Welche Auszahlungsformen können die Polen/Schweizer (etc) jetzt wählen?

klamm shoud change the name to scamm.de.

when polish members found a way to take their money out of your scam program you blocked a payout options on their accounts. why do you care where they transfer THEIR money? you must be pretty desperate to block that option - are you short on cash?
6 months holidays was too expensive and you do not have enough money to pay your members?

how do you feel about becoming one of the biggest scammers in history of get paid programs? you must be proud of yourself - you screwed polish members and you still act like nothing happened.

we (polish members) hope you will enjoy our money. just remember that you are a common thief right now. enjoy your new name and merry christmas from poland.
 
Schönen guten Tag alle zusammen,

Ich bin der Leiter des Teams dieser sog. "unseriösen Seite". Vorweg möchte ich mich für mein unprofessionelles Verhalten gegenüber klamm.de entschuldigen.

Ich habe mir die AGB ausführlich gelesen, und mir ist beim wiederholten Lesen nicht ein Regelverstoß aufgefallen. Sicherlich sind wir uns in dem Punkt einig, dass es so aussieht als ob (rein von den Überweisungen an immer dasselbe Konto) eine Mitnutzung von klamm-Konten vorhanden ist. Für die fehlende Benachrichtung und der Frage der Richtigkeit dieses Vorgehens, möchte ich mich nun entschuldigen. Nicht nur der Leitung von klamm.de, sondern auch an alle User und ganz besonders an die polnischen User, da viele sich auf Klamm-Payout verlassen haben und hoffentlich noch verlassen werden.

Nach §04 ist eine Mitnutzung und Mitverwaltung eines Accounts nicht erlaubt. Selbstverständlich ist wie oben schon genannt, dies auf den ersten Blick leider feststellbar. Ich möchte nun aber meine Auslegung dieser Regel schildern:

Jeder polnischer User der sich die Dienste dieser "Geschäftsidee" ausnutzt bekommt im Grunde genommen 100% seines Geldes (in diesem Falle keine Mitnutzung feststellbar). Da er jedoch sein Geld nicht direkt auf sein polnisches Konto überweisen kann, geht er mit Klamm-Payout einen Umweg, da er zunächst sein Geld auf das genannte Konto überweist und dann erst sein Geld bekommt. Wie jedoch fast alles auf dieser Welt ist eine Dienstleistung nicht kostenlos, deswegen bekommt er statt den 100% nur 90%. Die Mitnutzung des Accounts - und damit des Regelbruchs - ist in diesem Sinne nicht vorhanden. Da jedoch die Leitung von klamm.de nicht benachrichtigt noch gefragt wurde, scheint es den Anschein zu haben, als ob hier ein Regelbruch vorliegt.

Ferner möchte ich hinzufügen, dass es nicht in der Verantwortung von klamm.de obliegt zu überprüfen ob wir seriös sind und man uns vertrauen kann, da es allein an den Usern liegt ob sie diesen Service nutzen wollen oder nicht. Sollte jedoch allein der Aussage von klamm wegen dieser Service unterbrochen werden, dann weise ich höflich auf dieses willkürliche Vergehen an Usern hin.

Da meiner Meinung nach weder ein Regelverstoß noch in irgendeiner Weise schriftlich festgehalten ist, dass wir um Erlaubnis fragen müssten, war es nichts weiter als ein Akt der Höflichkeit dies zu tun. Dies ist nicht geschehen, weswegen ich in Namen von Klamm-Payout mich entschuldigen möchte.

Ich möchte darauf hinweisen, dass wir nur eine weitere Möglichkeit den polnischen Nutzern dieser Seite geben wollten ihr Geld zu kriegen. 10% ist keine Abzocke und unterstreicht damit unsere Seriösität.

Wir sind jederzeit bereit Gespräche über dieses Thema mit der Leitung durchzuführen, falls es auch klamm.de wünscht.

