Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2007, 08:01:32   #331 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Standard

Dein Problem ist aber, daß du deine Vermutungen als Fakten hinstellst

Und eine Bahauptung wie : "Klamm hat gar nicht genug Geld um alle User auszuzahlen" ist imho nur mit grosser Vorsicht aufzustellen.

Die andere Sache ist, daß sich das Spielchen mit den deutschen Bankkonten "mitbenutzen" und über PP auszuzahlen rechtlich imho, und das hab ich hier im Thread auch schonmal geschrieben, auf sehr dünnem Eis bewegt.

Zum einen sind private Girokonten, wie der Name schon sagt, nur für den privaten Gebrauch des Kontoinhabers bestimmt, und sowohl die gewerbliche Nutzung von Seiten des Inhabers, als auch die Mitbenutzung von Seiten der ausländischen User ist somit rechtlich zumindest fraglich.
Zum anderen müsste man prüfen ob diese Vorgehensweise konform mit den PP AGB ist, da es sich im Prinzip immernoch um Geld aus, lt. PP, MLM-Systemen handelt und somit wohl auch über Umwege gegen die AGB verstösst.

Es hätte also passieren können, daß Lukas hier früher oder später eh einen Riegel hätte vorschieben müssen... Früher dürfte für ihn auf jeden Fall einfacher und stressfreier sein.

Aber das Geld der ausländischen User ist ja deshalb nicht weg. Sollte sich eine Möglichkeit finden diese User problemlos und kostengünstig auzuzahlen wird Lukas das sicherlich machen.

Und selbst wenn nicht können die User das Guthaben immernoch auf klamm.de selbst verwenden (Werbung, SMS, Premium,...).

Auch denke ich, daß klamm.de als Startseite noch andere Vorzüge hat als den reinen Verdienst. Warum sollte man also User verbieten diese zu nutzen, nur weil das Guthaben temporär nicht direkt auszahlbar ist ?

Bei vielen Ami-Mailern ist es ja ähnlich. Dort kannst du als Nicht-Amerikaner auch meist nicht auszahlen lassen aber trotzdem für dein Guthaben Werbung buchen.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 08:30:30   #332 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

sorry,

aber ich fange nicht wieder an, das ganze neu aufzurollen.

wenn und aber, weil doch....

fakt ist, er zahlt nicht aus und nirgends steht das!!!!!!

peter

PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 08:31:58   #333 (permalink)
Pro-Rauchfrei e.V.

Reg: 04.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Aber das Geld der ausländischen User ist ja deshalb nicht weg.
Stimmt.

Zitat:
Sollte sich eine Möglichkeit finden diese User problemlos und kostengünstig auzuzahlen wird Lukas das sicherlich machen.
Glaubt wer?
Da wären dann von heute auf morgen ein paar tausend Euro im Ausland.

Zitat:
Und selbst wenn nicht können die User das Guthaben immernoch auf klamm.de selbst verwenden (Werbung, SMS, Premium,...).
Das ist korrekt - könnte man aber auch dirketer kommunizieren. Diese User aus China etc. melden sich an, weil sie ein wenig Geld verdienen möchten... Bestimmt nicht wegen den DPA-News auf deutsch.

Zitat:
Warum sollte man also User verbieten diese zu nutzen, nur weil das Guthaben temporär nicht direkt auszahlbar ist ?
Tempörär ist gut.
Man verbietet die Anmeldung nicht, da sie WerbeEINNAHMEN bringen... also sogar wertvoller sind, als User, die sich auszahlen lassen können.

Im Prinzip finanzieren uns die Chinesen mit. Von daher müssten wir sogar dankbar sein.
http://www.Pro-Rauchfrei.de
Mitglied werden und frei durchatmen!

Geändert von Scowl (16.06.2007 um 08:47:50 Uhr)
Scowl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 09:52:36   #334 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Dieses mit Un- und Halbwissen garnierte geflame geht mir sowas von auf den Sack.
Das zieht sich mittlerweile durch viele der Forenbereiche und ich empfinde es als störend, in jedem zweiten oder dritten Thread lesen zu müssen, dass Lukas oder klamm.de soooo schlecht geworden ist.

Wenn ihr euch also als Weltverbesserer und Forenpolizisten aufspielen wollt um vielleicht euer angeknackstes Ego ein wenig auf zu polieren, dann geht doch besser woanders hin. Dahin wo die Welt noch vielleicht ein Stück besser ist und der Webmaster nicht die Weltherrschaft an sich ziehen will.

