Weihnachtswichteln 2012 (kann geschlossen werden)

Ich muß mal nen Doppelpost machen:

Klamm hat mich gefragt, ob er zum Wichteln ne News machen soll. Ich bin mir unschlüssig, weil wir das ja schon mal hatten (als Banner auf der Startseite) und das doch irgendwie nach hinten losging. Allerdings haben wir ja nun die verschärften Regeln. Was denkt ihr?
 
@birnchen: Also wieso eigentlich nicht?!
Ich weiß nicht, wieso das früher nach hinten los gegangen ist, ich hab erst 2x mitgemacht, aber ich denke, das ist eine gute Idee von Lukas.
Why not? ;)

Edit:
@klamm : Vieleicht hast du ja sogar Lust selbst mitzumachen? ;)
 
Son Banner 300x250 wäre glaub noch effizienter. Die News lesen nicht alle. Wer mitmachen darf, kann birnchen ja immer noch entscheiden. Und ohne News sieht es auch mehr nach "Werbung" aus und dann gibt es kein Gemecker, wenn jemand abgelehnt wird. ;)
 
ich möchte da auch mal mitmachen, bin zwar schon so lange bei klamm, aber erst jetzt stoße ich mal auf die werbung:)
 
Weihnachtswichteln

würd auch gern mitmachen :)

schon lang dabei, aber das erste mal beim wichteln dabei, da ich ja zu weihnachten auch noch ein kind in der arche beschenke. aber warum auch nicht mal hier ein mitglied :D

pn wg adresse wie oben steht wo genau hin bitte?
 
Bitte die Mitmachbedingungen beachten, speziell diesen Satz:

[*]seit mindestens 6 Monaten aktives Mitglied in der klammunity ist (das vermeidet, dass sich hier Leute nur anmelden, um Geschenke abzuräumen :-?)

Vielleicht sehen das die alten Hasen anders, aber ein aktives Mitglied ist (für mich) jemand, der aktiv an Diskussionen teilnimmt.
 
@birnchen: Sorry für OT, aber wenn ich Lukas wäre, würde ich mir jetzt etwas verarscht vorkommen...
Wozu der Banner auf der Startseite?!
Es war eigentlich klar, dass dieser Banner auch User anlocken wird, die vieleicht nicht oder weniger aktiv im Forum sind :-?
Wenn du diese User alle ablehnst, dann kann klamm auch den Banner wieder entfernen finde ich zumindest mal.
Vieleicht sollte man sich hierfür eine Alternative ausdenken.
Der Vorschlag von Skelos z. B. wäre doch zumindestens Wert, darüber nachzudenken:
https://www.klamm.de/forum/f2/weihnachtswichteln-2012-a-402406-2.html#post6920813

Oder was meinst du dazu?
 
Also das mit dem Userkreis einschränken finde ich zwar gut, aber so wie es gehandhabt wird, ist es schlecht.

Es sollten ALLE User (egal wie lange sie bei Klamm angemeldet sind) einen gewissen Losebetrag (z.B. 500 Mio) an Birnchen (oder an einen Treuhänder) senden - und dann kann man beim Wichteln teilnehmen. Wenn das Wichteln erfolgreich bei dem User über die Bühne gegangen ist, bekommt er die Lose wieder zurück.

Betrüger würden somit minimiert werden und man hätte den Losebetrag vorab und könnte damit bei Nicht-Zustandekommen eines Geschenkes um diesen Betrag dem zu Beschenkenden noch etwas nachkaufen.

Alte Hasen, die nichts mehr mit Losen am Hut haben sind ja sicherlich so bekannt und beliebt (sonst wären sie ja keine alten Hasen), dass man ihnen die 500 Mio borgt.

@TH: Deine Entscheidung find ich gut. Man sieht, dass du dich hier nicht profilieren willst (im Gegensatz zu manch anderen Userinnen. Achso, natürlich User/innen ;)
 
So mir reichts, macht euren Mist alleine.
Ich hab keinen Bock, mich jedes Jahr aufs Neue von den gleichen Leuten anmotzen zu lassen, die noch kein einziges Mal mitgemacht haben, aber immer die Klappe aufreißen und es besser wissen. :roll:

Klamm, bitte den Banner wieder entfernen. Danke.