In diesem Sinne,

Slawa81
 
Zuletzt bearbeitet:
schön und gut, dass Sie sich mit den Klamm AGB so gut auskennen, dennoch verstößt Ihre Seite weiterhin gegen deutsches Recht, worauf ich Sie bereits per Email hingewiesen habe:

§ 6 TDG

P.S. wie siehts eigentlich mit der Mehrwertsteuer aus? Führen Sie diese auch ab? Geben Sie Ihre Einkünfte auch bei dem zuständigen Finanzamt an? Ist Ihr Gewerbe gemeldet?
 
schön und gut, dass Sie sich mit den Klamm AGB so gut auskennen, dennoch verstößt Ihre Seite weiterhin gegen deutsches Recht, worauf ich Sie bereits per Email hingewiesen habe:

§ 6 TDG

P.S. wie siehts eigentlich mit der Mehrwertsteuer aus? Führen Sie diese auch ab? Geben Sie Ihre Einkünfte auch bei dem zuständigen Finanzamt an? Ist Ihr Gewerbe gemeldet?

Naja Die UST fällt ja erst an wenn der Umsatz hoch genug ist anonsten kann er ja als Kleinunternhemer §19 UStG gelten...
 
@liquid0815: Die von Ihnen genannten eMails fanden nie den Weg in das Postfach meines eMail-Betreibers. Doch habe ich mir Ihre Beiträge in diesem Forum durchgelesen und zur Kenntnis genommen.

Eine Impressium-Seite ist schon lange fertig gewesen, anscheinend hat die zuständige Person vergessen diese in die Homepage miteinzuintegrieren, da dies nachgereicht worden ist. Die genannte Änderung der Seite ist in Arbeit. Ich bitte um Entschuldigung, dass wir diese vergessen haben.

Mit dem Gesetz kenne ich mich aus, es ist soweit alles alles abgeklärt.

Slawa81
 
Naja Die UST fällt ja erst an wenn der Umsatz hoch genug ist anonsten kann er ja als Kleinunternhemer §19 UStG gelten...
Das ist so nicht ganz richtig...

Es geht hier nicht um die UST, sondern eine UStId-Nr. Diese ist bei Geschäften innerhalb der EU zwingend anzugeben.

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

Wer als Unternehmer am innergemeinschaftlichen Warenverkehr der EU teilnehmen möchte, also Waren innerhalb des EU-Gemeinschaftsgebietes liefern oder erwerben möchte, braucht zusätzlich zur Steuernummer eine so genannte Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt- IdNr.). Mit dieser Nummer kann man nachweisen, daß man im Sinne des EU-Rechtes ein Unternehmen ist.

Gruß Aru
 
Naja ... wo die Knete auf der Strecke bleibt ist doch wurscht ...

ob sie bei Klamm liegt und nicht verfügt werden kann oder ob sie auf eine Seite/einen Service transferiert wird der irgendwann in der Versenkung verschwindet ... wo ist der Unterschied !?

Das Gefühl ist sicherlich besser wenn der User den Transfer selber durchgeführt hat ;)

Liebe Grüße
Lacki1969
 
Naja ... wo die Knete auf der Strecke bleibt ist doch wurscht ...

ob sie bei Klamm liegt und nicht verfügt werden kann oder ob sie auf eine Seite/einen Service transferiert wird der irgendwann in der Versenkung verschwindet ... wo ist der Unterschied !?

naja bei klamm hätte ich wenigstens noch ne geringe hoffnung, dass ich entweder das geld direkt von klamm kriege, oder dass ich einen vertrauenswürdigen user finde, der es "über umwege" zu mir bringt ;)
 
naja bei klamm hätte ich wenigstens noch ne geringe hoffnung, dass ich entweder das geld direkt von klamm kriege, oder dass ich einen vertrauenswürdigen user finde, der es "über umwege" zu mir bringt ;)

*ACHTUNG IRONIE*

Hm ... dann schlage ich vor das Lukas alle Gelder der User die jetzt seit Monaten schon nicht mehr auszahlen können in einem seriösem Hyip anlegt :biggrin:

Damit ließe sich die extrem lange Wartezeit sicherlich versüßen ... ;)

Liebe Grüße
Lacki1969
 
Das ist so nicht ganz richtig...

Es geht hier nicht um die UST, sondern eine UStId-Nr. Diese ist bei Geschäften innerhalb der EU zwingend anzugeben.

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

Wer als Unternehmer am innergemeinschaftlichen Warenverkehr der EU teilnehmen möchte, also Waren innerhalb des EU-Gemeinschaftsgebietes liefern oder erwerben möchte, braucht zusätzlich zur Steuernummer eine so genannte Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt- IdNr.). Mit dieser Nummer kann man nachweisen, daß man im Sinne des EU-Rechtes ein Unternehmen ist.

Gruß Aru

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Hmm also ich wollte mal mit dem verdeutlichen etwas übertreiben, es soll rot, fett, unterstrichen und kursiv sein ;)

UST-ID-Nr. ist für den Innergemeinschaftliche Wahrenverkehr (=Lieferungen) nowendig. Hierbei handelt es sich aber ja nicht um eine Lieferung sondern um eine Sonstige Leistung (=Leistungen die keine Lieferung sind).
 
UST-ID-Nr. ist für den Innergemeinschaftliche Wahrenverkehr (=Lieferungen) nowendig. Hierbei handelt es sich aber ja nicht um eine Lieferung sondern um eine Sonstige Leistung (=Leistungen die keine Lieferung sind).
Ui... Das ist im Prinzip richtig.

Aber ich glaube wir wollen jetzt gar nicht die Auflagen und Bestimmungen für Bankgeschäfte innerhalb der EU, inkl. "Geldwäschegesetz", rausuchen.

Von daher wäre es schon einfacher das klamm-guthaben als Ware zu sehen. ;)

Gruß Aru
 
...
Aber ich glaube wir wollen jetzt gar nicht die Auflagen und Bestimmungen für Bankgeschäfte innerhalb der EU, inkl. "Geldwäschegesetz", rausuchen.
...

daran habe ich auch schon gedacht, ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert, ansonsten erkundige ich mich mal per email bei meiner zuständigen Polizeidienststelle, ob da alles mit rechten dingen zugeht.

Fragen kostet ja nix, und dann hätten die Beamten wenigstens schon einmal "zur Beweissicherung" auf der Seite vorbeigeschaut.

P.S. Impressum fehlt irgendwie immer noch... will Mr. X wohl noch unerkannt bleiben?
 
Wie schon in meiner Klärung von oben nachzulesen ist, ist auf der Getzesseite alles abgeklärt. Da es sich weder um eine Lieferung noch um eine sonstige Leistung, die im Rahmen der UStG genannten Dinge, handelt, muss ich euch leider mitteilen, dass UStG in diesem Falle nicht herangezogen wird.

Ferner ist zu berücksichtigen, dass es sich hierbei nicht um eine Lieferung handelt, sondern um Überweisungen von Geld (Dienstleistung). Alle Personen haben mehr oder weniger 100% ihres Geldes. Da es leider wegen klamm.de nicht mehr möglich ist, dass Geld direkt an polnische User zu transferieren, geht das Geld einen Umweg - durch Klamm-Payout. In jeder Phase dieses Services haben alle entsprechenden Personen 100% Kontrolle über ihr geld, sofern es auch mal von klamm.de "freigegeben" wird. Die Personen, die diesen Service in Anspruch nehmen, erklären sich bereit 10% von ihrem geld abzugeben.

Nichtsdestotrotz hat weder klamm.de noch deutsch Benutzer, die ihr geld sowieso kriegen, die Aufgabe der Überprüfung der gesetzlichen Seite dieses Services. Wie auch schon erwähnt obliegt es nicht in der Verantwortung von klamm.de noch von Usern zu entscheiden ob man uns Vetrauen schenken kann, oder ob wir seriös sind. Hat nicht jeder User die Möglichkeit über sein Geld zu bestimmen? Immer wieder ist zu lesen, dass die gesetzliche Seite überprüft werden sollte, zudem wird mit Gesetzen nur um sich geworfen, ohne wirklich zu wissen um was es sich hierbei handelt.

Ich danke wirklich vielmals um die vielen Beiträge, die über Gesetze und ihre Auswirkungen auf Klamm-Payout handeln, und erörtert werden. Doch leider geht es hierbei nicht um das Gesetz, sondern um die Sperrung der Auszahlungen von polnischen Nutzern, die endlich einen Weg gefunden haben ihr Geld zu bekommen. Soweit ich das sehe, wurde es nur gesperrt, weil wir nicht "um Erlaubnis gefragt haben", weil wir nicht als "seriös" eingestuft worden sind, weil wir kein Impressum haben. Doch was ist wirklich hier passiert? Wo ist schriftlich vermerkt, dass wir um Erlaubnis fragen müssten? Wo steht dass sich klamm.de einfch in die Dinge der User einmischen darf? Was passiert hier wirklich?