Ach und um es ganz deutlich zu sagen.... ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mit Lukas je ein persönliches oder geschäftliches Wort gewechselt habe. Ich hab es also nicht nötig irgendwem in den Arsch zu kriechen
das_makro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 09:57:26   #335 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Scowl Beitrag anzeigen
Tempörär ist gut.
Man verbietet die Anmeldung nicht, da sie WerbeEINNAHMEN bringen... also sogar wertvoller sind, als User, die sich auszahlen lassen können.

Im Prinzip finanzieren uns die Chinesen mit. Von daher müssten wir sogar dankbar sein.
Glaubst du im ernst, daß Lukas für irgendwelche Bannerviews von Chinesen oder Polen noch wirklich Geld bekommt ? Ich glaub die Zeiten sind vorbei.

Den grössten Umsatz wird Lukas wohl mit Leads machen... Und ich glaub kaum, daß Chinesen bei Otto, Quelle o.ä. bestellen.

@Das_Makro : Manche Leute kommen sich halt toll vor wenn sie einen auf Robin Hood machen

Aber ich glaube wenn klamm.de wirklich so schlecht wäre, wären diese User schon weg

Gruß Aru

Alt 16.06.2007, 09:59:11   #336 (permalink)
Pro-Rauchfrei e.V.

Reg: 04.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von das_makro Beitrag anzeigen
Dieses mit Un- und Halbwissen garnierte geflame geht mir sowas von auf den Sack.
Musst doch nur 1 und 1 zusammenzählen können.

Zitat:
Das zieht sich mittlerweile durch viele der Forenbereiche und ich empfinde es als störend, in jedem zweiten oder dritten Thread lesen zu müssen, dass Lukas oder klamm.de soooo schlecht geworden ist.
Es ist zumindest nicht besser geworden.

Zitat:
Wenn ihr euch also als Weltverbesserer und Forenpolizisten aufspielen wollt um vielleicht euer angeknackstes Ego ein wenig auf zu polieren, dann geht doch besser woanders hin.
lol - genau. Kritik ist natürlich unangebracht.
http://www.Pro-Rauchfrei.de
Mitglied werden und frei durchatmen!
Scowl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 10:02:19   #337 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

loooooooooooooooooooooooooooool,

da gibts keinen kommentar mehr dazu, phrasen kann wohl jeder dreschen,
aber argumente, hat eben nicht jeder.

peter

PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 10:21:51   #338 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von PeterLV Beitrag anzeigen
Quod erat demonstrandum...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 10:25:40   #339 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von PeterLV Beitrag anzeigen
Deine "Argumente" erinnern z.T. aber auch eher an "Phrasen"

Und btw. Argumente für was ? Soweit ich mich erinnere steht im Impressum von klamm.de der Name "Lukas Klamm". Somit scheint das wohl seine Seite zu sein und er kann, im Rahmen gültiger Gesetze, damit machen was er will.

Und wenn er keine Auszahlungen nach Polen, Tschechien, China,... tätigt ist das seine Sache bzw. Sache zwischen Lukas und den betroffenen Usern. Nicht die von selbsternannten "Rächer der Enterbten".

Aber ich glaub wir drehen uns im Kreis...

Gruß Aru

Alt 16.06.2007, 10:35:17   #340 (permalink)
Benutzer

ID: 156224
Lose-Remote

Reg: 25.07.2006
Standard

Each problem could be solved, but only if you want to solve it.
I don't see goodwill here.
Explaining that AGB should not be updated, specialy sentence about not paying to other account than thoose in Germany is a nonses.
From ethical point of view this is not moral to don't inform users that some countries can use only money for sending ads.In my opinion company that exists and respect law should avoid such situation.
Is this some kind form of tax evading ?

Explaining that paing Polish users about 5 Euro is a waste of time for Lukas is another nonsense.
This is only a way to seek for an argument to not pay and no ones belives in it.
If making small payments is a problem and a cost it very easy to solve that by setting higher amount to witthdrawal(for example minimum 50 euro) and a fee.
It would be honest and fair.

What about Refrally?
Why there is no payment to Polish winner?

an250 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 10:45:27   #341 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Glaubst du im ernst, daß Lukas für irgendwelche Bannerviews von Chinesen oder Polen noch wirklich Geld bekommt ? Ich glaub die Zeiten sind vorbei.
Klamm hat immer noch ein WMS, wo auch einiges an views,Power und Questinlinks gebucht wird und ich bezweifel, das die Chnesen nix von diesen Vews, Powerlinks und Questionlinks abbekommen. Somit vedient Lukas schon ein wenig mit an ihnen. Oder hat das WMS ein Filter? Also habe nichts bei meiner Letzten Buchung gesehen wo ich sagen konnte nur D,AT,CH oder so...

Lukas zahlt die Polen etc. ja nicht aus, weil seine Bank das automatshe überweisen nicht unterstützt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Bank macht! Soll er sich dafü eine andere Suchen und das darüber machen. Innerhalb eines Jahres (oder wie lange geht das hier?) sollte man doch eine Lösung finden oder?

Aber nach seinem Letzten Posting hört es sich ja an, als wären ihm diese User egal und er möchte sie gar nicht auszahlen.

@das_makro
angeknaktes ego? Ich bezweifel das ich ein angeknacktes ego habe. Aber ich helfe gern, wo ich kann und auch anders wo (Habe z.b. vorgestern dafür gesogt, das mehrere Wechselstuben ein Sicherheitsupdate bekommen haben, so dass Buguser diese nicht leer räumen können. Und dazu angemerkt das sind konkurrenten, da ich selber eine Wechselstube habe.)

Aber du bist wohl einer, der sieht wie jemand auf der straße von mehreren Verkloppt wird und nichtmal die Polizei ruft? Was ist wohl schlimmer??

P.S. Denke lukas hat echt kein Bock, denn das Geld ht er und wenn nciht dann kann er ja einfach wieder ... (Nein ich schreibs mal nicht )
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 10:51:08   #342 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Und wenn er keine Auszahlungen nach Polen, Tschechien, China,... tätigt ist das seine Sache bzw. Sache zwischen Lukas und den betroffenen Usern. Nicht die von selbsternannten "Rächer der Enterbten".
Ich hoffe, das Wort "Zivilcourage" ist kein Fremdwort für dich...

Niemand will Klamm.de damit schlecht machen, aber wenn man immer mal wieder an Missstände erinnert, wird es vielleicht etwas besser. Und die Zufriedenen dürfen sich doch wohl auch mit den nicht so ganz Zufriedenen solidarisieren...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 11:01:54   #343 (permalink)
Gesperrt

Reg: 22.12.2006
Standard

Yes, there's no good will from Lukas, he just doesn't want to pay polish members.
The update of AGB... lol - that's what scammers do if they don't want to pay a certain group of people anymore. And one more thing about that - the AGB was different when those people signed up to klamm.

You can't change it just like that, if you do - you're nothing but a liar and a cheater.

The "waste of time" - I don't f*** care that this is a waste of time for Lukas, polish people have waisted their time while earning money in Klamm. And they can't get their money because Lukas is so freaking busy.

an250 - a 50 euro minimum. Excuse my language but are you out of your mind? Who will reach such a minimum with 0,000000003 eurocent per click. Did you think about the "little" users without referrals? I guess not.

Zitat:
Zitat von an250 Beitrag anzeigen
Each problem could be solved, but only if you want to solve it.
I don't see goodwill here.
etc.

What about Refrally?
Why there is no payment to Polish winner?
Just as I thought - the POLE has won again. This is just way to funny. And the rest of the winners are chinese people. LOL. I guess the refrallye was a complete success for Lukas, he doesn't need to pay to anyone. The winners can spend their prizes on Klamm Premium Account. Hahahaha.

noscamnoscam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 11:06:26   #344 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Ich hoffe, das Wort "Zivilcourage" ist kein Fremdwort für dich...
Sorry... Aber das sind imho zwei verschiedene Paar Schuhe.
Auch der Vergleich von Bububoomt hinkt mehr als gewaltig.

Ich will hier auch nicht den kompletten Thread in Frage stellen. Die Diskussion über die Auszahlungen ist u.U. ja berechtigt. Ich finde es nur nicht i.O. wie hier einige User selbstgebastelte Theorien als Fakten hinstellen und meinen irgendwas einfordern zu müssen.

An konstruktiven Vorschlägen hab ich hier kaum was gesehen. Es werden imho nur Forderungen gestellt und Thesen betrieben die zumindest an der Grenze zur Rufschädigung kratzen. Das kann irgendwo keine Diskussionsgrundlage sein.

Gruß Aru

P.S. Der Beitrag über mir ist wieder ein schönes Beispiel dafür und schon fast exemplarisch... Unterstellungen, Vorwürfe, Beleidigungen.

Alt 16.06.2007, 11:09:59   #345 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

es gab aber einige gute Vorschläge, aber wie Lukas gesagt hat, er wird nichts an seiner Haltung ändern und die halt nicht auszahlen, das finde ich schlimm!!

Ok, dann bist du einer der sieht, wei die Kassiererin der alten Oma zuviel aus der Geldbörse nimmt und du machst nichts gegen.

Besseres Beispiel??
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige