche proxys surfen soweit mir bekannt...
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 13:08:13   #353 (permalink)
kein Engel mehr
Benutzerbild von Castingandy

ID: 11355
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von das_makro Beitrag anzeigen
Wenn ihr euch also als Weltverbesserer und Forenpolizisten aufspielen wollt um vielleicht euer angeknackstes Ego ein wenig auf zu polieren, dann geht doch besser woanders hin. Dahin wo die Welt noch vielleicht ein Stück besser ist und der Webmaster nicht die Weltherrschaft an sich ziehen will.
Mahlzeit,

Falls dir das noch nicht aufgefallen ist, das haben bereits eine ganze Reihe Leute gemacht und vielleicht hatten sie kein angeknackstes Ego wie du (denn der Mensch schliesst immer von sich auf andere), sondern einfach die Nase voll vom Kleinkinderrumgezanke und den Darstellungen, die sich doch oft als falsch herausstellten (aber das ist eine andere Seite). Mal grundsätzlich gesagt: Ein Webmaster sollte für seine User da sein (und da meine ich alle!). Wenn du schon von der Wirtschaft faselst solltest du auch wissen, dass Kundenpflege da das A und O sind, wer nur kurzsichtig Profit in den Augen glänzen hat, wird scheitern und bevor gleich wieder Geschrei aufkommt, nein ich beziehe das nicht expliziert auf Klamm, das ist mir inzwischen sowas von wurscht.

Zitat:
Glaubst du im ernst, daß Lukas für irgendwelche Bannerviews von Chinesen oder Polen noch wirklich Geld bekommt ? Ich glaub die Zeiten sind vorbei.
Das ist schon der Widerspruch in sich. Erstens werden auch damit Einnahmen erzielt, denn nicht jeder bucht im WMS nur für D/CH/A und es gibt auch noch Sponsoren ohne Differenzierung...das ist aber eine andere Sache. Mir will nur nicht in den Kopf, dass User an denen nichts verdient wird zugelassen werden. Das wäre Schwachfug, einen Zweck müssen sie ja erfüllen, wie hier schon mehrfach betont wurde: Klamm ist eine kommerzielle Seite also wird unternehmerisch gedacht. Eine Duldung von unnützen Anmeldungen würde nur Kosten versachen (ich sag nur Trafic etc.), die keinen finanziellen Nutzen bringen. Nein, das wird wohl nicht der Grund sein, warum nach wie vor Chinesen, Polen & Co. sich hier anmelden dürfen :-)

Und am Ende, nicht das hier falsche Sachen aufkommen. Ich mecker nicht, mir ist egal ob Polen etc. ausgezahlt werden (das ist ihr Problem und sie sollten daraus ihre Konsequenzen ziehen). Mir ist nur nicht egal, dass mal wieder mit Vorwänden gearbeitet wird. Einer der Gründe, weshalb auch ich kaum noch hier im Forum bin. Einfach ignorieren und weiter machen (oder gar nichts machen) war noch nie eine Lösung.

mfG
Andy

Castingandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 13:13:42   #354 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
ok, ist doch drin, aber sowas ist net 100%, man kann auch über deutsche proxys surfen soweit mir bekannt...
Außerdem trifft das nur für die Buchungen im WMS zu, an den Buchungen von den Usern (Textlinks/Powerlinks)verdient Lukas auch an den Chinesen, Polen usw.

edit: bevor hier wieder nur von Polen geredet wird, es gibt hier auch Holländer, Luxemburger usw. die ebenfalls in der EU sind und sich nicht auszahlen können.
Außerdem die Schweizer.