Überall in Kritiken in Bewertungen von klamm.de ist eine sehr hohe/höchste Punktzahl zu vermerken, man sieht es überall. Doch wo bitte sieht man dies hier bei den Polen? Polnische Nutzer sind entrüstet, enttäuscht und ganz einfach traurig. Sie bekommen ihr geld nicht, selbst nachdem ein erneuter Weg gefunden wurde. Überall ist zu lesen "klamm = scamm". Anscheinend nimmt klamm.de dies einfach auf sich. Auf vielen anderen Seiten wurden, nach dem sich ähnliche Dinge ereignet haben, die polnischen Nutzern gelöscht, von der Festplatte entfernt, und damit aus der Geschichte dieser Betreiber. Hier geschah dieser Schritt noch nicht. Aber bitte wo wird dies hinführen, wenn nicht diese Sperrung aufgehoben wird? Es wird weiterhin geklickt, weiterhin wird Werbung gemacht, doch ist dies eine Sackgasse für die polnischen User - sie haben nicht mehr die Möglichkeit entlohnt zu werden. Wo sind die Verantwortlichen, die willkürlich etwas in die Hand genommen haben, welches gar nicht in ihren Aufgabenbereich fällt? Es ist das Geld der User, ihnen gehört ihr Geld, also lasst sie auch mit ihrem geld machen was sie wollen.

@liquid0815: Der Leiter des Teams dieses Services bin ich - Slawa H. Das Integrieren des Impressums ist in Arbeit, es ist leider schwer die betroffene Person aus der Weihnachszeit herauszulocken und zum Arbeitstisch zu zwingen, bitte hab Geduld. Ich habe weder die Absicht unerkannt zu bleiben noch die polnische Nutzer die in meine (unsere) Sache vertrauen zu enttäuschen.
Ich bitte inständig um die Unterstützung an eure User-Kameraden, an eure polnischen User, die wegen klamm.de nicht ausbezahlt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon in meiner Klärung von oben nachzulesen ist, ist auf der Getzesseite alles abgeklärt. Da es sich weder um eine Lieferung noch um eine sonstige Leistung, die im Rahmen der UStG genannten Dinge, handelt, muss ich euch leider mitteilen, dass UStG in diesem Falle nicht herangezogen wird.

Ferner ist zu berücksichtigen, dass es sich hierbei nicht um eine Lieferung handelt, sondern um Überweisungen von Geld (Dienstleistung).

Das stimmt nicht, es handelt sich hierbei um eine sonstige Leistung nach dem UStG.

Eine Dienstleistung ist eine sonstige Leistung!!
Was keine Lieferung ist (ist es ja nicht) ist eine sonstige Leistung.

Das UStG greift also. Die frage ist nur ob es sich um eine nicht steuerbare Leistung handelt bzw. um eine steuerfreie Leistung.
 
Die Macht des Aussitzens ...

Wer die Macht hat versucht alles auszusitzen :

Helmut Kohl hat das versucht ...
Gerhard Schröder wollte das versuchen ...
Und Lukas Klamm ?

Ich finde es schade, daß hier Energie und Zeit verschwendet wird in EU Steuerrechtlichen Fragen anstatt die gleiche Zeit und Energie in sinnvolle Lösungsvorschläge und Ansätze zu investieren !?

Nach einem so langen Zeitraum muß zwangsläufig darauf spekuliert werden das es Klamm.de lieber ist das die verzweifelnden polnischen User einfach Ihr Geld vergessen und freudig Ihrer Wege ziehen !?

So wurde wohl aus einem deutschem Sommermärchen die wohl traurigste Weihnachtsgeschichte ...

In diesem Sinne "Wesołych Świąt Bożego Narodzenia"
Lacki1969
 
Nun ich kann den polnischen Usern nur empfehlen ihr Guthaben per Werbung zu verkaufen in Losen...

Hier werden für
5 € Klammguthaben auch shcon mal 10 Mio Lose geboten und dafür kann man Locker 5€ Paypal guthaben bekommen...
 
Grundsätzlich natürlich möglich ... aber bei statistisch gesehen 20.094 polnischen Usern !?

Ich denke das dies nicht realisierbar ist oder im Forum toleriert würde !?

Liebe Grüße
Lacki1969