Die Frage war ständig nach Lösungen, eine Lösung wären z.B. Schecks... Die wurden auch ohne Grund und Kommentar abgeschafft. (zufällig gleichzeitig mit den anderen Zahlungsformen)

Geändert von Liquid0815 (16.06.2007 um 13:22:59 Uhr)
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 13:28:55   #355 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Krank

Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
Die Frage war ständig nach Lösungen, eine Lösung wären z.B. Schecks... Die wurden auch ohne Grund und Kommentar abgeschafft. (zufällig gleichzeitig mit den anderen Zahlungsformen)

Doch Grund wurde glaube genannt, zu aufwendig. Aber dann packt man ne Gebühr drauf und die User freuen sich dennoch endlich eine Auszahlung zu bekommen...
Alt 16.06.2007, 13:30:41   #356 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Doch Grund wurde glaube genannt, zu aufwendig. Aber dann packt man ne Gebühr drauf und die User freuen sich dennoch endlich eine Auszahlung zu bekommen...
Zu aufwendig? War die Bearbeitgungsgebühr nicht 60cent? Rechne dir mal aus, wieviele Schecks man in einer Stunde Ausfüllen kann (Mit dem PC natürlich) und dann nimm das ganze mit 0,60cent mal.... Wenn das Herrn Klamm zu Aufwendig ist dann weiß ich nicht wie hoch er seine Stundenlohnlatte gelegt hat.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 13:37:32   #357 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Castingandy Beitrag anzeigen
[...]
DIR ist also aufgefallen, dass die Userzahlen sinken. Ich bin überrascht. Es gibt eine gewisse Fluktuation. User kommen User gehen, dies aber an Lukas Geschäftsgebaren festzumachen oder gar genau Dieses dafür verantwortlich machen zu wollen ist... wie sag ich es ohne dir zu nahe zu treten... bescheuert.

Auf den anderen Nonsens bezüglich meiner Person möchte ich nicht weiter eingehen. Fakt ist aber, dass ständig die gleichen Leute versuchen hier den Robin für Arme geben zu müssen, weil es scheinbar gerade in die Zeit passt GEGEN Lukas ins Felde zu gehen. Da wird auf allen Kanälen geschossen was das Rohr hergibt und wenn sich dabei auch die dümmsten Theorien aus der Nase gezogen werden.. egal ... Hauptsache die Finger wackeln.

Argumente hab ich von DIESER Seite noch kein Einziges gelesen. Einzig die polnischen und chinesischen User... die eigentlich Betroffenen, haben es bisher geschafft den Umständen entsprechend sachlich zu diskutieren und argumentieren.

Womit ich dir aber Recht geben muss, und das uneingeschränkt

Zitat:
...sondern einfach die Nase voll vom Kleinkinderrumgezanke
Das ist das einzig Gehaltvolle an deinem Beitrag. Dein Post könnte man genau auf diesen Punkt reduzieren und den Rest getrost streichen.
das_makro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 13:47:27   #358 (permalink)
kein Engel mehr
Benutzerbild von Castingandy

ID: 11355
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Das ist das einzig Gehaltvolle an deinem Beitrag. Dein Post könnte man genau auf diesen Punkt reduzieren und den Rest getrost streichen.
na dann fang mal bei dir an zu streichen was du schon zigfach gepostet hast und reduzier mal auf deine Argumente...aber halt, dann bleibt ja nichts mehr zum ... wie schreibst du so schön ... Hände wackeln. Meine Argumente kannst du gern nachprüfen, schau dir die Entwicklung der Loseseiten an, schau dir die Liste der ehemals hier sehr aktiven User an und dann wirst du vielleicht zumindest innerlich erkennen, was ich meine. Das du das hier auch schreiben wirst, erwarte ich gar nicht, denn das würde ja deinem Klamm-Fürwort widersprechen. Klamm war mal eine Gemeinschaft, heute ist es nur noch eine Ansammlung von Individualisten. Kannst du verstehen, was ich meine......wenn ich lese, was du postest, glaube ich es eher weniger.

Aber weisst du, ich geb dir Recht, dann hast du was du willst und kannst vielleicht anderswo Stöckchen holen spielen. Wie ich schon gesagt habe, ich bin nur noch Zaungast hier. Auf Geplänkel habe ich keinen Bock, das darfst du gern mit anderen spielen.

Edit Egänzung: (muss ich noch los werden bevor ich Ruhe gebe)
Zitat:
dies aber an Lukas Geschäftsgebaren festzumachen oder gar genau Dieses dafür verantwortlich machen zu wollen
Auch hier wärst du klar im Vorteil, wenn du verstehen würdest, was du liest. Ich habe Lukas in keiner Weise dafür verantwortlich gemacht, dass User hier gehen. Ich sprach von ZITAT: "Kleinkinderrumgezanke" sowas, was du gerade veranstaltest, nicht von Lukas, den halte ich für einen guten Geschäftsmann nur ist er sicher etwas bequem geworden und nimmt viele Dinge als selbstverständlich hin, die es nicht sind. Kunden sind zwar oftmals ein grosser Lemmingverband aber halt auch nicht immer. In einer Gemeinschaft sollte es erlaubt sein Fragen zu stellen und diese dann auch offen beantwortet zu bekommen.

mfG
Andy

Geändert von Castingandy (16.06.2007 um 13:53:48 Uhr)
Castingandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 14:16:35   #359 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Schon besser... Aber was ist andersrum?
Nun ja, Ausländische User wollen ja nicht mehr als ihnen zusteht - sondern das, was sie sich, wie User aus Österreich / Deutschland auf Klamm.de verdient haben. Imho hat das nichts unverschämtes oder unrechtmäßiges...

Und zum Thema "meinen, etwas einfordern müssen" - man "meint" das nicht - es ist Fakt: Das Guthaben ist erwirtschaftet worden und "gehört" dem User, nicht nur virtuell, sondern real. Mich interessieren die Gründe von Lukas herzlich wenig, WARUM es momentan keine adäquate Lösung für das Problem gibt. Wichtig, und ich denke, in gewisser Hinsicht ist das im Sinne aller, DASS diese Lösung kommt - und zwar in absehbarer Zeit.

Wenn man das Abendland nur verteidigen kann, indem man menschenfeindliches Gedankengut vor sich her trägt - was gibt es denn da eigentlich noch zu verteidigen? (Claus v. Wagner zu "PEGIDA")
Goldrand-Geschirr, Matchbox-Spritzgussmodelle, Modeschmuck, Antiquatische Bücher und Jugendbuch-Klassiker auf Ebay
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 14:17:58   #360 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Krank

Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
Zu aufwendig? War die Bearbeitgungsgebühr nicht 60cent? Rechne dir mal aus, wieviele Schecks man in einer Stunde Ausfüllen kann (Mit dem PC natürlich) und dann nimm das ganze mit 0,60cent mal.... Wenn das Herrn Klamm zu Aufwendig ist dann weiß ich nicht wie hoch er seine Stundenlohnlatte gelegt hat.
Ich habe keine Ahnung von, weil ichs noch nie genutzt habe, aber schecks kosten glaube gebühren oder? Und die wurde da aberechnet??
Nun füll mal 1000 Schecks aus, glaube der Aufwand ist hoch, vor allem höher, als halt keine zu machen.

Bedenke außerdem, Auszahlung- Gebühr ist immer noch mehr als gar keine Auszahlung!

Zitat:
DIR ist also aufgefallen, dass die Userzahlen sinken. Ich bin überrascht. Es gibt eine gewisse Fluktuation. User kommen User gehen, dies aber an Lukas Geschäftsgebaren festzumachen oder gar genau Dieses dafür verantwortlich machen zu wollen ist... wie sag ich es ohne dir zu nahe zu treten... bescheuert.

Argumente hab ich von DIESER Seite noch kein Einziges gelesen. Einzig die polnischen und chinesischen User... die eigentlich Betroffenen, haben es bisher geschafft den Umständen entsprechend sachlich zu diskutieren und argumentieren.
Also die Userzahl steigt, aber auch die Zahl der DB-Leichen, aktiv sind die wenigsten und mehr aktive werden es glaube ich nicht.
lt. Statistik "Besucher User" juli/06- 01/07 im schnitt so 2,85 Mio/Monat, seit dem aber eher so um 2,4 Mio.

P.S. von deutschen kamen hier einige Voschläge, u.a. eine Aushilfskraft die Schecks ausfüllt. Kosten werden als Gebühr umgelegt. Oder halt manuelle Überweisung. Aber das will Klamm auch nicht...
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige